Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 15:30 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
AndréMeistro hat geschrieben: Jeder Transfer ist mit einem gewissen Risiko verbunden...
Das ist natürlich unbestritten. In dem Fall ist aber das Risiko vorher bekannt. Wenn es wirklich zu dem Transfer kommen sollte und Klasnic wird wieder oder fast der Alte, umso besser für 96. Dann habe ich mich eben gern geirrt. Falls er aber mehr auf der Krankenstation wäre als auf dem Rasen, höre ich jetzt schon die Schreihälse rumpaulen.
Lassen wir uns überraschen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 16:14 |
|
|
Genie-Wahnsinn - eine gute Szene pro Halbsaison reicht nicht !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 16:16 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Jeder Transfer ist mit einem gewissen Risiko verbunden... Das ist natürlich unbestritten. In dem Fall ist aber das Risiko vorher bekannt. Wenn es wirklich zu dem Transfer kommen sollte und Klasnic wird wieder oder fast der Alte, umso besser für 96. Dann habe ich mich eben gern geirrt. Falls er aber mehr auf der Krankenstation wäre als auf dem Rasen, höre ich jetzt schon die Schreihälse rumpaulen. Lassen wir uns überraschen.
Die Frage ist doch, kommt so einer überhaupt nach Hannover?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 16:44 |
|
|
der rote hat geschrieben: Die Frage ist doch, kommt so einer überhaupt nach Hannover?
Wenn man den Meldungen glauben schenken darf, liegt dem Spieler ein Angebot vor. Solange der Spieler "die Gerüchte" nicht dementiert, Geschweige denn eine Absage kommt, kann ein kleines Stoßgebet in den Himmel ja nicht schaden. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 20.04.2007 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 19:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Na auf jeden Fall haben wir mit Stajner einen, der den Ball schon bei der Annahme mindestens 2 meter wegspringen lässt und der sich herrlich verfummeln kann, letztendlich bis zum Ballverlust, von denen vor kurzem erst einer zur roten karte von Fahrenhorst geführt hat. Ein echter Wunderstürmer -- man wundert sich, was der auf dem Platz zu suchen hat.... 
Ich weiß - Andere Spieler machen nie Fehler. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
siemensmeyerforever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 19:59 |
|
|
[quote="der rote"][quote="carpaccio"][quote="AndréMeistro"]Jeder Transfer ist mit einem gewissen Risiko verbunden...[/quote]
Das ist natürlich unbestritten. In dem Fall ist aber das Risiko vorher bekannt. Wenn es wirklich zu dem Transfer kommen sollte und Klasnic wird wieder oder fast der Alte, umso besser für 96. Dann habe ich mich eben gern geirrt. Falls er aber mehr auf der Krankenstation wäre als auf dem Rasen, höre ich jetzt schon die Schreihälse rumpaulen.
Lassen wir uns überraschen.[/quote]
Die Frage ist doch, kommt so einer überhaupt nach Hannover?[/quote]
Ein Aspekt kommt mir bei der Diskussion um die halbkranken Verstärkungen zu kurz: Natürlich kann es sinnvoll sein, Spieler wie Klasnic und Forsell mit einigem Risko zu kaufen. Dann müssen aber zwei Voraussetzungen erfüllt sein: Zum einen kann ein solcher Spieler nur eine Ergänzung sein, die eim Falle des Einschlagens eine schöne Verstärkung ist, aber im Falle des Scheiterns nicht die ganze Mannschaftsplanung ad absurdum führt. Zum anderen muß man sich Risiko überall im Leben bezahlen lassen, heißt, dass das nur dann Sinn macht, wenn der Spieler vergleichsweise billig ist und einen stark leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert. Tut er das nicht, sollte er kein Thema sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2007 17:41 |
|
|
Für alle, die auf Gekas hoffen: Das Thema hat sich erledigt. Er geht nach Kleberkusen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2007 18:09 |
|
|
Hallo !!! Aufwachen !!! Schon mal daran gedacht, daß sich das Thema Neuzugänge evtl. ganz schnell von selbst erledigt haben könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2007 18:22 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Hallo !!! Aufwachen !!! Schon mal daran gedacht, daß sich das Thema Neuzugänge evtl. ganz schnell von selbst erledigt haben könnte Nun, Deine evtl. Gedankengänge in allen Ehren, aber das wollen wir mal nicht hoffen!!! siemensmeyerforever hat geschrieben: Ein Aspekt kommt mir bei der Diskussion um die halbkranken Verstärkungen zu kurz: Natürlich kann es sinnvoll sein, Spieler wie Klasnic und Forsell mit einigem Risko zu kaufen. Dann müssen aber zwei Voraussetzungen erfüllt sein: Zum einen kann ein solcher Spieler nur eine Ergänzung sein, die eim Falle des Einschlagens eine schöne Verstärkung ist, aber im Falle des Scheiterns nicht die ganze Mannschaftsplanung ad absurdum führt. Zum anderen muß man sich Risiko überall im Leben bezahlen lassen, heißt, dass das nur dann Sinn macht, wenn der Spieler vergleichsweise billig ist und einen stark leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert. Tut er das nicht, sollte er kein Thema sein.
Ich finde ein sehr guter Einwand!!! Fraglich ist hier natürlich, wie hoch man bereit ist 'das gewisse Risiko' einzugehen. Gerade im Sturm habe wir ja derzeit einige im Kader die verletzt sind bzw. die Saison über kaum Einsetzbar waren (warum auch immer); oder das berühmte Sürmergen (Tore) nicht nicht haben oder zeigen wollen/können!!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2007 19:10 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Hallo !!! Aufwachen !!! Schon mal daran gedacht, daß sich das Thema Neuzugänge evtl. ganz schnell von selbst erledigt haben könnte
Gut gebrüllt, Löwe (oder Löwin?). Tolles Statement. Hättest sicher auch noch die Schriftgröße ändern können statt nur Fettschrift.
Warum sollen sich Neuzugänge erledigen? Auch falls - wenn ich deine Schwarzmalerei mal weiterspinne, die ich aber nicht teile - im negativsten aller Fälle der Klassenerhalt nicht geschafft werden sollte, wären Neuzugänge, wenn auch in anderer Größenordnung, fällig.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2007 20:22 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Hallo !!! Aufwachen !!! Schon mal daran gedacht, daß sich das Thema Neuzugänge evtl. ganz schnell von selbst erledigt haben könnte Gut gebrüllt, Löwe (oder Löwin?). Tolles Statement. Hättest sicher auch noch die Schriftgröße ändern können statt nur Fettschrift. Warum sollen sich Neuzugänge erledigen? Auch falls - wenn ich deine Schwarzmalerei mal weiterspinne, die ich aber nicht teile - im negativsten aller Fälle der Klassenerhalt nicht geschafft werden sollte, wären Neuzugänge, wenn auch in anderer Größenordnung, fällig.
ja aber dann ist die sache wenn wir 2 liga spielen uns nicht mehr von der qualität verbessern können! wir können uns jetzt schon nicht forsell(oder wie der heißt) leisten!der spielt 2 englische liga und ist nun schon zu teuer! wie soll das den aussehen wenn wir 2 liga spielen?(forsell war nen beispiel)
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2007 20:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
hsv_96 hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Hallo !!! Aufwachen !!! Schon mal daran gedacht, daß sich das Thema Neuzugänge evtl. ganz schnell von selbst erledigt haben könnte Gut gebrüllt, Löwe (oder Löwin?). Tolles Statement. Hättest sicher auch noch die Schriftgröße ändern können statt nur Fettschrift. Warum sollen sich Neuzugänge erledigen? Auch falls - wenn ich deine Schwarzmalerei mal weiterspinne, die ich aber nicht teile - im negativsten aller Fälle der Klassenerhalt nicht geschafft werden sollte, wären Neuzugänge, wenn auch in anderer Größenordnung, fällig. ja aber dann ist die sache wenn wir 2 liga spielen uns nicht mehr von der qualität verbessern können! wir können uns jetzt schon nicht forsell(oder wie der heißt) leisten!der spielt 2 englische liga und ist nun schon zu teuer! wie soll das den aussehen wenn wir 2 liga spielen?(forsell war nen beispiel)
Du hast es richtig verstanden: Der kommt dann nicht mehr, genauso wie Chakkie Yankov. Robert Enke wird uns verlassen und wahrscheinlich auch Tanne, vielleicht noch Fahrenhorst, Hashemian, Thommy Brdaric, Balitsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2007 20:47 |
|
|
hsv_96 hat geschrieben: ja aber dann ist die sache wenn wir 2 liga spielen uns nicht mehr von der qualität verbessern können! wir können uns jetzt schon nicht forsell(oder wie der heißt) leisten!der spielt 2 englische liga und ist nun schon zu teuer! wie soll das den aussehen wenn wir 2 liga spielen?(forsell war nen beispiel)
Ich habe nichts Gegenteiliges gesagt. Mir ging es ja auch nur darum, dass so pauschal in den Raum gestellt wird, dass sich Neuverpflichtungen erledigt haben. Die 2. Liga spielt in meinen Überlegungen eh keine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2007 21:19 |
|
|
Guus hat geschrieben: Du hast es richtig verstanden: Der kommt dann nicht mehr, genauso wie Chakkie Yankov. Robert Enke wird uns verlassen und wahrscheinlich auch Tanne, vielleicht noch Fahrenhorst, Hashemian, Thommy Brdaric, Balitsch.
Na wer wird denn das Schlimmste hoffen oder wünschen oder glauben oder wollen ??
Die werden sich da morgen schon rauswühlen und ich gleube, das Kleiner HSV gegen Mainz verliert oder unentschieden spielt und unsere strammen Rotröcke mit 4:0 gewinnen (müssen) . Dann ist Platz 7 wieder da.
@ Guus
Zu Deinem Beispiel : Eigentlich finde ich es Scheisse, das Spieler Vereine im Falle des Abstiegs verlassen können, weil ihnen dies eine Klausel im Vertrag erlaubt...aber ( !!) obwohl sie ja nicht mit ganz unschuldig am Abstieg sind. Die Welt ist schlecht... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2007 22:45 |
|
|
Erstmal schauen, daß in dieser Saison so viel wie möglich Punkte zusammen kommen, um die Position zu verbessern und um die Ausgangslage für die Erste 2007/2008 zu sichern!! Punkte, Punkte, Punkte, viele Punkte!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 00:20 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Beissing hat geschrieben: Gehalt und Ablöse von 2 Mio (jeweils, laut Presse) für einen Spieler der derzeit nichtmal in der englischen 2. Liga spielt... Ich weiss nicht. In der Winterpause waren 2,5 Mio Euro für Zidane noch zuviel und jetzt geben wir das Geld mit vollen Händen für einen neuen Kniepatienten aus... Mag sein, aber man sollte auch mal sehen, dass die 2. englische Liga spielerisch mind. mithalten kann mit so manchem Bundesligaverein. Und ein Stürmer, der durch das englische Spiel geprägt ist, tut Hannover sicher mal ganz gut. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir ihn hier nächste Saison in Hannover zu sehen bekämen (im 96-Trikot versteht sich).
Wenn Forssell denn in der zweiten englischen Liga spielen würde. Bislang ist er nur für die zweite mannschaft aktiv, un die spielt in der Landesliga oder Oberliga... Und da kann man wirklich nicht sagen, dass diese Mannschaften Bundesliganiveau haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 07:34 |
|
|
Für die Abwehr sollte auf jedenfall noch einer für dich rechte Seite kommen vielleicht Christian Demirtas vom FSV Mainz 05. Auf der linken Seite sollte versucht werden Halfar integriert zu werden. Das jedoch ist anscheinend sehr schwer da er sehr oft verletzt ist oder DH ihn einfach nicht einsetzt, aus welchen Gründen auch immer. In der Innenverteidigung könnte versucht aus der Jugend einen zweiten Merte zu formen, dabei denke ich besonders an Willers. Für das Def. Mittelfeld sollte jetzt endlich entschieden werden ob Yankov bleiben kann oder nicht. Ich würde den Schweizer als Alternative vor Yankov vorziehen da er in meinen Augen besser ist. Des weiteren gibt es ja auf dieser Position noch die Alternative Andreasen von Bremen. Im rechten Mittelfeld sollte unser EU-Meister Bikmaz integriert werden. Auf der Position des Spielmachers sollte jetzt entweder Silberbauer verpflichtet werden oder man sollte versuchen einen Oberman oder Lima zu bekommen. Im Sturm wäre es am besten wenn Forssell und Zidan verpflichtet werden, da einer min. einschlagen wird um man für die nächsten Jahre diese Baustelle nicht mehr hat. Ergänzt werden sollte der Sturm durch Jendrisek den man kaufen sollte oder zumindest noch ein jahr ausleihen sollte und Thorvaldsson, sowie mit den Jugendspielern Stachnik, Hahne und Montabell. Keinen Platz im Sturm hat in meinen Augen Stajner, Hashemian und Brdaric mehr verdient. Die letzten 3 genannten Spieler sind einfach zu teuer und schießen keine Tore oder sind verletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 10:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RedSoldier hat geschrieben: Für die Abwehr sollte auf jedenfall noch einer für dich rechte Seite kommen vielleicht Christian Demirtas vom FSV Mainz 05. Auf der linken Seite sollte versucht werden Halfar integriert zu werden. Das jedoch ist anscheinend sehr schwer da er sehr oft verletzt ist oder DH ihn einfach nicht einsetzt, aus welchen Gründen auch immer. In der Innenverteidigung könnte versucht aus der Jugend einen zweiten Merte zu formen, dabei denke ich besonders an Willers. Für das Def. Mittelfeld sollte jetzt endlich entschieden werden ob Yankov bleiben kann oder nicht. Ich würde den Schweizer als Alternative vor Yankov vorziehen da er in meinen Augen besser ist. Des weiteren gibt es ja auf dieser Position noch die Alternative Andreasen von Bremen. Im rechten Mittelfeld sollte unser EU-Meister Bikmaz integriert werden. Auf der Position des Spielmachers sollte jetzt entweder Silberbauer verpflichtet werden oder man sollte versuchen einen Oberman oder Lima zu bekommen. Im Sturm wäre es am besten wenn Forssell und Zidan verpflichtet werden, da einer min. einschlagen wird um man für die nächsten Jahre diese Baustelle nicht mehr hat. Ergänzt werden sollte der Sturm durch Jendrisek den man kaufen sollte oder zumindest noch ein jahr ausleihen sollte und Thorvaldsson, sowie mit den Jugendspielern Stachnik, Hahne und Montabell. Keinen Platz im Sturm hat in meinen Augen Stajner, Hashemian und Brdaric mehr verdient. Die letzten 3 genannten Spieler sind einfach zu teuer und schießen keine Tore oder sind verletzt.
Wir haben bereits Pinto und Schröter, Balitsch und Andersson ist auch noch nicht weg (zugegeben: er wird wahrscheinlich verschwinden). Mir bereitet die linke Abwehrseite mehr sorgen, darüber lese ich in deiner gründlichen und besonnenen Analyse gar nichts. Tanne wird auch nicht fitter befürchte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 10:49 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Für die Abwehr sollte auf jedenfall noch einer für dich rechte Seite kommen vielleicht Christian Demirtas vom FSV Mainz 05. Auf der linken Seite sollte versucht werden Halfar integriert zu werden. Das jedoch ist anscheinend sehr schwer da er sehr oft verletzt ist oder DH ihn einfach nicht einsetzt, aus welchen Gründen auch immer. In der Innenverteidigung könnte versucht aus der Jugend einen zweiten Merte zu formen, dabei denke ich besonders an Willers. Für das Def. Mittelfeld sollte jetzt endlich entschieden werden ob Yankov bleiben kann oder nicht. Ich würde den Schweizer als Alternative vor Yankov vorziehen da er in meinen Augen besser ist. Des weiteren gibt es ja auf dieser Position noch die Alternative Andreasen von Bremen. Im rechten Mittelfeld sollte unser EU-Meister Bikmaz integriert werden. Auf der Position des Spielmachers sollte jetzt entweder Silberbauer verpflichtet werden oder man sollte versuchen einen Oberman oder Lima zu bekommen. Im Sturm wäre es am besten wenn Forssell und Zidan verpflichtet werden, da einer min. einschlagen wird um man für die nächsten Jahre diese Baustelle nicht mehr hat. Ergänzt werden sollte der Sturm durch Jendrisek den man kaufen sollte oder zumindest noch ein jahr ausleihen sollte und Thorvaldsson, sowie mit den Jugendspielern Stachnik, Hahne und Montabell. Keinen Platz im Sturm hat in meinen Augen Stajner, Hashemian und Brdaric mehr verdient. Die letzten 3 genannten Spieler sind einfach zu teuer und schießen keine Tore oder sind verletzt.
Red Soldier und seine ewigen Sinnlos-Listen. Und diesmal sind sogar ein paar Spieler aus der BuLi dabei. Applaus Applaus. Damit hast Du Dich für Mänätscha-Assi beim VFB Krähenwinkel qualifiziert und Dir wird der Fredo-Henze-Preis verliehen.
Mal ganz abgesehen von den genannten Namen, hast Du sicher auch noch einen grandiosen Vorschlag, wer die Millionen für die von Dir votgeschlagenen Spieler auf den Tisch legen soll und wer denn die Wunderstürmer einkaufen will. Oder kommt jetzt wieder so ein Kojunktivgeschreibsel: könnte, müsste, sollte?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2007 12:25 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die letzten Ergebnisse von Samstag zeigen deutlich, mit wieviel Zuversicht sowie Weitsicht Hochstätter und Hecking den kommenden Kader im Blick haben. Ehemals gute und ehemals gesunde Spieler (Forsell und Klasnic) sowie gute Zweitligaspieler (Kleine, Pinto, Dum,....) stehen als Ergänzung für ein gutes Zweitligateam - nicht aber für eine Weiterentwicklung in der 1. Liga. Da gute offensive Mittelfeldspieler in der 2. Liga eh nicht richtig zur Geltung kommen, wird diese Gattung von Spielern erst gar nicht ins Auge gefasst. Wer will schon den Fehler machen, den beispielsweise der 1. FC Köln bei seinem letzten Abstieg mit der Verpflichtung von Broich und Cabanas gemacht hat? Sehr realistisch, was der heimgeholte Messias Hecking mit seinem verlängerten Arm Hochstätter bislang durchgezogen hat und offensichtlich noch vor hat zu tun.
Wo sind eigentlich die "Vertrauensleute" des Trainers? Die, die blind und ohne kritische Distanz auf ihn und sein Können gesetzt haben? Heute Abend werden wir sehen, ob es gut war, mit einem Überangebot von Spielern aus der Abteilung "Feinkost" gegen einen fast sicheren Absteiger zu spielen. Wenn schon nicht gegen eine Spitzenmannschaft zu spielen sein wird, setze ich wenigstens ein > bewährtes< System aufs Feld, welches an Spiele gegen solche Clubs aus Schalke, Stuttgart, Bremen und München erinnern kann.......
Wenn M'Gladbach heute weg gehauen wird, könnt ihr gerne auf mich los gehen. Meine Bedenken für die Zukunft werden dann nicht weniger, kann ich jetzt schon verraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|