Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 491 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 24.04.2013 10:38 

Orange hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:
Dazu kommt, dass ja im Moment leider keiner die Laufwege des anderen kennt...

Sag das nicht, wo der Ball sich befindet, das wissen manchmal alle, alle auf einmal :wink:

:nuke:

BeitragVerfasst: 24.04.2013 10:44 

ballleser hat geschrieben:
Ich denke, dass es nicht Unwille ist, dass die nicht mehr so klappt!
Es ist eher so, dass sehr viel sehr gut funktionieren muss, damit die klappt.
Und das ist nicht der Fall. Trainiert und beabsichtigt ist das schnelle direkte One-Touch Passspiel und der schnelle Torabschluss weiterhin.

Nur schlafen die Anderen Teams auch nicht auf dem Baum.
Sowas musst Du trainieren, da gibt es dann vorgegebene Pass- und Laufwege, B muss wissen wie A den Ball spielt und wohin C läuft, etc.
Irgendwann gehen Dir die Optionen aus und der Gegner kennt die und stellt die Spieler u/o den Passweg zu.

Gestern hat der FC Bayern im Prinzip so gespielt, wie Hannover 96 in der Saison 2011/2012:

wenig Ballbesitz, aggressives Pressing, schnelles Umschalten mit genauen Pässen, laufintensiv. Vielleicht auf höherem Niveau, aber das Prinzip war identisch.

Ich gebe dir mit allem, was du schreibst, Recht. Bei einem Punkt widerspreche ich jedoch, nämlich bei dem Argument, dass sich der Gegner darauf einstellt und dass oben beschriebene System dann nicht mehr funktioniert. Ich sage vielmehr, dass dieses System, wenn es gut und konsequent angewandt wird, unwahrscheinlich schwer zu verteidigen ist -selbst wenn der Gegner weiß, was ihn erwartet. Grundvoraussetzungen sind jedoch körperliche und mentale Fitness, eine verdammt hohe Paßgenauigkeit und Aggressivität im Zweikampfverhalten. Genau das sind die Punkte, die unsere Mannschaft schon mal beherrschte und leider inzwischen nahezu komplett verloren gegangen sind. Daher klappt das auch nicht mehr mit diesem System.

Stellvertretend für diese Entwicklung ist Pinto/da Silva Pinto. In der guten Zeit hat er im Mittelfeld die Bälle abgefangen - entweder durch gute Zweikämpfe oder durch intelligentes Antizipieren und danach Vertikalpässe gespielt, die sehr oft angekommen sind und stets für Gefahr vor dem gegnerischen Tor gesorgt haben. Und wenn er mal keine Anspielstation gefunden hat, ist er selbst mit dem Ball zum Tor gelaufen und hat einen seiner gefürchteten Distanzschüsse abgefeuert, die auch zu Toren geführt haben. Erinnere dich an diesen Pinto und vergleiche ihn mit dem aktuellen da Silva Pinto !

BeitragVerfasst: 24.04.2013 10:46 

@ Mephisto
Natürlich brauchen wir Kreative Spieler die ein Spiel lesen und lenken können, ob es nun ein richtiger 10er oder offensiver 6er oder 9,5 ist das muß der Trainer letztendlich entscheiden.
Allerdings denke ich das Slomka quasi back to the roots muß um darauf wieder aufbauen zu können.
Solange die alten Mechanismen auch nicht mehr greifen solange wird es umso schwerer neue Spielideen einzufügen.

Das es mit Sicherheit nicht einfach wird einen Kreativen Spieler auf dem Markt zu finden das ist uns allen klar.
Brauchen tun wir ihn aber unbedingt. Wir haben alle gesehen was mit dieser Mannschaft möglich war als Huszti Fit und auf das Spiel heiß war und als Andreasen uns allen das Staunen ins Gesicht meißelte.
Wir haben am Anfang der Saison die Experten das Staunen geleert.
Also wissen wir das es geht. Die Jungs brauchen wieder Selbstvertrauen Biss und Spaß.
Meine Hoffnung liegt auf dem Sommertrainingslager und den Ergebnissen daraus.
Die letzten 4 Spiele habe ich leider innerlich abgehakt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.04.2013 10:58 

@ Hans
Natürlich ist das in Reinform schwer bis gar nicht zu verteidigen. Das hatte ich an anderer Stelle schon häufig geschrieben. Und Du hast damit natürlich auch Recht.
ABER:
Lassen wir die Kirche mal im Dorf Hannover!
Nach unseren Möglichkeiten und unserem möglichen Personal ist das nicht anders zu handeln als durch vorgegebene Lauf- und Passwege. ABER: Selbst das reicht, wenn es sauber vorgetragen wird, um erfolgreich zu sein.
NUR: Das ganze lebt von einem optimalen und präzisen Ablauf. Da darf kein Ball zu unpräzise gespielt sein, alles im Timing, kein Stockfehler, Blitzsaubere Ballanahme etc.
Und das läuft halt momentan überhaupt nicht bei uns!
Wir haben ja sogar Probleme einen Ball über 5 Meter von einem Spieler zum anderen zu spielen, da ist das ganze über 100 Meter und 4-5 Stationen GANZ WEIT WEG...

BeitragVerfasst: 24.04.2013 11:05 

@ ballleser:d’accord !

Wir haben es früher mit unserem "bescheidenen" Personal hinbekommen. Ziel muss es m.E. sein, daran wieder anzuknüpfen und in der Tat wäre es schon hilfreich, wenn diese von dir angesprochenen 5 Meter Pässe sicher zum Mann kommen. Man muss leider wieder ganz von vorne anfangen.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 11:12 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
@ ballleser:d’accord !

Wir haben es früher mit unserem "bescheidenen" Personal hinbekommen. Ziel muss es m.E. sein, daran wieder anzuknüpfen und in der Tat wäre es schon hilfreich, wenn diese von dir angesprochenen 5 Meter Pässe sicher zum Mann kommen. Man muss leider wieder ganz von vorne anfangen.

Jaaaa...wäre so schön wenn wir das hätten konservieren können.

Aber: Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass die Jungs das nicht verlernt haben. Das KANN man von einem Profi einfach erwarten, dass er die einfachsten Pässe spielt. Das hat der auch im Fuß, aber der Kopf ist das Problem.
Daher sehne ich mich ja nach der neuen Saison, bzw. dem Ende der jetzigen.

ICH denke und hoffe ja, MS kann das Problem lösen und diese Mannschaft wieder erfolgreich(er) machen.
Aber ich weiß, dass Einige das dem jetzigen Trainer nicht mehr zutrauen.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 11:39 

ballleser hat geschrieben:
Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass die Jungs das nicht verlernt haben.

Das hört sich plausibel an. Aber anscheinend ist es wohl doch nicht so leicht, wei man denken könnte. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass keiner der Spieler absichtlich Fehlpässe spielt oder Zweikämpfe verliert. Trotzdem passiert das derzeit mit einer Häufigkeit, die zum Haareraufen ist.

Woran liegt es also ?

Vorweg: Ich weiß es nicht.

Aber ich gehe davon aus, dass es mehrere Ursachen gibt. Eine von diesen Ursachen könnte sein, dass die Spieler bzw. deren Qualität in den letzten 2 Jahren nachgelassen haben. Wie gesagt: da Silva Pinto ist für mich ein Musterbeispiel, aber auch Schlaudraff, DYK oder Pander. Die sind zwar alle noch da, bringen aber nicht mehr die Qualität, die sie mal ausgezeichnet hat. Das muss nicht unbedingt etwas mit "verlernen" zu tun haben, sondern könnte auch mit einem Alterungs- oder Sättigungsprozeß zusammenhängen.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 11:47 

@ Hans

Alterung sollte einen aktiven! Profifussballer nicht an einem 5Meter Pass hindern:D
Im Ernst, ich habe schon ehemalig entlohnte Fußballer im gehobenen Alter spielen aktiv gesehen, die können einfach Fußballspielen. Das ist deren Beruf! Die verlernen nicht solch grundlegende Dinge, schon gar nicht in der aktiven Zeit.
Das wird im Training mit Sicherheit auch nicht so bescheiden laufen wie im Spiel.

Was genau weiß wohl keiner besser als die Beteiligten selbst.
Aber da eben so einfache Dinge oft schiefgehen, tendiere ich eindeutig zu Kopf.
Und DA kommt dann durchaus auch die Sättigung ins SPiel.
Denn in dem Bereich macht Volition eine Menge aus!

BeitragVerfasst: 24.04.2013 11:53 

Woran es liegt?

Die Mannschaft ist verunsichert, ganz einfach:

- Hingezogene Vertragsverlängerung von Slomka
- Hickkack zwischen Slomka und Jörg
- Jörgs private Probleme
- Verletzungspech
- Die vielen Spiele
- Fehlende Konkurrenzsituation
- Formtief von Schlüsselspielern
- Enttäuschung durch das Ausscheiden aus Pokal und Euro
- Das noch nicht alle Verträge verlängert oder zumindest besprochen sind

und ganz wichtig!

- Miese Stimmung durch das Verhalten gewisser "Fans" und natürlich auch durch Kind

Warum es besser werden könnte:

- Konflikt zwischen Slomka und Jörg ist vom Tisch
- Saison ist fast vorbei
- verletzte Spieler kommen wieder
- Manschaft wird aufgefrischt
- Neuer Manager neues Glück
- Verträge werden hoffentlich bald geklärt
- Konkurrenz wird verbessert
- "Fans" und Kind klären Ihre Differenzen!!!!

BeitragVerfasst: 24.04.2013 11:55 

Wenn es um die Blockade im Kopf geht, fällt mir als Allererstes eine Taktik ein, die der Spieler nicht versteht/spielen oder umsetzen kann. Daraus entsteht allzu leicht Verunsicherung, die sich dummerweise dann auch noch ausbreitet.

@Mephisto

So kompliziert würde ich das nicht sehen. Bei Gründen für Verbesserungen hast Du eines vergessen: Umsetzbare Taktik, die wieder Sicherheit gibt.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 12:06 

IQ1000:Nicht verlängern würde ich mit Pinto, Pander, USA ( außer für die Übergangs Phase), Chahed und Eggimann. Ich weiß das ich jetzt wahrscheinlich auf den Deckel bekomme, aber ich finde das diese Spieler uns als Mannschaft nicht mehr weiter bringen können und sie deswegen durch neue Spieler ersetzt werden sollten.

Bis auf Dolo den man noch gut als Back-up für Sakai brauchen könnte, stimme ich voll zu, mit diesen Spielern wäre das falsche Signal zusätzlich würde ich noch folgende Spieler abgeben:

Haggui, Pander, Schulz, Schlafdraff,Nikci(in könnte man verleihen) und Didi.Die Einnahmen sollte man vor allen ins Mittelfeld investieren, wir brauchen zwei gleichwertige Alternativen für Huzti und Stindl auf den Ausenpositionen dazu einen 1-2 echte zehner,einen Linksverteidiger und eventuell einen Innenvertidiger wenn Djourou geht bräuchten wir auch noch.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 24.04.2013 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 12:06 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn es um die Blockade im Kopf geht, fällt mir als Allererstes eine Taktik ein, die der Spieler nicht versteht/spielen oder umsetzen kann. Daraus entsteht allzu leicht Verunsicherung, die sich dummerweise dann auch noch ausbreitet.

@Mephisto

So kompliziert würde ich das nicht sehen. Bei Gründen für Verbesserungen hast Du eines vergessen: Umsetzbare Taktik, die wieder Sicherheit gibt.

Also ich finde das auch zu einfach gedacht.
Nur alles auf eine angeblich nicht umsetzbare Taktik zu schieben (und damit auf MS), dass würde sich m.E. auch anders äußern.

UND: Warum sollte das so sein? Warum sollte es zu Saisonbeginn (mit komplettem Kader und weniger - noch nicht so fortgeschrittenen - Querelen, dann funktioniert haben?
Wir haben mit Sicherheit nicht auf einmal die Taktik geändert.

Und man könnte den - hier auch schon oft angemahnten FEHLENDEN Taktikwechsel - dann ja eher PRO MS auslegen. Er hat vielleicht davon abgesehen, um die Mannschaft EBEN NICHT noch zusätzlich zu verunsichern. :noidea:

BeitragVerfasst: 24.04.2013 12:24 

IQ1000:Nicht verlängern würde ich mit Pinto, Pander, USA ( außer für die Übergangs Phase), Chahed und Eggimann.
Jiri Stajner: Haggui, Pander, Schulz, Schlafdraff,Nikci(in könnte man verleihen) und Didi.

Alles richtig, aber USA als Backup behalten, Schulz ist sehr flexibel und erfahren, er ist immer eine gute Ergänzung. Schlaudraff würde ich auch behalten (allerdings sehe ich bei Ihm keinen Stammplatz, sondern Backup), Didi ... mhh schwierig ... ich glaube mit den richtigen Mitspielern und im STURM! kann er immer noch wertvoll sein.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 12:26 

MephistoDark hat geschrieben:
Woran es liegt?

Die Mannschaft ist verunsichert, ganz einfach:

- Hingezogene Vertragsverlängerung von Slomka
- Hickkack zwischen Slomka und Jörg
- Jörgs private Probleme
- Verletzungspech
- Die vielen Spiele
- Fehlende Konkurrenzsituation
- Formtief von Schlüsselspielern
- Enttäuschung durch das Ausscheiden aus Pokal und Euro
- Das noch nicht alle Verträge verlängert oder zumindest besprochen sind

und ganz wichtig!

- Miese Stimmung durch das Verhalten gewisser "Fans" und natürlich auch durch Kind

Warum es besser werden könnte:

- Konflikt zwischen Slomka und Jörg ist vom Tisch
- Saison ist fast vorbei
- verletzte Spieler kommen wieder
- Manschaft wird aufgefrischt
- Neuer Manager neues Glück
- Verträge werden hoffentlich bald geklärt
- Konkurrenz wird verbessert
- "Fans" und Kind klären Ihre Differenzen!!!!

dem ist nichts hinzuzufügen, denke ich. kurz und knapp auf den Punkt....guter Beitrag..

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.04.2013 12:35 

Scheint wohl fix zu sein auch die Bild schreibt, das er den Vertrag in Wolfsburg heute unterschreiben wird.

Laut einer Freiburger Quelle soll der Deal bereits fix sein.

Demnach soll Caligiuri rund 100.000 Euro im Monat verdienen und die linke Seite des VfL Wolfsburg ab dem Sommer verstärken.

Bayer Leverkusen soll ebenfalls an dem 25-Jährigen interessiert gewesen sein. Doch bei diesem Grundgehalt wollte die Werkself nicht mitgehen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 24.04.2013 13:17 

Laufwege hin und her. Pinto hat das auch schon angesprochen. Zuviel im Kopf behalten ist nicht jedermanns Sache. Beim Fußball Blindekuh spielen bringt auch nichts. Lasst die Jungs Fußball spielen, Spieler die das Spiel lesen können und den Willen haben Tore zu schießen um zu gewinnen ist das Rezept. Außerdem ist die Mannschaft nicht berechenbar.
Zu viel Taktik macht jedes Spiel kaputt.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 13:24 

Wir brauchen einen Götze. Wo bekommt man so einen kleinen Dribbler her? :noidea:

BeitragVerfasst: 24.04.2013 13:32 

nocci96 hat geschrieben:
Wir brauchen einen Götze. Wo bekommt man so einen kleinen Dribbler her? :noidea:

Aus der Jugend von Barca :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.04.2013 13:40 

nocci96 hat geschrieben:

Wenn das so einfach wäre.... :noidea: :wink2:

Götze zeichnet ja gerade aus, dass er NICHT NUR dribbeln kann, sondern dabei auch noch Spielübersicht hat, kreativ (auch fürs Team) ist, und Abschlussstark....
Solche wachsen ja nicht auf Bäumen (wenn sie überhaupt wachsen :wink: )

Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster:
Warum in die Ferne schweifen?
Mit Tim Dierßen haben wir ein vielversprechendes Talent in unseren Jugendreihen!
Dass er noch hier ist haben wir wohl mehr dem Papa als unserer Jugendabteilung zu verdanken

Betreff des Beitrags: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 24.04.2013 20:35 

Aus meinem BekNntenkreis kommt gerade die Meldung, dass man mit Werders Yildirim verhandelt.

Hier ein Link, ist zwar auch "nur" ein Forum, aber man weiss ja nie.

http://worum.org/threads/4002-Özkan-Yildirim?p=7980235&viewfull=1#post7980235

Mobil gesendet! ;-)

Ben Folds - "All You Can Eat"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 491 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 1888  Nächste