Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 498 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 02.05.2013 07:16 

Schock hat geschrieben:
zumal man schon 2 x die möglichkeit versäumt hat, mit einem stürmerverkauf einen wahren geldregen auf den verein niedergehen zu lassen...

Woher willst Du denn wissen, ob das wirklich so konkret war? D. h. ob wir wirklich ein Angebot von einem Verein vorliegen gehabt haben? Bei Didi scheint es so gewesen zu sein, aber wissen tun wir das nicht.

Ansonsten bin ich auch dafür, wenn Djourou zu teuer wird im Gesamtpaket, dann lieber nicht, da gibt es andere hungrige, gute Spieler für weniger Geld.
Zu Eggi, klar wissen wir was wir an ihm haben oder auch nicht haben. Aber m. E. zu alt, zu langsam, zu technisch limitiert. Ein klares Nein von mir.

BeitragVerfasst: 02.05.2013 08:29 

moinsen,

also ich finde es nicht schlecht, dass man Eggimann behält. Ich hätte mir zwar auch einen größeren Umbruch gewünscht, damit man mit einer Mannschaft, die so auch die nächsten 2-3Jahre spielen kann, die Vorbereitung macht.

Aber es so wie ich vermutete. Es ist nicht genug Geld da, um gleich allen umzukrempeln. Außerdem muss man auch schauen, ob die Spieler passen etc. Was nützt es jetzt 10 neue zu holen, von denen mit viel Pech am Ende nichts zusammenpasst.

Slomka sagt sich auch......ok, die Abwehr war zuletzt noch ok, mit einem stärkeren Mittelfeld sehen die auch wieder besser aus. Also wird man evtl Diouf verkaufen, ins Mittelfeld investieren, damit auch spielerisch was geht, und i Jahr danach dann in die Abwehr investieren und die umbauen.

für mich alles völlig plausibel und ok....zumal man bei Eggimann weiß, dass er keine Unruhe stiftet, und ein gewisses wenn auch begrenztes Niveau hat, aber das eben sehr konstant

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 02.05.2013 08:46 

Es ist mir unverständlich, weshalb hier einige meinen, dass Christian Schulz abgegeben werden sollte.
In Freiburg und gegen die Bayern hat er relativ schlecht ausgesehen, aber welcher Rote hat da gut gespielt - abgesehen davon, dass Bayern sowieso inzwischen eine andere Liga ist.
In den sonstigen Spielen war er aber oft unser Abwehrstabilisator und er ist ja auch vielseitig einsetzbar. Ich denke nicht, dass irgendein 96-Verantwortlicher daran denkt, Schulz abzugeben.
Übrigens scheint Yildirim wohl doch ein sehr interessanter Spieler zu sein. Im Werder-Forum wird es überwiegend bedauert, wenn er gehen sollte.

BeitragVerfasst: 02.05.2013 09:21 

Und mir ist relativ unverständlich, warum Eggimann verletzungsanfällig sein soll ?
Vor seinem Knöchelbruch 2013 hat er 2010 mit Hüftproblemen gefehlt.
Auch wenn er nicht durchgehen gesetzt war und ständig gespielt hat, stimmt diese Behauptung einfach nicht!

Ich finde es sehr schade, wie Eggimann hier wahrgenommen wird. Nicht jeder hat das Bedürfnis, sich ständig in den Vordergrund zu spielen und alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er ist halt eher ein stiller Charakter! Das darf die Bewertung seiner Leistung aber nicht beeinflussen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hätte aufgrund irgendwelcher Aussetzer, die er sich geleistet hat.

Da habe ich schon ganz andere IV gesehen...!

BeitragVerfasst: 02.05.2013 11:57 

Thema Abwehr:

Djourou halten, wenn möglich (vlt. ein später Transfer?), wer weiß...
Der bildet dann meine "Trauminnenverteidigung" mit Felipe.
Avevor zurück als Backup.
Haggui und Eggimann abgeben.
Schulz ist als 6´er wesentlich wertvoller, passt als Linksfuß zu Hoffmann und kann eben auch IV!
Stindl MUSS rechts spielen!!!

Ich wünsche einen spekulativen Tag...
In diesem Sinne Yildirim? Kenn ich nicht...
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.05.2013 12:39 

Schock hat geschrieben:
chahed verlängern? - nein.
ich denke, soweit sind wir uns einig.

ich kann mich allerdings ehrlich gesagt nicht erinnern, wann sich eggimann (vor seiner verletzung) jemals den ganz großen bock in der abwehr geleistet hat. ich fand sein spiel immer unaufgeregt und grundsolide und hätte überhaupt kein problem mit noch einem jahr mit ihm.

bei haggui sieht das anders aus. da würde ich wohl winken.

schulz würde ich übrigens auch noch halten. steht ja auch eigentlich nicht zur diskussion. wenn sich unser verlbeibender lv verletzt und rausch geht, dann bliebe für da nur noch pander. das kann einem gefallen, muss es aber nicht zwangsläufig. zumal schulz auch gerne mal mit letztem einsatz hochspektakulär klärt.

ich persönlich würde - so sehr ich ihn als einzelspieler schätze - diouf unbedingt abgeben. seine anwesenheit auf dem platz scheint dem mittelfeld zu sagen: "blind hoch nach vorne bolzen. wird schon."

zumal man schon 2 x die möglichkeit versäumt hat, mit einem stürmerverkauf einen wahren geldregen auf den verein niedergehen zu lassen...

Durch Stürmerverkäufe das Mittelfeld zu verstärken,da bin ich völlig bei dir.Allerdings würde ich lieber Didi und Schlaudraff abgeben wen wir das Mittelfeld verstärken fallen auch die Ausweichmöglichkeiten für beide weg und da Diouf, Moa und Sobiech im Sturmzentrum besser sind wen sie ihre Bälle bekommen blieben für Schlaudraff und Didi nur noch die Plätze vier und fünf in Sturmzentrum.Ich denke mal 4-5 Millionen (insgesamt) sollte man für beide schon noch bekommen, wen man einen Abnehmer findet.Hängt natürlich alles von Diouf ab geht würde ich Schlaudraff abgeben und Didi behalten.

Pander würde ich notfalls auch mit einer Abfindung gehen lassen um einen jungen Linksverteidiger als alternative für Poco zu holen.Was das ganze mit Schulz zu tun,sehe ich jetzt nicht für die LV Position(wie auch fürs DM) ist er mittlerweile viel zu langsam,wen ein Angebot kommt würde ich ihn sofort abgeben weil er den Verein nicht mehr voranbringt,das gleiche gilt für Haggui.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 02.05.2013 13:07 

Roddman hat geschrieben:
Djourou halten, wenn möglich (vlt. ein später Transfer?), wer weiß...
Der bildet dann meine "Trauminnenverteidigung" mit Felipe.
Avevor zurück als Backup.
Haggui und Eggimann abgeben.
Schulz ist als 6´er wesentlich wertvoller, passt als Linksfuß zu Hoffmann und kann eben auch IV!
Stindl MUSS rechts spielen!!!

Schulz hat bei uns 6er, DM und IV gespielt. Seine besten Spiele hat er m.E. als IV gebracht. Als DM und als LV hat er mich nicht (mehr) überzeugt.

Djourou halten: Ja, aber bitte zu einem Preis, der seinen Leistungen angemessen ist. Ich sehe bei den kolportierten Summen doch eine deutliche Differenz.

Stindl als RM: Das ist die Position, wo er sein Potential und sein Können am wirkungsvollsten einbringen kann. er hat tolle Spiele auf dieser Position gezeigt ! Stindl als 6er hat mich bisher dagegen nicht überzeugt.

BeitragVerfasst: 02.05.2013 13:57 

Gehört hier nicht hin, aber die 2. Mannschaft braucht auch neue Spieler

http://www.transfermarkt.de/de/fuerth-verpflichtet-giesselmann/news/anzeigen_121023.html

BeitragVerfasst: 03.05.2013 03:30 

Ich lese hier immer "abgeben" von diversen Spielern. Leicht gesagt, schwer getan. Warum sollten die sich "abgeben" lassen, wenn sie nicht wollen? Z.B. Schlaudraff hat noch Vertrag bis 2015, Schulz bis 2014.
Wer soll diese Spieler A) aus ihrem Vertrag rauskaufen und B) dann auch noch die üppigen Gehälter zahlen? Schlaudraff verdient als (momentan) Stehgeiger ca. 2 Mio EUR pro Jahr, Schulz 1,7 Mio EUR. Darauf verzichten die doch nicht freiwillig ... Wo kann es ihnen bis Vertragsende denn noch besser gehen, als sich eben nicht "abgeben" zu lassen?

*schnipp*

Das wirft zugleich ein Thema auf, das mal an andere Stelle diskutiert werden sollte: Es ist m.E. eine schwere Fehlentwicklung der "Clubs", Spielern zu lange Verträge zu geben und damit hohe Kapitalbindung zu betreiben. Das treibt diesen ganzen Ablöse- und Gehaltswahnsinn immer nur noch weiter und damit auch die Eintrittspreise.

Wie übertrieben aufgebläht das Ganze ist, sieht man gereade aktuell am Beispiel Djourou. Bei allem Respekt, aber der ist für den deutschen Markt nie und nimmer das Gehalt und die Ablöse wert, die im Raum stehen. Trotzdem hat ihn Arsenal den für diese Konditionen unter Vertrag.

Es wird Zeit für Downshifting bei Gehältern, Ablösesummen, Vertragslaufzeiten und "Talenteinkäufen". Der Gewinn, den 1 Talent mal abwirft, ist oft kleiner, als das Geld für 10 andere Rasenmillionäre, die viel "Hoffnungs"Geld bekommen, aber nie wieder einspielen.

BeitragVerfasst: 03.05.2013 09:23 

Duffner hat auf der PK die Katze aus dem Sack gelassen. Die Spieler, die zur Neuverpflichtung in Frage kommen, sollten im Idealfall "gut" sein. :oldman:

BeitragVerfasst: 03.05.2013 09:36 

Die Frage ist, was ist "gut"?
Ansichtssache :wink2:

BeitragVerfasst: 03.05.2013 10:13 

Plastix hat geschrieben:
Das wirft zugleich ein Thema auf, das mal an andere Stelle diskutiert werden sollte: Es ist m.E. eine schwere Fehlentwicklung der "Clubs", Spielern zu lange Verträge zu geben und damit hohe Kapitalbindung zu betreiben. Das treibt diesen ganzen Ablöse- und Gehaltswahnsinn immer nur noch weiter und damit auch die Eintrittspreise.

Wie übertrieben aufgebläht das Ganze ist, sieht man gereade aktuell am Beispiel Djourou. Bei allem Respekt, aber der ist für den deutschen Markt nie und nimmer das Gehalt und die Ablöse wert, die im Raum stehen. Trotzdem hat ihn Arsenal den für diese Konditionen unter Vertrag.

Es wird Zeit für Downshifting bei Gehältern, Ablösesummen, Vertragslaufzeiten und "Talenteinkäufen". Der Gewinn, den 1 Talent mal abwirft, ist oft kleiner, als das Geld für 10 andere Rasenmillionäre, die viel "Hoffnungs"Geld bekommen, aber nie wieder einspielen.

Ich denke, dass das etwas zu einfach ist, jetzt zu sagen, die Spieler wären mit zu lang laufenden Verträgen ausgestattet. Du weisst nie wie sich ein Spieler entwickelt. Als Schulle damals verlängert hat, war nicht nur WOB an ihm interessiert und hat ihm deutlich mehr Gehalt geboten als wir es haben. Er war damals definitiv Stammspieler & Führungsfigur. Er hat für 3 Jahre verlängert, ich glaube nicht dass das zu lang war.
Verlängerst du für 2 Jahre, bzw verpflichtest du einen Spieler und stattest ihn mit einem 2 Jahresvertrag aus & derjenige schlägt voll ein, dann sind wieder alle am meckern wieso man solch einem Spieler nur so eine kurze Laufzeit gegeben hat, bestes Bsp ist doch Diouf, der für "nur" 2 1/2 jahre verlängert hat. Eine richtig starke Saison & schon wird überall spekuliert -> Verlängerung oder Verkaufen.

Sehe das Problem grundsätzlich nicht. Die Zeiten sind vorbei, der letzte hier war Eggi & das war noch zu Hochstätters Zeiten..

BeitragVerfasst: 03.05.2013 10:21 

Natürlich sind etl. Spieler mit zu langen Verträgen ausgstattet. Aber vor ca.
2 Jahren waren ja auch alle besser. Abgeben kannste von diesen Möchtegern-Playern alle, aber es nimmt´se keiner mehr. So is das eben.

Und Herr D. wird es sauschwer haben, gute Leute nach 96 zu holen.
Aber: Bitte keine Talente. Das macht schon die Bilt................
:cry: :evil: :cry:

BeitragVerfasst: 03.05.2013 10:47 

Die Laufzeit von Verträgen wird hauptsächlich für 3 Jahre ausgehandelt und das macht meiner Meinung nach auch Sinn.
Denn mit einer Laufzeit von beispielsweise 2 Jahren müsste der Verein mit dem Spieler ja theoretisch nach einer Spielzeit schon wieder verhandeln, wenn er vermeiden will, dass der Spieler nach der nächsten Saison ablösefrei von dannen zieht.
Manch ein Spieler braucht aber ein bisschen mehr Anlaufzeit !
Verträge über 4 oder gar 5 Jahre hingegen müssen aber echt nicht sein!

Bei Ablösesummen und Gehältern sehe ich das ähnlich kritisch. Da wird ein Verein alleine aber kaum zurückrudern können, wenn er konkurrenzfähig bleiben will.
Ich meine jedoch , dass Hannover 96 da einen guten Kurs angesteuert hat, denn, so wie das zumindest kommuniziert wird, gibt es bei uns schon Grenzen, sowohl bei Ablöse als auch beim Topgehalt!

BeitragVerfasst: 03.05.2013 13:04 

Plastix hat geschrieben:
Ich lese hier immer "abgeben" von diversen Spielern. Leicht gesagt, schwer getan. Warum sollten die sich "abgeben" lassen, wenn sie nicht wollen? Z.B. Schlaudraff hat noch Vertrag bis 2015, Schulz bis 2014.
Wer soll diese Spieler A) aus ihrem Vertrag rauskaufen und B) dann auch noch die üppigen Gehälter zahlen? Schlaudraff verdient als (momentan) Stehgeiger ca. 2 Mio EUR pro Jahr, Schulz 1,7 Mio EUR. Darauf verzichten die doch nicht freiwillig ... Wo kann es ihnen bis Vertragsende denn noch besser gehen, als sich eben nicht "abgeben" zu lassen?

*schnipp*

Das es einfach wird diese Spieler abzugeben hat keiner behautet.Dennoch wenn es interessenten gibt sollte man wirklich alles versuchen die Spieler abzugeben (Entgegenkommen bei der Ablöse, den Spieler deutlich sagen, dass es seine letzte Chance ist zu spielen, im allerhösten notfall Abfindung)Pander müsste man wohl eine Abfindung zahlen, damit er geht, ist zwar bitter aber notwendig selbst ablösefrei kann ich mir keinen Verein vorstellen, der ihn nehmen würde.

:fan:

BeitragVerfasst: 03.05.2013 13:35 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Das es einfach wird diese Spieler abzugeben hat keiner behautet.Dennoch wenn es interessenten gibt sollte man wirklich alles versuchen die Spieler abzugeben (Entgegenkommen bei der Ablöse, den Spieler deutlich sagen, dass es seine letzte Chance ist zu spielen, im allerhösten notfall Abfindung)Pander müsste man wohl eine Abfindung zahlen, damit er geht, ist zwar bitter aber notwendig selbst ablösefrei kann ich mir keinen Verein vorstellen, der ihn nehmen würde.

Bitte was? Wer soll denn dann in der nächsten Saison spielen? Wie soll man eine dermaßene Fluktuation bezahlen? Und warum bitte sollte Pander nicht einen neuen Verein finden? Womöglich keinen Erstligisten, aber trotzdem. Verträge sind nunmal einzuhalten. Da kann man kaum den Spielern vorwerfen, sich anders zu orientieren, wenn man sie trotz laufender Verträge reihenweise aussortiert. So stellt man sich auch nur wenig attraktiv für andere Spieler dar, die man gerne hätte.

Im Gegenteil, so unterstreicht man seine eigene Inkompetenz, einen wettbewerbsfähigen Kader mit Augenmaß zusammenstellen zu können und daraus ein Team zu formen. Wer wollte zu so einem Club unbedingt hin, außer natürlich man überschüttet ihn mit Geld (Erfolgskonzept von Hoffe und Wob).

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.05.2013 13:57 

@kubra:

Der Kader wurde nicht falsch zusammengestellt das Problem ist, das man zu lange an ihn festgehalten hat.Spieler wie Schulz,Haggui, Schlaudraff, Pinto, Eggimann, Chahed, Pander und auch Didi haben ihren Teil zu der Ingesamt großartigen Entwicklung beigetragen dafür muss man ihnen dankbar sein keine Frage.Denoch sollte man erkennen, dass sie an ihren Zenit angekommen sind, sie jetzt aus sentimentalen Gründen zu halten wäre schlichtweg ein Fehler.Danach zu handeln, indem man den Umbruch konsequent durchzieht, ist kein Zeichen für Schwäche, sondern dafür, dass der Verein die richtigen Schlüsse zu richtigen Zeit zieht.Was junge talentierte Spieler (die wir brauchen) nicht davon abhalten sollte hierher zu kommen.

Bei Pander ist halt meine persönliche Einschätzung, ich kann mir schwer vorstellen das ihn ein Klub nimmt bei den er Ähnliches verdient, wenn ein Angebot eines Zweitligist kommt das finanziell weniger lukrativ wäre glaube ich nicht das er es annimmt.

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 03.05.2013 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.05.2013 14:14 

Zitat:
Bei Pander ist halt meine persönliche Einschätzung, ich kann mir schwer vorstellen das ihn ein Klub nimmt bei den er Ähnliches verdient, wenn ein Angebot eines Zweitligist kommt das finanziell weniger lukrativ wäre glaube ich nicht das er es annimmt.

Also bitte, dem muss ich stark widersprechen! Bei dem Leid, dass ihm in seiner Karriere widerfahren ist, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass er gerne noch weiter Fußball spielen möchte. Zudem ist er ein echt sympathischer Spieler, dem ich keine Geldgier unterstelle.
Meiner Meinung nach fehlen uns sogar seine Ecken und Freistöße in dieser Saison. Immerhin hat er letzte Saison glatte 7 direkt vorbereitet.

BeitragVerfasst: 03.05.2013 15:19 

Krysenna hat geschrieben:
Zitat:

Also bitte, dem muss ich stark widersprechen! Bei dem Leid, dass ihm in seiner Karriere widerfahren ist, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass er gerne noch weiter Fußball spielen möchte. Zudem ist er ein echt sympathischer Spieler, dem ich keine Geldgier unterstelle.
Meiner Meinung nach fehlen uns sogar seine Ecken und Freistöße in dieser Saison. Immerhin hat er letzte Saison glatte 7 direkt vorbereitet.

Die Frage ist ob er für weniger Geld beispielsweise zu einen 2 ligsten wechselt, wenn wir ihn sagen, das hier keine Rolle mehr spielt. Bist du dir da so sicher? Wenn er es macht, hätte er meinen aller größten Respekt allerdings nimmt mir das heutige BL Geschäfft mir so ein bisschen den glauben daran, ich lasse mich allerdings gerne positiv überraschen.Seine Standards sind schon die ganze Saison nichts außerdem können sie nicht mehr über eklatanten Schwächen in der Defensive hinwegtäuschen.

:hallo:

BeitragVerfasst: 03.05.2013 15:35 

Also ehrlich, @Jiri, wenn es noch keine Gewerkschaft für Fußballer gibt, kommt man doch glatt auf die Idee, eine ins Leben zu rufen, wenn man Deine Vorstellung von "Spieler abgeben" mal so sacken läßt.

Ich denke, Verträge werden nicht nur gemacht, damit der Verein einen guten Spieler langfristig an sich binden kann, sondern sicher auch, damit ein Spieler zumindest seine nahe Zukunft planen kann und nicht nach einer mittelmäßigen Saison mehr oder weniger auf der Straße sitzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 498 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 1888  Nächste