Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 498 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 26.04.2013 16:13 

Ich finde den SZ-Artikel eigentlich recht treffend. Vor allem diesen Abschnitt:

"Taktisch hat er die Mannschaft nicht weiterentwickelt. Vergangene Saison gab es noch Ansätze, nicht mehr wie im ersten Erfolgsjahr allein mit reinem Konterfußball und 35 Prozent Ballbesitz zu gewinnen, sondern das Spiel auch optisch stärker zu dominieren. Inzwischen wirkt 96 selbst in der eigenen Arena wieder wie eine vorsichtige Auswärtsmannschaft."

Wer unser derzeitiges Gegurke sieht, muss nicht im Konjunktiv reden!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 26.04.2013 16:36 

Sehr sachlich gehaltener Artikel. Und genau wie Big96 finde ich ihn sehr treffend. Was ich noch gar nicht wußte war, dass Düwel für die Kondition zuständig war. Da Slomka ihm das weggenomen hat, geht er, laut diesem Artikel. Jagut, vielleicht stimmt das ja, oder auch nicht. Ich dachte immer, dass Freiwald die Richtlinien vorgibt.
Schlaudraff hat sich ja mit einer Bemerkung zur Kondition ziemlich unbeliebt gemacht. Da liegt wohl wirklich was im Argen. Sieht ja auch, für den unbedarften Zuschauer wie mich, so aus.

BeitragVerfasst: 26.04.2013 16:46 
Moderator

Freiwald hat, wie du ja auch sagst, die Richtlinien vorgegeben. Aber die müssen dann ja auch in der täglichen Arbeit umgesetzt werden. Früher hat das Edward, der Leichtathlet, gemacht. Dass jetzt Düwel dafür zuständig war, wusste ich allerdings auch nicht.

BeitragVerfasst: 26.04.2013 17:04 

Slomka hat doch dank modernster Technik die Konditionswerte auf dem Laptop. Mich würden mal die Werte von früher und die von heute interessieren?

BeitragVerfasst: 26.04.2013 17:29 

Das bringt nichts. Die Spieler werden ja älter. Wenn ich meine Werte der letzten 30 Jahre vergleichen würde, würden die auch nicht besser.
Entscheidend ist, dass man die Konditionsarbeit altersgemäß durchführt. Das scheint ja gut zu funktionieren. So sieht es jedenfalls aus.

BeitragVerfasst: 26.04.2013 21:28 

Slomka schwächelt wie einige Spieler auch und Einiges hat sehr genervt dieses Jahr.
Dennoch ist er der Trainer,der uns 4 Jahre hintereinander in Buli gehalten hat und zweimal in die EL geführt hat.So einen Trainer kann man nicht einfach rauswerfen.
Wer soll ihn denn bewerben? Von den Top Trainern aus Liga 1 ist doch nur Lewandoski frei.
Es ist eine der wichtigsten Aufgaben von Dufner ,mit Slomka eine Fehleranalyse zu machen und ihm zu helfen ,sich weiterzuentwickeln.
Ich hoffe,das Mirko nicht beratungsresistent ist.Falls er eitel ist,dann könnte das ein Problem werden.
Ich fürchte,das ein neuer Kader nicht ausreicht,Mirko muss vermutlich auch bei sich was ändern.

BeitragVerfasst: 26.04.2013 23:31 

Völlig überflüssig - aber leider typisch - war heute im Interview mal wieder die Spitze, man hätte ihn ruhig früher über den neuen Manager informieren können. Aber war bestimmt wieder der berühmte Slomka-Humor.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 26.04.2013 23:32 

der rote hat geschrieben:
Völlig überflüssig - aber leider typisch - war heute im Interview mal wieder die Spitze, man hätte ihn ruhig früher über den neuen Manager informieren können. Aber war bestimmt wieder der berühmte Slomka-Humor.

Häh wo soll er das den gesagt haben?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 26.04.2013 23:47 

Tut mir leid, aber hier greifen schon die üblichen Marktmechanismen.....
*
Ich persönlich war anfangs MS gegenüber sehr skeptisch, so nach dem Motto:" Der gute Herr Slomka, der gute Freund von Hecking.....".
In Zusammenarbeit mit JS war MS dann sehr erfolgreich. Klasse, absolut ohne Diskussion!! :!:
*
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass MS die Mannschaft als Ganzes nicht mehr erreicht. Sein Verhalten bei der VV mag dabei nicht unerheblich gewesen sein. Aber wahrscheinlich nutzt sich ein Trainer auch ab. :oldman:
Schade, dass eine Trennung wohl unvermeidlch ist und damit teuer wird. :noidea:
Aber vielleicht besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

BeitragVerfasst: 26.04.2013 23:54 

Sparckatze hat geschrieben:
Tut mir leid, aber hier greifen schon die üblichen Marktmechanismen.....
*
Ich persönlich war anfangs MS gegenüber sehr skeptisch, so nach dem Motto:" Der gute Herr Slomka, der gute Freund von Hecking.....".
In Zusammenarbeit mit JS war MS dann sehr erfolgreich. Klasse, absolut ohne Diskussion!! :!:
*
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass MS die Mannschaft als Ganzes nicht mehr erreicht. Sein Verhalten bei der VV mag dabei nicht unerheblich gewesen sein. Aber wahrscheinlich nutzt sich ein Trainer auch ab. :oldman:
Schade, dass eine Trennung wohl unvermeidlch ist und damit teuer wird. :noidea:
Aber vielleicht besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Genial! :bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 27.04.2013 00:22 

96schweiz hat geschrieben:
Slomka schwächelt wie einige Spieler auch und Einiges hat sehr genervt dieses Jahr.
Dennoch ist er der Trainer,der uns 4 Jahre hintereinander in Buli gehalten hat und zweimal in die EL geführt hat.So einen Trainer kann man nicht einfach rauswerfen.
Wer soll ihn denn bewerben? Von den Top Trainern aus Liga 1 ist doch nur Lewandoski frei.
Es ist eine der wichtigsten Aufgaben von Dufner ,mit Slomka eine Fehleranalyse zu machen und ihm zu helfen ,sich weiterzuentwickeln.
Ich hoffe,das Mirko nicht beratungsresistent ist.Falls er eitel ist,dann könnte das ein Problem werden.
Ich fürchte,das ein neuer Kader nicht ausreicht,Mirko muss vermutlich auch bei sich was ändern.

???

Das nenn ich aber einen Karrieresprung ;)

BeitragVerfasst: 27.04.2013 00:24 

Ich bin unschlüssig, einerseits will ich dem Trainer eine Chance geben (die hat er verdient) ... andererseits sehe ich auch nicht das er die Mannschaft erreicht. Ich beneide DD und MK nicht um diese Entscheidung.

Naja, mit dem Sieg in Führt ist sein Job sowieso erstmal für ne Woche gesichert.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 00:36 

Für ne Woche gesichert? Sind wir im Abstiegssumpf, oder was?

BeitragVerfasst: 27.04.2013 00:44 

Kasseler hat geschrieben:
Für ne Woche gesichert? Sind wir im Abstiegssumpf, oder was?

Ja da fällt mir nichts mehr zu ein, die wahren Probleme der Mannschaft werden einfach übersehen, in den man sagt Slomka ist scheiße und gut ist.Es macht natürlich sinn den vermeintlich einfachsten weg zu nehmen, erspart viel Zeit bei der Analyse.

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.04.2013 00:53 

Ich sach :wink: mal so...
Bremen würde unsere Probleme gern gegen ihre Eigenen tauschen. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 27.04.2013 01:43 

Hab ich Slomkas Kopf gefordert? Hier im Forum gibt es genug die wirklich sagen er soll gehen. Ich habe das bisher nicht getan und werde es auch weiterhin nicht tuhen. Ich weiss nur einfach nicht ob er die Mannschaft noch erreicht. Was muss passieren damit die Spieler wieder aufwachen?

BeitragVerfasst: 27.04.2013 02:15 

MephistoDark hat geschrieben:
Hab ich Slomkas Kopf gefordert? Hier im Forum gibt es genug die wirklich sagen er soll gehen. Ich habe das bisher nicht getan und werde es auch weiterhin nicht tuhen. Ich weiss nur einfach nicht ob er die Mannschaft noch erreicht. Was muss passieren damit die Spieler wieder aufwachen?

Auf die habe ich mich auch bezogen, und um auf deine Frage zu antworten diese Saison gar nichts.Es geht jetzt nur noch darum die richtigen Schlüssen aus der Saison zu ziehen um nächstes Jahr mit neuen Personal wieder richtig anzugreifen.Unsere größten Probleme dieses Jahr waren meiner Meinung nach folgende:

1:Die Mannschafft hat ihren Zenit überschritten:

Spieler wie Pinto,Eggimann, Schulz,Haggui,Pander,Chahed,Schlaudraff und Didi sind am ende ihrer Entwicklung angekommen.

2:Die Verletzen und der viel zu dünne Kader (keine echten alternativen im Mittelfeld) trugen dazu bei, das selbst formschwache Spieler immer wieder ran mussten.Was natürlich dazu führte, dass die körperlich und geistige Frische der Manschafft fehlte, fehlt diese erst mal schleichen sich logischerweise die einfachsten technischen Fehler ein.Die Unruhe im Verein (Streit Fans-Kind das leidige Thema Slomka-Schmadtke) und das mangelde Selbstvertrauen gaben der Mannschaft dann den Rest.

Fazit:

Den Umbruch vollziehen (die Mannschaft qualitativ verjüngen), Ruhe in den Verein bringen(Slomka den rücken stärken,dieses bekloppte Thema Ultras -Kind endlich beenden) und dann neu angreifen.Ich bin optimistisch das Dufner als neuer Sportdirektor genau der richtige Mann dafür ist.Wen man jetzt die richtigen schlüsse zieht kann diese Saison sogar sehr hilfreich in der Entwicklung des Vereins sein.

:oldman:

BeitragVerfasst: 27.04.2013 03:58 

Diese Analyse teile ich nicht. Ich habe eher den Eindruck, die Mannschaft ist runtergewirtschaftet worden. Angefangen mit Sprintvermögen und Kondition...

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:10 

Also ich gehe irgendwie nicht von einem richtigen Umbruch aus. Viele ältere Spieler (Pander, Schlaudraff...) haben noch Vertrag. Sicherlich kann man das Schmadtke anlasten. Genauso hat sich aber auch Slomka für deren Verlängerung eingesetzt. Genauso wie er momentan den Vertrag von Pinto verlängern lassen will. So geht jedenfalls kein Umbruch.

Ob der nötig ist oder nicht, weiß ich auch nicht genau. Wie schon oft im Forum beschrieben, ist es Slomkas stärke, mit einem Kreis aus ca. 15 Leuten eine starke erste Elf (+Einwechselspieler) zu bilden. In der Saisonvorbereitung haben wir wohl keine EL Quali-Spiele. Sprich da kann hoffentlich wieder das Augenmerk auf eine vernünftige konditionelle Vorbereitung gelegt werden. Diese sollte auch einige Muskelverletzungen vermeiden lassen. Wenn man dazu keine EL Belastung nächstes Jahr hat, sollte es deutlich weniger Verletzte als diese Saison geben, so dass Slomkas Kreis von 15 Spielern wieder eine absolute Stärke für Hannover werden könnte. Nur sollte man dabei aufpassen, dass der Kader nicht zu groß wird und zu viele unzufriedene Spieler auf der Tribüne hocken und Geld kassieren, was fehlt, um die erste Elf qualitativ hochwertiger zu machen.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:26 

Guck mal nach München. Wir brauchen keinen Trainer, der nur 15 Spieler trainieren und besser machen kann. Wir brauchen einen Trainer, der mindestens 18 Spieler nah an die Stammelf führen und dort halten kann. Einen Trainer, der Rotation kann und aus Überzeugung auch praktiziert.

Dazu müßte jedoch erstmal wieder ein Spielkonzept entwickelt werden, das alle lernen, kennen und spielen können.

Ein solches Konzept ist im Übrigen auch viel wichtiger als die Verpflichtung von 1, 2 oder drei neuen Spielern.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 498 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 769  Nächste