Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 499 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 496, 497, 498, 499, 500, 501, 502 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:38 

sei mir nicht böse. Aber München ist ein sehr schlechter Vergleich für Hannover. Dafür haben wir einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten.

Und ich wäre schon froh, wenn 15 Spieler besser werden würden. Diese Saison sind wie viele besser geworden ?

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:46 

Keiner der nicht hinzugekauft wurde. Aber das kommt schon noch ins Lot. - Die werden auch bald schlechter. :mrgreen:

Es geht mir übrigens nicht um die Qualität vom FCB, Janrik. Es geht mir um die Ausgeglichenheit im Kader. Das ist auch auf niedrigerem Niveau möglich.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:51 

ja, wenn du die Qualität der ersten Elf weit genug absenkst...

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:55 

ich weiß nicht ob nur allein die äußeren Umstände ( Trainer, Training usw ) einen Werteverfall nach sich zieht.
Ich finde das die biologische Uhr einen gehörigen Anteil an der Misere hat.
Der Kader ist doch in die Jahre gekommen.
Wenns richtig schnell wird ( und das passiert nun mal in der Bundesliga ) bekommen unsere älteren routinierten Kicker sofort Probleme. ( oft zu beobachten )
Pinto,Schlauffi,Schulz,Huaggi,Eggi,Pander und USA werden wohl nicht mehr auf 100m 3 Sek schneller.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 11:13 

100m- Sprints sind aber eher selten beim Fussball... :mrgreen:
10 bis 40m- Sprints sind angesagt. Und da sind Oberschenkel- und Schulter/Arm/Brustmuskulatur vonnöten. Und btw. es gibt sehr viele gute Sprinter um die und jenseits der Dreissig... und schau Dir mal deren Oberkörper an. :wink:

Wir wissen doch nun aus eigener Anschauung und durch Anmerkungen von Schatzschneider, durch Berichte in den Medien wie der SZ, dass so manches im Bereich der körperliche Fitness im Argen liegt. - Hier liegt offensichtlich nicht Slomkas Kernkompetenz. Also ist es wichtig, dass dieser Bereich des Trainings wieder auf Vordermann gebracht wird und dass geht wohl nur durch Kompetenz von aussen. Also muss hier die personelle Aufstellung auf den Prüfstand. Ich hoffe, Duffner sieht das auch so.

Wir wissen ferner aus eigener Anschauung und durch Anmerkungen von Eisenhans im RK-Magazin, dass wir offensichtlich auch im Bereich der taktischen Ein- und Aufstellung ein großes Problem haben. Auch hier setze ich nicht darauf, dass Slomka das ohne Hilfe von Aussen geregelt kriegt. Also ist es wichtig, einen richtig guten Co-Trainer zu verpflichten, der im Stillen seiner Arbeit nachgeht und Slomka die Showbühne überläßt.

Dann kann das was werden. Andernfalls bin ich eher pessimistisch für die weitere Entwicklung.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 11:30 

Kuhburger hat geschrieben:
100m- Sprints sind aber eher selten beim Fussball... :mrgreen:
10 bis 40m- Sprints sind angesagt. Und da sind Oberschenkel- und Schulter/Arm/Brustmuskulatur vonnöten. Und btw. es gibt sehr viele gute Sprinter um die und jenseits der Dreissig... und schau Dir mal deren Oberkörper an. :wink:

Wir wissen doch nun aus eigener Anschauung und durch Anmerkungen von Schatzschneider, durch Berichte in den Medien wie der SZ, dass so manches im Bereich der körperliche Fitness im Argen liegt. - Hier liegt offensichtlich nicht Slomkas Kernkompetenz. Also ist es wichtig, dass dieser Bereich des Trainings wieder auf Vordermann gebracht wird und dass geht wohl nur durch Kompetenz von aussen. Also muss hier die personelle Aufstellung auf den Prüfstand. Ich hoffe, Duffner sieht das auch so.

Wir wissen ferner aus eigener Anschauung und durch Anmerkungen von Eisenhans im RK-Magazin, dass wir offensichtlich auch im Bereich der taktischen Ein- und Aufstellung ein großes Problem haben. Auch hier setze ich nicht darauf, dass Slomka das ohne Hilfe von Aussen geregelt kriegt. Also ist es wichtig, einen richtig guten Co-Trainer zu verpflichten, der im Stillen seiner Arbeit nachgeht und Slomka die Showbühne überläßt.

Dann kann das was werden. Andernfalls bin ich eher pessimistisch für die weitere Entwicklung.
think positiv, wenn junge Flitzer kommen( sollten auch einigermaßen kicken können ) , vielleicht wird es dann noch was mit klasse Fußball in der HDI Arena :fan:

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:06 

Wir wissen doch nun aus eigener Anschauung und durch Anmerkungen von Schatzschneider, durch Berichte in den Medien wie der SZ, dass so manches im Bereich der körperliche Fitness im Argen liegt.

Schatzschneider? Aber der hatte doch eigentlich die meiste Zeit seiner aktiven Karriere schon auch das eine oder andere Pfündchen zu viel. Was seinem Spiel durchaus Wucht verliehen hat, aber zu Lasten der Wendigkeit.
Naja - und in der SZ steht doch zu solch speziellen Fragen auch nur das, was der Korrespondent von anderen aufgeschnappt hat. Ich will damit nicht sagen, daß das nicht manchmal lesenswert wäre - aber ich traue kaum einem Journalisten über unsere Trainingsweise und das physische Leistungsvermögen (und was man besser machen knnte) ein fundiertes Urteil zu.

Trotzdem stimme ich Dir schon zu: Unsere Mannschaft scheint gerade körperlich nicht gut drauf zu sein, und solche 'Zahnfleisch'-Phasen haben wir in den letzten anderthalb Jahren schon mehrere erlebt. Man sollte sich auf jeden Fall Gedanken machen, wie man in der kommenden Saison (und in der Vorbereitung darauf) daran arbeiten kann. Und was man vielleicht grundsätzlich verbessern sollte, an Strukturen und Personal.
Immerhin ist es ja unsere erste 'normale' Saison seit einigen Jahren. 09/10 sowieso speziell, 10/11 spielt die Mannschaft völlig über ihre Verhältnisse, 11/12 zum ersten Mal europäisch, 12/13 mit den blöden Qualifikationsrunden und der absurd kurzen Winterpause, und ebenfalls mit 12 zusätzlichen Spielen.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:38 

Peter, eine Mannschaft kann gar nicht dauerhaft "über ihre Verhältnisse" spielen - also z.B. eine ganze Saison. Sie kann ihr Potential eventuell maximal oder nahe dran abrufen...

Und ich drehe das Ganze um: Genau das tut sie nicht mehr. Das hat sich letzte Saison bereits angedeutet und es setzt sich diese Saison mit Wucht fort.

Wir erleben also in den letzten zwei Jahren eine Art Niedergang unserer Mannschaft. Man kann es sehen im Spiel und die Zahlen, ergebnistechnisch aber auch z.B. Laufleistung in Km, liefern den objektiven Hintergrund.

Wir haben es also mE nicht mit einem vorübergehenden Tiefpunkt zu tun sondern mit einer grundsätzlichen Abwärtsentwicklung.

Aus diesem Grunde reicht es eben nicht, auf neue Spieler oder die Sommerpause zu hoffen. Ich meine alles muss auf den Prüfstand:

Die Arbeit an Kondition (Ausdauer) und Maximalkraft (Sprint) - gerade bei Letzterem sind die zunehmenden Muskelverletzungen ein deutlicher Hinweis auf schlechte Arbeit...

Die Arbeit an Taktik.

Auf- und Einstellung der Mannschaft.

Rotation.

Und dazu gehört nun mal, dass auch die Arbeit des Trainerteams in seiner Gesamtheit auf den Prüfstand gehört.

Und dann kann man über neue Spieler nachdenken.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:40 

Jörg Marwedel von der SZ ist in der Vergangenheit nicht damit aufgefallen, dummes Zeug zu schreiben oder sich Sachen aus den Fingern zu saugen. Er gehört zu den wenigen Journalisten, die gelegentlich unabhängig über 96 schreiben, weil er eben nicht beim 96-Gesellschafter Madsack beschäftigt ist. Gelegentlich auch deshalb, weil sich außerhalb Niedersachens kaum einer für 96 interessiert. Der Weg zur "nationalen Marke" ist weit, für 96 wahrscheinlich auch zu weit. Das schaffen ja nichtmal Klubs, die in der Vergangenheit weitaus erfolgreicher waren.

Von daher ist der Artikel durchaus lesenwert und beinhaltet die ein oder andere Information, die bisher nicht zu lesen war. Davon ab sollte man sich darüber im Klaren sein, dass nur weil bestimmte Dinge nicht veröffentlicht werden, es sie auch nicht gibt. Die Presse-Leute wissen oft deutlich mehr, posaunen es aber nicht raus, weil es dann Theater geben würde, u.a. auch wegen der weiter oben genannten Verflechtungen. Vor diesem Hintergrund finde ich es auch ziemlich unverständlich, dass in verschiedenen Threads immer noch die Mär vertreten wird, das Verhältnis Trainer und Manager wäre doch so schlecht garnicht gewesen.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:45 

Guck mal nach München. Wir brauchen keinen Trainer, der nur 15 Spieler trainieren und besser machen kann. Wir brauchen einen Trainer, der mindestens 18 Spieler nah an die Stammelf führen und dort halten kann. Einen Trainer, der Rotation kann und aus Überzeugung auch praktiziert.

Dazu müßte jedoch erstmal wieder ein Spielkonzept entwickelt werden, das alle lernen, kennen und spielen können.

Ein solches Konzept ist im Übrigen auch viel wichtiger als die Verpflichtung von 1, 2 oder drei neuen Spielern.

1-3 neue Spieler würden auch nicht reichen, nach meiner Rechnung bräuchten wir mindestens 6 neue Spieler (2 offensive Mittelspieler,1 Linksaußen-Rechtsaußen 1 Innenverteidiger-1Linksverteidiger

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:45 

Ja. Sehe ich wie Jan. Z.B. ist die fehlenden Antwort von Schmadtke - auf die Aufforderung von Slomka - ein ziemlich deutlicher Hinweis auf den Wahrheitsgehalt der kolportierten. atmosphärischen Störungen. Schmadtke hat schon immer entweder die Wahrheit (bzw. seine Wahrheit) gesagt oder ein klare Stellungnahme vermieden bzw. geschwiegen.

Mag gut sein, es ist besser für die Roten, wenn er bei seinem Schweigen bleibt.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:51 

Peter, eine Mannschaft kann gar nicht dauerhaft "über ihre Verhältnisse" spielen - also z.B. eine ganze Saison. Sie kann ihr Potential eventuell maximal oder nahe dran abrufen...

Doch, selbstverständlich kann sie das. Zum Beispiel, wenn sie den berühmten 'Lauf' hat. Oder wenn (wie 2010-11) die Konkurrenten um die oberen Plätze gleich reihenweise schwächeln. Oder wenn einzelne Spieler plötzlich so gut sind wie nie vorher oder nachher (wir wir es zum Beispiel bei Simak (Hinrunde 2001/2), bei DYK (Hinrunde (2010/11) oder Diouf (vor einem Jahr) erlebt haben.
Und dazu gehört nun mal, dass auch die Arbeit des Trainerteams in seiner Gesamtheit auf den Prüfstand gehört.

Da stimme ich Dir allerdings hundertprozentig zu, auch wenn mir Deine Kritik an Slomka sonst meist zu weit geht. Nach der Saison muß man reinen Tisch machen und über die grundsätzliche Ausrichtung sprechen. Und von Slomka erwarte ich, daß er ein schlüssiges Konzept vorlegt.

Kleiner Nachtrag noch zu Jan: d'accord, was Jörg Marwedel betrifft. Aber auch er kann doch nur Eindrücke aus Spielen (und bestenfalls vom Training) und gewisse Gerüchte zusammensetzen; er ist immer noch Journalist und kein Leistungsdiagnostiker. Nur das hatte ich mit meiner Bemerkung sagen wollen.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 17:02 
Moderator

Nein, Peter, er kann mehr als das. Er kann Informationen, die er aus erster Hand erhält, auch bringen. Anders als Rehberg oder Willecke, die von Madsack gesagt bekommen, was sie schreiben dürfen. So ist das leider.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 23:20 

Jiri Stajner hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Völlig überflüssig - aber leider typisch - war heute im Interview mal wieder die Spitze, man hätte ihn ruhig früher über den neuen Manager informieren können. Aber war bestimmt wieder der berühmte Slomka-Humor.

Häh wo soll er das den gesagt haben?

Das soll er nicht gesagt haben, das hat er gesagt. In der Sky-Berichterstattung vor dem Spiel gestern.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 27.04.2013 23:25 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Völlig überflüssig - aber leider typisch - war heute im Interview mal wieder die Spitze, man hätte ihn ruhig früher über den neuen Manager informieren können. Aber war bestimmt wieder der berühmte Slomka-Humor.

Häh wo soll er das den gesagt haben?

Das soll er nicht gesagt haben, das hat er gesagt. In der Sky-Berichterstattung vor dem Spiel gestern.

Das ist mir entgangen wie war den der genaue Wortlaut?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.04.2013 23:29 

Wort für Wort bekomme ich das Gespräch nicht mehr zusammen, aber wurde gefragt, ob das in Ordnung für ihn sei, dass er nicht gefragt wurde, wer der neue Manager werden solle und er meinte, das wäre völlig in Ordnung, nur hätte man ihn vielleicht ein wenig eher informieren können, aber sonst sei alles ok so.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 28.04.2013 09:11 

Ist immer gut wenn man schon mal ein Pflöcke einschlägt... Ein einfaches "Ja" hätte gereicht.

BeitragVerfasst: 28.04.2013 10:11 

Ist immer gut wenn man schon mal ein Pflöcke einschlägt... Ein einfaches "Ja" hätte gereicht.

Schon erstaunlich, wie jede Bemerkung Mirko Slomkas negativ ausgelegt werden kann, schaffen nicht alle!

BeitragVerfasst: 28.04.2013 11:46 

Meine leichteste Übung, karibik. Macht der Gewohnheit... wie vermutlich bei Slomka auch. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.04.2013 11:51 

karibik hat geschrieben:
Schon erstaunlich, wie jede Bemerkung Mirko Slomkas negativ ausgelegt werden kann, schaffen nicht alle!

Erstaunlich ist, dass Du die Machtspielchen nicht sehen willst, obwohl sie uns gerade einen Sportdirektor gekostet haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 499 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 496, 497, 498, 499, 500, 501, 502 ... 769  Nächste