Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 500 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 497, 498, 499, 500, 501, 502, 503 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.04.2013 12:05 

der rote hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:
Schon erstaunlich, wie jede Bemerkung Mirko Slomkas negativ ausgelegt werden kann, schaffen nicht alle!

Erstaunlich ist, dass Du die Machtspielchen nicht sehen willst, obwohl sie uns gerade einen Sportdirektor gekostet haben.

Über die Hintergründe des Wunsches von Herrn Schmadtke, seinen Vertrag auflösen zu wollen, wurde Stillschweigen vereinbart. Soweit ich weiß, wurde sich an diese Vereinbarung gehalten. Das bedeutet, dass keiner in der Öffentlichkeit weiß, warum der Vertrag wirklich aufgelöst wurde und damit auch nicht, ob "Machtspielchen", persönliche Gründe, beruflich perspektivische Gründe oder sonstige Gründe bzw. eine Mischung daraus den Ausschlag gegeben haben.

BeitragVerfasst: 28.04.2013 12:12 

karibik hat geschrieben:
Schon erstaunlich, wie jede Bemerkung Mirko Slomkas negativ ausgelegt werden kann, schaffen nicht alle!

Erstaunlich ist, dass Du die Machtspielchen nicht sehen willst, obwohl sie uns gerade einen Sportdirektor gekostet haben.

Tja, ich gehöre halt zu den Unwissenden, die nicht die diabolischen Gedankengänge von Mirko Slomka durchschauen!
Mal im Ernst: Diese Verschwörungstheorien sind doch alles reine Spekulation und lassen sich wohl sowieso nie genau aufklären - ist für mich ohnehin Geschichte.
Außerdem sollte man vielleicht ins Kalkül ziehen, dass die Abschieds-Umstände von Jörg Schmadtke in Aachen seinerzeit ähnlich wie jetzt bei uns waren.
Letztlich ist der Schmadtke-Abgang mit ziemlicher Sicherheit eine Gemengelage von diversen Gründen gewesen.
Man sollte Mirko Slomka in Ruhe weiterarbeiten lassen und nicht bei jeder Maßnahme Unwissenheit oder schlechte Absichten unterstellen. So blöd ist Mirko Slomka bestimmt nicht, sich den eigenen Ast abzusägen.
Außerdem würden wir uns sowieso der Lächerlichkeit preisgeben, einen Trainer zu entlassen, wenn wir auf dem 9. Tabellenplatz stehen, nachdem dieser vorher zwei Mal die EL errreicht hat.
In diesem Zusammenhang: schlechte Phasen haben auch andere Mannschaften unserer Preisklasse!

Zuletzt geändert von karibik am 28.04.2013 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.04.2013 12:29 

karibik hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:

Tja, ich gehöre halt zu den Unwissenden, die nicht die diabolischen Gedankengänge von Mirko Slomka durchschauen!

Tja Karibik, diese Diskussionen werden nicht viel bringen.

Slomka ist eben ein Machtmensch der alle loswerden will etc. Kannst Du das nicht verstehen?
*Ironie aus*

BeitragVerfasst: 28.04.2013 12:38 

Ich finde diese Slomka-Aussage jetzt auch keinen Grund zur Aufregung. Aber es ist doch wieder einmal typisch Medien, ihn überhaupt in dieser Weise zu fragen. Quasi ein 'Bitte, bitte, Herr Slomka, sagen Sie uns doch etwas, was man als ein Indiz für die Zwietracht bei 96 und die skandalösen Zustände deuten könnte.'

BeitragVerfasst: 28.04.2013 12:40 

diese machtspielchen finden doch überall statt, unser verein ist doch in dieser beziehung kein ponyhof.

mir will einfach nicht in den kopf, dass schmadtke diese spielchen zum abgang genötigt haben. was will man in diesem job, wenn man mit einem trainer und den medien, die sich für ihre zwecke positionieren, nicht umgehen kann. der mann war hier geschäftsführer.

mir war schmadtke sympathisch, aber wenn ihm solche umstände gleich pipi in die augen treiben, ....... dann hat er sich den falschen beruf ausgesucht und sollte sein glück woanders suchen.

aber jetzt auf slomka rumzutrampeln, ......... oh gott, oh gott, der betreibt machtspielchen, ...... der hat den manager rausgeekelt, der MUSS auch weg, das scheint mir ein büschen weltfremd.

ich habe mir die hintergründe nur angelesen und vielleicht fehlt mir ein wichtiger baustein, aber was soll es, das ding ist gelaufen und schmadtke ist vergangenheit.

BeitragVerfasst: 28.04.2013 12:40 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Über die Hintergründe des Wunsches von Herrn Schmadtke, seinen Vertrag auflösen zu wollen, wurde Stillschweigen vereinbart. Soweit ich weiß, wurde sich an diese Vereinbarung gehalten. Das bedeutet, dass keiner in der Öffentlichkeit weiß, warum der Vertrag wirklich aufgelöst wurde und damit auch nicht, ob "Machtspielchen", persönliche Gründe, beruflich perspektivische Gründe oder sonstige Gründe bzw. eine Mischung daraus den Ausschlag gegeben haben.

Stimmt! Wissen können wir nur sehr wenig, denn wir waren alle nicht dabei. Streng genommen dürften wir nach dieser Logik eigentlich über gar nichts mehr diskutieren, es sei denn, beide Seiten bestätigen zu 100% die Version des anderen. Womit es dann keine Version mehr wäre. Machen wir das Forum also am besten dicht.

Spaß beiseite: Martin Kind und Jörg Schmadtke haben bestätigt, dass es Probleme zwischen Slomka und Schmadtke gab, nur Slomka streitet dies ab. Alle Pressevertreter, regional und überregional, machen dies als Trennungsgrund aus. Natürlich wird dies nicht der einzige Grund gewesen sein, aber definitiv ein wichtiger. Wir können uns nun also hinstellen und sagen, wir glauben nichts, das nicht zweifelsfrei bewiesen ist, oder mal den gesunden Menschenverstand einschalten und zu einem Schluss kommen, der zumindest sehr wahrscheinlich ist.

Peter Später hat geschrieben:
Ich finde diese Slomka-Aussage jetzt auch keinen Grund zur Aufregung. Aber es ist doch wieder einmal typisch Medien, ihn überhaupt in dieser Weise zu fragen. Quasi ein 'Bitte, bitte, Herr Slomka, sagen Sie uns doch etwas, was man als ein Indiz für die Zwietracht bei 96 und die skandalösen Zustände deuten könnte.'

Falsch. Die Aussage wurde ihm nicht aus der Nase gezogen. Im Gegenteil, meine Mit-96-Gucker und ich haben uns fragend angesehen, weil wir alle nicht verstanden haben, warum er das an dieser Stelle unbedingt sagen musste. Generell wäre es auch keine Aufregung wert, da stimme ich Dir zu, aber bei der Vorgeschichte frage ich mich halt, ob der ganze Unsinn jetzt von vorne losgeht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 28.04.2013 13:00 

Über die Hintergründe des Wunsches von Herrn Schmadtke, seinen Vertrag auflösen zu wollen, wurde Stillschweigen vereinbart.

Wenn das so stimmt, frage ich mich, warum Slomka dann in der PK Schmadtke auffordert, Stellung zu nehmen. Entweder man vereinbart Stillschweigen oder eben nicht...

BeitragVerfasst: 28.04.2013 13:10 

Janrik hat geschrieben:
Über die Hintergründe des Wunsches von Herrn Schmadtke, seinen Vertrag auflösen zu wollen, wurde Stillschweigen vereinbart.

Wenn das so stimmt, frage ich mich, warum Slomka dann in der PK Schmadtke auffordert, Stellung zu nehmen. Entweder man vereinbart Stillschweigen oder eben nicht...

Er hat ihn ja nicht aufgefordert die genauen Gründe für seine Entscheidung zu nennen, sondern zu bestätigen, dass es keinen Streit zwischen den beiden gegeben hat.

BeitragVerfasst: 28.04.2013 15:33 

Danke, @Gothia.

Ich finde es schon wichtig und richtig, genau hinzuhören bzw. genau zu lesen. Diese Thematik ist inzwischen so emotional, dass es leicht vorkommt, dass man das liest, was man lesen will und nicht das, was geschrieben wurde.

Problematisch halte ich die Aussage von Slomka, dass es angabegemäß keinen "Streit" gab. Allein schon aus dem Grund, weil es unterschiedliche und sehr subjektive Definitionen darüber gibt, was eigentlich "Streit" bedeutet. Das gilt nicht nur für die aktuelle Diskussion, sondern auch für das alltägliche Leben in der Familie, am Arbeitsplatz oder sonstwo. Die einen sagen zu demselben Vorfall "Streit", die anderen "kontroverse Diskussion" und noch andere "Meinungsverschiedenheit". Irgendwie haben sie alle Recht.

BeitragVerfasst: 28.04.2013 15:48 

karibik hat geschrieben:

Außerdem sollte man vielleicht ins Kalkül ziehen, dass die Abschieds-Umstände von Jörg Schmadtke in Aachen seinerzeit ähnlich wie jetzt bei uns waren.

Erstaunlich, dass man (Du bist da nicht der einzige User, der sowas schreibt)jetzt offensichtlich genau darüber Bescheid weiß, wie der Abschied von Schmadtke in Aachen verlief. Man weiß darüber mehr als über die Geschehnisse bei uns. Sehr interessant!
Ich habe darüber nur gehört, dass es dort einen neuen Vorstand gab, der wohl aus Bankmenschen bestand und Schmadtke massiv in die Arbeit reinreden wollte. Daraufhin hatte er zum Saisonende gekündigt, mußte aber schon früher gehen oder ging schon selbst früher.
Ich wüßte jetzt gerne mehr darüber.

BeitragVerfasst: 28.04.2013 15:50 

Danke, @Gothia.

Ich finde es schon wichtig und richtig, genau hinzuhören bzw. genau zu lesen. Diese Thematik ist inzwischen so emotional, dass es leicht vorkommt, dass man das liest, was man lesen will und nicht das, was geschrieben wurde.

Gut das das mal gesagt wurde. Man ist ja doch inzwischen wirklich schon zu doof zum lesen.

(upps! 2 Aufsätze hintereinander. Ich wollte damit den Zähler hochtreiben)

BeitragVerfasst: 28.04.2013 15:53 

Was soll dies Herumgezanke jetzt eigentlich noch?
Schmadtke ist weg und kommt nicht wieder. Und dass hier im Forum durch weitere Diskussion bzw. ewige Wiederholung der bekannten Standpunkte Gräben zugeschüttet werden, ist ebenfalls wenig wahrscheinlich.
Schlagen wir dieses Kapitel doch einfach zu.

BeitragVerfasst: 28.04.2013 16:00 

Danke, @Gothia.

Problematisch halte ich die Aussage von Slomka, dass es angabegemäß keinen "Streit" gab. Allein schon aus dem Grund, weil es unterschiedliche und sehr subjektive Definitionen darüber gibt, was eigentlich "Streit" bedeutet. Das gilt nicht nur für die aktuelle Diskussion, sondern auch für das alltägliche Leben in der Familie, am Arbeitsplatz oder sonstwo. Die einen sagen zu demselben Vorfall "Streit", die anderen "kontroverse Diskussion" und noch andere "Meinungsverschiedenheit". Irgendwie haben sie alle Recht.

Die Frage nach der Zusammenarbeit wurde nie klar beantwortet, also hat die Öffentlichkeit weiter nachgehakt. Spekulationen kann man kinderleicht aus dem Wege gehen, mit einem klaren Bekenntnis, Medienprofis wissen das. Schmadtke und Slomka sind Medienprofis, beide verstehen das Geschäft.

BeitragVerfasst: 28.04.2013 16:02 

Mir gefällt der Beitrag von Heiwosch!!

Alle sind bzw. waren Mitarbeiter des Vereins Hannover 96 und haben sich auf die Fahne geschrieben, so erfolgreich wie möglich zu arbeiten und genau das haben sie gemacht. Alles andere interessiert mich erstmal nicht!

Wenn nun ein Manager innerhalb kürzester Zeit - aus welchen Gründen auch immer - gleich zweimal mitteilt, das er nicht mehr klar kommt und hier nicht mehr tätig sein möchte, dann kann man das nur akzeptieren und ihm alles Gute wünschen.

Ich glaube, jeder Managerjob ist heftig! Ob man seine Mitarbeiter anstrengend findet oder einem die Arbeit zu viel wird, ist doch zweitrangig. Entweder man eignet sich dafür oder nicht.

Selbst wenn der Slomka streitsüchtig gewesen sein sollte, dann brauchen wir eben einen Manager, der nicht so zartbesaitet ist. Wir sind doch hier nicht bei König Drosselbart...

BeitragVerfasst: 28.04.2013 16:31 

Peter Später hat geschrieben:

Falsch. Die Aussage wurde ihm nicht aus der Nase gezogen. Im Gegenteil, meine Mit-96-Gucker und ich haben uns fragend angesehen, weil wir alle nicht verstanden haben, warum er das an dieser Stelle unbedingt sagen musste.

Aha. Ich hab's nicht gesehen, sondern mich nur auf die Posts bezogen, in denen der Wortlaut (aus dem Gedächtnis) zitiert wurde.
Eigentlich hat mir 96-Oldie aus der Seele gesprochen: Es wäre schön, wenn wir das Ganze auch einmal hinter uns lassen könnten (und auch hier im Forum die vielen fruchtlosen Diskussionen zwischen Schmadtkisten und Slomkianern zur Ruhe kämen - es dreht sich doch sehr im Kreis).
Aber das wird nicht so einfach sein. Slomka bräuchte sportliche Erfolge (und überzeugende Leistungen der Mannschaft), dann könnte er so langsam den Verdacht loswerden, er hätte nur aus Machtgier den eigentlichen Vater des Erfolgs hinausgemobbt. Aber dafür spielt die Mannschaft einfach nicht gut genug. Aber es kommt eben noch hinzu, daß auch Fernsehen und Zeitungen das Ganze gerne noch am Köcheln halten würden. Die haben kein Interesse daran, daß bei uns Ruhe einkehrt, daher werden sie immer wieder versuchen, Slommel Gelegenheit zu Sticheleien zu geben.

Herrje, das hatte sich Slomka alles sicher einfacher vorgestellt.

BeitragVerfasst: 28.04.2013 16:34 

@Ladykay

Insoweit richtig, dass ein Fussballverein ebenso ein Wirtschaftsunternehmen ist, wie jedes andere auch, wo man viel Geld in die Hand nimmt und allein schon deshalb zum Erfolg verurteilt ist.

Ein Fussballverein unterscheidet sich von einem Wirtschaftsunternehmen dann insofern, dass es das Leistungs-und Wettbewerbsprinzip was in Wirtschaft und Gesellschaft das allgemeine Prinzip ist, jeden Samstag noch auf die Spitze treibt und seine Anhängern erlaubt dieses emotional zu zelebrieren.

Das dort wie hier ein Manager geht, weil er nicht mehr mag oder weil er die selbstgesteckten oder von aussen an ihn herangetragenen Ziele nicht erreichen kann, finde ich auch normal.

Ob Schmadtke ein Sensibelchen war oder ist, kann ich, wie Du es wohl vermutest, nicht beurteilen. Jedenfalls hat er seine Gründe gehabt und für sich eine Entscheidung getroffen.

Daran sollte sich jeder in dem Unternehmen H96 halten. Nachtreten oder Erklärungen zu verlangen ist schlechter Stil, aber auch nicht ungewöhnlich. Es kommt halt auf die Charaktere an.

So zum Abschluss noch ein Spruch, den ich im Internet gelesen habe, für Fussballromantiker:

"Elf Freunde sollt ihr sein, mit €chter Liebe zum Verein."

BeitragVerfasst: 28.04.2013 17:45 

Seite 500 !!!
Bevor Slomka geht - kurz davor geht es dann richtig los - schaffen wir mindestens die 1000 !

Ich denke, ohne MK geht in diesem Verein gar nichts. Soll heißen, dass MK irgendwann entschieden hat, dass er den "Machtkampf" laufen lässt.
Slomka Sieger ? Das werden wir sehen, wenn Dufner seine Arbeit intensiv aufnimmt.

Ich denke, dass Slomka selbst irgendwann das Handtuch wirft, weil MK Dufner unterstützen wird. Ein weiteres "Machtspielchen" wird MK nicht zulassen.
Ich hoffe, Slomka macht in Zukunft das, was er nachweislich kann oder konnte: Trainieren.

:flag962:

BeitragVerfasst: 28.04.2013 19:07 
✝ Unvergessen

Ganz richtig, rückwärtsgewandte Diskussionen bringen nicht viel. Virtuell nicht und auf dem Platz schon gar nicht.

Deshalb frage ich mich, weshalb Slomka um alles in der Welt immer wieder nachlegt und die Sache medial am Köcheln hält.

Ein Beispiel ist diese "Streit"-Nummer. Meine Güte.

BeitragVerfasst: 28.04.2013 19:39 

Ich finde man sollte es hier gut sei lassen mit dem Thema Schmadtke vs. Slomka.

Slomka hat jetzt die Möglichkeit zu beweisen das er ein Top Trainer ist.
Er kann jetzt zeigen ob er mit Dufner zusammen den Kader für die neue Saison zusammenstellen kann und ob er dann im Sommer die Mannschaft wieder zu einer Mannschaft Formen kann.
Sollte in der Hinrunde immer noch keine Steigerung zu sehen sein dann wird es eng für ihn.

Das ihr mich nicht falsch versteht ich will ihn nicht loswerden, allerdings möchte ich sehen das wir einen Trainer habe der es versteht ein System und eine Taktik zu entwickeln das zur Mannschaft passt.

Es wurde schon oft von mir und auch von anderen geschrieben.
Back to the roots wäre vielleicht garnicht so verkehrt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.04.2013 21:36 

96-Oldie hat geschrieben:
Was soll dies Herumgezanke jetzt eigentlich noch?
Schmadtke ist weg und kommt nicht wieder. Und dass hier im Forum durch weitere Diskussion bzw. ewige Wiederholung der bekannten Standpunkte Gräben zugeschüttet werden, ist ebenfalls wenig wahrscheinlich.
Schlagen wir dieses Kapitel doch einfach zu.

Ich glaube Oldie und ich sind in die Sache Schmadtke zwar unterschiedlicher Meinung, aber er hat recht: Schmadtke ist nicht mehr da. Dann ist es jetzt völlig wumpe ob Schmadtke und Slomka streit hatten. Ist zwar ärgerlich wenn Slomka diese Diskussion noch am kochen halten sollte, aber das wichtigste ist auf dem Platz. Ich hoffe inständig, dass Slomka die Kurve noch bekommt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 500 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 497, 498, 499, 500, 501, 502, 503 ... 769  Nächste