Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 23:49 |
|
|
hahaha
willkommen Dieter zum 500.ten Foren-Geburtstag
Zuletzt geändert von tauri am 25.02.2009 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 23:50 |
|
Moderator |
 |
|
tauri hat geschrieben: hahaha
Würdiger und treffender kann man Seite 500 nicht beginnen! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 23:55 |
|
|
cammaihannover hat geschrieben: ... wenn wir am samstag eine klatsche kriegen sollten, kann sich kind nicht gegen die regeln des geschäfts wenden...
Entschuldige Meister, aber ich warte noch auf die Erleuchtung 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 23:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 00:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 00:10 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Und ein Stürmer aus der U23 oder der Jugend kann auch nicht schlechter sein als Hanke und Forssell.
Das macht Sinn. Aufgrund des Leistungsvermögens spielen die Einen in der vierten Liga und die Anderen sind mehr- bzw. vielfache Nationalspieler.
Der Beurteilung von Kev188 ist ansonsten nichts hinzuzufügen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 00:25 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Und ein Stürmer aus der U23 oder der Jugend kann auch nicht schlechter sein als Hanke und Forssell. Das macht Sinn. Aufgrund des Leistungsvermögens spielen die Einen in der vierten Liga und die Anderen sind mehr- bzw. vielfache Nationalspieler. Der Beurteilung von Kev188 ist ansonsten nichts hinzuzufügen.
Ohne dass ich einseitig Partei ergreifen möchte, ist Fußball nicht monokausal. Sonst hätte es ein Gomez oder Mertesacker nicht zum Nationalspieler gebracht. Alleine der Zeitpunkt passt nicht.
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 01:16 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Was soll der Koch denn mit schlechter Ware so leckeres kochen? Guten Hunger. Hat der Trainer technisches Knowhow, können die Fehleinkäufe wenig damit anfangen. Sonst würde man ja nicht von Fehleinkäufen sprechen. Alles klar?
Mit anderen Worten also: Egal wer hier kocht - solange die Zutaten bei den "Tafeln" gekauft werden, wird sich nichts ändern? Leuchtet ein. 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 02:15 |
|
|
Oh, ich habe jetzt gewaltige Magenkrämpfe. Was ist da los?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 02:37 |
|
|
tauri hat geschrieben: hahaha
willkommen Dieter zum 500.ten Foren-Geburtstag
jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß es keine 600 seiten werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sulinger96Front
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 04:35 |
|
|
@heiwosch ist ja schlimmer als H&K zusammen !!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 07:19 |
|
|
Gunther hat geschrieben: tauri hat geschrieben: hahaha
willkommen Dieter zum 500.ten Foren-Geburtstag jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß es keine 600 seiten werden. 
Och, diese Hoffnung habe ich aber. Ich finde es ziemlich amüsant, wie viele der Hecking-Gegner jedesmal wie die HB-Männchen in die Luft gehen, wenn jemand Partei für den Trainer ergreift. Das erinnert mich jedesmal an Life of Brian. Frei nach dem Motto "Er spricht sich für den Trainer aus, steinigt ihn". Alleine wegen so mancher Reaktion lohnt es sich schon, auf der bösen Seite des Dieter-Imperiums zu stehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 08:24 |
|
|
@ Roter Sauerländer
Übrigens las ich gerade im Presse-Thread was im Falle eines Abstiegs passieren würde!
...da frag ich mich, ob es nicht einfach billiger wäre, den Trainer zu feuern...nur so aus wirtschaftlichen Gründen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 09:10 |
|
|
Der Rote Sauerländer hat sich wieder gefangen. Gut so.
 Die Sache mit den Verträgen von Robert und anderen hat den Nachteil, dass insgesamt der Druck noch zusätzlich größer wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 09:36 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: @ Roter Sauerländer Übrigens las ich gerade im Presse-Thread was im Falle eines Abstiegs passieren würde! ...da frag ich mich, ob es nicht einfach billiger wäre, den Trainer zu feuern...nur so aus wirtschaftlichen Gründen 
Das verstehe ich schon lange nicht und das hat sich doch schon abgezeichnet...
Robert wollte sportlichen Erfolg! Keine Lust auf Abstiegskampf.
Es ist wirklich günstiger den Trainer "frei zu stellen" und wie damals Peterle sein Gehalt zu zahlen...als das man mit DH absteigt und Robert ohne einen Cent ziehen lassen muß.
So traurig das jetzt klingt...das ist auch nur ein Spieler von vielen die ohne Ablöse den Verein verlassen werden.
Der nächste Punkt ist...in der zweiten Liga werden weniger Zuschauer das Stadion besuchen und die Einnahmen werden vermutlich nicht ausreichen das Stadion zu halten...aber es gibt ja noch eine Abwrackprämie oder ein Hilfsplan von Angela...
Im Trainingstread kann man doch nachlesen das die Sportliche Abteilung Hecking/Bremser kein Mittel finden die Mannschaft weiter zu bringen.
Hören die den Spielern überhaupt zu??? Oder hören die schlecht kann ja sein...dann sollte Martin mal Hörgeräte verteilen
Ich habe mich echt lange zurückgehalten...aber ich kann nicht mehr und ich bin stinke sauer wenn der Trainer mit ruhiger Hand und der Präsident mit streicheleinheiten hier die Jobgarantie aus gibt.
Zuckerbrot und Peitsche...es ist an der Zeit das von oben nach unten ein harter Kurs eingeschlagen werden muß.
Kind sollte klare Ziele für die nächsten 3 Spiele mit DH vereinbaren. Sollten die Vorgaben nicht erfüllt sein. Danke Dieter!!!
Das selbe sollte DH mit seinen Spielern machen. Wer nicht Spurt...setzt sich unters Volk.
Es ist zu ruhig...im Training und im Spiel...kein aufbäumen nichts.
Also laß die Peitsche sprechen weil die Streicheleinheiten haben 96 nicht weiter gebracht.
Falls DH das nicht kann...ist er eh der Falsche.
Für mich hätte DH schon das letzte Spiel in Gladbach gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 09:50 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: [...] wenn jemand Partei für den Trainer ergreift. Das erinnert mich jedesmal an Life of Brian. Frei nach dem Motto "Er spricht sich für den Trainer aus, steinigt ihn". Alleine wegen so mancher Reaktion lohnt es sich schon, auf der bösen Seite des Dieter-Imperiums zu stehen 
Dieter ... tret mir auf den Fuss, tret mir auf den Fuss 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 10:12 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
heiwosch hat geschrieben: ich frage _EUCH_ also:
_WAS_ veranlasst euch zu glauben, dass ein austausch dieser personen zu all dem führt, was hier seitenlang zu lesen ist, ............................................... schöner, moderner angriffsfussball, spielsysteme, die die anderen manschaften das fürchten lernen, tolles training, kosten-leistungs-planung , einbindung von nachwuchsspielern, emotionen vom trainer und haste nicht gesehen ..............
Ich zähle mich zu denen, die lange an Hecking und sein Konzept geglaubt haben. Auch jetzt denke ich nicht, dass Dieter Hecking ein schlechter Trainer ist, ganz im Gegenteil. Er ist ein unerfahrener Trainer und das ist Fakt. Dies kann man ihm allerdings nicht anlasten, man wusste es als man ihn damals holte.
Wenn man sich die jetzige Lage anschaut muss man sich allerdings eins fragen. Warum schafft es Hecking nicht trotz der mMn richtigen Maßnahme, zwei Sechser zu bringen die nötige stabilität in die Abwehr zu bekommen.
Jedes Kind  weiss, wenn man in der Defensive gut und kompakt steht, klappt es meist auch mit ordentlichem Konterspiel vor das gegnerische Tor.
Die Realität sieht leider anders aus. Durch die allgemeine devensive Verunsicherung scheint auch das Offensivspiel auf wackeligen Beinen zu stehen. Erst wenn wir mit zwei Toren in Rückstand geraten sind und keine andere Wahl mehr haben geht es auf einmal ordentlich und zügig nach vorne. Ich glaube im Gegensatz zu einigen anderen hier, dass wir sehr wohl auch mit einer nominellen Spitze offensiv spielen können, es muss nur konsequent nachgerückt und preziese gespielt werden.
Ich brauche keinen "modernen Angriffsfußball", wer das sehen will sollte nach Sinnsheim oder sonstwo hin gehen. Ich möchte eine Kompakte taktisch disziplinierte Truppe sehen, die den Gegner in der eigenen Hälfte und kurz davor beackert, zustellt und jagt bis zum geht nicht mehr!!! So etwas gab es hier auch unter Hecking schonmal. Das uns dann solche haarstreubenden Fehler wie z.B. beim Tor von Baumjohann geschwiege denn Marin passieren, dürfte klar sein. Desweiteren reicht es dann auch mal aus, ein Tor zu erziehlen um zu siegen oder wenigstens Auswärts mal den heiss ersehnten zweiten Punkt zu landen.
Das die gennanten Dinge nicht funktionieren, alleine das laste ich Hecking an. Es muss sofort besser werden wie und mit welchem Training er dies erreicht, ist mir ziemlich egal. Grundsätzlich bin ich für einen Verbleib von Hecking allerdings steht der Verein und somit der Klassenerhalt über allem!!! Ich hoffe Martin Kind sieht das genauso!
Guten Morgen!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 26.02.2009 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 10:28 |
|
|
500 Seiten, unglaublich. Und gefühlte 90% davon drehen sich im Kreis. Bemerkenswert. Dazu die Anfeindungen, die hier gegen den Trainer vorgetragen werden. Kind, der doch wohl als Erster in der Verantwortung stehen sollte, hat bisher nichtmal 100 Seiten. Das ist doch alles beknackt !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 11:06 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Kind, der doch wohl als Erster in der Verantwortung stehen sollte, hat bisher nichtmal 100 Seiten. Das ist doch alles beknackt !
Kann man so sehen, wäre aber nicht "normal".
Hier und in den Medien geht es in erster Linie um die sportliche Verantwortung und die liegt nun mal beim Trainer. Auch und besonders bei Hecking. Mit Kompetenzen und finanziellen Möglichkeiten ausgestattet wie kein 96-Trainer vor ihm, muss er es sich gefallen lassen, den Spiegel vorgehalten zu bekommen.
Es ist nun mal Fakt, dass das vorgegebene Ziel um Längen verfehlt wurde und wir uns sogar in Abstiegsgefahr befinden. Statt Nähe zu Europa müssen wir uns mit der Nähe zu Ahlen und Ingolstadt beschäftigen. Mit einer Mannschaft, die spielerisch und taktisch Offenbarungseide abliefert. Ich persönlich habe den UEFA-Cup (noch) nicht auf dem Zettel gehabt, sehr wohl aber ein gefestigtes Team, das Fußball spielt, um Tore zu erzielen.
Das hat Hecking - wenn er schon nicht Schuld sein sollte (wer sonst?) - trotzdem zumindest zu verantworten. Ohne Wenn und Aber. Das ist bei jedem Trainer auch mit dem Gehalt abgegolten.
Grundsätzlich bin ich auch für Kontinuität und dafür, nicht gleich alles in Frage zu stellen, wenn es mal nicht läuft. Das hat hier mittlerweile aber andere Dimensionen angenommen. Damit hat man nicht gerechnet und offensichtlich gibt es auch keinen "Plan B".
Meine Zerrissenheit resultiert daraus, dass ich sehr, sehr skeptisch bin, ob die Mannschaft - mehr oder weniger allein - in der Lage ist, den Schalter nochmal umzulegen und darin, dass man es auch unter diesen Umständen nicht ausschließen kann. Verbunden mit der Ungewissheit, ob ein Trainerwechsel überhaupt etwas Wünschenswertes bewirken kann, wird aus der Situation meine ganz persönliche Sackgasse. Da stecke ich fest, kann hilflos nur zusehen und ab und zu hier mal meine Gedanken äußern.
Immerhin.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 11:26 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
„Die öffentliche Diskussion interessiert mich eher nicht, ..." so Dieter Hecking (NP-Artikel von heute). Auch wenn er es tatsächlich kaum so empfinden dürfte, steht diese Äußerung im Raum. Damit stellt er quasi die Öffentlichkeit und vor allen die Anhänger des Vereins ins Abseits. Zeugt nicht von Sensibilität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|