Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andreas Bergmann
BeitragVerfasst: 20.04.2007 09:08 

Registriert: 02.04.2007 10:21
Beiträge: 353
Wohnort: Buxtehude


Offline
Ich hoffe es ist in Ordnung hier ein neues Thema für Andreas Bergmann zu öffnen. Wie jetzt offiziell bestätigt wurde wird der Ex St. Pauli Trainer ab der Saison 2007/08 Cheftrainer der U23 von Hannover 96 und übernimmt zudem die sportliche Leitung des Nachwuchs-Leistungszentrums (NLZ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007 21:17 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Ach, ist ja der Hammer! Daß er Trainer der Amateure wird, hatte ich auch schon gehört, aber nicht, daß er die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums von Jens Rehhagel übernehmen soll.

Hat Rehhagel möglicherweise doch etwas zu leise und zurückhaltend in der letzten Zeit gearbeitet? Ich bedauere es sehr, daß ich von Rehhagels Arbeit überhaupt keinen Eindruck habe. Nur auf dam Medienecho kann ich indirekt zurückschließen, daß er ziemlich unauffällig gearbeitet haben muß.

Einen Pressebericht zur Ablösung von Rehhagel fand ich bisher noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007 21:31 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
hab's auf der hannover96-homepage eben nachgelesen:

Zitat:
19.04.2007 15:18 Uhr
Bergmann wird Cheftrainer Nachwuchs

Andreas Bergmann wird ab der Saison 2007/08 Cheftrainer der U23 von Hannover 96 und übernimmt zudem die sportliche Leitung des Nachwuchs-Leistungszentrums (NLZ). Bergmann unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.

Zusammenarbeit mit Rehhagel
Während Jens Rehhagel weiterhin die administrative Verantwortung des NLZ trägt, kümmert sich Bergmann um alle sportlichen Belange. Der 47-Jährige war zuletzt als Trainer des Regionalligisten FC St. Pauli tätig, mit dem er unter anderem bis ins DFB-Pokal-Halbfinale 2005/06 vordrang und gegen den späteren Titelträger Bayern München scheiterte.

Hannover 96 freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit und wünscht Andreas Bergmann viel Erfolg für seine Aufgaben.


Also Jens Rehhagel bleibt und bildet mit Bergmann ein Gespann. Klingt eigentlich ganz gut, wobei mich etwas wundert, daß sich Rehhagel aus der sportlichen Seite wirklich rausnehmen (lassen) will.

Ob das real klappt oder Stoff für Diskrepanzen bietet, muß man mal abwarten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 00:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Sehr interessant :!:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 07:22 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Danke für den Link, in der Tat sehr interessant.
Habe mal einen Auszug in Kockas Fred geposted, der mir dort gerade ganz aufschlussreich zu sein scheint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 08:26 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Für die Notbremse habe ich mit Goslar und Beschorner, für's RK Magazin mit Bergmann ein Interview gemacht. Alle 3 haben dieselbe Kernaussage gehabt, die auch in diesem Interview rüber kam.
Schade finde ich, dass Marcus Olm, der das NLZ "auf den Weg gebracht hat", nicht erwähnt wurde. Es tut sich viel im NLZ, aber es fehlen auch noch viele Dinge (die auch viel Geld kosten). Aber so etwas kann natürlich nicht angesprochen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 09:45 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Erdinger hat geschrieben:
.......
Schade finde ich, dass Marcus Olm, der das NLZ "auf den Weg gebracht hat", nicht erwähnt wurde......


Nicht alle haben ihn vergessen. Besonders die Spieler nicht, die er geformt hat (Merte, Rausch, Basti Schulz, und viele mehr)

Er hat jetzt eine andere Wohlfühlstation gefunden, wo er mit viel Unterstützung seine glänzenden Ideen umsetzen kann und wird.


Zuletzt geändert von Eule am 14.10.2008 17:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Surprise 8)

Es grüßt
Inspektor André

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 13:48 

Registriert: 13.03.2008 00:53
Beiträge: 295
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:


Wirklich interessant. Hört sich sehr proffessionell an (ständiger Austausch zwischen Bergmann und Hecking).
Eine Bemerkung am Rande:
Bin grade total stolz, weil ich schonmal gegen diesen genannten Willi Evseev gepsielt habe. :D Der Junge ist 91er Jahrgang glaube ich, und war damals, als ich beim Avacon-Cup gegen ihn spielte Kapitän der 96-Jugend. Den Namen habe ich mir dann gleich mal gemerkt. ;) Wann dieser Avacon-Cup genau war, weiß ich allerdings nicht mehr.

Interessiert zwar sicher niemanden, aber das musste jetzt mal raus. :D

_________________
Bumba


"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 23:50 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Wohl das ausführlichste Interview, daß es von Bergmann bisher zur Nachwuchsarbeit gab. Gefällt mir auch sehr, insbesondere daß hinter den Kulissen viel Austausch da zu sein scheint (man merkt es im Moment auch daran, welche Amas in den Testspielen eingebunden werden, daß da sehr aktuell reagiert wird).

Besonders interessant fand ich diese Passagen:

Bergmann: "Natürlich wollen wir im besten Fall jedes Spiel gewinnen und uns in der Tabellenspitze etablieren. Meine Mannschaft ist jedoch in erster Linie ein Ausbildungsteam. Meine Jungs spüren schon den Druck, Ergebnisse zu erzielen, auf der anderen Seite dürfen Sie aber auch noch Fehler machen. Die Art und Weise wie wir arbeiten und trainieren ist darauf ausgerichtet, den Einzelnen nach vorne zu bringen. Wir hätten die Mannschaft auch erfahrener aufstellen können, um zu bestehen. Wir haben uns aber für den Weg entschieden, junge Talente zu fördern. Jetzt haben wir den niedrigsten Altersdurchschnitt der Regionalliga." (!)

"Erstens wollen wir Talente für die Bundesligamannschaft ausbilden; zweitens haben wir den Anspruch, ebenfalls noch nicht fertige Spieler, wie beispielsweise Konstantin Rausch, Gaëtan Krebs oder Leon Balogun, weiter zu entwickeln; drittens besteht unsere Aufgabe darin, Rekonvaleszenten wie Chavdar Yankov oder Jan Rosenthal wieder an den Profikader heranzuführen, indem wir ihnen Spielpraxis geben. ... Unterm Strich wird alles dem eindeutigen Auftrag untergeordnet, die erste Mannschaft in sämtlichen Belangen zu unterstützen und zu beliefern." (!)

"Wenn man darüber hinaus sieht, wie beispielsweise Basti Schulz, Kocka Rausch oder auch Patrick Herrmann, der auf Schalke das erste Mal dabei sein konnte, der ersten Mannschaft in schwierigen Zeiten helfen, ist das natürlich besonders schön."

Frage: Wie läuft die Zusammenarbeit mit Dieter Hecking konkret ab? Gibt es regelmäßige Treffen zwischen Euch, um über das Personal zu beraten?

Andreas Bergmann: "Wir treffen uns mindestens einmal in der Woche nach den Spielen, um uns über verschiedene Themen und Spieler auszutauschen. Nicht nur zu Dieter Hecking, auch zu Dirk Bremser besteht regelmäßiger Kontakt. Dazu absolvieren wir einen Großteil der Trainingseinheiten an der AWD-Arena. Wir laufen uns also schon regelmäßig über die Füße, gucken mal zum anderen Platz rüber und führen Gespräche. Wenn ich zu Dieter sage: "Der Junge ist momentan sehr gut drauf", erhält derjenige auch die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Wie bei Basti Schulz, der bei uns eine Top-Leistung abgeliefert hat und dann hochgezogen wurde. Ähnlich lief es bei Kocka Rausch. Es ist gut und elementar wichtig, dass wir diesen engen Kontakt und dieses Vertrauen zueinander haben. Das trifft im Übrigen auch auf Christian Hochstätter zu, der sich oft bei mir erkundigt und alles wissen will. Peter Braund ist an dieser Stelle nicht zu vergessen. Wir arbeiten alle sehr eng im Team." (!)

Frage: Wie rege ist der Kontakt zu Deinem sportlichen Unterbau, also zu A-Junioren-Coach Hartmut Herold und dem Trainer der U17-Mannschaft, Daniel Stendel?

Andreas Bergmann: "Zu Hartmut Herold und Daniel Stendel ist der Kontakt natürlich jeden Tag da. Wir haben gemeinsame Trainersitzungen und -fortbildungen, einen engen Austausch über die Inhalte der einzelnen Einheiten. Zudem beraten wir über den Stand unserer Talente. Da wir uns noch in der Anfangsphase befinden, müssen noch viele Dinge verbessern und Konzepte umsetzen. Wir starten jetzt mit dem Thema Leistungsdiagnostik, um die Entwicklung unserer Talente zu dokumentieren und noch gezieltere Trainingspläne zu entwerfen." (!)

"Einige unserer Jungs, wie beispielsweise der Willi Evseev, werden aufgrund ihrer Einsätze in der U-Nationalmannschaft schon jetzt hoch gehandelt. Aber da sind noch einige andere Talente, die wir im Auge haben und behutsam aufbauen wollen." (!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Ich musste ein wenig suchen, um Andreas Bergmann hier zu finden... ein Interview mit ihm über unsere U23 steht an prominenter Stelle auf kicker.de: "Hier kann ich in Ruhe etwas aufbauen"
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/511486/
...und auch schon hier im Presse-Spiegel:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=15851


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 08:15 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Andreas Bergmann leistet offenbar gute, erfolgreiche Arbeit! Aber leider ist in Hannover ein Trainer erst dann "interessant", wenn er wie Mirko Slomka bei einem anderen BL-Verein gearbeitet hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3989
Wohnort: Hamburg


Offline
mach ihnen feuer unterm ar$ch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Wünsche Bergmann viel Glück und Erfolg, vielleicht haben wir schon den Nachfolger, wäre klasse!

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
mindestens für zwei spiele ist bergmann jetzt unser trainer:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/692886

viel erfolg! :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008 13:33
Beiträge: 248
Wohnort: Pattensen


Offline
Also die PK mit Hernn Bergmann empfand ich schon sehr erfrischend:

96 Homepage hat geschrieben:
Immer aktive Mannschaft sein"
"Als ich das gestern erfahren habe, war ich natürlich überrascht", erklärte Andi Bergmann. Es habe "kein langes Überlegen" gegeben, sich dieser reizvollen Aufgabe anzunehmen, auch wenn der bisherige Nachwuchscoach darauf Wert legte zu betonen: "Nach der langen, guten Zusammenarbeit fällt mir dieser Schritt natürlich leichter, als wenn Dieter nicht selbst zurückgetreten wäre." Auch wenn er selbst seine Möglichkeiten logischerweise als begrenzt ansieht, bis zum Nürnbergspiel am Samstag große Veränderungen im Team zu erreichen, geht Bergmann selbstbewusst an diese Aufgabe: "Ich will da hinfahren und will da gewinnen! Ich traue mir und der Mannschaft zu, dass wir in Nürnberg als Sieger vom Platz gehen." Zudem möchte der 50-Jährige seine Philosophie einbringen, "Spaß am Fußball vermitteln und immer die aktive Mannschaft zu sein, egal in welchem System. Ich liebe den modernen und aktiven Fußball!" Übermäßigen Druck empfindet Bergmann nach eigenem Bekunden nicht. "Ich habe ja nichts zu verlieren, da ich ansonsten ja zu einer Arbeit zurückkehre, die mir unglaublich viel Spaß gebracht hat" – jener als U23-Coach und sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ).


Sollte er es doch tatsächlich schaffen unserer Mannschafft all dies zu vermitteln, könnte es sein das in Nürnberg echt was geht.
Jedenfall freu ich mich mal wieder auf ein Spiel und sehe diesem auch positiv entgegen. Sollten es auch keine 3 Punkte werden würde ich mich zumindest mal wieder über ein schnelles und kämpferisches Spiel freuen:-)

Viel Glück Andi! Du hast es leichter denn jetzt gibt es keine Ausreden mehr!

_________________
Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 15:43 

Registriert: 31.08.2008 15:19
Beiträge: 130


Offline
Als ich gestern abend erfahren habe, dass DH raus ist, habe ich mich voll gefreut xD

Nun hoffe ich das Bergmann das macht was er immer macht, dann haben wir die 3 Punkte sicher, freue mich schon.

MFG

kenny

_________________
Bild
Bild
:fan:
Ya Konan, du triffst für uns.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 16:26 

Registriert: 25.07.2007 13:52
Beiträge: 25
Wohnort: Hannover


Offline
Bin mal gespannt, ob schon am Samstag die ersten seinen Rausschmiß (bzw. Degradierung) fordern werden, wenn Schmiedebach auf der Bank sitzt und dafür Steven spielt (was ich für sehr wahrscheinlich halte, und auch richtig finden würde, auch wenn ich bei letzterem sicher in der Minderheit bin)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 16:27 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Auch mit der Selbstdisziplin des Abwartens und der Vermeidung einer überschwänglichen Euphorie lässt schon die Philosophie Andreas Bergmann`s Zuversicht aufkommen. Man hat wieder eine Orientierung. Das tut gut.
Viel Erfolg für Andreas Bergmann auf einem guten Weg für Hannover 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 16:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Ich liebe den modernen und aktiven Fußball!"

Das war für mich die Kernaussage der PK.
So wollte ich das hören…ein guter Anfang, viel Glück Andreas Bergmann.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 114  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: