Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Abwehrspieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 16:31 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
Beifall für Stefan Beitrag klatsch

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 16:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
wen lässt du hochleben??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 20:20 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
na den Stefan ! Hab ich doch geschrieben....
Ausserdem laß ich ihn nicht "hochleben" Applaudiere nur seinem guten Text wop ich voll und ganz zustimme

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
RR soll der Jugend eine Chance geben !

Mertesacker ist groß, hinterläßt gute Eindrücke - fertig- der Mann muß Spielpraxis bekommen, und zwar in Liga 1 !

Schuler ist ja schle...,äh, hat ein paar Aussetzer, fast immer. Also, wo ist das Problem, gesteht diese Aussetzer dem Mertesacker auch zu, so bekommt er gleich von Anfang an Sicherheit. Und wer sagt denn, das auch er so krasse Fehler macht wie Profi Schuler ??? Glück und Pech gehört immer dazu !

Ich habe Gerald, Kehl, Ernst etc. bei den ersten Einsätzen gesehen, sicher, Liga 3, aber egal. Auch in den Pokalspielen gegen 1860, Rostock haben die Jungs sich gut verkauft. Erfahrung kann man halt nur unter echten Wettkampfbedingungen bekommen.

Ich würde Mertesacker ein paar Schnitzer verzeihen, auch wenn wir dadurch verlieren sollten. Falls sich nach einem gewissen Zeitraum herausstellt, es "reicht" halt nicht, dann o.k.

Zu verlieren haben wir nichts, weil Schuler uns meistens ein Gegentor garantiert. Schuler macht dies ja nicht extra.:shock:

Wir können also mit dem Eigengewächs nur gewinnen.....

Rote jugendliche Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
also sind wir mal wieder an dem Punkt so richtig auf die Jugend zu setzen ;-)

Ich finde es auch gut, Mertesacker einzusetzen, aber bitte langsam,
wir tun dem Jungen keine Gefallen damit ihn zu verheizen!

Daher behutsam aufbauen, aber stetig

rote, auch jugendliche Grüsse

RR

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 01:49 

Registriert: 26.05.2003 20:15
Beiträge: 13


Offline
Verheizen...pah! Ich bin mit 17 inne erste Herren gekommen, als Torwart. Ich durfte nicht spielen, nur trainieren. Toll. Super. Hat mir NIX gebracht. Mit 18 Verein gewechselt, gespielt, Fehler gemacht. Gelernt und nun läufts mit 19. So muß das gehen. Verheizen, so ein Dreck. Spielen muß man als junger Hüpfer! Nur so lernt man.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 08:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Hannover ist dieses Jahr, wenn ich es richtig mitbekommen habe, bei den A und B Jugendlichen bis in das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften gekommen. ...Fingerzeig nach oben.


Dazu merke ich an, dass zum Erreichen des Viertelfinals jeweils ein zweiter Platz in der Liga ausreichte. Im Viertelfinale sind dann in beiden Altersklassen sowohl Hannover 96 als auch WOB (A-Jugend) und die Fische (B-Jugend) ausgeschieden, in der B-Jugend dabei ohne auch nur ein Unentschieden erreicht zu haben.

In der A-Jugend hat seit 1969 Bremen 3 x das Finale erreicht (1 Sieg), in der B-Jugend seit 1977 Bremen und 96 mit je 2 Finalteilnahmen (ohne Sieg), andere Nordclubs: Fehlanzeige! (Quelle: www.dfb.de)

Was ich damit sagen will: Nach zweimaligem Besuch eines A-Jugendspiels (gegen Wolfsburg und 1860) kann ich Deine Zuversicht ganz und gar nicht teilen. In einer der schwächsten Staffeln das Viertelfinale zu erreichen ist für mich nicht mehr als das Erfüllen minimalster Ansprüche, ein Indiz für gute Jugendarbeit ist es nicht. Allerdings ist die Jugendarbeit in Hannover scheinbar um Längen besser als jene des ruhmreichen HSVs von der Küste! :wink:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Was wollten die Großen bei 96 nicht alles einrichten, ich glaube Manager Schmidt war es damals, der zum einen das Internat einrichten wollte, was über die Jahre jeder wollte, aber es irgendwie nie dazu kam und zum anderen wollte er eine Art Nebenrunde oder Extraliga für junge Spieler und langzeitverletzte Profis einrichten, die sich damit Spielpraxis holen sollten. Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Eine sogenannte 1b Mannschaft

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
und was haben dann die amateure noch für einen sinn :?:

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 19:41 

Registriert: 29.01.2003 18:50
Beiträge: 221
Wohnort: Hannover


Offline
Für alle, die so sehr auf die Jugend setzen:
Mertesacker hat sicher Talent und ich denke, er kann in zwei Jahren Stammspieler sein.
Mein Eindruck nach den ersten Testspielen ist, dass ihn einerseits Kopfballstärke und gutes Zweikampfverhalten auszeichnen, andererseits fehlt ihm aber noch taktisches Gespür für manche Spielsituationen und er müsste etwas an Muskulatur zulegen, um bei Standards einen Gegenspieler auch einfach mal wegschieben zu können.
Also soll er dieses Jahr erstmal sein Abi machen, bei den Profis trainieren, bei den Amas spielen und dazu vielleicht ein paar Minuten in der Bundesliga. Nächstes Jahr geht evtl. Kostas, dann ist er schon ganz nah dran am Stammplatz.
Zudem habe ich auch bei Vinicius den Eindruck, dass er sicherer spielt, wenn er einen erfahrenen Innenverteidiger neben sich weiß und dieser nicht gerade wie Kostas gegen Stuttgart einen ganz schlechten Tag hat.
Also brauchen wir einen, der beim Ausfall von Kostas diese Position ausfüllen kann. Bei Kus (siehe mein Beitrag zum Spiel gestern) bin ich mir da nicht ganz sicher. Und wir brauchen eine Lösung für links hinten, im Moment können wir da nur umschulern (De Guzman, Mo)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 18:59 

Registriert: 13.07.2003 11:29
Beiträge: 1


Offline
Cherundolo ist ja wohl der allerbeste, oder Leutz??????????ß :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2003 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Die Jugend ist mit großer Sicherheit eines der wichtigsten Instrumente eines Profiklubs.

Aber bei allen Respekt vor dem Nachwuchs, die Saison fängt in 3 Wochen an und ich glaube nicht das wir mit den Amateuren ( Nachwuchs ) unsere Abwehr sicher stellen können. Diese Spieler können vielleicht in 1- 2 Jahren zu Stammspielern werden, sofern nicht wieder andere Vereine diese abwerben. Ich hoffe jedenfalls, dass RR & RM sich bei der Abwehr noch einiges einfallen lassen werden, sonst leiden wir alle wieder an beinahe Herzinfakten......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003 15:07
Beiträge: 57
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
RR soll der Jugend eine Chance geben !

Mertesacker ist groß, hinterläßt gute Eindrücke - fertig- der Mann muß Spielpraxis bekommen, und zwar in Liga 1 !

Schuler ist ja schle...,äh, hat ein paar Aussetzer, fast immer. Also, wo ist das Problem, gesteht diese Aussetzer dem Mertesacker auch zu, so bekommt er gleich von Anfang an Sicherheit. Und wer sagt denn, das auch er so krasse Fehler macht wie Profi Schuler ??? Glück und Pech gehört immer dazu !

Ich habe Gerald, Kehl, Ernst etc. bei den ersten Einsätzen gesehen, sicher, Liga 3, aber egal. Auch in den Pokalspielen gegen 1860, Rostock haben die Jungs sich gut verkauft. Erfahrung kann man halt nur unter echten Wettkampfbedingungen bekommen.

Ich würde Mertesacker ein paar Schnitzer verzeihen, auch wenn wir dadurch verlieren sollten. Falls sich nach einem gewissen Zeitraum herausstellt, es "reicht" halt nicht, dann o.k.

Zu verlieren haben wir nichts, weil Schuler uns meistens ein Gegentor garantiert. Schuler macht dies ja nicht extra.:shock:

Wir können also mit dem Eigengewächs nur gewinnen.....

Rote jugendliche Grüße,
only96


Wenn Mertesacker auf Schuler's Position spielen würde, gäbe ich Dir sicher recht. Nur ist es leider nicht so. Er ist Innenverteidiger. Und da stehen nunmal Vinnie, und Kostas, und nicht Schuler.

Also... ich denke, dass Mertesacker Einsätze bekommen sollte.. und zwar wenn es um nichts mehr geht. (Entweder wenn wir nen Spiel entsprechend hoch führen, oder die 40 Punkte schon erreicht sind, und ein weiteres Ziel nicht verfolgt.)

Das würde den Spagath zwischen Zukunftssicherung und Risiko denke ich vernünftig lösen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 11:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
T. Schneider, noch'n Pflegefall :oops: :wink: oder sollte R.R. es schaffen, ihn wieder auf vordermann zu bringen :wink:
Vieleicht machts ja auch der Leistungsbezogene Vertrag :wink:
Wenn's und hoffen oder wieder zittern :cry:
Ich habe gestern den Hamburger SV gesehen, wenn da die Abwehr nicht stimmt, kann eine Mannschaft ganz schön alt aus sehen.
Also, wo bleibt die Verstärkung :wink: für links. :wink:
Und auch wenns hier nicht ganz passt :wink: holt bloß den Jaime, auch für'n Euro mehr, wenn' 8) s sein muß 8) :wink: :lol: :idea: :idea: :idea:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
olli1953 hat geschrieben:
T. Schneider, noch'n Pflegefall :oops: :wink: oder sollte R.R. es schaffen, ihn wieder auf vordermann zu bringen :wink:
Vieleicht machts ja auch der Leistungsbezogene Vertrag :wink:
Wenn's und hoffen oder wieder zittern :cry:
Ich habe gestern den Hamburger SV gesehen, wenn da die Abwehr nicht stimmt, kann eine Mannschaft ganz schön alt aus sehen.
Also, wo bleibt die Verstärkung :wink: für links. :wink:
Und auch wenns hier nicht ganz passt :wink: holt bloß den Jaime, auch für'n Euro mehr, wenn' 8) s sein muß 8) :wink: :lol: :idea: :idea: :idea:


Wir werden nicht nur gegen den falschen HSV alt aussehen. Vielleicht hilft ja Schneider. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, dann hat der doch früher meistens hinten rechts gespielt. Außerdem war der mal ganz gut. Also Daumen drücken, dass er fit wird/bleibt. Jetzt fehlt noch was für links hinten. Die vielen neuen offensiven Spieler, die wir geholt haben, haben mir jedenfalls den Blick für die Realität nicht genommen. Wenn die Abwehr nicht steht, erleben wir wieder Spiele wie in der vergangenen Saison und bisher haben mich die Zukäufe in diesem Bereich noch nicht überzeugt (mein 2. Vorname ist übrigens Trappatoni).
Warum Jaime nicht schon längst wieder bei uns ist, kann ich auch nur schwer begreifen. Den kennt man, der ist nicht verletzt und Publikumsliebling. Dafür sollte man Geld ausgeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Warum Jaime nicht schon längst wieder bei uns ist, kann ich auch nur schwer begreifen. Den kennt man, der ist nicht verletzt und Publikumsliebling. Dafür sollte man Geld ausgeben.


Die aktuellen Kader für die Saison 2003/2004 werden in Spanien ab dem 20.07.2003 vorgestellt. DLC will wohl am 21.07.2003 auf einer Pressekonferenz seinen 25 Mann - Kader präsentieren.

Jaime rechnet sich wirklich Chancen aus, das er in La Coruna bleiben kann. Nur für den Fall, das er nicht bei DLC zum Zuge kommt, ist Hannover seine ERSTEWAHL.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bis zum 21.7. bzw. 22.7. kann ich noch warten. Das halte ich gerade noch aus. Aber dann will ich hören, dass Jaime wieder nach Hannover kommt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 01:31 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2003 12:08
Beiträge: 62


Offline
Jule hat geschrieben:
Cherundolo ist ja wohl der allerbeste, oder Leutz??????????




Och bitte. Nicht das noch. Bei Steve sind doch alle schon froh, wenn er nicht stolpert in der Rückwärtsbewegung. Oder wenn keiner drauftritt.

_________________
.
.
.
LASST KIND IN RUHE. ODER WOLLT IHR NACH HERZLAKE FAHREN ?
.
.
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
96Sachse hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Warum Jaime nicht schon längst wieder bei uns ist, kann ich auch nur schwer begreifen. Den kennt man, der ist nicht verletzt und Publikumsliebling. Dafür sollte man Geld ausgeben.


Die aktuellen Kader für die Saison 2003/2004 werden in Spanien ab dem 20.07.2003 vorgestellt. DLC will wohl am 21.07.2003 auf einer Pressekonferenz seinen 25 Mann - Kader präsentieren.

Jaime rechnet sich wirklich Chancen aus, das er in La Coruna bleiben kann. Nur für den Fall, das er nicht bei DLC zum Zuge kommt, ist Hannover seine ERSTEWAHL.


Heute ist nun der 21.7.. Gibt es was Neues von JAIME?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Er hat bei DLC mittrainiert. Leider habe ich momentan keine besseren Infos aus Spanien. mein Kumpel bleibt aber am Ball äh jaime :D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: