Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Abwehrspieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 10:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
RR hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:
Geiger heißt der Mann!! :lol:

danke, welche Spieler werden im Moment gescoutet???
Man hört nichts :-((
hat der Mann wirklich Kuranyi und Co nach Stuttgart geholt?


Moin Moin @RR,

Lt. Kicker Sportmagazin hält sich Herr Wolfgang Geiger seit einer Woche in Brasilien auf, um dort Abwehrspieler zu beobachten. Ich gehe mal davon aus, das es deswegen etwas ruhig um ihn geworden ist. Solange das auch nicht aufgebauscht wird, bekommen wir villeicht nich so ein paar " Viniciusse " zu Schnäppchenpreisen :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 11:50
Beiträge: 416
Wohnort: Groß Düngen


Offline
@96Sachse

das hatte ich auch irgendwie im .... . Aber nach dem neuesten Trend kann er ja mal weiter nach Süden fliegen. Wenn ich sehe wie viele Profis die Argentinische Liga abhaken, da die Finanzprobleme sie praktisch dazu zwingen, dann ist dort doch sicher auch noch ein patenter Verteiger zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Leonardo hat geschrieben:
@96Sachse

das hatte ich auch irgendwie im .... . Aber nach dem neuesten Trend kann er ja mal weiter nach Süden fliegen. Wenn ich sehe wie viele Profis die Argentinische Liga abhaken, da die Finanzprobleme sie praktisch dazu zwingen, dann ist dort doch sicher auch noch ein patenter Verteiger zu finden.


Keine schlechte Idee, aber wahrscheinlich hat unser spanischer " Toro " nur gute Verbindungen nach Brasilien. Es macht ja auch Sinn, wenn man seine Beziehungen ausnutzt und gezielt Leute beobachtet, die einem angepriesen werden. Ansonsten könnte man wahrscheinlich 1 - 2 Jahre in Südamerika bleiben. :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Prinzipiell einverstanden, jedoch einige Anmerkungen von mir.
1. "Aufzucht" ist OK, Spielpraxis aber nur bei den Amas, solange das Format für Liga 1 noch nicht da ist. Nur in Ausnahmen (alle anderen verletzt, Vorsprung groß genug) können sie in der BuLi eingesetzt werden. Das Risiko ist einfach zu hoch, RR würde sofort enorm unter Druck geraten. Das käme dir wahrscheinlich recht. :wink:


Das ist allerdings eine ernste Zwickmühle. "Spielpraxis" haben die Jungs ja seit der F-Jugend. Man wird aber nicht fit für einen Madavikhia oder Bastürk, wenn man bis 25 gegen Mirko Kloppek von Concordia Hamburg oder Hannes Jablonski von TuS Emden spielt. Selbst, wenn man solche Leute absolut kaltstellt - das heißt nichts für Liga 1 ...

Deshalb bin ich bei klaren Spielständen und ab 40 Punkte eindeutig für Einsätze von Mertesacker & Co. Das ist weder Wettbewerbsverzerrung noch Experimente, das ist Zukunftssicherung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:
@96Sachse
das hatte ich auch irgendwie im .... . Aber nach dem neuesten Trend kann er ja mal weiter nach Süden fliegen. Wenn ich sehe wie viele Profis die Argentinische Liga abhaken, da die Finanzprobleme sie praktisch dazu zwingen, dann ist dort doch sicher auch noch ein patenter Verteiger zu finden.

Keine schlechte Idee, aber wahrscheinlich hat unser spanischer " Toro " nur gute Verbindungen nach Brasilien. Es macht ja auch Sinn, wenn man seine Beziehungen ausnutzt und gezielt Leute beobachtet, die einem angepriesen werden. Ansonsten könnte man wahrscheinlich 1 - 2 Jahre in Südamerika bleiben. :shock:

bald können wir uns vor Brasilianern nicht mehr retten. :wink: Aber die Vereine dort wissen auch um die Marktwerte der spieler, in Argentinien ist es sicher ähnlich.
mit den 1- 2 Jahren hast Du sicher recht @96Sachse :lol:

es gibt dort Talente wie Sand an der Copa Cabana...........

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Erstaunlich, wo mittlerweile überall Brasilianer auftauchen. Dinamo Zagreb hatte auch einen dabei. Wenn´s für Juve, Ajax und 96 :wink: nicht reicht, kann man immer noch bei Ural Dnprpetrowsk oder *kraft!* Hyänen in Finland arbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 188
Wohnort: DÖHREN


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
...Wenn´s für Juve, Ajax und 96 :wink: nicht reicht, ....


Ich ergänze das mal: Juve,Ajax,96,Madrid,Milan,Manchester,München... :lol:
Du hast die "M`s" vergessen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 14:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ich weiss gar nicht,was alle wollen.Erst schreit jeder nach jungen Leuten und wenn sie da sind, heisst es langsam aufbauen,bei den Amas spielen lassen usw. Stuttgart ist mit diesen Jungen vor 2 Jahren in den UI-Cup gekommen und letztes Jahr CL. Wenn Beckenbauer,Breitner und Müller so lange auf ihre Chance hätten warten müssen,wären sie soweit gar nicht erst gekommen.Sicherlich ist Mertesacker kein Beckenbauer,aber blinder als Schuler ist Lindemann auch nicht.Wenn Mertesacker sich aufdrängt, sollte er der erste Ersatz für Kostas/Vini sein.Nur Spielpraxis bringt die Jungs echt weiter.Ehe man in der 70. Schuler einwechselt,kann man auch einen jungen bringen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2003 09:33
Beiträge: 343
Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)


Offline
@chelsea
das mit schuler in der 70. min sehe ich auch so.

dennoch muß man vorsichtig sein um die jungen nicht zu verheißen. für die ist es schon ein großer schritt mit der mannschaft zu trainiren. alles andere kommt von allein. 8)

rr ist der letzte, der den JUNGS keine chance geben wird. ich denke mal dass das problemKIND ein ganz anderes ist :wink:

... das mit der kleinschreigung hat schon vorteile. :lol:

was mich viel mehr stört ist die tatsache, dass wir von sovielen nationalitäten berannt werden. :?

da haben wir neben einer hand voll deutscher spieler...

albaner, kroaten, tschechen, spanische dänen, kanadier, us amerikaner, kameruner, griechen, brasilianer, vielleicht bald einen polen ... habe ich etwas vergessen?!?!

nicht nur, dass es soviele länder sind, sondern die masse stört mich. klar, das problem hat nicht nur 96!! ... nur was interessiert mich s04 oder lev :?:

_________________
Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer,
stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr.
Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand,
wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 14:36 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
Einen Polen haben wir auch jetzt schon oder haste Zuraw entführen lassen ?

Nivht Kind stelt die Spieler auf sondern RR.
Kind begrüßt es als Boss doch die billigste Lösung in erwägung zu ziehen...
Sprich die Amas noder A-Junioren...
Billger kommt man nicht an Spieler ran die Talent haben... (Siehe Asamoah,Kehl,Ernst etc. ... jetzt werden es eben Lindemann,Mertesacker, Pfingsten und bald Haas sein....
Wolf, Agac und Yankson stoßen ja auch recht oft zu den Profis....

Was bringt es bei denen zu Trainineren und in der A-Jugend oder bei den Amas zu spielen ?
Gladbach mußte damals auch viele junge Spieler ins klate Wasser werfen und es kamen Spieler wie Enke und Deisler daraus...

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
"Spielpraxis" haben die Jungs ja seit der F-Jugend. Man wird aber nicht fit für einen Madavikhia oder Bastürk, wenn man bis 25 gegen Mirko Kloppek von Concordia Hamburg oder Hannes Jablonski von TuS Emden spielt.


Da zitier ich mich eifnach mal selbst :wink: und sage Beifall an Chelsea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 14:55 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
"Spielpraxis" haben die Jungs ja seit der F-Jugend. Man wird aber nicht fit für einen Madavikhia oder Bastürk, wenn man bis 25 gegen Mirko Kloppek von Concordia Hamburg oder Hannes Jablonski von TuS Emden spielt.


Da zitier ich mich eifnach mal selbst :wink: und sage Beifall an Chelsea


Ich wiederhole mich jetzt auch mal und sage euch:

Nicht allein die Jugend macht es, entscheidend ist, dass man zumindest im Training eine halbwegs überzeugende Leistung bringt.
Dann hat man bei RR eine - verdiente - Chance.

Geht einfach mal zum Training und schaut euch das an, wenn ihr könnt. Dann werdet ihr sehen, dass z.B. ein Herr Schuler bessere Leistungen als ein Herr Lindemann bringt. Noch.

Jetzt könnte man natürlich wieder sagen "Spiel und Training sind zwei verschiedene (Fußball-)Schuhe", aber Tatsache ist auch, dass ein junger Spieler selten besser im Spiel als im Training ist, eher umgekehrt.

Darum kann es für mich nur heißen:

1. Die Amas so schnell wie möglich in die RL
2. Die besten Amas trainieren bei den Profis
3. Sie spielen bei den Amas, bekommen Praxis und Selbstbewußtsein
4. Die besten werden langsam an die Profis herangeführt.

Würde es anders laufen (die Profis als Testwiese für die Amas) würde sich unsere Abwehr noch mehr Gegentreffer einfangen.

Last but not least: M. Schuler ist einfach ein besonderes Kapitel und sollte nicht für alles als Begründung herhalten müssen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 16:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Fakt ist aber - es geht kaum schlechter als mit Schuler. Nach den Leistungen der letzten Saison würde ich eher Mertesacker als Zuraw nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2003 09:33
Beiträge: 343
Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)


Offline
Jaime hat geschrieben:
Einen Polen haben wir auch jetzt schon oder haste Zuraw entführen lassen ?


nein!! verdampt. ... den hatte ich schon ganz vergessen. die problematik ist aber dadurch keine andere.

Sicher ist auch richtig, dass spielpraxis BL etwas anderes ist als spielpraxis RL.

bin mir sicher, dass rr einige von den jungen bringt, wenn die spiele gut laufen. fehlen die punkte gibt's druck vom KIND und die jungen spielen nicht. ... klingt einfach, ist es auch :wink:

das talente aus der eigenen jugend am günstigsten sind ist auch immer so'n ding. wieviel arbeit und geld steckt ein verein in die ausbildung eines spielers?!? ... so ab ... die f-jugend wurde vorhin genannt!!

wieviel ist ein BL2-tauglicher spieler wert, wenn man ihn hochgezüchtet hat? 200.000€?!? was hat er dem verein bis dahin gebracht? was habe ich dabei für ausschuß?? ... das problem ist ein ganz anderes. die jungen deutschen spieler müssen heute absolut außergewöhnliches leisten um sich gegen die konkurenz aus dem ausland durchzusetzen!!! ... unmenschliches teilweise!!

machen wir uns mal nix vor, setzt sich dann einer mal durch, schöpfen ihn die großen vereine gleich ab. allein der große FCB und der finanzschwache KSC ... kahn, scholl, tarnat (weiß jetzt nicht, ob das tatsächliche eigengewächse waren). alle relativ günstig zu bayern gekommen, obwohl die jugendabteilung auch bei den bazis läuft. ES IST SOOOO EINFACH WENN DU GELD HAST :!:

hast du nach dem geld dann erfolg, bekommst du noch mehr geld - kaufst noch mehr ein - hast noch mehr erfolg - ...

welcher verein macht denn nun wirklich eine richtig gute jugendarbeit?!?

die meisten bl-vereine geben mehr geld für scout's als für jundtrainer aus :evil: :evil: :evil:

_________________
Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer,
stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr.
Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand,
wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 16:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Eine richtig gute Jugendarbeit machen die Bayern,Lev und Dortmund. Nur schaffen es die jungen bei Lev und Dortmund nicht in die erste Mannschaft.Sie versauern in der Regionalliga,weil immer große Stars wie Ikpeba,Sörensen oder Cris und Kaluzny verpflichtet werden. Bei den Bayern haben es div. geschafft.Schweinsteiger,Feulner,Babbel,Hamann usw.Dort achtet aber auch das Präsidium darauf,das die jungen Spieler gefördert werden.Sonst würde ein Hargreaves wahrscheinlich nicht spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 16:25 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
chelsea hat geschrieben:
Eine richtig gute Jugendarbeit machen die Bayern,Lev und Dortmund. Nur schaffen es die jungen bei Lev und Dortmund nicht in die erste Mannschaft.Sie versauern in der Regionalliga,weil immer große Stars wie Ikpeba,Sörensen oder Cris und Kaluzny verpflichtet werden. Bei den Bayern haben es div. geschafft.Schweinsteiger,Feulner,Babbel,Hamann usw.Dort achtet aber auch das Präsidium darauf,das die jungen Spieler gefördert werden.Sonst würde ein Hargreaves wahrscheinlich nicht spielen.


wir wäre es denn,wenn wir gezielt bei denen wildern, wenn die bei Bayern etc. nicht zum Zuge kommen, bei uns können sie vielleicht spielen!
Was meint Ihr??

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2003 09:33
Beiträge: 343
Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)


Offline
aber wie man sieht sind das dann auch wieder die vereine, die richtig voll stecken!!

seis wie's ist. das fängt da an wie's in den statuten steht. 12 deutschstämmige spieler pro profimannschaft. das war mal anders ... !!

die qualität würde sicher leiden, aber warum nicht nur 8+4 ausländer pro mannschaft? .... scheiß' BOSSMANN!!! :evil:

anmerkung!! mit dieser äußerung möchte ich den herren nicht persönlich angreifen :!:

_________________
Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer,
stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr.
Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand,
wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 16:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Die spielen ja,deswegen kommen sie nicht zu uns.Ausnahme Wessels und der ist ja schon weg.
@asterix - die Qualität würde nicht unbedingt leiden,da viele mittelmäßige Ausländer dann in Belgien oder Holland hier spielen würden und wir uns nur mit den besseren begnügen würden.Wenn ein Trainer die Auswahl zwischen einen mittalmäßigen Ausländer und einem gestandenen deutschen Erst- oder Zweitligaspieler hätte,wäre die Entscheidung wohl klar.


Zuletzt geändert von chelsea am 10.07.2003 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 16:28 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
Die von 96 ist auch gut ...sonst würde sie nicht immer oben mitspielen in der A-Junioren-Regionalliga... auch die B-Jugend war dieses Jahr gut ...

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2003 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
chelsea hat geschrieben:
Eine richtig gute Jugendarbeit machen die Bayern,Lev und Dortmund. Nur schaffen es die jungen bei Lev und Dortmund nicht in die erste Mannschaft.Sie versauern in der Regionalliga,weil immer große Stars wie Ikpeba,Sörensen oder Cris und Kaluzny verpflichtet werden. Bei den Bayern haben es div. geschafft.Schweinsteiger,Feulner,Babbel,Hamann usw.Dort achtet aber auch das Präsidium darauf,das die jungen Spieler gefördert werden.Sonst würde ein Hargreaves wahrscheinlich nicht spielen.


Hannover ist dieses Jahr, wenn ich es richtig mitbekommen habe, bei den A und B Jugendlichen bis in das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften gekommen. Die Amateure sind aufgestiegen, also auch ein klarer Fingerzeig nach oben.

Bei allem Verständnis für Deine Position, kannst Du die Entwicklungen bei Stuttgart oder gar den Bayern überhaupt nicht vergleichen. Die Strukturen in Stuttgart hat ein gewisser Herr Rangnick aufgebaut. Der Herr Rangnick, der in Hannover den Unterbau kritisiert hat. In München, ich wiederhole mich gerne, wird im Jugend- und Amateurbereich schon unter profiähnlichen Bedingungen gearbeitet. Dort wird eine masse an Geld, Manpower und Knowhow hinein gesteckt. das kann in Hannover nicht von Heute auf Morgen passieren.

Fordern ist das eine, aber auch die Zeit akzeptieren, bis man die Leute hervorgebracht hat, die 1.Ligatauglich sind, das ist das Wichtigste

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: