Saisonprognose 2012/2013 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 13.07.2012 15:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wird ja langsam Zeit, sich neue Ziele zu setzen. Ich hoffe, und glaube fest daran, dass wir in der Liga einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Sollte uns unsere Führungstroika über die gesamte Saison erhalten bleiben, was ich nicht glaube, werden wir den EL-Einzug zum drittenmal infolge erreichen oder zumindest nur knapp daran scheitern. Meisterschaft oder CL ist diese Saison noch nicht drin. Aber absteigen werden wir auch nicht!!! Im Pokal fahren wir diesmal drei Runden mit. In der EL erreichen wir die Gruppenphase, aber das war es dann auch. Und Bayern wird Meister.  ( habe ich vom Feeling her so im Gefühl)
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 13.07.2012 15:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich befürchte in der Liga wird man nur 8er oder so, wegen der kräftezehrenden EL, die wieder erst im Viertelfinale endet. Nächste Saison ist man trotzdem wieder dabei, weil Hannover dieses Jahr den Pokal gewinnt und zwar gegen die doofen Bayern, natürlich im 11er- Schießen. Robben und Schweini verknallen und Schlaufi lässt Neuer Pirloesk wie einen stolpernden Briten aussehen. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 13.07.2012 16:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
96 holt als erste deutsche Mannschaft das Triple. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 13.07.2012 16:30 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Wird ja langsam Zeit, sich neue Ziele zu setzen. Ich hoffe, und glaube fest daran, dass wir in der Liga einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Sollte uns unsere Führungstroika über die gesamte Saison erhalten bleiben, was ich nicht glaube, werden wir den EL-Einzug zum drittenmal infolge erreichen oder zumindest nur knapp daran scheitern. Meisterschaft oder CL ist diese Saison noch nicht drin. Aber absteigen werden wir auch nicht!!! Im Pokal fahren wir diesmal drei Runden mit. In der EL erreichen wir die Gruppenphase, aber das war es dann auch. Und Bayern wird Meister.  ( habe ich vom Feeling her so im Gefühl) Bleib mal auf dem Boden, die CL und Meisterschaft wird in den nächsten 10 Jahren nicht erreichbar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 13.07.2012 16:48 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
nocci96 hat geschrieben: 96 holt als erste deutsche Mannschaft das Triple.  Um hier mal ein bisschen zu trennen: Utopie bzw. die Wahrscheinlikchkeit 1:10000 sieht so aus: -96 gewinnt im Finale gegen den FCB, der aus der Championsleague runtergekommen ist, die Euroleague -96 gewinnt im DFB Pokalfinale gegen den BVB, nachdem man im Halbfinale Braunschweig 10:0 besiegt hat -96 wird mit 2 Punkten Vorsprung auf das Überraschungsteam aus Fürth Deutscher Meister Ein denkbares Szenario sieht eher so aus: -96 schafft wieder die Quali für den internationalen Wettbewerb (vermutlich eher nur EL) -96 kommt im DFB Pokal definitiv über die Zweite Runde hinaus, dann muss man sehen. -96 schafft in der EL das Erreichen des Halbfinals (halte ich ehrlich für möglich, wenn der Gegner nicht gerade ein aus der CL abgerutschtes Barcelona ist Und ansonsten einfach...  auf eine gute Saison 
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Merdano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 13.07.2012 16:48 |
|
|
Ich will meine Erwartungen für Hannover 96 in der neuen Saison anders beschreiben und darlegen, was für mich ein Enttäuschung wäre:
- Ausscheiden in der EL-Quali/Playoffs - DFB-Pokalaus in der zweiten Runde - Platzierung in der zweiten Tabellenhälfte
Alles was drüber ist wäre ne schöne Sache!! Ich mildere meine Erwartungen bewusst etwas, um den Spielraum für positive Überraschungen zu vergrößern. Es kann kein Anspruch sein, wieder das Viertelfinale der EL zu erreichen, da die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden groß ist.
_________________ Für ne ordentliche Signatur hats nicht gereicht!
Zuletzt geändert von Merdano am 13.07.2012 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 13.07.2012 16:58 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Bleib mal auf dem Boden, die CL und Meisterschaft wird in den nächsten 10 Jahren nicht erreichbar sein. Ich hoffe du beziehst das auf die Bayern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Merdano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 13.07.2012 17:03 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 13.07.2012 17:03 |
|
|
Eigentlich ist es noch zu früh für Prognosen, es gibt eigentlich noch viel zu viele Unwägbarkeiten. In der kommenden Saison wird für uns wohl vieles schwerer werden. Ich halte es so wie Merdano kurz über mir. Ein Jahr Stagnation auf dem erreichten hohen Level der vergangenen Saison wäre ein Erfolg auf dem eingeschlagenen weiteren Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 13.07.2012 17:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
superstajner hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Wird ja langsam Zeit, sich neue Ziele zu setzen. Ich hoffe, und glaube fest daran, dass wir in der Liga einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Sollte uns unsere Führungstroika über die gesamte Saison erhalten bleiben, was ich nicht glaube, werden wir den EL-Einzug zum drittenmal infolge erreichen oder zumindest nur knapp daran scheitern. Meisterschaft oder CL ist diese Saison noch nicht drin. Aber absteigen werden wir auch nicht!!! Im Pokal fahren wir diesmal drei Runden mit. In der EL erreichen wir die Gruppenphase, aber das war es dann auch. Und Bayern wird Meister.  ( habe ich vom Feeling her so im Gefühl) Bleib mal auf dem Boden, die CL und Meisterschaft wird in den nächsten 10 Jahren nicht erreichbar sein. Kläre mich mal auf, ich bin doch Bodenständigkeit pur. ( teilweise sogar auf allen Vieren) 
Zuletzt geändert von yeswecan am 13.07.2012 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 13.07.2012 17:15 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Meisterschaft oder CL ist diese Saison noch nicht drin. Ich denke dieser Satz wurde so interpretiert, als wenn schon in 2 Jahren oder so der große Titel drin ist, weil das "noch" fett geschrieben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 14.07.2012 10:27 |
|
|
Irgendwie noch ein bißchen früh für Tipps uns Prognosen. Aber da wir ja hier keine Max Merkels sind, die selbst am vorletzten Spieltag einer Saison ihren Meistertipp noch vergeigen, woll'n wir einfach mal.
Ich denke es tut uns gut, wenn wir weiter schön auf dem Boden bleiben. Unabhängig vom Wettbewerb.
In der Liga gibt es eine Menge Mannschaften, die sich international qualifizieren wollen. Neben denen, die das letztes mal bereits geschafft haben (Gladbach vielleicht mal außen vor) sicher auch noch WOB, Hoffenheim, Hamburg und nach eigenem bekunden ja auch die Fische. Dazu gibt, wie fast immer, vermutlich ein Überraschungsteam. Vor diesem Hintergrund denke, ich, dass ein einstelliger Tabellenplatz OK wäre. Gespannt bin ich vor allem darauf, ob und wie sich die Mannschaft taktisch und spielerisch entwickelt.
In Europa wäre ein Nicht-Erreichen der Gruppenphase sicher eine Enttäuschung. Danach wird dann viel von der Auslosung abhängen. Ich rechne eher nicht damit, dass wir noch mal soweit kommen wie zuletzt. Da war ja auch durchaus eine recht dankbare Auslosung mit für verantwortlich.
Der Pokal ist ne Wundertüte. Die zweite Runde ist Pflicht... Danach muss man schauen was kommt. Hier ist alles, aber auch gar nichts möglich.
Ich wär zufrieden, wenn wir wieder bis zum Schluss um die europäischen Fleischtöpfe mitspielen... selbst, wenn andere nachher besser sind und deshalb die Nase vorn haben. Nur selbst vergeigen (also aus eigener Dämlichkeit) sollten wir das nicht...
In Europa wär das Überstehen der Gruppenphase gut... und im Pokal endlich mal wieder Viertelfinale.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Merdano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 14.07.2012 10:36 |
|
|
Nur mal so als Gedankenspiel: Was hätte für euch höheres Ansehen - Gewinn der EL - Gewinn des DFB- Pokals Ist doch ne interessante Frage ob man eher das europäische oder das inländische Ansehen vergrößern möchte, oder? PS: Welcher dieser Wettbewerbe erbringt den höchsten Profit?
Zuletzt geändert von Merdano am 14.07.2012 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 14.07.2012 10:38 |
|
|
Merdano hat geschrieben: Nur mal so als Gedankenspiel: Was hätte für euch höheres Ansehen - Gewinn der EL - Gewinn des DFB- Pokals Ist doch ne interessante Frage ob man eher das europäische oder das inländische Ansehen vergrößern möchte, oder? 95 von 100 Leuten werden in jedem Fall EL sagen... mich eingeschlossen! Internationale Titel strahlen auch national... Vor allem weil sie von deutschen Mannschaften zuletzt sehr selten gewonnen werden.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 14.07.2012 11:18 |
|
|
Merdano hat geschrieben: Ich will meine Erwartungen für Hannover 96 in der neuen Saison anders beschreiben und darlegen, was für mich ein Enttäuschung wäre:
- Ausscheiden in der EL-Quali/Playoffs - DFB-Pokalaus in der zweiten Runde - Platzierung in der zweiten Tabellenhälfte
Alles was drüber ist wäre ne schöne Sache!! Ich mildere meine Erwartungen bewusst etwas, um den Spielraum für positive Überraschungen zu vergrößern. Es kann kein Anspruch sein, wieder das Viertelfinale der EL zu erreichen, da die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden groß ist. da schliesse ich mich an! Zusätzlich erwarte ich,das die Mannschaft spielerisch noch etwas zulegt und neue Talente aufgebaut werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 14.07.2012 11:47 |
|
|
Meine Prognose:
DFB-Pokal: Schluss im Achtelfinale
EL: Schluss im Achtelfinale
Liga: Am Ende 10.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 14.07.2012 12:24 |
|
|
Mein Typ: Bundesliga Platz 12 EHL Keine Gruppenphase Pokal Aus in der zweiten Runde
Leider wird es so kommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 14.07.2012 13:59 |
|
|
Es ist halt schwer mit der EL in den Knochen ebenjene erneut zu erreichen. Ich glaube nicht, dass uns dieses Kunststück noch einmal gelingt, zumal es letztes Jahr schon eine besondere Konstellation war, normalerweise reichen so wenig Punkte definitiv nicht für das internationale Geschäft. Die Plastikvereine Golfsburg und Hoppenheim sehe ich diese Saison leider vor uns. Hamburg und Bremen erneut hinter uns.
In der EL bin ich mir sicher, dass wir die Gruppenphase erneut überstehen, dafür haben wir die Qualität und Quantität. Sollten keine Rückschläge auftreten.
Im Pokal ist ohnehin immer alles offen, ich glaube, deses Jahr kommen wir weiter als gewöhnlich. Ist ja nicht schwer.
Meine Tipps:
Bundesliga Platz 9 EL Achtelfinale Schluss Pokal Viertelfinale Schluss
Markiert meine Worte!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 14.07.2012 15:26 |
|
|
Es ist noch viel zu früh, um eine Saisonprognose zu stellen. Mit Sicherheit wird es noch viele Zu-und Abgänge geben, so dass zumindest ich mir im Moment nicht zutrauen würde, eine Prognose abzugeben. Eine Prognose wage ich aber doch schon mal: wir werden auch in der nächsten Saison bester Nordverein werden! Werder Bremen ist eine absolute Wundertüte. Ich glaube aber nicht, dass die Neueinkäufe die Abgänge kompensieren können und würde micht nicht wundern, wenn Bremen eher im letzten Tabellendrittel anzusiedeln wäre. Der HSV und WOB hingegen werden wieder keine richtige "Mannschaft" auf die Beine stellen und allein deshalb hinter uns bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RufusausHannover
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 14.07.2012 15:38 |
|
|
Ich sehe das ähnlich wie Karibik. Nur schätze ich persönlich die Männer von der Weser stärker ein. Ich finde Werder Bremen ziemlich Unsympatisch, trotzdem denke ich, dass wir uns diese Saison wieder an denen halten bzw. "messen" können. Sollten wir es diese Saison wieder schaffen, nächstes Jahr wieder in Europa spielen zu dürfen, bin ich mehr als Glücklich. Mal sehen wer noch so kommt. 
_________________ Einmal Hannoveraner, immer Hannoveraner.
Du bist so Wunderbar... mein Hannover!
|
|
Nach oben |
|
 |
|