Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Saisonziel 07/08 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonziel 07/08
BeitragVerfasst: 30.05.2007 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2007 22:04
Beiträge: 217
Wohnort: Hannover


Offline
Was ist euer persönliches Saisonziel für die kommende Saison?

_________________
53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet

http://unser-hsv.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 15:43 

Registriert: 03.03.2007 21:43
Beiträge: 213


Offline
Diese Frage finde ich ist schwer zu beantworten. Ich mach's Kurz!
6. Platz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2007 22:04
Beiträge: 217
Wohnort: Hannover


Offline
Schwer ist es wirklich. Platz 5-8 finde ich realistisch. Bloss nicht wieder am Ende der Saison auf einen unverdienten zweistelligen Platz durchgereicht werden.

_________________
53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet

http://unser-hsv.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 15:56 

Registriert: 14.05.2007 15:01
Beiträge: 199
Wohnort: Burgdorf


Offline
Ganz klar, man sollte endlich mal das Ziel Europa ausgeben, damit den Jungs nicht immer kurz vor der Ziellinie die Nerven versagen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 16:21 

Registriert: 16.02.2007 16:16
Beiträge: 611
Wohnort: Südstadt


Offline
Mit was für Argumenten verdient sich 96 denn einen 6. Platz?
Es wär zwar zu schön, wenn es so kommen würde, aber wenn man die Sache objektiv betrachtet, muss man sagen, dass die Kader anderer Bundesligisten wie z.B. von Hertha, Dortmund, Hamburg, Leverkusen, Nürnberg, welche auch als Ziel Europapokal angeben, besser besetzt sind als unserer ...

Genau wird sich das natürlich erst in der kommenden Saison zeigen, aber davon ausgehen, dass wir mit unseren Kader international spielen werden, kann man nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 16:22 

Registriert: 07.05.2007 17:03
Beiträge: 354


Offline
Platz 5-7 :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 16:33 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Mein „persönliches Saisonziel für die kommende Saison“, Leinepatriot, sind ein bis drei Bier plus eine Bratwurst pro Heimspiel im Durchschnitt.

Auswärts kommt’s drauf an, bei Regenwetter ist es umgekehrt.

Wir werden Europa anpeilen, ganz klar. Aber nur wenn Archie Thompson und Kerlon mitgeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonziel 07/08
BeitragVerfasst: 30.05.2007 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Leinepatriot hat geschrieben:
Was ist euer persönliches Saisonziel für die kommende Saison?

welchen sinn hat es eigentlich in der 1. bundesliga zu spielen?
ach ja, die meisterschaft !
noch fragen? 8)

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Erstmal 40 Punkte - danach melde ich mich wieder.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Erstmal 40 Punkte


Ich kanns nicht mehr hören :mrgreen:
Ich hoffe, die Vereinsführung gibt endlich mal ein neues Ziel raus...Jedes Jahr aufs neue sowas ist doch keine Motivation, finde ich.

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 16:52 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
Ich finde es verbessen einen Platz 6 als Zielvorgabe zusetzen. Bedenkt das wir nur mittelmaß der Liga sind und man das nciht immer sofort ändern kann.Letzte Saison waren wir nah dran, aber andere auch... und erstmal sollte man mit dem Abstieg nichts zutun haben bevor man sich mit anderen zielen ausseinander setzen will. wir sind kein Schalke, Stuttgart, Bremen, Leverkusen oder Bayern die solche ziele haben müssen. Wie oft haben Mannschaften gegen den abstieg gespielt weil sie das Ziel hatten international zuspilene?

Siehe Gladbach, die wollten alles aufeinmal mit uefacup etc. und sind sang und klanglos abgestiegen.

wir sind nciht schlechter besetzt als andere mannschaften zwischen Platz 6-10, wir haben den Vorteil das wir eine homogene eingespielte Truppe haben. Jetzt kommt sogar noch nen Knipsertyp hinzu... ich denke wir könnten somit 5-10 tore die Saison mehr schiessen und vielleicht Platz 7 zuerreichen.

7 ist meine vorstellung die ich habe. Im DFB-Pokal wäre mal nen Livespiel nett aber dies käme erst wirklich in frage wenn man im Halbfinale spielt.

Ein weiteres Saisonziel ist es im Turnier BS ausseinander zunehmen und ravanche für Pokalaus zugeben.. ein 4-0 wäre da schon sexy

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
96fan1 hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Erstmal 40 Punkte


Ich kanns nicht mehr hören :mrgreen:
Ich hoffe, die Vereinsführung gibt endlich mal ein neues Ziel raus...Jedes Jahr aufs neue sowas ist doch keine Motivation, finde ich.


Da kann ich Dir nur beipflichten. Wir sind jetzt fünf Jahre in Folge in der ersten Liga und es wird langsam mal Zeit, daß man sich andere Ziele setzt, als "erst mal 40 Punkte und dann weiter sehen".

Die letzten Jahre haben gezeigt, daß die Liga vom Niveau recht ausgeglichen ist. Das ist zwar international gesehen nicht so vorteilhaft, aber national sorgt dieser Umstand für jede Menge Spannung. Viele Clubs hatten die Chance ins internationale Geschäft zu kommen. Und dazu gehörte nun mal auch 96.

Es nützt überhaupt nichts, daß Hamburg, Dortmund oder Hertha auf dem Papier vielleicht einen stärkeren Kader haben, wenn sie diese Stärke auf dem Platz nicht abrufen (können).

Meiner Meinung nach sollte die Zielsetzung für die kommende Saison Platz 5 oder 6 lauten und damit internationaler Wettbwerb. Es ist sicher ein anspruchsvolles, aber meiner Meinung nach auch durchaus realistisches Ziel. Und wenn es am Ende knapp verfehlt werden sollte, dann wird hier sicher auch keiner Gevierteilt.

Ziele müssen anspruchsvoll sein, damit eine Weiterentwicklung stattfinden kann. Ich finde es schon wichtig, daß sich auch in der Zielvorgabe für 07/08 ausdrückt, daß der Verein einen weiteren Schritt nach vorne machen will. Dies halte ich sowohl für die Mannschaft, als auch für die Fans für ein sehr wichtiges Signal.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 17:51 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
wenn manche 96er schon jetzt durchdrehen wenn man den ui-cup knapp verpasst, dann denke ich das die fans auf die barikaden gehen wenn deser traum auch nicht realisiert wird... bei 96 muss man mit aussagen immer sehr vorsichtig sein in der öffentlichkeit.

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Da hat Jaime natürlich recht, die Erwartungshaltung ist noch ein zusätzliches Problem. Kaum läufts mal, schreien alle Uefa-Cup. Ich kann nur von mir reden, wenn ich jetzt einfach mal behaupte, ich wäre nicht enttäuscht wenn 96 nächstes Jahr wieder keinen guten Platz macht. Aber trotzdem dies als Ziel zu haben ist doch schon ein Anfang, denke ich. Und wenns halt nicht klappt, dann wieder ein Jahr später.

Soll dann aber bitte nicht enden wie auf Schalke :mrgreen:

edit: guter Platz soll internation heißen, meinetwegen 7, wenns wieder reicht ;)

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 18:05 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
platz 7 wäre schon mal einanfang. lieber erstmal so qualfizieren als direkt... das wäre dan der näcshte schritt...

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 18:09 

Registriert: 23.10.2005 16:04
Beiträge: 633
Wohnort: New York


Offline
Also die letzten Jahre gab es immer das Ziel einstelliger Tabellenplatz.
Noch wurde es nicht erreicht. Also erst mal alte Ziele erreichen, bevor neue angepeilt werden.
Hamburg, Dortmund, vielleicht auch Wolfsburg werden mit Sicherheit stärker spielen. Nürnberg hat sich schon jetzt sehr gut verstärkt. Platz 9 wäre schon okay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 18:16 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
wolfsburg verstärkt sich namentlich immer gut und krebs(t) unten rum.. auf namen kommt es nicht an, sonern auf talent ud mannschaftsklima

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 18:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Mehr als einen einstelligen Tabellenplatz würde ich als Saisonziel nicht
vorgeben. Der Druck auf das gesamte team ist bei einer UI-Cupvorgabe oder besser extrem.
Wenn das Ziel verfehlt wird, sind wieder alle sauer und die Stimmung auf einem Tiefpunkt.
Deistersuentel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Mein Persönliches Ziel für diese Saison: Mit Elfi in einem Auswärts- und einem Heimspiel 3 Bier und 3 Bratwurst. (Ja ich mag Würstchen.)
Wer mag, und sich hier rege meine Meinungen durchliest, darf auch gern mitkommen... Ob das klappt? Mal schaun.

Das Ziel, dass ich für realistisch halte? Ich habe für die letzte Saison 44 Punkte prognostiziert. Diese Saison sollten es 51 werden, weil wir uns ja verbessern wollen. Für welchen Platz das reicht ist mir egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003 21:17
Beiträge: 1481
Wohnort: Süd-NDS


Offline
Hach, geht das schon wieder los?
So früh schon.....?!

Na denn, ich sach mal Ui-Cup-Platz, werd dann im Laufe der Saison aber spätestens zur Rückrunde sicherlich wieder umschwenken :shock: :D

Vlt klappts ja mit der Meisterschaft, der Lauth weiß ja wies geht!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: