Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Saisonziel 07/08 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2006 16:05
Beiträge: 295
Wohnort: Kiel


Offline
handy-cap hat geschrieben:
Bundesliga Team Check von Marcel Reif

Kurz vor Bundesligastart fällt es auch den Fußballfachleuten auf „Bei Hannover 96 tut sich was“
So schreibt der Premiere Fußballexperte über Hannover 96

Volle Attacke beim „kleinen HSV“ Für den Angriff wurde Nationalspieler Mike Hanke und EX-Nationalspieler Benjamin Lauth verpflichtet.
Der Club blickt in Richtung Europa-Geschäft bei diesem Offensivdrang kann Trainer Dieter Hecking froh sein dass hinten nichts anbrennt: Robert Enke war der Stärkste Torwart der vergangenen Saison

Marcel Reif Prognose 2008 :

Ich habe das Gefühl das da langsam etwas heranwächst, Hannover 96 könnte eine Überraschung werden.

Marcel Reif vergibt für Hannover 3 Bälle (siehe unten)

Bayern München 4 Bälle

Hannover 96 3 Bälle
Borussia Dortmund 3 Bälle
Schalke 04 3 Bälle
Werder Bremen 3 Bälle
VFB Stuttgart 3 Bälle
Hamburger SV 3 Bälle

Bayer Leverkusen 2 Bälle
1.FC Nürnberg 2 Bälle
VFL Bochum 2 Bälle
Eintracht Frankfurt 2 Bälle
VFL Wolfsburg 2 Bälle
Hertha BSC 2 Bälle
Arminia Bielefeld 2 Bälle

Karlsruher SC 1 Ball
Hansa Roststock 1 Ball
MSV Duisburg 1 Ball
Energie Cottbus 1 Ball

4 Bälle Meisterfavorit / 3 Bälle Spitzenteam / 2 Bälle Mittelfeld
/ 1 Ball Abstiegskandidat


Ich freu mich auf Die neue Saison:!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2005 20:27
Beiträge: 748
Wohnort: München // Michelstadt


Offline
als Spitzenteam bewertet zu werden ist doch schon mal was .... da lässt sich drauf aufbauen und mit Stuttgart Schalke Bremen dem HSV und Dortmund auf eine Stufe gestellt zu werden ... was will man mehr :)
Hoffentlich wird die Saison auch so toll wie die Prognosen vor der Saison ^^...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007 20:01
Beiträge: 833
Wohnort: Hannover


Offline
Mercuro hat geschrieben:
.... Hoffentlich wird die Saison auch so toll wie die Prognosen vor der Saison ^^...


Ja, da kann einem schon etwas "komisch" werden, dass einige Experten aufeinmal so auf 96 setzen und es als Spitzenteam bezeichnen! Nicht das ich etwas dagegen hätte (habe das schon immer gewusst :wink: ), aber wollen wir mal die ersten 5 Spieltage abwarten!
Besser wäre es, die Mannschaft wird nicht schon vor Saisonbeginn unter zu großen Erwartungsdruck gestellt!

_________________
100% Fan
100% Unterstützung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007 11:43 

Registriert: 21.06.2006 10:10
Beiträge: 26


Offline
Sportal.de: 40-Punkte-Denken ist tabu

--------------------------------------------------------------------------------
Schluss mit dem Mittelmaß! Nach fünf Jahren Durchschnittskost in Serie (02/03: 11., 03/04: 14., 04/05: 10., 05/06: 12., 06/07: 11.) will Hannover 96 hoch hinaus und mit dem schnöden Kampf um den Klassenerhalt schon einmal gar nichts mehr zu tun haben.

Erst am letzten Spieltag verpasste man durch eine Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg den Sprung auf einen UI-Cup-Platz. Der Katzenjammer in der Messestadt war groß, doch nun soll es endlich weiter nach vorn gehen. Wir haben den Club unter die Lupe genommen und sagen Ihnen, was an der Leine in dieser Saison möglich ist und was nicht.

Der Kader

Nach der gravierenden Angriffsschwäche in der vergangenen Saison (nur 41 Tore) haben die Niedersachsen den Schwerpunkt bei der Kaderplanung vor allem im vorderen Bereich gelegt. Mit Mike Hanke vom VfL Wolfsburg wurde ein Goalgetter an Land gezogen, der mit 4,5 Millionen Euro zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte avancierte und die Sturmmisere beheben soll.

Dazu wurde mit Benjamin Lauth vom Hamburger SV ein weiterer Angreifer verpflichtet, der notfalls aber auch im offensiven Mittelfeld spielen kann. 96 reagierte damit auch auf die Verletzungsanfälligkeit von Thomas Brdaric, der in der letzten Spielzeit auf lediglich elf Einsätze (5 Tore) kam und derzeit erneut an Knieproblemen laboriert. Dennoch: Nimmt man noch Vahid Hashemian und Jiri Stajner hinzu, so hat Trainer Dieter Hecking im Sturm die Qual der Wahl.

Für die Abwehr sicherte man sich die Dienste von Thomas Kleine, der zuletzt bei der SpVgg Greuther Fürth zu den Leistungsträgern zählte und bereits bei Bayer Leverkusen (1998 - 2003) Erstligaluft schnupperte. Der 29-Jährige dürfte sich mit Vinicius und Frank Fahrenhorst um einen Platz in der Innenverteidigung streiten.

Auf der rechten Abwehrseite könnte Steven Cherundolo Konkurrenz durch Neuzugang Sergio Pinto erhalten, den Hecking aus seiner Zeit als Coach von Alemannia Aachen kennen und schätzen lernte. Der gebürtige Portugiese kann als gelernter Mittelfeldspieler allerdings auch weiter vorne spielen. Ein weiterer Neuzugang ist Gaetan Krebs.

Der 21-Jährige wechselte von Raßing Straßburg an die Leine und war in der vergangenen Saison an den Regionalligisten Sportfreunde Siegen ausgeliehen, wo er in 25 Spielen elf Treffer erzielte. Der nur 1,65 Meter große Franzose ist eine weitere Alternative für das mit Jan Rosenthal, Szabolcs Huszti, Altin Lala, Chavdar Yankow, Arnold Bruggink und Hanno Balitsch ohnehin schon gut besetzte Hannoveraner Mittelfeld.

Als vorerst letzter Neuer stieß Salvatore Zizzo zum Club. Der US-amerikanische U20-Nationalspieler schnürte seine Stiefel bislang für die University of California in Los Angeles und gilt als Ergänzungsspieler für das rechte Mittelfeld.

Der Trainer

Am 7. September 2006 übernahm Dieter Hecking das Traineramt in Hannover, das damals mit null Punkten aus den ersten drei Partien das Schlusslicht der Tabelle zierte. Der Wunschkandidat von Geschäftsführer Martin Kind holte 96 aus dem Keller und führte den Klub trotz des bereits oben erwähnten fehlenden Happy Ends immerhin auf Platz elf.

Der Kader ist auf hohem Niveau mittlerweile ausgeglichener besetzt, was natürlich auch den Druck auf den bei Mannschaft und Fans beliebten Hecking verstärkt. Letztlich wird sich der 42-Jährige an seinem eigenen Anspruch ("Mein Ziel ist es, den Abstand zu den Top Fünf zu verringern") messen lassen müssen.

Das Umfeld

Nachdem es in der Vergangenheit im 96er-Umfeld oftmals recht "bunt" zuging, herrscht derzeit eine gelassene, konzentrierte Ruhe. Sowohl Hecking als auch der Anfang Januar 2007 verpflichtete Manager Christian Hochstätter wurden mit langfristigen Verträgen bis 2010 ausgestattet.

Beide verfügen über die gleiche Philosophie und sollen Hannover mit ausgeprägter konzeptioneller Arbeit auf den nächsten Level führen. Doch Vorsicht! Auch wenn Club-Boss Kind voll hinter der sportlichen Führung steht, so zählt letztlich doch nur der Erfolg. Und wenn der ausbleibt, dürfte es an der Leine für alle Beteiligten ungemütlich werden. Aber mal ehrlich: Wo ist das anders?

Wunschtraum

Mike Hanke wird in Hannover voll einschlagen und die gegnerischen Abwehrreihen zur Verzweiflung treiben. Auch Benny Lauth wird nach zuletzt drei enttäuschenden Jahren wie befreit aufspielen und zu alter Stärke zurückfinden. Nachdem man in der vergangenen Saison noch die fünftmeisten Gegentore hinnehmen musste, wird die Defensive um den frisch gebackenen Kapitän Robert Enke diesmal bombensicher stehen.

Der Mannschaft gelingt es, ihre glänzende Form aus den Vorbereitungsspielen (zuletzt 3:1 gegen den 1. FC Köln, 3:1 gegen Twente Enschede, 1:0 gegen Glasgow Rangers) in die Saison zu retten. Und am Ende springt sogar ein Uefa-Cup-Platz heraus.

Albtraum

Ein guter Start ist meist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Zum Auftakt wartet mit dem Hamburger SV allerdings ein Gegner, der leistungsmäßig höher einzuschätzen ist als die Niedersachsen.

Das Spiel geht verloren und danach muss 96 den schweren Gang zum ambitionierten Aufsteiger Karlsruher SC und zum Topfavoriten auf den Titel, den FC Bayern, antreten. Nach null Punkten aus den ersten drei Spielen ist der Fehlstart perfekt und das Team völlig verunsichert. Nach einer Zittersaison wird der Abstieg nur knapp vermieden.

Prognose

Hannover wird auch in dieser Saison nicht über das Mittelmaß hinauskommen und am Ende auf Rang zehn einlaufen, da die Qualität des Kaders höheren Ansprüchen einfach noch nicht genügt. Zufrieden wird man damit nicht sein, denn Stillstand bedeutet in Hannover neuerdings Rückschritt.



sooo unrealistsich erscheint mir der hier dargestellte "albtraum" nicht. eine auftaktniedelage kann passieren, ohne punkte zurück aus karlsrueh auch und in der allianzt arena dürfen wir gerne mitkicken... merh aber wohl auch nicht.
sorry,.... aber das macht mir schon angst... 3 spiele 0 punkte.

in der hoffnung das es nicht so kommt ist der
lucky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
KingSchnappo hat geschrieben:
handy-cap hat geschrieben:
Bundesliga Team Check von Marcel Reif

Kurz vor Bundesligastart fällt es auch den Fußballfachleuten auf „Bei Hannover 96 tut sich was“
So schreibt der Premiere Fußballexperte über Hannover 96

Volle Attacke beim „kleinen HSV“ Für den Angriff wurde Nationalspieler Mike Hanke und EX-Nationalspieler Benjamin Lauth verpflichtet.
Der Club blickt in Richtung Europa-Geschäft bei diesem Offensivdrang kann Trainer Dieter Hecking froh sein dass hinten nichts anbrennt: Robert Enke war der Stärkste Torwart der vergangenen Saison

Marcel Reif Prognose 2008 :

Ich habe das Gefühl das da langsam etwas heranwächst, Hannover 96 könnte eine Überraschung werden.

Marcel Reif vergibt für Hannover 3 Bälle (siehe unten)

Bayern München 4 Bälle

Hannover 96 3 Bälle
Borussia Dortmund 3 Bälle
Schalke 04 3 Bälle
Werder Bremen 3 Bälle
VFB Stuttgart 3 Bälle
Hamburger SV 3 Bälle

Bayer Leverkusen 2 Bälle
1.FC Nürnberg 2 Bälle
VFL Bochum 2 Bälle
Eintracht Frankfurt 2 Bälle
VFL Wolfsburg 2 Bälle
Hertha BSC 2 Bälle
Arminia Bielefeld 2 Bälle

Karlsruher SC 1 Ball
Hansa Roststock 1 Ball
MSV Duisburg 1 Ball
Energie Cottbus 1 Ball

4 Bälle Meisterfavorit / 3 Bälle Spitzenteam / 2 Bälle Mittelfeld
/ 1 Ball Abstiegskandidat


Ich freu mich auf Die neue Saison:!:


Nicht nur du :lol: :lol:

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007 20:01
Beiträge: 833
Wohnort: Hannover


Offline
luckyluke1896 hat geschrieben:
................
sooo unrealistsich erscheint mir der hier dargestellte "albtraum" nicht. eine auftaktniedelage kann passieren, ohne punkte zurück aus karlsrueh auch und in der allianzt arena dürfen wir gerne mitkicken... merh aber wohl auch nicht.
sorry,.... aber das macht mir schon angst... 3 spiele 0 punkte.

in der hoffnung das es nicht so kommt ist der
lucky



Kann, muss aber nicht!
Erster Heimsieg in der neuen Saison kann auch passieren, dazu ein toller Auftritt in Karlsruhe mit einem guten 2:0 Sieg! Die Verletzungssorgen der Bayern werden ausgenutzt und in ein 1:1 umgesetzt!

sorry, .... aber das macht Mut ... 3 Spiele 7 Punkte :wink:

Immer positiv .... 96% der Sorgen und Ängste die man hat treten statistisch gesehen nie ein :)

_________________
100% Fan
100% Unterstützung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007 13:51 

Registriert: 30.05.2007 15:44
Beiträge: 699


Offline
also alles schwer zu sagen das spiel gegen hamburg wird zeigen wo wir stehen:
hamburg zählt für mich zu den top 4 in dieser saison aber man hat auch gesehen das hamburg noch schwächen hat..also ich habe die ui cup spiele gesehen und da hat hamburg nicht so herausragend gespielt..
sie versuchen oft doppelpass zu spielen da müssen wir aufpassen..
aber die prognose das wir alle 3 spiele verlieren könnte ich mir auch vorstellen..gegen hamburg wäre es net so schlimm weil ich die ganz oben sehe..gegen ksc schon aber die sind auch bärenstark finde ich und das wird das erste heimspiel für die sein..das wird echt ein hexenkessel..
und dann noch zu den bayern..
@kirk:die bayern haben verletzte aber ..
toni ist schon wieder im lauftraining..
klose seine verletzung soll auch nicht so schlimm sein
und ribery wird gegen uns auch wieder fit sein genau so wie schweinsteiger..
ze robert und van bommel sind auch nicht verletzt das heißt die werden auch spielen und altintop bin gespannt wie der die saison spielen wird..
aber kopf hoch...
wir haben eigentlich ne super kämpfer truppe und wir können jeden schlagen und ich kann mir auch vorstellen wir können auch diese bayern mannschaft schlagen..wir müssen hinten gut stehen und dann ein guten konter setzen
aber ich wäre schon mit 4 punkten aus dein ersten 3 spielen zufrieden dann können wir um den uefa cup mitspielen aber naja villt werden es ja 9^^ wunder sind immer möglich und die bayern sind nicht unbesiegbar...

_________________
----------------Rückblick 2012/2013----------
http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html
------------------Hannoverliebt---------------
https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Null Punkte aus den ersten drei Spielen - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Noch weniger als gestern Mittag ein 3:0 gegen Real 8)

Das diesjährige Auftaktprogramm ist schon ein Hammer. Aber
- der HSV liegt uns, auch wenn sie scheinbar auch gut drauf sind (habe nur das 1:0-Ergebnis vom Juventus-Spiel heute gehört, mehr noch nicht),
- der KSC wird neben aller Euphorie auch nervös sein, seine Heimpremiere nicht zu vermasseln,
- Bayern hat viele Verletzte.

Warum also sollten wir z.B. nicht eins der drei Spiele gewinnen? Oder dreimal unentschieden spielen?
Der Auftakt letzte Saison und die ersten drei Spiele diesmal haben nur eins gemeinsam: es sind die ersten drei Spiele einer Saison. Ansonsten: bleibt alles anders. Hätten wir letztes Jahr Real so weggeputzt wie gestern? Nie im Leben!

Drei Auftaktniederlagen sind ungefähr genauso wahrscheinlich wie drei Auftaktsiege.

Versteht mich nicht falsch: Ich will nicht alles schön reden oder überzogene Erwartungen schüren. Aber den Kopf in den Sand stecken müssen wir glaube ich DIESMAL wirklich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 00:08 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
@ andi30.

Ich hätte mir auch letzte Saison nicht vorstellen können, dass wir die drei ersten Spiele alle verlieren.

Im Testspiel gegen Aston Villa war 96 auch spielerisch deutlich überlegen gewesen - auch wenn es 0:0 ausging. Gegen Aston Villa - genau wie gegen Real Madrid - waren Huszti und Yankov besonders auffällig.

Die Mischung der Gegner ist ebenfalls durchaus vergleichbar mit dem Vorjahr, wo wir mit Werder Bremen ebenfalls gegen einen Meisterschaftsfavoriten spielten wie dieses Jahr gegen die Bayern. Wir machten damals übrigens ein sehr gutes Spiel, das erst sehr spät kippte, nachdem Neururer Bruggink ausgewechselt hatte.

Mit dem HSV haben wir einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel wie letztes Jahr Hertha Berlin und der Karlsruher SC ist ein Aufsteiger wie Aachen letztes Jahr.

Insofern ist die Ausgangslage eigentlich sehr gut, um beurteilen zu können, ob und wie schnell die Neuzugänge eine Verstärkung für das Team sind. Denn das zeigt sich eben letztlich erst in den BL-Spielen selbst und nicht in einer guten Vorbereitung oder in Testspielen. Das haben wir ja aus der Neururer-Zeit nun bitter gelernt. Damals hatte die Presse auch von der fantastischen Vorbereitung geschwärmt. Leider konnte das die drei Niederlagen zu Beginn der Saison nicht verhindern.

Da wir aber auch gelernt haben, dass man trotz dieser verlorenen Spiele (fast) noch auf Platz 7 gelandet wäre, sollte man solche "Serien" auch nicht überbewerten, sondern seiner eigenen Wahrnehmung vertrauen und die hat mir zumindest schon im ersten, sogar verlorenen Spiel gegen Bremen gezeigt, dass diese Mannschaft zu gut war und ist, um gegen den Abstieg zu spielen. Auf Platz fünf oder sieben habe ich sie aber auch nicht gesehen, sondern irgendwo zwischen 9 und 12.

Auf das erste Spiel am 11.8. bin ich daher gespannt wie ein Flitzebogen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 01:00 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bleibe dabei, 96 wird Meister :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 08:06 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Balumba96 hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, 96 wird Meister :D


ich will das auch haben.... 8)
das was du da so zu dir nimmst...geraucht geschnupft oder getrunken :oops:

ok alles Scherz... :wink:

bisher habe ich mich noch nicht großartig darüber ausgelassen wo 96 am ende landet.
es war ein berauschender Fußballabend...wo unsere roten super schönen Fußball gezeigt haben...
einfach irre...aber buli Alltag ist anders...ist Arbeit...

ich denke...unser Team ist gut eingespielt und die Fehlpässe werden weniger...
wie schon oft erwähnt wurde...unser Team ist zusammen geblieben und wurde personell verstärkt.
bin ich froh das wir Kleine geholt haben...nicht auszudenken wer diese Lücke gefüllt hätte.
Somit ist es toll das wir alle Positionen doppelt besetzt haben.

Also ich hoffe das wir am Ende...wenn nicht wieder der innere Schweinehund am Ende der Saison zuschlägt...
und 96 die letzten Spiele vergeigt ein platz zwischen 5-8 rausspringen könnte.
Im stillen hoffe ich ja das unsere Roten mal im Uefa-Cup spielen...
zu gönnen wär es Ihnen ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 12:23 

Registriert: 30.05.2007 15:44
Beiträge: 699


Offline
also ui cup würde für mich schon reichen..
uefa cup platz wäre natürlich auch schön und die mannschaft dazu haben wir sie müssen nur in jedem spiel 196% geben wie gegen madrid..
ich könnte mir auch vorstellen das wir gegen bayern gewinnen^^
1.die abwehr der bayern ist nicht so stark wie die von madrid
2.wir haben einen raul ausgeschaltet dann können wir das auch mit ribery machen
3.unsere stürmer treffen endlich *gg*
4.wir haben den besten torward deutschlands

_________________
----------------Rückblick 2012/2013----------
http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html
------------------Hannoverliebt---------------
https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
5. Bayern wird nicht so körperlos spielen wie Madrid
6. Die Bayern sind schon viel weiter in der Vorbereitung als Madrid
7. Die Bayern müssen diese Saison etwas erreichen
8. unsere Abwehr hat bei schnellem Spiel (was gerade Bayern über die Außen beherscht) sehr gewackelt


Fazit: Es wird ein ausgeglichenes Spiel, welches man gewinnen oder verlieren kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 13:08 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
...oder es gibt ein Remis. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wenn, ja wenn...
BeitragVerfasst: 02.08.2007 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn wir – wie in der Vorsaison – nach drei Spieltagen wieder mit ohne Punkt – vielleicht aber einer etwas besseren Tordifferenz – da stehen und wenn dann im Verein, wenn im Umfeld und in der Presse, und wenn dann hier im Forum alles gelassen bleibt, dann könnten wir in der neuen Saison ganz oben mitspielen. 8)

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007 20:01
Beiträge: 833
Wohnort: Hannover


Offline
Das Wichtigste in der jetzigen Situation ist, das alle auf dem Teppich bleiben! Die Spieler+Trainer tun das ja zum Glück (Profis halt) und wir sollten das auch!
Egal was passiert, die ersten 5 Spieltage sollten man sich anschauen um zu sehen, wo wir stehen!
Und wenn wir nach 3 Spielen 0 Punkte haben, wünsche ich mir, wie mein Vorredner eine solche Ruhe und Gelassenheit, genauso wenn wir 9 Punkte nach 3 Spielen haben (oder alles dazuwischen :wink:)
Das wichtigste bleibt - egal wie es aussieht, die Unterstützung muss 100%ig sein :wink:

_________________
100% Fan
100% Unterstützung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 14:50 

Registriert: 30.05.2007 15:44
Beiträge: 699


Offline
also 4punkte aus den ersten drei spielen wäre schon gut in meinen augen

_________________
----------------Rückblick 2012/2013----------
http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html
------------------Hannoverliebt---------------
https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Tja, das Saisonziel. In den bisherigen ca. 20 Jahren, die wir in der 1. Liga zugebracht haben, waren wir nur 3 mal einstellig (5., 9., 9.) aber auch schon 3 mal 18. Es fällt mir daher schwer, wenn ich meinen Blick in der Tabelle nach oben richten soll. Jahr für Jahr haben wir geglaubt, jetzt geht es richtig los. Und dann..... Andererseits habe ich vorhin im Kicker gelesen, dass wir die Mannschaft mit der meisten Bundesligaerfahrung haben. Das läßt wieder hoffen. Auch der Auftritt gegen die "Große europäische Marke Real" (Zitat Martin Kind) hatte was. Durch Hanke hat auch der Angriff nun endlich den erforderlichen Biss (mein persönlicher TV-Eindruck), der doch in der letzten Saison gefehlt hat.
Der Schlüssel für ein gutes Abschneiden liegt m.E. darin, dass es uns gelingen muß, die Heimspiele gegen "kompakt stehende" Mannschaften zu gewinnen. Das weiß ich aus eigener Stadionanschauung, was wir uns da abgebrochen haben(Bochum, Aachen, Frankfurt, Nürnberg...). Vielleicht wäre es auch mal ganz nützlich, den ein oder anderen Freistoßtrick einzuüben. Beispiel als Anregung aus der Saison 87/88: Halbrechts ca. 20m vor dem Tor. Direkt. 3 Mann am Ball. Der mittlere schiebt nach links, der (W. Thomas) lupft über die Mauer, an der Hartmann rechts vorbeiläuft. Der steht nun frei und kann den Ball ins feindliche Tor drücken. Das hat mich so beeindruckt, dass ich das heute noch weiß.
Was mich noch bedrückt, ist die Tatsache, dass in den letzten Jahren immer eine Mannschaft plötzlich unten drin war, die da eigentlich nicht hin gehörte. Deshalb muß uns der Start gelingen, dann sehe ich uns in der kommenden Saison wirklich mal im einstelligen Bereich.
Wo wir voll mit dabei sind, wird der Pokal sein. Da sehe ich uns schon in Berlin.
@iceman: Es heißt Torwart! Das ist der, der immer ein anderes Leibchen an hat als die anderen. Bei uns heißt der Enke.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 19:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
In der vergangenen Saisons hat es immer einige Gegner gegeben wo ich ein Sieg für fast unmöglich gehalten habe: Bayern München, VFB Stuttgart, Werder und Bayer Leverkusen, Schalke und Borussia Biene waren auch lange Zeit dabei. Bereits in der vergangenen Saison haben wir gesehen, dass ein Unentschieden oder sogar Sieg auch gegen diese Gegner möglich ist, wenn wir einen guten Tag haben und der Gegner einen schlechten Tag erwischt. Vielleicht zeigt sich da auch die Qualität unserer Mannschaft.

Nach wie vor: Einstelliger Tabellenplatz und diese Saison erreichen wir ihn auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
@soccerfriend: Gute Argumente! Ich will sie gerade deswegen mal aufgreifen...
Soccerfriend hat geschrieben:
Ich hätte mir auch letzte Saison nicht vorstellen können, dass wir die drei ersten Spiele alle verlieren.

Stimmt, ich natürlich auch nicht.
Zitat:
Im Testspiel gegen Aston Villa war 96 auch spielerisch deutlich überlegen gewesen - auch wenn es 0:0 ausging. Gegen Aston Villa - genau wie gegen Real Madrid - waren Huszti und Yankov besonders auffällig.

Kann sein, das weiß ich nicht mehr so genau. Ich hatte beim AV-Spiel letztes Jahr spielerisch nicht so viel erwartet und war (das weiß ich noch) zumndest nicht enttäuscht über das 0:0 (da gab es damals aber auch andere Meinungen). Nach dem RM-Spiel jetzt bin ich aber sicher, dass die Mannschaft dieses Jahr viel mehr gezeigt hat. Das AV-Spiel wurde glaube ich nirgends übertragen, aber die 96-Mannschaftsleistung von damals hätte auch kaum so ein positives Echo von neutralen Beobachtern gefunden.
Zitat:
Die Mischung der Gegner ist ebenfalls durchaus vergleichbar mit dem Vorjahr, wo wir mit Werder Bremen ebenfalls gegen einen Meisterschaftsfavoriten spielten wie dieses Jahr gegen die Bayern. Wir machten damals übrigens ein sehr gutes Spiel, das erst sehr spät kippte, nachdem Neururer Bruggink ausgewechselt hatte.

Stimmt, ich war nach dem ersten Spiel mit der Leistung auch komplett zufrieden, nur mit dem Ergebnis natürlich nicht.
Zitat:
Mit dem HSV haben wir einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel wie letztes Jahr Hertha Berlin und der Karlsruher SC ist ein Aufsteiger wie Aachen letztes Jahr.

Okay.
Zitat:
Insofern ist die Ausgangslage eigentlich sehr gut, um beurteilen zu können, ob und wie schnell die Neuzugänge eine Verstärkung für das Team sind. Denn das zeigt sich eben letztlich erst in den BL-Spielen selbst und nicht in einer guten Vorbereitung oder in Testspielen. Das haben wir ja aus der Neururer-Zeit nun bitter gelernt. Damals hatte die Presse auch von der fantastischen Vorbereitung geschwärmt. Leider konnte das die drei Niederlagen zu Beginn der Saison nicht verhindern.

Klar, erst wenn es drauf ankommt sehen wir, was die tollen Tests wirklich wert sind - Zustimmung!
Trotzdem meine ich, dass die Mannschaft sich dieses Jahr ganz anders präsentiert. Und DH ist einer der besten Trainer, die 96 in der letzten Zeit hatte. Ich bleibe daher grundsätzlich schon optimistisch.

(Nebenbei: hatte nicht nur PN von der besten Vorbereitung aller Zeiten gesprochen? Hatte die Presse das echt übernommen? Mein Gedächnis...)
Zitat:
Da wir aber auch gelernt haben, dass man trotz dieser verlorenen Spiele (fast) noch auf Platz 7 gelandet wäre, sollte man solche "Serien" auch nicht überbewerten, sondern seiner eigenen Wahrnehmung vertrauen und die hat mir zumindest schon im ersten, sogar verlorenen Spiel gegen Bremen gezeigt, dass diese Mannschaft zu gut war und ist, um gegen den Abstieg zu spielen. Auf Platz fünf oder sieben habe ich sie aber auch nicht gesehen, sondern irgendwo zwischen 9 und 12.

Auf das erste Spiel am 11.8. bin ich daher gespannt wie ein Flitzebogen.

Was die Bedeutung von Serien angeht: genau.
Einen Negativstart wie letztes Jahr halte ich für extrem unwahrscheinlich, das habe ich ja auch geschrieben (genausowenig ist natürlich von drei Siegen auszugehen). Aber falls wir wider Erwarten doch schlecht starten, sollten alle die Ruhe bewahren und das Vertrauen, von dem immer geredet wird (ich mache das ja auch), auch dann in ihren Äußerungen durchklingen lassen.

Wird Zeit dass es ENDLICH wieder los geht!!!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: