Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 149 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 22:07
Beiträge: 589


Offline
Ich denke wir haben ein gutes Geschäft gemacht.
Wenn ich dran denke was Werder erst geboten hat und wir von anfang an gefordert haben, dann mußte Allofs bluten.
Ein Weltklasseveteidiger ist Per aber noch nicht, dafür fehlt ihm noch einiges. Ich denke er ist noch Kategorie Internationaleklasse.
Warum eigentlich ein Lob an Kind? 96 hat das bekommen was Kaenzig immer gefordert hat.
Das Geld sollten wir für den neuen Vertrag mit Enke anlegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Er wollte doch, dass das Geld für die Jugendarbeit (lese: Pappa) eingesetzt wurde? Das finde ich gerade toll, dass er sich so für unsere Jugendarbeit eingesetzt hat.


Er verdient auch so genug, kann er jedes Jahr Millionen von Spenden.


Stimmt. Das macht aber bei meinem Wissen nicht jeder Profi für den Verein von denen er ausgebildet ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: was wird aus dem Geld??
BeitragVerfasst: 08.08.2006 18:45 

Registriert: 11.03.2006 06:22
Beiträge: 2569


Offline
Super Beitrag!!!


Wir sollten mit dem Geld, wie schon erwähnt, den Vertrag mit Enke verlängern und Jan Simak zurück holen.

Dann wäre das Geld, meiner Meinung nach, gut und sinnvoll angelegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was wird aus dem Geld??
BeitragVerfasst: 08.08.2006 19:34 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Marten hat geschrieben:
Super Beitrag!!!


Wir sollten mit dem Geld, wie schon erwähnt, den Vertrag mit Enke verlängern und Jan Simak zurück holen.

Dann wäre das Geld, meiner Meinung nach, gut und sinnvoll angelegt.


Meine Meinung :
Wir sollten die 4,7 Mio Euro zu 3% als Tagesgeld anlegen, erst mal die Hinrunde abwarten, ggfs. dann in der Winterpause zuschlagen, und bis dahin gepflegte 12000 Euro Zinsen pro Monat kassieren :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 19:48 

Registriert: 19.12.2003 17:19
Beiträge: 257


Offline
- Enkes Vertrag verlängern
- Jan Simak zurückholen
- Wenn Juric bis zur Winterpause immer noch verletzt is, ein neuer Ersatzkeeper

Das is ja wohl allein für 3 Millionen drin! Dann haben wir immer noch fast 2 über :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was wird aus dem Geld??
BeitragVerfasst: 08.08.2006 19:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
hsv111 hat geschrieben:

Meine Meinung :
Wir sollten die 4,7 Mio Euro zu 3% als Tagesgeld anlegen, erst mal die Hinrunde abwarten, ggfs. dann in der Winterpause zuschlagen, und bis dahin gepflegte 12000 Euro Zinsen pro Monat kassieren :wink:


Wow, das sind knapp 50.000 €. Und dann ? Die Kreidestreifen in der AWD-Arena einmal in Gold nachziehen? Oder grüne Tornetze kaufen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was wird aus dem Geld??
BeitragVerfasst: 08.08.2006 21:10 

Registriert: 16.07.2006 13:13
Beiträge: 17


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:
Super Beitrag!!!


Wir sollten mit dem Geld, wie schon erwähnt, den Vertrag mit Enke verlängern und Jan Simak zurück holen.

Dann wäre das Geld, meiner Meinung nach, gut und sinnvoll angelegt.


Meine Meinung :
Wir sollten die 4,7 Mio Euro zu 3% als Tagesgeld anlegen, erst mal die Hinrunde abwarten, ggfs. dann in der Winterpause zuschlagen, und bis dahin gepflegte 12000 Euro Zinsen pro Monat kassieren :wink:


schonmal was von versteuerten einnahmen gehört?
ich solltet das geld ausgeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 21:33 

Registriert: 18.07.2006 17:20
Beiträge: 80


Offline
Mögt ihr dran versticken ! :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 21:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
almani_SVW hat geschrieben:
Mögt ihr dran versticken ! :twisted:


Sonst gehts danke?

Andere zahlen für so einen Spieler 10-15 Millionen. :?

Herr Allofs hat erkannt, dass jetzt nach der tollen WM ganz andere Kaliber auf Per aufmerksam geworden sind. Jetzt sich zu ärgern, dass zu viel bezahlt wurde empfinde ich als schäbig. Du kannst nicht erwarten, dass es einen Spieler dieser Klasse zum Nulltarif mit Schleifchen gibt.

Ihr habt einen Spieler bekommen, mit dem Ihr garantiert viel Freude haben werdet. Nun tue bitte nicht so, als wenn Ihr übers Ohr gehauen wurdet.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 21:39 

Registriert: 18.07.2006 17:20
Beiträge: 80


Offline
Discostu hat geschrieben:
almani_SVW hat geschrieben:
Mögt ihr dran versticken ! :twisted:


Sonst gehts danke?

Andere zahlen für so einen Spieler 10-15 Millionen. :?

Herr Allofs hat erkannt, dass jetzt nach der tollen WM ganz andere Kaliber auf Per aufmerksam geworden sind. Jetzt sich zu ärgern, dass zu viel bezahlt wurde empfinde ich als schäbig. Du kannst nicht erwarten, dass es einen Spieler dieser Klasse zum Nulltarif mit Schleifchen gibt.

Ihr habt einen Spieler bekommen, mit dem Ihr garantiert viel Freude haben werdet. Nun tue bitte nicht so, als wenn Ihr übers Ohr gehauen wurdet.

Ich bin nicht sauer auf euch oder wegen dem Geld. Mir tut der Fahne einfach leid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 21:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
almani_SVW hat geschrieben:
Mir tut der Fahne einfach leid.


Warum das denn?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Also. Ich verstehe den Deal so: wir bekommen 5 Millionen Garantiesumme. Dazu die nächsten Jahre jeweils eine Million für Werders CL-Teilnahme, bzw. 1,5 Millionen für den Meistertitel. Gehen wir mal realistisch davon aus, dass Werder beide Jahre die CL schafft, macht das 7 Millionen plus Fahrenhorst, dessen Ablöse sicher auch bei ein bis zwei Millionen gelegen hätte, wenn man ihn ohne den Mertesacker-Deal überhaupt abgegeben hätte. Das macht also 7-9 Millionen für 96, je nach dem, wie man rechnen möchte. Das nenne ich ein Bombengeschäft, wenn man bedenkt, dass Per nächstes ja für unter 2 Millionen hätte gehen können und wir keinen Nachfolger dazu bekommen hätten.

Also: Glückwunsch an die Verhandler auf unserer Seite, alles richtig gemacht.

Ob das nun in erster Linie Kind oder Kaenzig waren, ist mir eigentlich egal. Aber wir können festhalten, dass Kind den Verhandlungen zumindest nicht geschadet hat, denn das Ergebnis ist für mich absolut überzeugend.


Interessant dürfte es noch werden, wenn das Ergebnis unseres letzten Saisonspiels Einfluß auf die mögliche CL-Teilnahme Werders haben sollte. Diese Saison ist das unwahrscheinlich (Nürnberg wird kaum um Platz 3 mitspielen), aber in der nächsten ist alles möglich. Vielleicht spielen wir da am letzten Spieltag gegen Werder? Dann möchte ich mal sehen, was in der Liga los ist!

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Discostu hat geschrieben:
almani_SVW hat geschrieben:
Mir tut der Fahne einfach leid.


Warum das denn?


Kann ich verstehen. Der Junge wollte nicht unbedingt weg, wurde aber scheinbar überredet mit dem Argument, er würde eh nicht mehr spielen. Da würde ich mich auch verarscht fühlen.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 21:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Besser als zu versprechen, dass er eine faire Chance bekommt, um dann auf der Bank zu versauern ist diese Variante allemal. Und vor allem ehrlicher.

Sie hätten dann wohl 6 Millionen für Per hingelegt, wenn er nicht bereit gewesen wäre. Und für 6 Mio kauft man keinen Bankputzer.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Discostu hat geschrieben:
Besser als zu versprechen, dass er eine faire Chance bekommt, um dann auf der Bank zu versauern ist diese Variante allemal. Und vor allem ehrlicher.


Würdest Du das auch so sehen, wenn Du der Spieler wärst? Spielst bei einem großen Verein regelmäßig, kassierst gutes Geld dafür und dann sagt man Dir "hau ab, wir tauschen Dich nun ein"?

Ich kann die Enttäuschung schon verstehen. Und ich wäre auch nicht glücklich, wenn unser Verein das mit Zuraw oder Vini machen würde.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 21:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wenn der Verein einen loswerden will fühlt man sich immer irgendwie verarscht.
Wie heißt es hier immer so schön: So ist das Geschäft.

Im Gehalt ist auch Schmerzensgeld mit bei.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 22:18 

Registriert: 18.07.2006 17:20
Beiträge: 80


Offline
Discostu hat geschrieben:
Wenn der Verein einen loswerden will fühlt man sich immer irgendwie verarscht.
Wie heißt es hier immer so schön: So ist das Geschäft.

Im Gehalt ist auch Schmerzensgeld mit bei.


Das habe ich soeben im Werder Forum geschireben. Ich kopiere es hier einfach rein. Es hilft zu verstehen warum ich nicht so glücklich bin mit diesem Transfer und das es auch nicht wegen dem Geld ist. Sorry is ein langer Text.

almani hat geschrieben:
[Sportfreund] hat geschrieben:
almani hat geschrieben:
Was für ein mieses Geschäft. Der Fahne tut mir leid und ihm mit der Tribüne zu drohen ist ne Frechheit. Auf diese Weise will ich kein Meister werden.


Dann ist Schalke der richtige Verein für dich! :nein:


Nein Werder ist für mich mein Verein weil er eben nicht so ist wie Schalke! Und ich werde dir auch genau erklären wieso. Dank den Bayern wissen wir genau das Meister zu werden auch dadurch erreicht werden kann eine aggressive Personalpolitik zu betreiben. Bis heute wird den Bayern vorgeworfen schonungslos mit ihren Spielern umzugehen und Schwäche rigeros zu bestrafen. Der Grund warum Werder aus mittelmäßigen Spielern oft Top Leute hervorgebracht hat liegt unter anderem auch daran ihnen immer wieder das Vertrauen auszusprechen und sie sich entwickeln zu lassen. Wenn auch manchmal einfach aus Mangel an Alternativen. Natürlich. Im Gegensatz zu Bayern hat Werder eben letzte Saison gezeigt wie man mit einer anderen Einstellung auch sehr erfolgreich werden kann. Mit TEAMGEIST. Wir sind Vizemeister geworden mit einem Kader den ich, bei allem Respekt, so von den Namen her eher oberen Durchschnitt nennen würde. Aber wir hatten Teamgeist, Zusammenhalt und Wille. Ich weiß noch genau wie ich mich vor dem ersten Spiel gegen Turin gefühlt habe. Insgeheim habe ich eigentlich nur gehofft das wir nicht zu hoch verlieren. Was ich dann gesehen habe hat mich aber tief berührt. Die Mannschaft hat Turin niedergerungen, nicht durch spielerische Überlegenheit sondern einfach weil 11 Freunde sich vorgenommen haben den eingebildeten Turinern in den Arsch zu treten. Jetzt haben wir einen Kader der wahrscheinlich noch eher in der Lage sein wird so eine Mannschaft wie Turin zu besiegen. Der Unterschied zwischen Bayern und Schalke gegenüber Werder ist einfach das Werder einen so guten Teamgeist besitzt das es in der Lage ist auch eine spielerisch überlegene Mannschaft zu besiegen. Das hat man oft genug gesehen. Wenn Bayern 0:2 hinten liegt überlegen sich die Spieler schon was sie denn auf der Pressekonferenz sagen werden. Werder Bremen ist einfach eine richtige Fußballmannschaft mit Herz und Leidenschaft und kein straff geführter Konzern in der nur Leistung zählt und schwache Glieder aussortiert werden. Klar will ich auch Erfolg aber ich will nicht so werden wie die Bayern. Ich will mich mit meinem Verein identifizieren können. Du darfst nicht vergessen das Fahrenhorst bis jetzt ein Spieler des SV Werder Bremen war. Er hat dem Verein viel gegeben und hätte ein wenig mehr Respekt verdient. Da hat noch Schaaf vor kurzem die fehlende Vereinstreue bemängelt! Und wie soll man das nennen? Sich den Frank vorzuknöpfen und ihm zu sagen das er eh nur auf der Tribüne sitzen wird wenn Merte kommt? Ist das Vereinstreue? Eine Fußballmannschaft ist halt mehr als nur ein Haufen teurer Profis die uns eine Schale erkämpfen sollen. Aber das verstehst du wahrscheinlich nicht denn eigentlich wäre Bayern der richtige Verein für dich. Hauptsache Meister, alles andere Scheiß egal !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
almani_SVW hat geschrieben:
Mögt ihr dran versticken ! :twisted:


:?:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 23:28 

Registriert: 17.06.2006 14:08
Beiträge: 11


Offline
Mein Respekt an Kaenzig und Kind.

Denke, dass ihr das bestmögliche rausgeholt habt. Ich hätte soviel nicht bezahlt. Aber man muss auch zugestehen, dass wir einen erstklassigen, deutschen Nationalspieler bekommen haben. Wert ist er es allemal. Ich hoffe, dass Fahne euch für die Zukunft gut helfen kann. Aber habe da auch kaum Zweifel.

Ab nächsten Montag darf er dann seine volle Leistung bringen, ab dann wünsche ich Hannover auch alles Gute für die Saison.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 00:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Wesermaradona hat geschrieben:
Ab nächsten Montag darf er dann seine volle Leistung bringen, ab dann wünsche ich Hannover auch alles Gute für die Saison.


Er darf auch schon ab Sonntag brennen, damit Bremen klar wird, was sie abgegeben haben. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 149 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: