Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
 Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen?
BeitragVerfasst: 19.07.2003 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Immer wenn ein neuer Torwart kommt, dann stellt sich wohl diese Frage: Wer von beiden soll spielen (auch einen Hass sollte man nicht ganz vergessen)? Tremmel spielt aus meiner Sicht noch zu unkonstant. Neben einigen brillanten Paraden hat er sich trotzdem auch ein paar Böcke geleistet.
In den Vorbereitungsspielen hat mich Ziegler jedenfalls mehr überzeugt. Auch die hannoversche Lokalpresse scheint ja auf seiner Seite zu sein, so dass er wohl gg. den HSV auflaufen wird. Aber was ist, wenn er einschlägt und Stammspieler wird? Angeblich gibt es ja keine Kaufoption. Nicht, dass er nach dieser Saison wieder weg ist und die Roten wieder einen Goalie braucht.
Optionaler Gruß,
Jenni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 14:05 
Ich halte die beiden Torhüter für etwa gleich stark; da Gerry aber jünger ist und einen langfristigen Vertrag hat, gehe ich davon aus, dass Ziegler "nur" als Trainingsmotivation für Tremmel geholt wurde. Letzte Saison war Gerry ja noch als traingsfaul verschrien, jetzt heißt es, dass sich alle Torhüter auch beim Training ins Zeug legen und zwischen Tremmel und Ziegler Gleichstand herrsche. Sprich: Die Verpflichtung Zieglers hat genau das gebracht, was Rangnick von Anfang an wollte (RR hat beim letzten (?) Tui-Talk klar gesagt, dass ein Torwart geholt werden soll, um Tremmel unter Druck zu setzen).

Dass Ziegler in den Testspielen sicherer wirkte, halte ich für ein Gerücht. Auch da hab ich die beiden auf gleicher Höhe gesehen.

Allein die Tatsache, dass Ziegler nicht gekauft sondern nur ausgeliehen wurde, ist IMO schon bekennzeichnend.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gerry beim ersten Spiel in Hamburg zwischen den Pfosten stehen wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 15:29 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
Glaube auch, daß ein Torwartwechsel nicht so "mir nichts, dir nichts" stattfindet. Trotzdem hatte ich persönlich das Gefühl, daß Ziegler eine enorme Ruhe ausstrahlt und sehr sicher wirkt. Ich möchte die Entscheidung für`s Hamburg-Spiel nicht treffen müssen....
Zumal da auch eine Entscheidung für die folgenden Spiele enthalten ist, denn RR wird kaum ständig den Torwart wechseln wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1109
Wohnort: Nähe Hannover


Offline
ich hoffe, dass Ziegler ins Tor geht! Der strahlt meiner Meinung nach irgendwie ne enorme Ruhe aus und hat bis jetzt super gehalten

edit: Vielleicht sollte man sich die vorangegangenen Beiträge durchlesen, bevor man was erzählt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Ich finde, durch die Verpflichtung von Ziegler ist Tremmel mehr gefordert und das merkt man auch. Aber ich bin auch der Meinung, das Ziegler sich in der Vorbereitung besser auszeichnen konnte, ich denke da speziell an die beiden Paraden im Spiel gegen Galatasaray. Aber ich denke, Tremmel wird im Tor stehen und das ist gut so.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
Meiner Meinung nach sollte Ziegler ins Tor gehen. Wenn der dort hinten steht, kann man jedenfalls Eckstößen für den Gegner ruhiger entgegensehen als bei Tremmel, da wird das ganze immer zum Nervenspiel. Außerdem kann Tremmel sich nie entscheiden ob er rauslaufen soll oder nicht. Seine Abstöße sind auch nicht berauschend.

Auch wenn Ziegler nur ausgeliehen ist, heißt das nicht, das man ihn nächstes Jahr nicht kaufen kann. Auch die Verträge von Tremmel und Haas laufen glaube ich nächsten Somer aus. Das hieße also nächste Saison gibt es vieleicht neue Keeper.

Ich bin Für Ziegler.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5653
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich bin uneingeschränkt für Tremmel !

Ich finde er hat im Großen und Ganzen eine gute Leistung gezeigt.
Mit Sicherheit hat er es nicht leicht gehabt, denn er hat immerhin Sievers abgelöst ! So gesehen hat er gut gehalten, jetzt sollte er diese Ablösung überstanden haben, auch mental.
Er ist jung - und was er kann hat er in Unterhachingen gezeigt.

Ich drücke ihm die Daumen, das er noch einen Schritt nach vorne macht !

Ziegler ist bestimmt in einem Jahr wieder in Wien....

Rote Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 11:46 

Registriert: 20.07.2003 11:35
Beiträge: 6
Wohnort: Elsenfeld


Offline
Warum heißt es eigentlich nur Tremmel vs Ziegler? Hannover verfügt auch über den U20-Torwart Daniel Haas, der seit der letzten Saison bei den Amateurn spielt. Er war immerhin Stammtorhüter bei der U19-WM und wurde Vizeweltmeister. Vielleicht hätte er auch das Format in der Bundesliga zu spielen und man hätte das Geld für neue Torleute für Feldspieler investieren können. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1109
Wohnort: Nähe Hannover


Offline
Ich hätte damals Haas für Sievers ins Tor gestellt! Der ist einfach supergut, im Training und auch in den Spielen, die man von ihm sieht! Aber Ralle ist ja der Meinung, dass er zu jung ist...
Auf Premiere wird ja gerade die ganze letzte Saison wiederholt. Das guckich dann manchmal. Irgendwie hat Gerry in jedem Spiel mindestens einen riesen-Bock...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ziegler soll ins Tor
BeitragVerfasst: 20.07.2003 15:18 

Registriert: 05.07.2003 17:18
Beiträge: 2


Offline
Ich glaube das Marc Ziegler besser ist im Tor als Tremmel. Tremmel hat letztes Saison nicht bei jedem spiel gut gespielt und hat wirklich viele Patzer dabei gehabt! Ich hätte letzte Saison lieber Sievers weiter spielen gelassen als Tremmel ins Tor zu stellen!!

_________________
http://www.die-fans-der-roten.de.vu
http://www.96-forum.de.vu
http://www.kicktipp.de/stajner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 16:11 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Meiner Meinung: Ziegler. Auf der Linie ist er vollauf gut genug, und im Herauslaufen (in der Liga mehr gefordert als in den Testspielen) sicherer als Tremmel. Aber der Abstand ist klein...
Haas - ich hoffe, daß er sich so entwickelt, daß er GT und MZ bald echt herausfordern kann. Im Moment scheint er aber noch nicht so weit zu sein.
Wenn wir am letzten Spieltag vier Punkte Vorsprung auf den zweiten haben, möchte ich gerne eine Halbzeit Haas und eine Halbzeit Jörg Sievers sehen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 17:28 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
@Peter Später: Da bin ich sofort auch dafür! Aber RR hat ja selbst in Bielefeld bis zuletzt gezögert, unseren Pokalhelden nochmal für die Fans auflaufen zu lassen. In der letzten Zeit finden die Emotionen der Fans ja ohnehin kaum Beachtung bei den Roten.... Also: Voraussichtlich wird Tremmel in die Saison starten, wenn ich RR richtig einschätze. Und irgendwie hat er es ja auch verdient, schließlich hat er seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen. Ziegler wird später seine Chance bekommen und wahrnehmen.
Die Chancen für Haas schätze ich eher gering ein. Man kann doch den teuren Leuten nicht so einen Youngster vor die Nase setzen.... Wo kommen wir denn da hin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich denke als Stammtorhüter der letzten Saison hat Tremmel erstmal die Nase vorn, aber wenn er schwächeln sollte wird RR sicher Ziegler einsetzen.
Haas hat aus meiner Sicht im Moment keine Chance auf einen Einsatz.

Auch ich sehe Ziegler im Augenblick ein wenig stärker als Tremmel.........

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 19:53 

Registriert: 20.07.2003 11:35
Beiträge: 6
Wohnort: Elsenfeld


Offline
@stadionschreck: Ich finde es sollte Leistung und nicht das Alter eine Rolle spielen. Vor ein paar Jahren hat in Stuttgart auch der junge Hildebrand den Vorzug vor dem "alten" Wohlfahrt erhalten und sich gut bewährt. Außerdem wen die jungen Spieler weder in der Bundesliga noch im DFB-Pokal Erfahrung sammeln können, kann der Spieler auch keine Erfahrung bekommen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 21:20 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Also heute gab es bei Kicker-Online ein Interview mit RR u.a. mit dem Torwart-Thema

"Rangnick: Von mir gibt's keine Zwischenstände mehr. Ziegler konnte sich gegen Feyenoord spektakulärer bewähren. Aber wir sehen auch das Training. Dort pushen sich beide total, das ist optimal."

Damit ist doch das Ziel klar von RR: Tremmel erhält einen Gegenspieler der ihn fordert und somit entsteht ein Konkurrenzkampf. Tremmel sollte eigentlich für 96 diese Saison zum Stammspieler werden weil:

- der Verein wird ihn frühzeitig für weitere Jahre binden
- er ist jung
- und Ziegler nur für 1 Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2003 15:55
Beiträge: 1636
Wohnort: Lehrte


Offline
Also laut "Aufstellungs-Ted für Hamburg" sind momentan 2/3 aller, die sich daran beteiligt haben, für Ziegler. Ich bin's (noch :wink: ) nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 00:08 
roter Oberharzer hat geschrieben:
Damit ist doch das Ziel klar von RR: Tremmel erhält einen Gegenspieler der ihn fordert und somit entsteht ein Konkurrenzkampf. Tremmel sollte eigentlich für 96 diese Saison zum Stammspieler werden weil: (...)

Mein Reden. Wäre Ziegler für RR mehr als eine Motivationshilfe für Tremmel, dann hätte man sicherlich zumindest eine Kaufoption in den Leihvertrag geschrieben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 04:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
@Flowerman
Das stimmt schon,aber Fakt ist das Ziegler ruhiger und sicherer ist!! Seine Sicherheit könnte uns einige Punkte mehr bringen.Also bei mir steht Ziegler als Nummer eins,aber ich bin auch nicht Trainer :wink:

_________________
Bild
Was erlauben Ratzepimmel???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Torwartfrage
BeitragVerfasst: 21.07.2003 16:15 

Registriert: 21.07.2003 16:00
Beiträge: 1


Offline
Ich verfolge die Torwartsituation in Hannover schon eine ganze Weile.
Zu Tremmel muß ich sagen, daß er mich nicht überzeugt hat. Er ist
eigentlich immer für einen Bock gut. Katastrophal finde ich seine Abschläge, da die eigentlich immer beim Gegner landen.

Zu Ziegler fällt mir ein, daß der bei Stuttgart ausgemustert wurde.
Dann hat er in einer super starken Liga (Österreich :) )
gespielt und war dort zum Schluß auch nur 2. Mann. Also große Erwartungen habe ich in diesem Fall auch nicht.

Zu Haas muß ich sagen, daß für ihn mit Sicherheit die Zukunft spricht.
Er ist 20 Jahre alt, spielt in der U 20 und wurde auch schon in die U 21
berufen (z. B. gg. Schottland). Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum
Hannover im Torwartbereich einen neuen Mann holt. Eine super Verstärkung wäre meiner Meinung nach in der Abwehr notwendig gewesen. Wenn das Argument kommt, daß Haas zu jung ist, muß ich
sagen, daß er zumindest als 2 Mann eine Chance verdient hätte.
Eine Möglichkeit wäre ja auch gewesen, Sievers als Standby-Profi
zu verpflichten.
Ab wann ist man nicht mehr zu jung für die Bundesliga. Ab 30 ?
Wie soll es mit dem deutschen Fußball weitergehen, wenn die Talente
keine Chancen bekommen?
Auch sollte man bedenken, daß der Vertrag von Haas nicht ewig läuft.
Bei den Perspektiven muß man sich nicht wundern, wenn er seinen
Vertrag nicht verlängert und zu einem Verein wechselt, bei dem
er mehr Vertrauen entgegengebracht bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwartfrage
BeitragVerfasst: 21.07.2003 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2003 15:55
Beiträge: 1636
Wohnort: Lehrte


Offline
jh99 hat geschrieben:
Auch sollte man bedenken, daß der Vertrag von Haas nicht ewig läuft.
Bei den Perspektiven muß man sich nicht wundern, wenn er seinen
Vertrag nicht verlängert und zu einem Verein wechselt, bei dem
er mehr Vertrauen entgegengebracht bekommt.


Also Haas wirkt auf mich immer noch sehr hibbelig, Ruhe kann er einer Mannschaft die eventuell wieder gegen den Abstieg spielt sicher noch nicht geben. Und nicht vergessen, bevor Daniel Haas nach Hannover gekommen ist, war er in Frankfurt Nummer 5 hinter solchen "Weltklassekeepern" wie Heinen oder Nikolov. :wink:
Ich denke Ziegler wird nach einem Jahr wieder gehen und dann wäre Haas zumindest schon mal Torwart Nummer 2 hinter Tremmel, also so schlecht ist die Perspektive für ihn doch gar nicht. :wink:
Tremmel ist für mich durchaus ein guter Torwart. Er spielt halt sehr gut mit, was manchmal auch spektakuläre Paraden erspart. Nur ist seine Leistung insgesamt noch nicht konstant genug, und es bleibt abzuwarten, ob er seine angebliche Trainingsfaulheit noch ablegt. Diesen Ruf könnte er natürlich leicht ablegen. Mein Vorschlag: Nach jedem Training noch 1000 Abschläge extra trainieren. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: