Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 RICARDO MOAR Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2003 22:14 
96Sachse hat geschrieben:
Woür soll er etwas auf den Deckel bekommen?

Dafür, dass er trotz Warnung von der DFL nach dem Motto "Püh, was kümmern mich schwachsinnige Regeln" gehandelt hat und damit
a) den Ruf von 96 ziemlich runtergerissen haben dürfte;
b) andere potentielle Transfers möglicherweise verhindert hat. Hätte ja gut sein können, dass man ansonsten noch wen auf dem Spielermarkt gefunden hätte, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2003 01:32 
flowerman hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Woür soll er etwas auf den Deckel bekommen?

Dafür, dass er trotz Warnung von der DFL nach dem Motto "Püh, was kümmern mich schwachsinnige Regeln" gehandelt hat und damit
a) den Ruf von 96 ziemlich runtergerissen haben dürfte;
b) andere potentielle Transfers möglicherweise verhindert hat. Hätte ja gut sein können, dass man ansonsten noch wen auf dem Spielermarkt gefunden hätte, oder?


Naja, Flowerman, Punkt a) halte ich für ein wenig übertrieben. Wenn der Ruf 96s leidet, dann eher wegen der sinnlosen Trainerdiskussion.

Punkt b.) setzt voraus, dass es Alternativen gäbe. Die sind aber zum Schnapperpreis kaum zu realisieren.

Prinzipiell denke ich, dass das letzte Wort in Sachen Popescu noch nicht gesprochen worden ist...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Der Fall Popescu!!!
BeitragVerfasst: 03.02.2003 01:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
edit...

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2003 02:00 
paulito hat geschrieben:
Prinzipiell denke ich, dass das letzte Wort in Sachen Popescu noch nicht gesprochen worden ist...

Wollen wir es hoffen!
Zu a) nochmal: Ich finde, es ist aber mehr als unangenehm, will sagen: peinlich, wenn ein Profi vom Kaliber eines Moar denkt, er könne sich einfach über irgendwelche Regelungen hinwegsetzen, nur weil er sie für schwachsinnig hält.
Dass die Trainerdiskussion weitaus lächerlicher ist, brauchen wir allerdings kaum weiter zu diskutieren. Das ist mehr als offensichtlich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2003 16:51 
Tja die FIFA-Regelung zielt nicht explizit auf arbeitslose Spieler, insofern handelt es sich wohl im Moment eher im einen Präzendenzfall. Ich behaupte mal, dass die FIFA-Regelung in dieser gegenwärtigen Auslegung gegen geltendes deutsches und europäisches Recht der freien Berufswahl verstößt.

Daher bin ich optimistisch, dass es noch eine einvernehmliche Lösung geben wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2003 17:00 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Wenn die Sache geklärt wird, vielleicht sogar zugunsten von 96, dann sollte man es versuchen. Wenn dadurch ein Mißverständnis in den Statuten ausgeräumt werden kann, dann haben beide Seiten was von. Ich denke nicht, das der Ruf von 96 gelitten hat, wenn schon, dann der von Moar. Aber auch das glaube ich nicht. Warten wir die Dinge ab. Ich bin mit Moar sehr zufrieden und hoffe, er schafft hier wirklich ein kleines La Coruna.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: von Heesen
BeitragVerfasst: 03.02.2003 20:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
mein absoluter Top-Manager war Thomas von Heesen - - - hahahahaha,nee,
war natürlich ein Scherz; der schicke Thommy war mit das Schlimmste, was wir je hatten !
Ich finde Moar ganz o.k.- nicht mehr, nicht weniger. Er muß meines Erachtens erst über einen längeren Zeitraum (2-3 Jahre) nachweislich gute Arbeit leisten.
Fernando und das Phantom, datt war nix !! Ganz klar ein Griff ins Klo. Die Sache mit Pop escu m u ß er einfach wissen. Diese Fachkompetenz setze ich einfach bei einem Manager voraus. Also, noch mal ins WC gegriffen.

Hoffe, es gibt bei Moar keinen Klogriff mehr.

Rote Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2003 23:50 
paulito hat geschrieben:
Ich behaupte mal, dass die FIFA-Regelung in dieser gegenwärtigen Auslegung gegen geltendes deutsches und europäisches Recht der freien Berufswahl verstößt.

Naja, 96 dürfte ihn ja sicher ohne weiteres unter Vertrag nehmen. Nur spielen dürfte er halt nicht. Quasi eine rote Karte für den Rest der Saison...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 00:46 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4


Offline
Hallo erstmal.... 8)

Wenn der Ricardo es vorher gewusst hat, das es Schwierigkeiten wegen des Popescu Transfers geben wird. Wusste er auch, das sich die Klährung des Falls hinziehen wird. Da aber am Freitag Transferschluss war, war das wohl kaum zu schaffen.
Also was machen ?
Papiere und Formalitäten "schnell" (ging ja wirklich schnell) fertig machen und abschicken.
Jetzt kann man Einspruch einlegen und hat automatisch eine Fristverlängerung erwirkt. :P
Also wenn das noch klappt war's genial " :idea:
Wenn nicht, war's den Versuch wert :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 02:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
tommy96 hat geschrieben:
Hallo erstmal.... 8)

Wenn der Ricardo es vorher gewusst hat, das es Schwierigkeiten wegen des Popescu Transfers geben wird. Wusste er auch, das sich die Klährung des Falls hinziehen wird. Da aber am Freitag Transferschluss war, war das wohl kaum zu schaffen.
Also was machen ?
Papiere und Formalitäten "schnell" (ging ja wirklich schnell) fertig machen und abschicken.
Jetzt kann man Einspruch einlegen und hat automatisch eine Fristverlängerung erwirkt. :P
Also wenn das noch klappt war's genial " :idea:
Wenn nicht, war's den Versuch wert :!: :!: :!:

Bei einem Verein wo die Millionen nicht gerade schwimmen sollte man sowas aber nicht riskieren. Außerdem hat er meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht darauf spekuliert, einen Transfer so über die Bühne zu bringen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Moar scheint in Sachen Popescu noch nicht aufgegeben zu haben. Laut der NP sind heute die Unterlagen vom rumänischen Verband bei 96 eingetroffen. Über deren Inhalt wird aber nichts gesagt.

Zitat:
Popescu-Einspruch?
Donnerstag endet die Einspruchsfrist im Fall Popescu. Dienstag kamen Unterlagen aus Rumänien. ãDie müssen erklären, dass er arbeitslos ist, so Ricardo Moar. Dann werde man gegen das FIFA-Transferverbot ankämpfen.

www.neuepresse.de / 96: Kompakt


_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
@ 96sachse:


Mir scheint, Du siehst Herrn Moar etwas zu sehr durch die rote respektive in den Farben der spanischen Flagge eingefärbte Brille.


Fest steht doch:
Er hat sich einen höchst unnötigen Klops erlaubt, der 96 in der ganzen Liga blamiert hat. Aber nicht nur das: Auch die Möglichkeit eine geeigneten anderen Transfers ist Hannover damit entgangen. Man kann nur hoffen, daß sich der nichterfolgte Transfer eines anderen Spielers nicht noch im Laufe der Saison rächt !


Also: Alles nüchtern betrachten, Sachse ! Brille ab (oder auf) !


Meint
Steilpass :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 22:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8
Wohnort: Südlich von HAJ


Offline
Das Problem besteht - im Vergleich zu den Spaniern - nicht darin, daß die Spanier nur ausgeliehen wurden, wogegen bei Popescu die Transferrechte mitwechseln.

Das tatsächliche Problem besteht darin, daß ein Spieler innerhalb von 12 Monaten bei höchstens zwei Verbänden gemeldet sein darf. Die Spanier dürften - wenn man nur diese Regel sieht - innerhalb Spaniens und Deutschlands hin und her wechseln.

Popescu war innerhalb der letzten 12 Monate aber schon in Barcelona (Spanien) und in Bukarest (Rumänien) unter Vertrag. Im Sommer sind die 12 Monate nach Barcelona abgelaufen, dann darf er für einen Verein spielen, der weder dem rumänischen noch dem spanischen Verband angehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 22:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@Steilpass

Ich gebe zu, das mir der Ricardo sehr sypatisch ist. Ich glaube auch noch nicht, das er unbedingt gewusst hat, was hier schief läuft. Ich gehe vielmehr davon aus und die Rechtsprüfung beweist es wahrscheinlich, das Popescu arbeitslos ist. Dann dürfte er zumindest nach DFL - Recht für 96spielen.

Also Brille auf, oder ab wie auch immer, jetzt heißt es abwarten und auf Popescu hoffen!!!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
96Sachse hat geschrieben:
@Steilpass

Ich gebe zu, das mir der Ricardo sehr sypatisch ist. Ich glaube auch noch nicht, das er unbedingt gewusst hat, was hier schief läuft. Ich gehe vielmehr davon aus und die Rechtsprüfung beweist es wahrscheinlich, das Popescu arbeitslos ist. Dann dürfte er zumindest nach DFL - Recht für 96spielen.

Also Brille auf, oder ab wie auch immer, jetzt heißt es abwarten und auf Popescu hoffen!!!


Da sage ich doch ja! Auch mein Favorit ist der Ricardo und ich hoffe, das der arbeitslose internationale Topakt noch zu uns stößt, dann können die gegnerischen Stürmer gleich freiwillig den Ball an der Mittellinie abgeben, denn dann ist da hinten dicht! Absolut Beton!

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 02:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
Gott sei Dank machen Vorstand und co. keinen Aufstand wegen Moars.. na.. nennen wir es Mißgeschick...
Also, auf das weiterhin Ruhe einkehrt, Moar und co. fleißig und gut weiterarbeiten können und auf das Popescu vielleicht doch noch herkommen darf! (Ein Hoch auf die Optimisten!) :roll:

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 02:19 
Nach all den Volltreffern, die Moar gelandet hat, wär's für meinen Geschmack ziemlich undankbar, ihn wegen des vermeintlich "geplatzten Wechsels" anzugehen.

Jeder macht mal Fehler, aber Moar macht sehr wenige. So sieht's aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 10:53 

Registriert: 04.02.2003 14:03
Beiträge: 9
Wohnort: B10


Offline
Ich würde mal sagen, wir geben dem guten Mann noch ein wenig Zeit, um seine Arbeit nach 1-2 Jahren zu beurteilen...

Ansonsten: Wer braucht Popescu?

_________________
Das meiste habe ich für Autos, Frauen und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt (George Best)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Man sollte abwarten, ob der Transfer wirklich definitiv scheitert. So schnell, wie die Sache in die eine Richtung gekippt ist, so schnell geht es evtl. zurück :shock: .

Im übrigen finde ich Moars Arbeit gut, obwohl ich am Anfang mißtrauisch war und dachte: Hoffentlich engagiert der nicht bloß einen Sack voller Spanier, die sonst keiner brauchen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 12:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Nun, wenn die Sache mit Popescu scheitert, was solls.
Moar ist und bleibt das beste was uns in diesem Bereich jemals wiederfahren ist.
wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein, heißt es doch so schön.

Also bitte, gesteht jedem Menschen mal nen kleinen Fehler zu. :!:

Meiner Meinung nach, wird Moar noch viele Top-Leute holen :lol: , was das für unsere Zukunft heißt, kann bestimmt schon jeder ahnen. :idea: :wink:

Jetzt legen wir erst mal mit einem Sieg, ich hoffe 3:1, nach :lol:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: