Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 47 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Sind die Spieler zu unfreundlich gegenüber den Fans ?? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind die Spieler zu unfreundlich gegenüber den Fans ??
BeitragVerfasst: 27.07.2003 19:40 

Tatort: Hameln
Wann: 24.07.03
Was: Freundschaftsspiel

Eine Frage, bzw. Sache brennt mir echt auf der Seele:

Warum sind die 96-Profis, bis auf eine Ausnahme, in Hameln, und wohl auch bei anderen "Dorffreundschaftsspielen" so unnahbar gegenüber den FANS ?

Der Bus kommt, die Spieler steigen aus - a l l e Spieler verziehen keine Miene, Mundwinkel nach unten, kein Blick für die Fans, Baba mit Ohrhörer und Kaugummi kauend kein Blick nach rechts oder links, Jan, Krupi etc. haben einen Blick drauf wie "sprich mich bloß nicht an :evil: !

Was soll das ? Bis auf Stendel, der ein Lächeln zeigte, war das so !

Ich erwarte kein stundenlanges Schulterklopfen usw, nur ein Lächeln da, vielleicht mal ein Wort, das würde schon reichen.

Können die Spieler denn nicht unterscheiden, das hier in Hameln - wie so oft von Euch geschrieben wurde - in der Provinz über 8000 Menschen da waren ? Wegen 96 !! Unfassbar, und dann keine Reaktion, das finde ich Mist.

Vielleicht machen ja Spiele vor 35 Männchen mehr Spaß.

Akzeptieren kann ich nicht, das man sagt, ja wir haben uns schon konzentriert, wir machen ja viele Freundschaftsspiele, da nimmt man den Ort schon gar nicht mehr richtig war...

Nee, bei so viel Kohle im Monat sollte man gerade bei solchen Gelegenheiten auf die Fans ein wenig zu gehen, nicht nur beim gezwungenen Tag der offenen Tür.

Mich würden echt Eure Erfahrungen in dieser Richtung interessieren.

Rote nüchterne Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 20:03 
Moderator

Ich kann Erfahrungen vom Training besteuern, muß da jedoch unterscheiden zwischen der letzten Saison, in der es teilweise noch recht ruhig ablief, und der jetzigen, in der bei fast jedem Training viel los ist.

Im letzten Jahr war persönlicher Kontakt zu mehreren Spielern leicht möglich. Ich selbst habe mich mehrmals mit Vinicius (sehr netter Kerl, ist sich auch nicht zu schade, auf 20 m Entfernung zu grüßen) unterhalten.

Schuler habe ich als ganz offenen und höflichen Menschen erlebt. Bei einem Training im Winter kam er mit seiner Übungsgruppe in die Nähe von Zuschauern in der Platzecke. Sein freundliches "guten Morgen" hat mich schon überrascht.

Auch mit Kaufman habe ich mich einige Male nett unterhalten. Lala zeigt grundsätzlich ein Lächeln und reagiert positiv auf die Fans. Krupi z.B. zeigt weniger Anstalten zur Kontaktaufnahme.

Über Linke muß man nicht viel sagen, während Stendel mir eher etwas zurückhaltend erscheint.

Wie das dann bei Spielen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2003 22:15 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Ich habe eigentlich immer nur gute bis sehr gute Erfahrungen mit den Spielern gemacht!

Als Reinhold Fanz noch Trainer war, waren die Roten eine Woche im TL in Barsinghausen, und mein Vadder und ich sind da mal spontan hingefahren. Auf dem Weg zum Trainingsplatz, kam uns dann Reinhold Fanz entgegen, begrüsste uns sehr freundlich per Handschlag und unterhielt sich mit meinem Alten über die damalige Situation der Roten.
Als wir dann auf dem Trainingsplatz ankamen, setzten wir uns hinter das Tor. Als die Spieler dann eine Trinkpause bekamen setzten sich zwei-drei Spieler hinter das Tor, wo wir saßen. Nach ein oder zwei Minuten fing auf einmal Gerald Asamoah das Gespräch mit uns an, der auch sehr sehr nett war. Ein ereignisreicher Tag ging zuende :)

Und das war grad erst der Anfang...

Nach dem 96 Spiel gegen den KSC, standen wir unten auf der Laufbahn, ehe Carsten Linke an uns vorbei ging und wir in fragten ob wir ein Foto mit ihm machen könnten. "Klar", sagte er und wir machten ein Foto mit ihm. Noch nach dem Spiel in Osnabrück erkannte er uns wieder und wir Gratulierten ihm zum Geburtstag.

Mhh was gabs denn da noch? Achja...

...Nach dem Pokalsieg gegen 1860, gratulierten wir Franz Gerber zum Sieg. Die Gratulation nahm er dankend an und unterhielt sich noch ein bisschen mit uns über das Spiel (was weiss ich so 20 sekunden oder so:)).

Mhh...

...Durch meine Tante, die beim NFV arbeitet, habe ich mal einen Augenblick mit Bastian Hellberg geplaudert.

Aber der Höhepunkt war, als wir beim Photoshooting in einer Saison, (weiss nicht mehr wann, auf jeden fall war Rolf Schafstall da noch Trainer)
in die Spielerkabine durften. Ich mit meinen 5 Jahren wusste natürlich überhaupt nicht was abging und hab mich die ganze Zeit nur gewundert, warum mich der böse Trainer die ganze Zeit so grimmig anguckt :shock:

Das waren so meine Erfahrungen!

Mfg Jan!

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags: Re: Sind die Spieler zu unfreundlich gegenüber den Fans ??
BeitragVerfasst: 27.07.2003 23:16 

only96 hat geschrieben:
Tatort: Hameln
Wann: 24.07.03
Was: Freundschaftsspiel

Eine Frage, bzw. Sache brennt mir echt auf der Seele:

Warum sind die 96-Profis, bis auf eine Ausnahme, in Hameln, und wohl auch bei anderen "Dorffreundschaftsspielen" so unnahbar gegenüber den FANS ?

Also beim Spiel in Ramlingen hatte ich einen ganz anderen Eindruck. Ich glaube nahezu jedes Kind dort hat ein Autogramm von Christiansen mitgenommen, Ralf Rangnick hat fleißig Autogramme geschrieben, Dariusz Zuraw hat sich beim Autogramme geben mehr angestrengt als im Spiel (soll allerdings nicht heißen, daß er schlecht gespielt hätte :wink: ), einzig Daniel Haas hat (zunächst) Autogrammwünsche abgelehnt. Allerdings konnte er sich im Spiel ja auch schlecht ins Tor setzen und Autogramme schreiben. Nach dem Spiel aber hat er sich dann auch ausgiebig der Jugend gewidmet. Also was das Ramlingen-Spiel angeht hat sich die Mannschaft aus meiner Sicht absolut positiv dargestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 07:22 

Als 96 das erste Auswärtsspiel nach dem Aufstieg 1998 in Bielefeld hatte, standen wir in Höhe der Alm Spalier für den ankommenden Bus. Als der dwann kam, und wir unseren Aufstiegshelden zuwinkten und sie bejubelten, wurden wir aus dem Bus angeschaut, als wären wir eine Gruppe Aussätzige. Stars wie Karaman, Gerber und Gärtner machten sogar den Anschein, als würden sie von unserem Anblick fast in den Bus kotzen. Der einzige, der zurückgewunken hat, war unser Fußballgott, den ich dann ein paar Tage später vor der Geschäftsstelle getroffen habe. Ih habe mit ihn auf diese Sache angesprochen, und er antwortete mir, das er sich niemals so gegenüber Fans verhalten würde.

Seit dem Aufstieg 2002 ist es aber wirklich schwerer mit der Mannschaft auch beim Training sich ausführlicher zu unterhalten. Aber ich denke, wir sind da immer noch besser dran als bei den Spitzenvereinen. Bei uns ist das immer noch auf eine gewisse Weise familiär. Auch wenn dieses Feeling stark nachgelassen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 14:38 

also beim Training sind fast alle supernett! Da nehmen sie sich stundenlang Zeit zum Autogramme schreiben, Fotos machen usw.
Heute morgen ham Stef, Vinni und Thommy sogar gewunken, als sie auf den Parkplatz gekommen sind und mich gesehen haben. Wenn sie dann aus den Kabinen kommen, sagen auch fast alle guten Morgen! Nachm Training hat Vinni auch nochmal hallo gesagt und Thommy hat mir sogar aufn Rücken geklopfft und mich begrüßt. Später ham wir uns auchnochn bisschen unterhalten und im Auto hatter auchnochmal gewunken. Vorher hab ich ein Foto unterschreiben lassen. Er:" Steffi, ne?" Ich:" Ja..." Er hat dann, ohne, dassich gefragt hab "für Steffi" geschrieben.
Er ist sogar von Slomkaangemeckert worden, weil er während des Trainings Autogramme gegeben hat
Meiner Meinung nach ham wir einen extrem netten Kader!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 15:00 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
Er:" Steffi, ne?" Ich:" Ja..." Er hat dann, ohne, dassich gefragt hab "für Steffi" geschrieben.

Was wird jetzt wohl der liebe Guido dazu sagen ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 15:31 

Müßte es nicht die verdammte Pflicht und Schuldigkeit eines Profis sein,sich den Fans gegenüber Fair und anständig zu verhalten,sie bezahlen doch durch ihren Eintritt die Wahnsinnsgehälter der Spieler mit.Aber ich muß auch ganz ehrlich zugeben,wenn ich Profi wäre,weis ich nicht ob ich bei jeder Gelegenheit auch cool und fair bleiben würde,manchmal können Fans auch sehr nerven.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 15:52 
Menzel hat geschrieben:
Aber ich muß auch ganz ehrlich zugeben,wenn ich Profi wäre,weis ich nicht ob ich bei jeder Gelegenheit auch cool und fair bleiben würde,manchmal können Fans auch sehr nerven.

Allerdings! Wenn ich mir da tw. die quäkenden Kiddies beim Training angucke, dann bewundere ich die Spieler schon, dass sie so locker bleiben. Ich könnte es mit Sicherheit nicht immer.

Unseren Kader hab ich beim Training immer als recht freundlich und fannah kennengelernt. Manche Spieler mehr, manche Spieler weniger.

Insbesondere vor Spielen, kann ich es auch sehr gut nachvollziehen, dass die Jungs ihre Ruhe haben wollen. Gerade bei einem Spiel gegen Porto. Es ging zwar letztlich nur um die goldene Ananas. Aber auch einge Positionen waren ja vor der Partie noch nicht komplett vergeben. Außerdem will man gegen so einen Gegner sicherlich gut aussehen (spielerisch, nicht optisch ;)); wer weiß, wann es das nächste Mal die Gelegenheit gibt, sich gegen einen UEFA-Cup-Sieger zu präsentieren. Da beginnt halt die Konzentrationsphase schon beim Betreten des Stadions.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 16:57 

Bemeh hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
Er:" Steffi, ne?" Ich:" Ja..." Er hat dann, ohne, dassich gefragt hab "für Steffi" geschrieben.

Wer ist denn bitteschön Guido ? Etwa Steffis Freund ? Was wird Guido dann wohl dazu sagen, daß sich Bemeh so gut mit Steffi auskennt :?: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 17:01 
Moderator

96stefan hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:

Wer ist denn bitteschön Guido ? Etwa Steffis Freund ? Was wird Guido dann wohl dazu sagen, daß sich Bemeh so gut mit Steffi auskennt :?: :mrgreen:

Das ist Insiderwissen hier im Forum. Frag mal die etwas dienstälteren Forumianer.

Außerdem solltest du wissen, wer 96 im letzten Jahr eine Pokalrunde gerettet hat. Jetzt :idea: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 17:20 

Bemeh hat geschrieben:
96stefan hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:

Das ist Insiderwissen hier im Forum. Frag mal die etwas dienstälteren Forumianer.

Außerdem solltest du wissen, wer 96 im letzten Jahr eine Pokalrunde gerettet hat. Jetzt :idea: :?:

Keine Ahnung. Ich kann meine Gedanken nicht weiter östlich als bis Peine ausrichten. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 19:05 

der hat bis vor kurzem noch für uns die Tribünensitze gewärmt! Und wenner das mit Thommy erfährt, wird er wohl weinend zusammenbrechen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 19:09 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Die User sprechen hier von dem nicht allen bekannten 1.95 großen Guido G.

:idea: :?:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 23:13 

Ich denke, in Hameln waren die Spieler schon der Endphase der Vorbereitung, sprich, es ging um die Positionen in der Mannschaft, ob man nun in der ersten Elf ist oder nicht. Ich muss sagen, das ich viele Spieler recht angenehm in Erinnerung habe, also ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn ich Autogramme haben wollte, habe ich die immer bekommen, ohne, das ich mir vorkam, ein Almosen zu bekommen.

Tremmel ist sogar mal zu einem Stammtisch gekommen und war sehr nett!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 23:23 

Ntürlich sollten die Spieler schon eine Bindung zu den Fans aufbauen, aber wir sind auch nicht im Zoo!!

Wenn ich in ein Rockkonzert gehe und dort 40 euro abdrücke habe ich auch keinen Anspruch darauf, das ich ein Autogramm, ein Foto, oder ein persönliches Schwätzchen abhalten kann. Ausser bei der " Kübelböckschen Volksverarschung :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 01:42 

96Sachse hat geschrieben:
Ntürlich sollten die Spieler schon eine Bindung zu den Fans aufbauen, aber wir sind auch nicht im Zoo!!

Wenn ich in ein Rockkonzert gehe und dort 40 euro abdrücke habe ich auch keinen Anspruch darauf, das ich ein Autogramm, ein Foto, oder ein persönliches Schwätzchen abhalten kann. Ausser bei der " Kübelböckschen Volksverarschung :D

Ähem, um Mißverständnisse auszuräumen, demnach warst Du auf einem Kübelböckziege Konzert, hast dafür 40 Euronen abgedrückt,dafür noch ein Autogramm erhalten und dich angenehm mit ihm unterhalten. Bitte widerlege das sofort oder ich muss mich ganz schrecklich besaufen gehen, da meine Menschenkenntnis anscheinend komplett im Küb...äähh Eimer ist. :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 08:45 

RedWilly hat geschrieben:

Ähem, um Mißverständnisse auszuräumen, demnach warst Du auf einem Kübelböckziege Konzert, hast dafür 40 Euronen abgedrückt,dafür noch ein Autogramm erhalten und dich angenehm mit ihm unterhalten. Bitte widerlege das sofort oder ich muss mich ganz schrecklich besaufen gehen, da meine Menschenkenntnis anscheinend komplett im Küb...äähh Eimer ist. :) :D :lol:

@RedWilly

Nein, nein und nochmals nein. Unter Eid und vor Zeugen beschwöre ich hiermit, das ich nie in einer kübelbökschen Vorlksverarschung gewesen bin noch sein werde.

Herr Gott nochmal, hier muß man echt aufpassen was man wie sagt.

Ich wollte damit nur andeuten, das es solche volksnahen Kasper gibt, die nichts anderes zu tun haben als die Nähe zu ihren Fans zu suchen, sie können ja auch nichts anderes.

Bei diesem Eintrag sind es noch 102 Stunden und 46 Minuten bis zum RWD in der AOL mit dem HSV.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 09:27 
Moderator

@RedWilly

Kübelböckschen Volksverarschung

Unter Eid und vor Zeugen beschwöre ich hiermit, das ich nie in einer kübelbökschen Vorlksverarschung gewesen bin noch sein werde.

Achte auf die geänderte Schreibweise: Er windet sich! :wink: Wahrscheinlich hatte er beim Schreiben der Antwort sogar die Finger gekreuzt...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 09:31 

rostomat hat geschrieben:
@RedWilly

Kübelböckschen Volksverarschung

Unter Eid und vor Zeugen beschwöre ich hiermit, das ich nie in einer kübelbökschen Vorlksverarschung gewesen bin noch sein werde.

Achte auf die geänderte Schreibweise: Er windet sich! :wink: Wahrscheinlich hatte er beim Schreiben der Antwort sogar die Finger gekreuzt...

Na rostomat wieder nicht genug geschlafen, oder was.

Sind wir wieder kleinlich Heute ja? Wühlen wir wieder im Dreck anderer Leute? :D

Mein " List " - iger Freund, wenn ich Dich erwische!!!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 47 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste