Christian Hochstätter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Christian Hochstätter Verfasst: 19.12.2006 14:08 |
|
|
ich möchte die gelegenheit benutzen, sie recht herzlich bei hannover 96 zu begrüssen.
gleichzeitig möchte ich sie auch wieder verabschieden.
auf wiedersehen, frohe weihnacht.
Thread-Titel geändert. Jan
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
*Stern*
|
Betreff des Beitrags: In Düsseldorf verhindert Verfasst: 19.12.2006 14:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 14:21 |
|
|
...mal sehn was da draus werden soll 
|
|
Nach oben |
|
 |
shqiptari96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 14:40 |
|
|
Ist das jetzt schon sicher??
_________________ Ich will Jaime zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Re: In Düsseldorf verhindert Verfasst: 19.12.2006 14:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
*Stern* hat geschrieben: In Düsseldorf konnten die Fans verhindern, dass er Manager wird: http://forum.fortuna-duesseldorf.de/sho ... php?t=4875Viel Spaß mit dem Abzocker!
Wir können ja nicht mal effektiv verhindern, dass Rechtsradikale bei uns im Clubhaus tagen oder unser Präsi uns in eine zweite Austria Salzburg verwandeln will... Manager sind da nebensächlich befürchte ich oO.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 15:28 |
|
|
ich begrüße die entscheidung auch nich sonderlich, will aber versuchen mich neutral zu verhalten und eine erste beurteilung im sommer nach der wichtigsten trnasferperiode zu ziehen. erst ma abwarten und tee trinken.
ich hoffe, dass wir ne positive überraschung erleben werden. sicher bin ich mir nich.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 16:01 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: ich begrüße die entscheidung auch nich sonderlich, will aber versuchen mich neutral zu verhalten und eine erste beurteilung im sommer nach der wichtigsten trnasferperiode zu ziehen. erst ma abwarten und tee trinken.
ich hoffe, dass wir ne positive überraschung erleben werden. sicher bin ich mir nich.
auf der titanic haben se auch erstmal tee getrunken...und wenig später salzwasser 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 16:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wir diskutieren die Personalie mittlerweile in drei Freds.
Falls das nicht zu viel Mühe macht: Könnte man die Chose nicht zusammenführen und da auch die bisher verfassten Beiträge reinstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 16:08 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wir diskutieren die Personalie mittlerweile in drei Freds.
Falls das nicht zu viel Mühe macht: Könnte man die Chose nicht zusammenführen und da auch die bisher verfassten Beiträge reinstellen?
naja, eigentlich gehört alles zu einem thema: martin kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 16:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Geben wir ihm eine Chance
Das Problem dieses Vereins ist nicht CH. Ganz bestimmt nicht. Aber Eule und Soccerfriend haben schon recht. IK wird gefeuert wegen der Transferbilanz und man holt sich jemanden der nachweislich eine noch viel schlechtere Bilanz hatte.
Wer kann mir das erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 16:31 |
|
|
Für mich war Borussia Mönchengladbach immer ein sympathischer Verein, den ich gerne gesehen habe und dessen Vereinspolitik ich mit Interesse verfolgt habe, bis... ja bis CH kam und ich mich fragen musste, wie kann dieser Verein diesen Mann verpflichten, der auf mich nicht nur eine unsympathische Ausstrahlung hat (was ja bekanntlich ein subjektiver Eindruck ist) sondern dessen Managemententscheidungen ich zum größten Teil nicht nachvollziehen konnte.
Nun kommt er also zu unseren Roten!. Oh ha! Trotzdem möchte ich mein Urteil über seine Vergangenheit ruhen lassen und ihn gerne an den zukünftigen Aufgaben und Ergebnissen messen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 16:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Geben wir ihm eine Chance
Vollkommen richtig. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 16:47 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: marVin und Roter Bruder, wenn Ihr fertig gekotzt habt, könntet Ihr ein paar der Kotzgründe aufmetern? Vom Regen in die Traufe. Hannes Strohkopp von den 11Freunden hat sein Wirken bei Gladbach letztes Jahr mal aufgearbeitet. Was mich an Hochstätter am meisten stört, das ihm vorgeworfen wird, kein Konzept beim Aufbau des Kaders verfolgt zu haben. Lies selber und hör dich noch ein wenig um, ich bin jedenfalls mit der Entscheidung zugunsten Hochstätters restlos bedient. Zitat: Dabei liegt der Verein nicht mehr ganz in dem Bereich, den er selbst angestrebt hat. Denn nach dem Aufstieg in der Spielzeit 2000/2001 sollte es kontinuierlich nach oben gehen. Doch nachdem unter Trainer Hans Meyer in der ersten Spielzeit nach dem Aufstieg die Mannschaft sich von den Abstiegsrängen relativ sicher fernhielt, ist anschließend das Abstiegsgespenst regelmäßig Gast in Mönchengladbach gewesen. Und damit verbunden waren Trainer- und Spielerwechsel, wie sie in diesem Geschäft eben üblich geworden sind.
Eine der wenigen Konstanten in diesem Spiel ist Gladbachs Manager Christian Hochstätter. Der hat zwischen 1982 und 1998 339 Mal für die Borussen gespielt und ist dann ins Management gewechselt. Er hat sicherlich daran mitgearbeitet, dass die verschuldeten Gladbacher nach dem Abstieg aus der Bundesliga im Jahre 1999 zum einen schuldenfrei geworden sind und zum anderen eine Mannschaft zusammengestellt wurde, die innerhalb von zwei Jahren den Wiederaufstieg geschafft hat. Damit sind seine Erfolge allerdings schon fast alle aufgezählt und was mir fehlt, ist ein Konzept, dass eine klare Vision erkennen lässt. Statt eine Mannschaft aufzubauen, der man eine Entwicklung zutrauen kann, irgendwann wieder an frühere Erfolge anzuknüpfen (die Borussen waren in den siebziger Jahren fünf Mal deutscher Meister und auch in den 80er noch häufig im internationalen Geschäft dabei), werden scheinbar planlos Spieler gekauft, die in erster Linie situationsbedingt weiterhelfen. So kann Hochstätter zu Recht darauf verweisen, dass er in der Spielzeit 2001/2002 Mikael Forsell bei Chelsea ausgeliehen hat, ohne dessen Tore die Borussen den Abstiegskampf mit Sicherheit nicht überstanden hätte. Aber er hat versäumt, sich frühzeitig um einen Kauf des Spielers zu bemühen, der zu Beginn des Ausleihgeschäftes sicherlich noch möglich war. Als auch andere Vereine auf die Qualitäten des lange verletzt gewesenen Finnen aufmerksam wurden, stieg die Ablösesumme in Bereiche, die für die Gladbacher unerschwinglich waren.
Was mich vor allem an Christian Hochstätter stört, dass er scheinbar nicht in der Lage ist, Fehler einzugestehen. Er war maßgeblich an der Verpflichtung von Ewald Lienen beteiligt („Unser Wunschtrainer“) und serviert ihn nach weniger als einem halben Jahr wieder ab. Dann holt er seinen Freund Holger Fach von Rot-Weiß Essen zurück, den er nur einen Monat zuvor von Gladbachs Amateur-Mannschaft an die Hafenstraße wechseln ließ, und nannte ihn „seinen absoluten Wunschtrainer“. Im Rahmen dieser seltsamen Wechselei (Fach hatte in Essen eine Ausstiegsklausel für die Gladbacher) nahm Hochstätter die Verantwortung für die gesamte Geschichte auf sich und verband sein Schicksal mit dem des neuen Trainers. Davon war kaum ein Jahr danach nicht mehr die Rede. Nachdem die Gladbacher ohne den gesperrten Torjäger Oliver Neuville zwei Spiele in Folge verlor, musste der Trainer gehen. Hochstätter verwies auf die Regeln des Geschäftes („Wir haben deutlich zu wenig Punkte“) und machte sich zum wiederholten Mal auf die Suche nach seinem Wunschtrainer. Dies wurde dann Dick Advocaat und der stellte dem Manager und seinem Vorgänger ein schlechtes Zeugnis aus in Bezug auf den Spielerkader.
Advocaat verlangte zur Winterpause gleich vier neue Spieler, obwohl der VfL 2004 neun Neulinge aufzuweisen hatte. Der Erfolg dieser Aktion war allerdings gering, denn einzig Oliver Neuville konnte die Erwartungen erfüllen. Die neu zum Kader gekommenen Oldies Milan Fukal, Nico van Kerckhoven und Christian Ziege konnten auf Dauer keinen Stammplatz erobern, weil sie vor allem mit Verletzungen zu kämpfen hatten oder sich nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten. Die Torhüter Darius Kampa und Sead Ramovic blieben den Beweis schuldig, dass sie bundesligatauglich sind, denn zum Ende der Hinrunde vertraute Advocaat Michael Melka den Platz im Tor der Borussia an. Marek Heinz, der schon bei zwei Vereinen in der Bundesliga scheiterte, ist auch in Gladbach nur ein Schatten seiner selbst. Vladimir Ivic, der als „Matthäus Kroatiens“ angekündigt war, wurde in der Zwischenzeit wieder abgegeben. Und damit die Qualität des bisherigen Kader auch allen deutlich wird, gibt Advocaat den Neulingen gleich einen Freibrief: „Wenn die Neuen fit sind, spielen sie auch.“
Als ich am Montag ein Interview mit Hochstätter gelesen habe, wurden meine Zweifel an den Fähigkeiten des Managers bestärkt. Auf die Frage, ob Manager (in Bezug auf die Einkäufe) Erfolgsstatistiken veröffentlichen müssen, antwortete der 41-Jährige: „Ich halte das nicht nach. (...) Wie man das heute von außen bewertet, ist totaler Quatsch. Es gehört auch immer Glück dazu.” Wie bitte??? Er macht sich nicht die Mühe, seine Arbeit zu hinterfragen? Er kontrolliert nicht, ob er seine Vorgaben erfüllt hat, sondern hält Wechsel vor allem für ein Glücksspiel??? Wofür beschäftigen die Gladbacher denn sogenannte Scouts? Die reisen durch die Weltgeschichte und beobachten Spieler, legen riesige Dateien an, um über alle Stärken und Schwächen eines potentiellen Kandidaten Bescheid zu wissen; da frage ich mich, warum ein solcher Aufwand überhaupt betrieben wird, wenn der Faktor Glück letztendlich ausschlaggebend ist. Da bleibt mir nur die Hoffnung, dass sich Dick Advocaat bei den Zukäufen weniger auf Glück beruft, sondern seinen Sachverstand benutzt hat. Obwohl, wenn ich da an denn Wechsel von Arjen Robben im Europameisterschaftsspiel der Niederländer gegen den Tschechen denke, weiß ich auch nicht, ob man darauf bauen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 16:53 |
|
|
Der Kerl sollte am Rhein bleiben !
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 17:00 |
|
|
Ich kann den neuen Sportdirektor leider auch nicht einordnen und habe keine Zeit zum Recherchieren.
Ich verbinde ihn mit BMG. Und BMG verbinde ich mit unerträglicher Großkotzigkeit, allein dem Umstand geschuldet, dass sie in den 70igern mal eine große Nummer waren.
Ohne das im Detail verfolgt zu haben, sah ich da zuletzt nur ein Trainerkarussell, das sich gefühlt noch mal doppelt so schnell drehte wie bei uns. Dazu Unsummen Geldes, die für Spielertransfers verbrannt wurden. Spieler, die zwar mit mehr oder weniger großen Namen stets eine Garantie für fette Schlagzeilen darstellten, aber ohne jedes System zusammengekauft wurden.
Unterm Strich passt´s seit vielen Jahren bei BMG weder auf noch neben dem Platz. Trotz aller Investitionen Abstiegskampf alle Jahre wieder, und ich verbinde die mit der Ligaspitze etwa so wie Hochstätter mit Allofs. Nein, einer mit Blick für bis dato unentdeckte Talente ist Hochstätter ganz offenbar nicht.
Ich habe keine Ahnung, ob Hochstätter das chaotische Bild dieses Vereins (mit-)verursacht hat, aber wenn, dann befällt mich nun auch Panik. Ich bin gespannt auf den ersten Zoff, wenn der sich einbildet, die in seinen Augen großen Kracher anzuschleppen und unser Kaiser Kind die Schatulle nicht aufmachen will.
Das nächste Chaos scheint mir programmiert. Wir kommen einfach aus der Schmuddelecke der Liga nicht raus. Danke, Herr Kind. Immer ein offenes Ohr für Blender.

_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 17:01 |
|
|
Danke marVin für den Bericht von den 11Freunden. Genau so sehe ich seine Leistungen bei Gladbach auch! Ich habe viele negative Erinnerungen, aber vor allem diese unrühmliche Wechselgeschichte Lienen / Fach schlägt mir heute noch auf den Magen.
|
|
Nach oben |
|
 |
isch
|
Betreff des Beitrags: zu ch Verfasst: 19.12.2006 17:07 |
|
|
von mir keine Zustimmung.
Was woll´n wir mit dem??
Hier?
Dann lieber Bobic, der hat für diesen Verein mal gespielt.
Identifikationsfaktor wesentlich höher wie CH.
Gruß aus Badenstedt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: zu ch Verfasst: 19.12.2006 17:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
isch hat geschrieben: von mir keine Zustimmung. Was woll´n wir mit dem?? Hier?
Dann lieber Bobic, der hat für diesen Verein mal gespielt. Identifikationsfaktor wesentlich höher wie CH.
Gruß aus Badenstedt.
Nur weil hier einer schon gespielt muss er nicht besser sein. So ein quark.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 18:40 |
|
|
Nun kann Hochstätter hier ja nicht schalten und walten wie er will. Ohne Absprache mit Hecking läuft da nichts. Und ich halte Hecking für einen besonnenen Mann.
Und dann gibt es ja noch einen Peter Braund, der hoffentlich ein gutes Gespür hat, welche Spieler sowohl leistungsmäßig als auch charakterlich zu 96 passen.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 18:52 |
|
|
Ich hoffe nur, dasss CH aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat
Hoffentlich zieht der Kelch nochmal an uns vorbei, vieleicht um Haaresbreite
Aber wir kriegen ja immer solche .... beleidigen können andere diese Typen
Wenn es dann doch so wird, sollte er nichts mit der Spielersuche zu tun haben dürfen, nur die Verträge machen.
Wenn er den Trainer mobbt, sollte er der erste sein der ohne Folgekosten fristlos fliegen lernen darf 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|