Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1711 von 1847 | [ 36932 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1708, 1709, 1710, 1711, 1712, 1713, 1714 ... 1847  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 22.12.2020 14:05 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Elapidae hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Wenn die KGaA jetzt Mehmet Ekici verpflichtet, kann sie auch gleich Muslija noch im Winter verschenken.
Oder an Muslijas Stelle würde ich dann zumindest eine Leihe anstreben. Iregendwohin. Egal. Nur nicht mehr von den Verantwortlichen so gedemütigt werden wie in Hannover.

Wer mit Konkurrenz nicht umgehen kann hat es schwer im Leistungssport. Muslija ist an seiner Situation selber schuld. Schließlich hat er bislang nur ein einziges Mal ansprechende Leistung in einem Pflichspiel (unter Kocak) gebracht. Naja und wenn man das berechtigt kritisiert, wird der Spieler nicht angestachelt, sondern zieht den Schwanz ein.

Eine Demütigung ist das alles nicht. Weder sich mit Konkurrenz zu beschäftigen, noch jemanden zu kritisieren. Profifußball wird mit Erwachsenen gespielt und Muslija sollte sich auch mal so verhalten.


Hmmm. Was Du schreibst, klingt flüssig, geht jedoch am eigentlichen Thema vorbei. Beispiel: um die Frage der "Schuld" ging es nicht. Es geht um die Tatsache, daß
a) Muslija auch von Kocak, aber auch von anderen sinngemäß zugeschrieben wird, der spielerisch beste Mann im Kader zu sein
b) dem gegenüber steht die Tatsache, daß er sehr wenig Einsatzzeit bekommt, auch im Vergleich mit anderen Spielern, deren spielerischer Ertrag seit Saisonbeginn mau ist. Trotzdem versucht es Kocak (aus meiner Sicht berechtigterweise), diesen Spielern Einsatzzeit zu geben (Beispiele: Twumasi, Schindler)

Wenn jetzt also Muslija, auch ohne das er bis jetzt (und zwar aus welchem Grund auch immer) Einsatzzeit hatte, jetzt einer der "kostbaren" (weil keine Kohle da) Neuzugänge im OM vor die Nase gesetzt wird, dann hat das nichts mit Konkurrenzkampf zu tun.
Denn das würde suggerieren, Muslija hätte sich bisher zurückgelehnt, weil er keine Konkurrenz gehabt hätte. Was eben Quatsch ist, weil er nicht mal bisher (viel) gespielt hat.

Wenn Kocak/Zuber also jetzt noch einen OM verpflichten, dann ist das eine deutliche Absage an Muslija und weitere Einsatzzeiten für ihn. Dann sollte man eben auch beiderseits den Tatsachen in die Augen blicken und sich trennen. Das mit den Augen ist Kocak nach Eigenaussage ja auch wichtig.
Wieso Du übrigens Muslija kindisches Verhalten unterstellst, solltest Du noch begründen. Auf kindisches Verhalten hat bei H96 nur einer ein Exklusivrecht, und der trägt das M im Vornamen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 22.12.2020 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Flo bringt seine Trainingsleistungen im Spiel nicht auf die Wiese. Warscheinlich ist er zu bemüht, es Kocak recht zu spielen. Vielleicht hilft ihm Baldrian einzunehmen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 22.12.2020 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich hoffe das Dursun kommt.

So würde ich dann vorne aufstellen:


Sulejmani Dursun Ducksch

Twumasi Schindler



Kaiser sollte schon aufgrund seines Haarschnittes nicht mehr aufgestellt werden.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 22.12.2020 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
Rouven Schröder, SpoDi von Mainz hat hingeworfen
Wenn irgendwie machbar, bitte UNBEDINGT holen! Den wünsche ich mir seit etlichen Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 22.12.2020 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Rouven Schröder, SpoDi von Mainz hat hingeworfen
Wenn irgendwie machbar, bitte UNBEDINGT holen! Den wünsche ich mir seit etlichen Jahren.


Warum, was spricht deiner Meinung nach für ihn?

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 22.12.2020 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
Wenn ich alleine seine Transfers betrachte, hat er einen sehr guten Riecher: Muto, Cordoba, Gbamin, Diallo, Boetius. Aus wenig verdammt viel gemacht, auch schon als Kaderplaner früher bei Werder. Er wäre ein Glücksgriff.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 23.12.2020 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Na ja, Mainz steht jetzt gerade auch nicht so megakrass gut da, mit dem Kader.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 23.12.2020 10:24 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1916
Wohnort: südlich


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Rouven Schröder, SpoDi von Mainz hat hingeworfen
Wenn irgendwie machbar, bitte UNBEDINGT holen! Den wünsche ich mir seit etlichen Jahren.


Erinnert mich irgendwie an Duffner....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 23.12.2020 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
zwar nicht ganz so ruhig im Club ist aber so ein ähnliches Konstrukt wie Freiburg.
das was die haben und machen können heißt immer die Klasse zu halten,
daher würde ich den Schröder schon als guten Spodi ansehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 23.12.2020 11:10 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
st2 hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Wenn die KGaA jetzt Mehmet Ekici verpflichtet, kann sie auch gleich Muslija noch im Winter verschenken.
Oder an Muslijas Stelle würde ich dann zumindest eine Leihe anstreben. Iregendwohin. Egal. Nur nicht mehr von den Verantwortlichen so gedemütigt werden wie in Hannover.

Wer mit Konkurrenz nicht umgehen kann hat es schwer im Leistungssport. Muslija ist an seiner Situation selber schuld. Schließlich hat er bislang nur ein einziges Mal ansprechende Leistung in einem Pflichspiel (unter Kocak) gebracht. Naja und wenn man das berechtigt kritisiert, wird der Spieler nicht angestachelt, sondern zieht den Schwanz ein.

Eine Demütigung ist das alles nicht. Weder sich mit Konkurrenz zu beschäftigen, noch jemanden zu kritisieren. Profifußball wird mit Erwachsenen gespielt und Muslija sollte sich auch mal so verhalten.


Hmmm. Was Du schreibst, klingt flüssig, geht jedoch am eigentlichen Thema vorbei. Beispiel: um die Frage der "Schuld" ging es nicht. Es geht um die Tatsache, daß
a) Muslija auch von Kocak, aber auch von anderen sinngemäß zugeschrieben wird, der spielerisch beste Mann im Kader zu sein
b) dem gegenüber steht die Tatsache, daß er sehr wenig Einsatzzeit bekommt, auch im Vergleich mit anderen Spielern, deren spielerischer Ertrag seit Saisonbeginn mau ist. Trotzdem versucht es Kocak (aus meiner Sicht berechtigterweise), diesen Spielern Einsatzzeit zu geben (Beispiele: Twumasi, Schindler)

Wenn jetzt also Muslija, auch ohne das er bis jetzt (und zwar aus welchem Grund auch immer) Einsatzzeit hatte, jetzt einer der "kostbaren" (weil keine Kohle da) Neuzugänge im OM vor die Nase gesetzt wird, dann hat das nichts mit Konkurrenzkampf zu tun.
Denn das würde suggerieren, Muslija hätte sich bisher zurückgelehnt, weil er keine Konkurrenz gehabt hätte. Was eben Quatsch ist, weil er nicht mal bisher (viel) gespielt hat.

Wenn Kocak/Zuber also jetzt noch einen OM verpflichten, dann ist das eine deutliche Absage an Muslija und weitere Einsatzzeiten für ihn. Dann sollte man eben auch beiderseits den Tatsachen in die Augen blicken und sich trennen. Das mit den Augen ist Kocak nach Eigenaussage ja auch wichtig.
Wieso Du übrigens Muslija kindisches Verhalten unterstellst, solltest Du noch begründen. Auf kindisches Verhalten hat bei H96 nur einer ein Exklusivrecht, und der trägt das M im Vornamen.


Grundsätzlich spielen wir hier ja nur ein sehr theoretisches Thema durch. Schließlich verneinen zur Zeit alle die Verpflichtung von Ekici.

Flo hat für sein Leistungsniveau relativ viel Spielzeit und immer wieder neue Chancen inkl. Startelfeinsätze bekommen. An Möglichkeiten sich zu steigern mangelt es also nicht. Nur weil Ekici verpflichtet werden sollte, heißt es ja nicht, dass man sich nicht über Trainingsleistung für Einsätze qualifizieren kann oder über Kurzeinsätze. Das Konkurrenzprinzip ist also nicht ausgehebelt.

Twumasi und Schindlers Situationen lassen sich mit Muslija nicht vergleichen. Beide spielen zwar nicht stark, keiner schleicht aber lustlos nach 20" über den Platz. Twumasi hat(te) außerdem Anpassungsprobleme und Schindler hat anfangs auf der ungewohnten AV-Position gespielt. Bemühen war bei beiden zu erkennen. Als Twumasi lustlos wurde, ist er disziplinarisch angezählt worden und dann aus dem Kader geflogen. Die Alternative zu Schindler (z.B. Maina) fehlt momentan verletzt. Für Muslija sind allerdings Alternativen vorhanden (Haraguchi oder eben Schindler).

Jemand der sich Konkurrenz und Kritik nicht stellt nenne ich halt "nicht Erwachsen". Leistungs- und Profisport hat immer etwas etwas mit dem Vergleich zu tun. Davor zu fliehen führt dieses Prinzip ad absurdum.

Erst wenn man anders behandelt wird als andere Spieler sehe ich das "in den Sack hauen" als Möglichkeit. Zur Zeit sehe ich das nicht. Kocak behandelt alle gleich (schlecht?). Kapitän und Führungsspieler mal ausgenommen.

Und dieses "nur Kind hat Anspruch auf kindisches Verhalten" ist Unfug. Aber es war eine gute Gelegenheit Kind in einen Post einzubauen wo er nix zu suchen hat.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 23.12.2020 11:53 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nordlicht96 hat geschrieben:
Rouven Schröder, SpoDi von Mainz hat hingeworfen
Wenn irgendwie machbar, bitte UNBEDINGT holen! Den wünsche ich mir seit etlichen Jahren.



"Atze" wartet nur auf einen Tel.-Anruf von Atze Thon. Dann geht das ruck zuck und
er rettet die Euro-Fighter noch.

Da braucht sich Hannover gar keine Gedanken machen, dass der hier aufschlägt.
:dance: :mad: :dance:



.......................................................
2 x Atze auf Schalke, das wär´s doch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 23.12.2020 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Rouven Schröder ist ein Teamplayer, dieses Wort kennt MK nicht.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 25.12.2020 14:28 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Guten Morgen & frohe Weihnachten

Irgendwie reichte mir das Mitlesen nunmehr doch nicht.
Meine "Beziehung" zu 96 währt nun schon mehr als 30 Jahre.
Und immer war sie schwierig.

Als Jugendlicher und Student waren die Stadionbesuche - insbesondere in der 80er Jahren - ein echtes Highlight. Zumeist nicht immer der feinste Fussball - aber Emotion und Leidenschaft pur.
Dann kam die ganz "dunkle" Zeit. Missmanagement, Egon und der Abstieg.
Umso schöner der Neuaufbau mit fast ausschließlich jungen Kräften, wenn auch nicht sofort ultimativ erfolgreich. Doch mit leidenschaftlichen und unvergeßlichen Pokalspielen!
Und ja - ich war zunächst sehr dankbar, dass ein Martin Kind Ruhe und Ordnung in den Verein gebracht hat und trotz vieler Wechsel im Management Lichtgestalten (2002 Rangnick, später Slomka & Schmadtke) mein 96 zu vielen Erfolgen führten.
Traurig und für immer unvergessen das Schicksal von Robert Enke.

Irgendwann aber bekam meine Beziehung zu 96 einen Knacks.
Die (einsamen) Fehlentscheidungen häuften sich. Und der wiederholte saisonale "Strategiewechsel" war einfach nicht mehr nachvollziehbar.
Vielleicht wurden mir - zu spät - auch die Augen geöffnet, was die strukturellen Machenschaften des Konstrukts anbetrifft. Ja - da war ich lange zu blind unterwegs und habe mich ausschließlich dem Sportlichen gewidmet.

Jetzt hier und heute lässt sich feststellen --- 96 hat abgewirtschaftet.
Die Profiabteilung (das Konstrukt) ist ausschließlich in den Händen von Martin Kind.
Eine mehr als betrübliche Situation - insbesondere weil MK auch nach Jahren nichts verstanden hat und leider unter seiner Führung auch keinerlei konstante Entwicklung zu erwarten ist.

Ich bin selber noch sportlich aktiv. Aber noch nie habe ich es erlebt, das führende Säulen eines Teams zu schändlich und offensichtlich geplant vom Hof gejagt wurden.
Unabhängig von der Tatsache, dass der sportliche Wert Einzelner immer diskutabel war.
Beispiel: Einen Edgar Prib, der sich nach 2 Kreuzbandrissen wieder herangearbeitet hat, gebührt Respekt --- und kein solcher Abgang (trotz finanzieller Abfindung).
Und das nahezu alle Abgänge zum Kreis des Mannschaftsrates gehörten war sicherlich kein Zufall.

Nun sitzen wir hier und bestaunen ein "Team" von Namenlosen.
Spieler, die "Nichts" kosten durften. Die größtenteils noch 1-2 Jahre Profifussball vor sich haben und denen mit Sicherheit nicht de Zukunft gehört. Oder eh nur geliehen sind.
"Aufgebaut" von einem Manager, dessen Vertragsverhältnis juristisch geklärt werden musste und einem Trainer, der offensichtlich nicht in der Lage ist, die schlechten Leistungen anzuerkennen oder die Fehler bei sich selbst zu suchen.

Kein Geld. Kein fähiges Personal. Keine entwicklungsfähige Struktur.
Nur einen Besitzer (und weitere illustre Komparsen), die öffentlichkeitswirksam 96 Jahr für Jahr weiter an den Abgrund führen.
Mir fehlen die Ideen wie man die aktuelle Situation noch retten oder "restrukturieren" sollte.
Mein Frust steigt - aber loslassen kann ich nicht. Tragik pur.

Quo vadis 96?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 25.12.2020 14:51 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1142
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Respekt, schöner erster Beitrag :nuke:

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 25.12.2020 16:17 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
96_motzki hat geschrieben:
Respekt, schöner erster Beitrag :nuke:


Plus 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 25.12.2020 16:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich schließe mich an!
:nuke:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 25.12.2020 16:35 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
@passion96, da haste dir was von der Seele geschrieben.
"Loslassen kann ich nicht." Anfangs dachte ich auch so, aber nach und nach, wie gesagt, was zumindest mich betrifft, musste ich feststellen, dass es nicht anders geht, als loszulassen.
Hannover 96 mit Kind ist scheintot. Ist so.
Warum ich mich überhaupt noch mit Kinds Laden beschäftige? Aus Neugier, aus Interesse, und aus Liebe zum Verein. Ganz klar, nicht auszuschließen, wenn Martin Kind irgendwann tot ist oder er wider Erwarten freiwillig oder mit Hilfe aufhört, dann gucke ich mir das dann genauer an, und schaue ob ich einen Neuanfang starten möchte. Wie gesagt, jetzt ist Hannover 96 tot.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 25.12.2020 16:36 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Kann man sich nur anschließen, super geschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 25.12.2020 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich kann mich da @passion96 und @rubber nur anschließen.
Ich hab für mich den Weg gefunden das ich mich emotional von der Profitruppe gelöst habe.
Mir ist es mittlerweile egal wo, wie und wann die spielen.
Ab und an wenn ich wirklich nichts besseres zu tu. Habe schaue ich mir mal ein Spiel an, um danach feststellen zu müssen warum ich mir dieses rumgegurcke überhaupt angetan habe.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 25.12.2020 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
nach 50 Jahren Rote kennt man ja eine Menge was alles die Roten so gelebt haben.
aber es stimmt, nur Neugier und Meinung ist bei mir heute noch stark geprägt.
Dadurch das ich vor ein paar Jahren doch nicht nur auf den Sport geachtet habe sondern auch interessiert war was außerhalb des Platzes so läuft, Oh weh, was ist das den für ein sch..... Konstrukt, wo ich hinterher laufe, ne danke.
Was ein Fan lebt ist weg, ob Niederlage oder Sieg, kein Herzschmerz oder stolzes Jubelgefühl,
einfach erloschen, haben andere mehr verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1711 von 1847 | [ 36932 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1708, 1709, 1710, 1711, 1712, 1713, 1714 ... 1847  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: