Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1041 von 1847 | [ 36932 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1038, 1039, 1040, 1041, 1042, 1043, 1044 ... 1847  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

wie schon beschrieben wurde, hat sich Martin Kind selber in diese nicht einfache Situation gebracht.

Mit einer Summe von Fehlentscheidungen hat er die Mitgesellschafter auf die Palme gebracht, sodass man ihm notgedrungen den Bader vor oder neben die Nase gesetzt hat, um Kind die Macht und Entscheidungsgewalt zu beschneiden. Kind musste einwilligen.
Der größte Gegenspieler ist/war Baum in der Personalie.
Bader war allerdings nicht der Sahnegriff, den man auf dem Markt machen konnte.

Martin Kind hat dann, um seine Macht nicht noch weiter schwinden zu sehen, hinter dem Rücken der anderen die Anteile von Meyer gekauft.

Das wiederum hat die anderen "Fan"-Gesellschafter noch mehr auf die Palme gebracht und so haben sich die Machtverhältnisse noch mal verändert, nämlich wohl mit einer Sperrminorität auf der Seite von Baum.

Da jetzt beide Parteien diesen unsäglichen Bader-Clan an der Backe haben, wird man noch spannende Machtkämpfe beobachten dürfen.

Die Frage wird sein, mit Bader so weiter machen und nicht wissen was kommt, oder sich von Bader trennen und wieder eine andere Machtposition/Option neben Martin Kind schaffen.

Mit Martin Kind alleine ist 96 jedenfalls dem Abstieg entgegen getaumelt, den Bader dann, Mangels Ideen und Kompetenz, auch nicht mehr verhindern konnte.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 10:46 

Registriert: 27.07.2010 15:05
Beiträge: 56
Wohnort: Lohnde


Offline
@tiburon

Mateschitz verfolgt allerdings auch ein sehr spezielles Modell wie es sonst in Deutschland nur Hopp in den ersten Jahren verfolgt hat. Wenn man als Zweitligist 26 Mio in den Kader steckt (die vorher bereits in Salzburg "geparkten" Bruno und Sabitzer nicht mal eingerechnet) dann sind das Relationen die wir selbst als langjähriger Erstligist nicht einmal ansatzweise erfüllen konnten. Deswegen auch meine Relation zu den anderen Aufsteigern bzw. Aufstiegsaspiranten der letzten Jahre.

Ich vermute tatsächlich dass Kind der Ansicht ist dass der Aufstieg auch mit begrenzten Mitteln möglich sein muss und man den Rest zur Konsolidierung nutzen kann. Wenn er Aussagen tätig wie z.B. Dass von 10 Transfers 8 sitzen müssten (unabhängig der Kosten) zeigt das doch nur wie weit weg er von der Realität ist, nicht nur in Hannover.

Ich glaube auch nicht dass er aufs Gaspedal drückt, er wirkt auf mich eher so als wenn er einfach keine Alternative hat. Noch so ein Desaster mit einem abgesägten sportlichen Leiter wie letzten Sommer wird er nicht riskieren wollen und Bader nach wenigen Monaten rauswerfen ist für ihn auch eher ein Gesichtsverlust. Also lässt er ihn zähneknirschend gewähren, immer bereit ein imaginäres Messer zu zücken sollte es nicht so laufen wie geplant.


Zuletzt geändert von The Dood am 12.07.2016 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 10:51 

Registriert: 27.07.2010 15:05
Beiträge: 56
Wohnort: Lohnde


Offline
@kerze

Man muss aber fairerweise anmerken dass sowohl Milosevic, Wolf als auch Yamaguchi verletzungsbedingt kaum eine Rolle spielen konnten, Szalai war zumindest erste Alternative für den Sturm. Warum Almeida hier nur unter Schaaf gespielt hat muss man glaube ich nicht erörtern.

Milosevic und Yamaguchi sind (leider) wieder weg, Wolf und Fossum scheinen bislang eine ansprechende Vorbereitung unter Stendel zu spielen. Mal sehen was sie für eine Rolle spielen können, ich halte beide zumindest für sehr talentiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 10:57 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Viele vergessen das Alter von Martin Kind. Ich glaube nicht, dass Martin Bader auf einer Idee anderer Gesellschafter fusst, sondern vielmehr auf dem Plan von Martin Kind langsam in den Hintergrund abzutreten und andere machen zu lassen. Dass Martin Kind mit der Situation unzufrieden ist, merkt jeder. Das liegt sicher an den "Erfolgen" von Martin Bader, aber auch daran, dass ein Mann wie Martin Kind generell Probleme hat "zurückzutreten".

Wie es auch immer hinter den Kulissen wirklich aussieht: Martin Kind hat nicht mehr 100% der Macht in seiner Hand. Das zeigt schon, dass Bader sich durchsetzen konnte und zum Leidwesen des ganzen Vereins kein zusätzlicher Sportdirektor eingesetzt wird.

Meine Wünsche, Hoffnungen für 96 sind aktuell, dass man Füllkrug in Nürnberg lässt und für die unverschämte Summe, die die für ihn aufrufen, einen anderen gestandenen Stürmer einkauft, der Lust und Tore mitbringt. Davon muss es ja dann doch noch genug geben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
goemoe:

Das schrieb ich gerade ím anderen Thread:

Der Markt ist tot, welchen Stürmer von Format sollten wir aktuell für 2,5 - 3 Mio bekommen?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Wenn man gemein ist, könnte man meinen, dass Kind die Erwartungen extra hoch schraubt. Wenn Bader diese dann nicht erfüllt, ist die Hölle los...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 11:52 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich weiß nicht, was wirklich genau los war und ist. Das vorweg. Aber die Geschichte von Fehlpass klingt für mich schon mal ziemlich plausibel. Nehmen wir mal an, er verarscht uns nicht, dann hat er die Sache recherchiert. Das hat schon andere Qualität als nur zu analysieren, sich aus Zeitungsberichten etc. zusammenzureimen. So schlüssig der Beitrag von the Dood auch klingt, sind es alles doch nur plausible Herleitungen nach dem Motto "so müsste es eigentlich sein".

Zu Fehlpass: einen Widerspruch habe ich jedoch, nämlich den, dass Bader von Baum gegen Kind durchgedrückt wurde. Es ist hinlänglich bekannt, dass Kind schon immer viel von Bader hielt. Er wollte ihn ja schon vor Jahren aus Nürnberg zu 96 holen. Deshalb - unter der Voraussetzung, dass deine sonstigen Argumente stimmen - meine Spekulation in der Sache Bader:

Kind wollte einen neuen Geschäftsführer, was ja schon daran zu sehen war, dass er lange mit Rettig verhandelte, wählte dann den ihm genehmen Bader. Einen Mann, den er von gemeinsamen Tagungen etc. kannte. So wie er es schon mit Kaenzig, Schmadtke, Dufner gemacht hatte. Baum als sein Gegenspieler ließ es geschehen, um dann die Karte mit den 75% zu ziehen. Kind holte heimlich zum Gegenschlag aus und kaufte Meyer die Anteile ab, wurde aber in letzter Sekunde von Baum ausgebremst, sodass er bei 72% stehen blieb.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Es kann sogar sein, dass Daniel Stendel (Bauernopfer) als erster in diesem Machtkampf über die Klinge springt, denn da gingen ja die Meinungen auch weit auseinander und nicht nur ich sehe Stendel als Kompromissentscheidung in der Trainerfrage.

Bei Bader waren doch ganz andere Trainer im Gespräch und hinter den Kulissen wurde mit Slomka geliebäugelt.

Dass Stendel hier als Cheftrainer fungiert, ist doch in erster Linie dem Wohlwollen der Fans zu verdanken (Kind und Co. haben genau hingehorcht) und als zweiter Grund ist dann die billigere Variante, als Argument pro Stendel, für die Gesellschafter dazu gekommen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 12:45 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Es kann sogar sein, dass Daniel Stendel (Bauernopfer) als erster in diesem Machtkampf über die Klinge springt, .


Das WIRD der Fall sein, denn Fußball ist Ergebnissport. Kind interessiert da sein Anspruchsgeschwätz und die Diskrepanz zum Handeln des Managements recht wenig.

Es wäre aber schade, wenn man sich "unwissend" bzw naiv dazu entschlossen hätte den gutmütigen Daniel dafür zu benutzen. Ich glaube, wäre das der Plan gewesen, so sitzt derjenige jetzt gerade rum und denke.......MIST

Man sollte diese Chance die man hat nutzen wollen mit aller Macht, den Stendel scheint Potential zu haben. Aber wenn es mal kracht hier, so wird er wohl eher nicht der Typ SLomka sein, sondern eher gegangen werden / selber gehen.

Bader dürfte das erstmal gefallen, so ist der Weg für ihn noch etwas länger

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 12:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
The Dood hat geschrieben:
Mateschitz verfolgt allerdings auch ein sehr spezielles Modell wie es sonst in Deutschland nur Hopp in den ersten Jahren verfolgt hat. Wenn man als Zweitligist 26 Mio in den Kader steckt (die vorher bereits in Salzburg "geparkten" Bruno und Sabitzer nicht mal eingerechnet) dann sind das Relationen die wir selbst als langjähriger Erstligist nicht einmal ansatzweise erfüllen konnten. Deswegen auch meine Relation zu den anderen Aufsteigern bzw. Aufstiegsaspiranten der letzten Jahre.


Stimmt, Red Bull spielt da nicht nur sportlich mittlerweile in einer anderen Liga. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Kinds oft unüberlegt wirkende Aussagen - ich denke da nur an sein "Wer fragt kriegt auch eine Antwort" - bei vielen auch eine große Erwartungshaltung schüren. Wer große Taten ankündigt, sollte sie dann auch irgendwie realisieren. Sonst schlägt sich der Gesichtsverlust irgendwann auch durch die dickste schwarz-weiß-grüne Brille.

Das die Situation schwierig ist, will ich gar nicht bestreiten. Man kann sie aber deutlich souveräner lösen. Da hilft es schon, wenn man nicht in jedes Mikro posaunt. Oder mit versteckten Anteilskäufen Spielchen spielt, bei denen es schnell Verlierer gibt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Ich weiß nicht, ob die jetzige Lage bei 96 tatsächlich das so hochgelobte 2 Säulenmodell, mit stabilem Fundament, darstellt, was bei der JHV von Herrn Schmidt so herzlich angepriesen wurde.

I.M. stellt sich 96 eher als Chaosklub dar, wenn man die Grabenkämpfe zwischen den Parteien betrachtet.

Sportlich sehe ich da kein Vorankommen, was die Parolen nach dem Abstieg rechtfertigen könnte.
Der direkte Wiederaufstieg ist für mich überhaupt kein Thema, solange es bei der Truppe keine berechenbare Achse gibt.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Fest steht für mich, dass alles was hier geschrieben wurde nur auf Vermutungen beruht. Faktisch sind nur die Anteile. Ich werde heute Abend Herrn Baum beim Afterwork-Rennen ansprechen und ihm gezielt Fragen stellen. Mehr als ein "ich gebe keine Auskunft" kann mir nicht passieren :wink: .
Und sollte das mit dem Machtkampf stimmen, kann es nur Verlierer geben. Die Investoren riskieren ihre Einlagen, der Wiederaufstieg gerät in Gefahr, die eh angekratzte Außendarstellung wird weiter leiden, die Fans werden auf die Barrikaden gehen usw.. Da macht es m.E. doch mehr Sinn, wenn Wilkening und/oder Baum ihre Anteile an MK und/oder DR verkaufen. Persönlich wäre mir der Dirk R. lieber. Er ist überhaupt derjenige unter den Gesellschaftern der über die meisten finanziellen Mittel verfügt und i.d.R. eine klare Kante fährt.

Unverändert stehe ich weiter zu meiner Forderung, dass ein SpoDi eingestellt wird. CM könnte dann den Chefscout machen und MB seine GF-Rolle voll ausfüllen. In einer Bank berät der Vorstand/GF auch nicht Kunden in Fragen einer Geldanlage, sondern ist für Visionen, Strategie und Repräsentation des Unternehmens zuständig. Es gäbe für einen Fußball-Fachmann als SpoDi in Hannover genug zu tun. Vor allem an der Außendarstellung sollte gearbeitet werden. Über ein gewisses Kaliber wie ein Metzelder oder Harmann würde ich mich sehr freuen. Allein mit ihrem Namen würde die Wahrnehmung in der Fußball-Welt deutlich steigen und ganz andere Kicker auf einmal ins Rampenlicht für 96 rücken. Natürlich muss zu allererst von der Investoren-Seite dazu bereit sein investieren zu wollen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 12.07.2016 13:40 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
genius4u hat geschrieben:
Über ein gewisses Kaliber wie ein Metzelder oder Harmann würde ich mich sehr freuen. Allein mit ihrem Namen würde die Wahrnehmung in der Fußball-Welt deutlich steigen und ganz andere Kicker auf einmal ins Rampenlicht für 96 rücken. Natürlich muss zu allererst von der Investoren-Seite dazu bereit sein investieren zu wollen.

Ich nehme an, du meinst Didi Hamann. oder eben Metzelder.

Ich bin bei solchen Namen immer sehr skeptisch, vor allem nachdem man gesehen hat, daß die ganzen sky Experten sich in der Praxis schnell als Luftpumpen erweisen - siehe Effenberg.

Die haben überhaupt noch keine Erfahrung in dem Geschäft und ich bezweifele einmal, daß sie den nationalen oder gar den internationalen Markt ausreichend kennen.

Es kann doch kein Zufall sein, daß bei Bayern mit Reschke, Heidel in Mainz/Schalke, Jacobs in Köln usw. Leute diese Position ausfüllen, die selbst als Profi nicht in Erscheinung getreten sind.

Ich habe auch gar nichts gegen Ex-Profis. Nur sind wir gerade auf diesem Feld kein Ausbildungsverein bzw. eine Spielwiese, auf der sich jeder mal versuchen darf. Ich hätte halt schon gerne, daß diese Ex-Profis sich wenigstens in der Branche schon einmal bewiesen haben - und sei es unterklassig.

Davon abgesehen teile ich die Auffassung, daß noch ein Entscheider einfach zu viel ist.

Also entweder weiter mit Bader/Möckel oder raus mit denen und ein neues Team her.

Ich kann mir das mit dem Intrigenstadl auch nur sehr bedingt vorstellen. Da gibt es sicher unterschiedliche Auffassungen.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Minderheitsgesellschafter einer etwaig schlechten Arbeit von Bader tatenlos zusehen, nur um Kind eins auszuwischen.

Soweit dürfte es dann doch nicht gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.07.2016 09:03 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

in der jetzigen Situation bei 96 geht es wohl nicht nur darum Martin Kind eins auszuwischen, sondern darum, dass man Martin Kind nicht weiter so alleine wurschteln lassen wollte.

Martin Kind hat doch im Alleingang den Abstieg, mit dem kontinuierlichen Niedergang seit der letzten EL, verschuldet.

Bei den Gesellschaftern, im Klub und bei den Fans machte sich Unmut breit und man forderte mehr sportliche Kompetenz und Entscheidungsgewalt.

Der Einzige, der das in der Vergangenheit leisten konnte, war Herr Schmadtke, da der ebenfalls Geschäftsführer war und designierter Nachfolger von MK sein sollte.
Der ist aber nach Grabenkämpfen mit Slomka gegangen.

Jetzt haben alle auf einen neuen 2. GF gedrängt und Kind hat, aus seiner Sicht, den Fehler gemacht und zugestimmt.

Wenn jetzt die Gegner um Baum einer Entlassung Baders zustimmen sollten, dann würde Kind bei der Neueinstellung eines anderen 2. Geschäftsführers nie wieder zustimmen.

Kind wäre danach wieder uneingeschränkter Alleinherrscher in der S&S, KGaA und im Gesamtkonstrukt.

Genau das wollten viele Menschen in Hannover, beim Klub 96 (Fan-Investoren) und auch im Verein (Mitglieder, ProVerein, Fans) ja nicht mehr.

96 ist in der Zwickmühle, zwischen 2 Geschäftsführern, einem Mehrheitsgesellschafter und einer Sperrminorität, der Gegner.

Man kann eigentlich nur der HAZ/NP (Madsack Mediengruppe) dankbar sein, dass sie ihre 2,77 % nicht an Kind, sondern an die Baum Gruppe verkauft hat.
Damit ist der größenwahnsinnige Sonnenkönig erst mal verhindert worden.

Jetzt muß man sehen, wie sich der Bader-Clan entwickelt, denn Martin Bader ist im Prinzip der Sieger in diesem Machtkampf und steht gefestigt, als Geschäftsführer Sport, im Klub.
Allerdings kann er finanziell von Kind beschnitten werden, so wie es damals auch schon Schmadtke wurde.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.07.2016 09:21 

Registriert: 01.02.2016 11:19
Beiträge: 16


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

in der jetzigen Situation bei 96 geht es wohl nicht nur darum Martin Kind eins auszuwischen, sondern darum, dass man Martin Kind nicht weiter so alleine wurschteln lassen wollte.

Martin Kind hat doch im Alleingang den Abstieg, mit dem kontinuierlichen Niedergang seit der letzten EL, verschuldet.

Bei den Gesellschaftern, im Klub und bei den Fans machte sich Unmut breit und man forderte mehr sportliche Kompetenz und Entscheidungsgewalt.

Der Einzige, der das in der Vergangenheit leisten konnte, war Herr Schmadtke, da der ebenfalls Geschäftsführer war und designierter Nachfolger von MK sein sollte.
Der ist aber nach Grabenkämpfen mit Slomka gegangen.

Jetzt haben alle auf einen neuen 2. GF gedrängt und Kind hat, aus seiner Sicht, den Fehler gemacht und zugestimmt.

Wenn jetzt die Gegner um Baum einer Entlassung Baders zustimmen sollten, dann würde Kind bei der Neueinstellung eines anderen 2. Geschäftsführers nie wieder zustimmen.

Kind wäre danach wieder uneingeschränkter Alleinherrscher in der S&S, KGaA und im Gesamtkonstrukt.

Genau das wollten viele Menschen in Hannover, beim Klub 96 (Fan-Investoren) und auch im Verein (Mitglieder, ProVerein, Fans) ja nicht mehr.

96 ist in der Zwickmühle, zwischen 2 Geschäftsführern, einem Mehrheitsgesellschafter und einer Sperrminorität, der Gegner.

Man kann eigentlich nur der HAZ/NP (Madsack Mediengruppe) dankbar sein, dass sie ihre 2,77 % nicht an Kind, sondern an die Baum Gruppe verkauft hat.
Damit ist der größenwahnsinnige Sonnenkönig erst mal verhindert worden.

Jetzt muß man sehen, wie sich der Bader-Clan entwickelt, denn Martin Bader ist im Prinzip der Sieger in diesem Machtkampf und steht gefestigt, als Geschäftsführer Sport, im Klub.
Allerdings kann er finanziell von Kind beschnitten werden, so wie es damals auch schon Schmadtke wurde.


Alle soweit richtig außer das Schmadtke Geschäftsführer war. Er war Sportdirektor so wie Dufner also Angestellter von Kind.

Spätestens 2018, wenn Baders Vertrag ausläuft ist alles wieder beim Alten (im doppelten Sinne)Es würden dann 75% Anteilsstimmen für eine Vertragsverlängerung von Bader nötig sein. Wie das ausgeht kann sich jeder ja denken.
Und ein 2.Geschäftsführer (Bremer) wurde ja auch schon eingestellt......

Wil.und Ba. können diesen Machtkampf nur verlieren, entweder Sie handeln sofort oder Sie haben 2018 gar nichts mehr zu sagen und werden für den sportlichen Niedergang verantwortlich gemacht.
Nach unseren Infos hat zumindest Wil. das bereits erkannt und wackelt.
Kann also alles ganz schnell gehen.

Wir vermuten Bader wird aus "familiären Gründen" zurücktreten, wie immer bei voller Weiterzahlung der Bezüge.
Er hat hier offensichtlich keine Chance mehr.

Trotzdem Euch viel Erfolg, ist wirklich ein spannender Verein. Sowas gibt es sehr selten in Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.07.2016 10:01 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Interessant.

Das Problem an der ganzen Sache ist aber, daß der Markt an kompetenten Geschäftsführern oder Sportdirektoren leider mehr als überschaubar ist.

Wenn man sieht, daß Stuttgart nun Schindelmeister genommen hat.

Es geistern im Grunde immer nur die selben 4-5 Namen herum. Vor einem Jahr waren es Rettig, Schindelmeister, Bader, Kreuzer.

Auch bei anderen Clubs wird sich immer wieder vom selben Karussell bedient. In Düsseldorf ist man so verzweifelt, daß man sogar Opa Rutemöller nimmt und bei Union Helmut Schulte.

Wer sollte es denn nun sein?

Vor allem geht es dann ja auch wieder um das Profil. Will ich jemanden wie Bader, der mehr aus dem kaufmännischen kommt und der sich seinen eigenen sportlichen Berater (Möckel) mitbringt? Oder will ich diesmal den typischen Sportdirektor mit klarem Kompetenzschwerpunkt im sportlichen Bereich? Oder will man gar ein Gespann?

Im Grunde ist das alles ein riesiger Haufen Sch...

Leider gibt es auch kaum Namen, die große Hoffnung ausstrahlen. Von den Genannten möchte ich hier wirklich keinen sehen (zum Glück sind bis auf Kreuzer alle unter Vertrag).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.07.2016 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
@Fehlpass

Was den auslaufenden Vertrag von Martin Bader angeht, hast Du das richtig erkannt, denn Martin Kind wird einer Verlängerung nicht zustimmen.
Ein anderer Ersatz/SpoDi wird auf jeden Fall eingestellt werden müssen.

Was die Personalie Schmadtke angeht muß ich Dich leider berichtigen.
Schmadtke fing 2009 hier als SpoDi an.
Sein Vertrag wurde 2011 in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt und er wurde zum Geschäftsführer Sport ernannt.

Was die Situation von Wilkening anbelangt, kann es sein, dass er seine Anteile an Baum verkauft.
Baum wäre dann mit knapp 28 % der dritte starke Mann bei 96 und könnte jeden Antrag bei der DFL beeinflussen, wenn es um die Gesamtübernahme durch MK kommen sollte.
Anträge müssen auch mit 3/4 Mehrheit gestellt werden.
Baum kann gar nicht verlieren, bei dieser Konstellation.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.07.2016 10:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Tja, Bobic ist nun leider vom Markt, aber Kuntz und Dutt wären frei und würden bestimmt auf Händen gelaufen kommen. Allerdings kämen wir mit denen vom Regen in den Untergrund !

Ich bin mal gespannt, ob die beiden Nürnberger nun noch Ersatz für Sarenren finden. Dem scheint wohl eine OP und lt HAZ ein monatelanger Ausfall zu drohen......
Ansonsten dilettiert EP7 wieder auf der Seite. :shock:
Ich hatte je gehofft, das der sich endlich auf der Bank wiederfindet

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.07.2016 10:26 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Schöner Tippfehler, Kerze. Noch ist er kein Meister, der Schindelmeiser.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.07.2016 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich wiederhole mich gerne: "Wenn alle diese hier von Hirni96 & Fehlpass aufgeführten Vermutungen und Behauptungen wahr sein sollten, dann gäbe es nur Verlierer". So dumm ist weder MK, noch ein Bader und schon gar nicht ein Baum. Sicher sind all die genannten Konstellationen denkbar oder gar möglich, aber so weit ist es zum Glück noch nicht.

Aus der Rossmann-Ecke habe ich z.B. erfahren, dass an einem Zerwürfnis innerhalb der Investoren-Gruppe nichts dran sei. Man treffe sich regelmäßig und bespricht nach Prioritäten geordnet die Handlungsfelder. Bei manchem Handlungsfeld, wie z.B. bei den Verpflichtungen, ist es eben kein Wunschkonzert und es geht aktuell in Bezug auf Füllkrug nicht so wie man es sich seitens Hannover 96 wünschen würde. Daraus abzuleiten, dass Baum & Wilkening hier irgend etwas blockieren ist totaler Humbug. Hier spielt der 1.FCN den Taktgeber und nichts weiter.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1041 von 1847 | [ 36932 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1038, 1039, 1040, 1041, 1042, 1043, 1044 ... 1847  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron