Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1816 von 1847 | [ 36932 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1813, 1814, 1815, 1816, 1817, 1818, 1819 ... 1847  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 28.07.2022 08:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
ich habe das andersrum verstanden, weg von der KGaA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 28.07.2022 08:41 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Er wurde aus der Management gmbh abberufen und hat somit nur noch indirekt Einfluss auf Entscheidungen wie Trainer und Spodi.

Nach wie vor ist er in der sales and service vertreten, diese hat jedoch nichts mit dem profi Geschäft zu tun, ausser catering im Stadion.

So zumindest habe ich das verstanden. Die Vermutung das Kind nun kapital rauszieht um Druck zu machen ist nicht weit hergeholt, von daher vermute ich das man einen investor vllt sogar mehrere gefunden hat, denn sonst könnte dieser Schritt heftig nach hinten losgehen.

Kind kann aber bei einer gelaufenen Abstimmung kaum klagen. Interessant ist, das es nicht der ev alleine gewesen sein kann, denn die hätten bloß 50% der Stimmen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 28.07.2022 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kopierter Presseausschnitt

Kompliziertes Konstrukt mehrerer Gesellschaften.
Bei dem langjährigen Bundesliga-Club gibt es ein kompliziertes Konstrukt mehrerer Gesellschaften. Der Profifußball-Bereich ist in die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA ausgegliedert worden. Diese KGaA gehört zu 100 Prozent der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG, deren Gesellschafter zu mehr als 50 Prozent Martin Kind sowie Gregor Baum und der Drogerie-Unternehmer Dirk Roßmann sind. Über die Geschäftsführung der KGaA entscheidet jedoch die Hannover 96 Management GmbH, die wiederum zu 100 Prozent dem Mutterverein gehört. Dadurch ist sichergestellt, dass die 50+1-Regel auch bei den Niedersachsen greift.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 28.07.2022 09:46 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
SOOOO
EIN
TAG
SO
WUNDERSCHÖN
WIE
HEUTE

Da hätte ich eher die Absetzung von Putin erwartet als DAS !
Wunder geschehen immer wieder.

K I W


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 28.07.2022 10:40 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
So, jetzt bitte uns Utz reinstallieren, denn das war ein richtig guter Mann. Das weiß auch Franz Gerber

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 28.07.2022 10:49 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Nö. Laut HAZ könnte es Rettig sein. Bin wenig begeistert. Für mich eher ein Aktivist als ein erfolgreicher Leiter einer Profimannschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 28.07.2022 11:00 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Ok.... Also ich erinnere mich an eine Doku über ultras in Deutschland und da kam auch Rettig zu Wort. Der wirkte da additiv empathischer und sympathisch.

Zumindest sollte er mehr sportliche Kompetenz besitzen und das ist wichtig. Ruhe kommt so eher rein. Könnte eine glückliche Fügung für Leitl und Mann sein, denn die brauchen Zeit.

Wäre nun natürlich die Frage, was passiert wenn Kind nun bockig wird. Ich hoffe da sind Lösungen in petto.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 28.07.2022 21:42 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 983
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Ich steig beim Konstrukt nicht durch. Hab zwar vor n paar Jahren mal Aufwand betrieben, viel dazu zu recherchieren, gab ja auch mal ne gute Doku dazu, aber ich hab trotzdem keine Ahnung, was das jetzt bedeuten könnte. Ich hoffe, dass schnell was passiert. Und das mit högschder Transparenz. Für jeden Erklärungsversuch bin ich dankbar!
Und ansonsten weiß ich auch nicht mehr...

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 28.07.2022 23:05 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Fakt sind zwei Dinge. Kind muss weg und der Laden muss ohne ihn weiterlaufen.

Eine Trennung von Martin Kind wird aber wahrscheinlich nur gegen seinen eebitterten Widerstand vollzogen werden können. Sonst hätte sie auch schon früher stattgefunden. Folglich blieb ja keine andere Wahl als ihn irgendwann rauszuschmeißen.

Ob diese Entwicklung jetzt gut durchdacht und der Zeitpunkt gut gewählt ist, wird man mit den derzeitigen Informationen kaum vorhersagen können. Deswegen warte ich noch ein wenig ab bis ich da drüber ein Urteil fälle.

Für mich sind weder eine Insolvenz, noch ein Macht-/Führungsvakuum erstrebenswerte Optionen. Meine Hoffnung ist, dass der Verein einen guten Plan hat beides zu vermeiden. Und bald einen Nachfolger offiziell präsentiert. Bin da insgesamt aber derzeit zwiegespalten, denn bislang haben mich alle handelnden Personen nicht davon überzeugt, Kompromisse schließen zu können. Die wird es brauchen um künftige Geldgeber nicht zu verschrecken, aktuelle zu beschwichtigen und trotzdem klar für eine Majorität seitens des Vereins einzustehen. Außerdem braucht es Fachkompetenz und Führungsstärke.

Und weder Linke und vor allem nicht Rettich sind deswegen meine Wunschkandidaten um für 96 in verantwortlicher Position zu arbeiten.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 28.07.2022 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wieso Linke und Rettich? Wurde da irgendwas verkündet? Gab es weissen Rauch?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.07.2022 07:33 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Nein, nur Gerüchte.

Es gab einen Blöd/Bild-Artikel dazu. Linke Interimsgeschäftsführer bis Rettich übernimmt. Ich war von den Namen nicht so begeistert.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 29.07.2022 07:48, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.07.2022 07:34 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
olle96 hat geschrieben:
Ich steig beim Konstrukt nicht durch. Hab zwar vor n paar Jahren mal Aufwand betrieben, viel dazu zu recherchieren, gab ja auch mal ne gute Doku dazu, aber ich hab trotzdem keine Ahnung, was das jetzt bedeuten könnte. Ich hoffe, dass schnell was passiert. Und das mit högschder Transparenz. Für jeden Erklärungsversuch bin ich dankbar!
Und ansonsten weiß ich auch nicht mehr...


Ich dachte immer, daß dieses unnötig komplizierte Firmennetzwerk in erster Linie den Zweck hat,
Kind unkündbar zu machen. Daß er durch eine einfache Abberufung entfernt werden kann,
hoffe ich zwar, aber ich befürchte, daß irgendwo tatsächlich steht, daß das Ganze durch den Aufsichtsrat blockiert werden kann ( und wird, er hat dort ja seine Anhänger platziert ).
Wenn es nicht so ist, so muss der Nachfolger jetzt schnellstmöglich ernannt,
und im Handelsregister eingetragen werden, denn Kind kann und wird bis dahin alle
Entscheidungen blockieren.
Die Madsack Hauspresse unter Willeke ist erwartungsgemäß voll in der Kind Spur -
Abo ist zum Glück längst gekündigt.Mal sehen, wie es weitergeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.07.2022 11:49 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1917
Wohnort: südlich


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Wenn es nicht so ist, so muss der Nachfolger jetzt schnellstmöglich ernannt,
und im Handelsregister eingetragen werden, denn Kind kann und wird bis dahin alle
Entscheidungen blockieren.


Bei aller Euphorie ( von ich schätze mal, 35 % aller 96 Fans ) über diese Teufelstat, hoffe ich das man alle eventuell folgenden Konsequenzen vollumfänglich bedacht hat.
Vor allen Dingen sollte im Vorfeld geklärt sein, wo demnächst dann gespielt wird und wie die laufenden finanziellen Verpflichtungen erfüllt werden.
Wer waren nochmal die zukünftigen Geldgeber ? Ist mir gerade entfallen.
Wenn nicht, dann Gute Nacht.
Wir könnten, nur mal so als Alternative, dann künftig natürlich auch unsere Badminton Spieler lautstark unterstützen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.07.2022 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wieso Linke und Rettich? Wurde da irgendwas verkündet? Gab es weissen Rauch?

:flag962: @RK
Ich antworte Dir hier mal, anstatt im Kind Faden...
Ich hatte in keinster Weise vor irgendwelche Vorzüge für
Kind aufzuzeigen. Es ging mir lediglich um die Bewertung
der Beiden gerüchteweise Namen...Ich wollte auch nicht auf irgendwelche Kohle
anspielen..soweit solltest Du meine Meinung doch kennen...halte Herrn Kind nicht für
den Sonnengott...Mir ging es nur darum, wenn schon den Geschäftsführer abzusägen,
dann bitteschön auch für einen besseren Ersatz zu sorgen... :wink2:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.07.2022 13:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
penola1896 hat geschrieben:
Vor allen Dingen sollte im Vorfeld geklärt sein, wo demnächst dann gespielt wird (...)

In der HvH-Arena, da die der Stadt gehört und nur als die Kapitalseite verpachtet ist mit der Bedingung, dass dort Profifußball gespielt wird.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.07.2022 13:19 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
penola1896 hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Wenn es nicht so ist, so muss der Nachfolger jetzt schnellstmöglich ernannt,
und im Handelsregister eingetragen werden, denn Kind kann und wird bis dahin alle
Entscheidungen blockieren.


Bei aller Euphorie ( von ich schätze mal, 35 % aller 96 Fans ) über diese Teufelstat, hoffe ich das man alle eventuell folgenden Konsequenzen vollumfänglich bedacht hat.
Vor allen Dingen sollte im Vorfeld geklärt sein, wo demnächst dann gespielt wird und wie die laufenden finanziellen Verpflichtungen erfüllt werden.
Wer waren nochmal die zukünftigen Geldgeber ? Ist mir gerade entfallen.
Wenn nicht, dann Gute Nacht.
Wir könnten, nur mal so als Alternative, dann künftig natürlich auch unsere Badminton Spieler lautstark unterstützen.


Es wird immer so getan, als wären die Leute im Vereinsvorstand alle Deppen, und nur Kind mit
seiner Kohle brächte die Erleuchtung, er wäre absolut unentbehrlich.
Kommunikation war ja Null , das hatte die Personalie Schäfer gezeigt.
Ich habe das Vertrauen, daß der Nachfolger und die Leute im Vorstand 96 gut führen werden -
lieber ein Ende mit Schrecken….anders geht es ja offensichtlich nicht.
Daß viele nach einem Vierteljahrhundert Kind Alleinherrschaft verunsichert sind,
kann ich verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.07.2022 13:34 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Hab so eine Idee zudem was Mozart geschrieben hatte.
Rein fiktiv gedacht, "schlimmstenfalls", wenn es übergangsweise nur ein Herr Linke machen würde, wäre ich damit vollstes einverstanden, das wäre tatsächlich nur formell und Linke wäre der Platzhalter für XY.

Und falls Linke sogar als dauerhafte Lösung dienen sollte, dann unterstelle ich den Unterstützern dieser Idee soviel Hirn, dass man um Herrn Linke herum ein Unterstützer-Team zusammenstellen würde, solange die ersten Hindernisse noch nicht genommen wurden.

"Besser oder "schlechter", diese Fragestellung ist für mich nur geringfügig von Bedeutung, es geht für mich eindeutig um richtig oder falsch, der richtige verantwortungsbewusste integre Mann bzw. die richtige verantwortungsbewusste integre Frau muss die Verantwortung übernehmen, die Fachliche Qualifikation kann nebenbei immer noch erlernt werden. Charakter, Haltung und all die wichtigen Anlagen kann man dagegen nicht so einfach an der Abendschule lernen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.07.2022 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Es wird immer so getan, als wären die Leute im Vereinsvorstand alle Deppen, und nur Kind mit
seiner Kohle brächte die Erleuchtung, er wäre absolut unentbehrlich.


Ich halte mich momentan zurück mit einer Einschätzung, ob das Helden oder Deppen sind. Wir werden das in nicht allzu ferner Zukunft wissen.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.07.2022 13:55 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Es bleibt jedenfalls spannend. Mich interessiert dieser in der Erklärung genannte "wichtige grund". Das klingt zumindest so, als sei da etwas entdeckt worden das vorher so nicht bekannt war.

Ebenso der Zeitpunkt.... Hat es ein Team wie Leitl und Mann gebraucht, bei dem man sich der guten Zusammenarbeit relativ sicher ist? So dass ein solcher Schnitt einigermaßen verkraftet wird?

Wäre zeitlich nicht die dümmste Strategie und sicherlich musste man das eine oder andere vorab in die Wege leiten und das braucht natürlich Zeit.

Schön wäre natürlich, wenn man durch diesen Schritt andere potentielle Investoren gewinnen kann um eben nicht so abhängig zu sein.

Mal angenommen kind gewinnt bei Gericht, das wäre ein herber Rückschlag und da hoff ich nicht drauf, denn dann ist die Luft erstmal raus.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.07.2022 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @rubber
Ich stimme Dir in dem Teil zu, in dem Du die Haltung, Charakter etc. ansprichst..das sollte ein
Geschäftsführer/in schon haben...allerdings nicht nur bei einem Profisportverein...
Die Krux ist das, was Du so lapidar erwähnst, was man in der Abendschule ja nebenbei erwerben könnte....das kann man eben nicht... :nod:
Ich will Herrn Linke auch nicht seine integre Art absprechen...aber Fußball Geschäftsführer, ist nicht seine Kernkompetenz...hier handelt es sich wohl mehr um das Nutzen des Namens...
Herrn Rettig mag ich persönlich überhaupt nicht...aber das ist nicht relevant...
bloss es kommt auch noch dazu, daß sein bisheriges Wirken, nicht unbedingt von
Erfolg gekrönt war...aber, hier gilt auch, der User Mozart96 hat kein Mitspracherecht beim Besetzen dieses Postens... :bubble: ...deshalb muß ich(alle) mit dem Leben was man mir/
uns präsentieren wird...und sei es auch nur Heisse Luft :mrgreen:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1816 von 1847 | [ 36932 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1813, 1814, 1815, 1816, 1817, 1818, 1819 ... 1847  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: