Saisonziel 08/09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Saisonziel 08/09 Verfasst: 06.07.2008 10:39 |
|
|
Wie sieht euer persönliches Saisonziel für die kommende Saison 08/09 aus?
Mein Saisonziel ist auf jeden Fall ein einstelliger Tabellenplatz, ob es für mehr reicht sprich UI-Cup wird sich zeigen.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 11:02 |
|
|
Ich würde in der kommenden Saison das erste Spiel abwarten. Noch wissen wir alle nicht wie sich unserer Mannschaft entwickeln wird. Aber wenn wir dies nicht berücksichtigen würde ich sagen:
Unter den ersten 8.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 11:16 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
...und für den UI-Cup wirds ganz sicher nicht reichen! Den gibts nämlich gar nicht mehr! Unglaublich, dass das einige immer noch nicht mitbekommen haben!
Und Platz 8 halte ich auch für realistisch...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 11:33 |
|
|
Das Saisonziel sollte auf jeden Fall sein, einen Schritt weiter nach vorne zu machen oder wenigstens nicht zurück. Also sollte man auch 08/09 wieder am Ende, wenn abgerechnet wird, unter den ersten 8. zu stehen. Mit der Offensive sollte sogar etwas mehr möglich sein, aber mit der Defensive ist das so ne Sache. Hoffe, dass der Eggimann das da hinten zusammen mit dem Ismael dicht hält. Tarnat ordentlich spielt wie den ersten Teil der Saison. Und als RV kann ich mir eventuell, wenn USA nicht so gut reinkommt, wie letztes Jahr auch, auch durchaus den Leon Balogun vorstellen, machte beim Training bisher eigentlich eine gute Figur.
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 11:35 |
|
|
So sehe ich das auch. Eigentlich haben wir das zeug ganz oben mitzuspielen, allerdings auch nur wenn unsere Spieler in höchstform sind.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 11:37 |
|
|
es wird sicher schwer einen platz zu erreichen , der für uefa- oder ui-cup reicht .
daher wünsche ich mir in erster linie , dass die mannschaft alles gibt und spielerisch einen schritt nach vorne macht .
die bundesliga ist nächstes jahr noch augeglichener und umso schwerer ist es dann auch ein bestimmtes ziel zu erreichen .
ein platz un ter den ertsen 10 wäre daher eigentlich schon in ordnung . wenn es mehr wäre , dann wäre das super !
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 11:44 |
|
|
UI-Cup doch nicht, da hat ja ein vorredner genug dazu gesagt..
Ich gehe auch davon aus das die Bundesliga die schwerste seit langem sein wird/kann. So gut wie alle Mannschaften haben aufgerüstet. Viele Klubs besitzen einen Kader, der mittlerweile, sogar International mithalten kann. Die einzigsten Klubs die es schwer haben werden sind:
- Werder Bremen ( wenn sich nix ändert wirds schwer den 2.Platz zu halten)
- Hoffenheim
- Bielefeld
- HSV ( vorrausgesetzt Van.d.Vaart geht)
Diese Klubs werden es sehr schwer haben, wenn sie sich nicht verstärken können. Aber der Transfermarkt ist noch offen, und für jeden Klub noch alles drin. Also "abwarten und tee trinken"... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 13:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 13:45 |
|
|
Besser da zu stehen als letztes Jahr. 8Ume es mal vorsichtig auszudrücken  )
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 13:55 |
|
|
Mein persönliches Saisonziel ist die Meisterschaft.
Als Alternative 51 Punkte aus den Heimspielen, schließlich möchte ich für das erneute investieren in meine Dauerkarte belohnt werden.
Sollte auch das nicht klappen, möchte ich, dass Hannover die Liga überrascht und in der Sportschau mal mehr als 4 Minuten bekommt.
Außerdem soll Robert Enke als Nationaltorwart noch einmal verlängern, bis 2020.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 14:22 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Das Ziel sollte sein, am UEFA-Cup-Platz zu schnuppern. Ein Ziel sollte ehrgeizig gesetzt werden. Das beinhaltet dann, das man das Ziel möglicherweise nicht erreicht - und das sollte dann konsequenter Weise nicht automatisch als Katastrophe wahrgenommen, sondern realistisch bewertet werden. Ein schwieriger Balance-Akt, ganz klar.
Ich würde es so kummunizieren: Wir wissen, dass ein Platz 5 nur mit einer außergewöhnlichen Leistung ("es muss alles passen") zu erreichen ist und auch nur dann, wenn andere Mannschaften entsprechend unter ihren Möglichkeiten bleiben. Trotzdem wollen wir an Platz 5 schnuppern - möglichst die ganze Saison. Mit Glück und Geschick könnte es klappen, diesen zu erreichen.
Gleichzeitig muss man sagen: Stünde am Ende z.B. wieder Platz 8, oder sagen wir ein einstelliger Tabellenplatz, könnte man trotzdem zufrieden sein, wenn die Leistung entsprechend war und man sich im Hinblick auf die Entwicklung der Mannschaft nichts vorzuwerfen hat.
Hypnos hat geschrieben: Ich gehe auch davon aus das die Bundesliga die schwerste seit langem sein wird/kann. So gut wie alle Mannschaften haben aufgerüstet.
Mit Verlaub, kann man das nicht vor jeder Saison sagen?
Ich vermute stark, dass wir diese Saison den stärksten Kader seit Wiederaufstieg haben. Ich finde es richtig, sich entsprechend ehrgeizige Ziele zu setzen. Gleichzeitig muss man realistisch bleiben und das Erreichen eines entsprechend ehrgeizigen Ziels nicht gleichzeitig zur Minimalanforderung machen.
Solange die Leistung stimmt sehe ich da kein Problem - sozusagen: Was zählt, ist auf dem Platz. Wie immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 14:35 |
|
|
Denke mal das Hannover um Platz 6 - 10 mit spielen wird, weiß nicht wie sich Hoffenheim und Wolfsburg entwickeln oder auch Dortmund.
@ Hypnos: Weiß zwar nicht wieso du glaubst das wir es schwer haben werden? Ohne Borowski haben wir doch auch viele spiele gespielt und Klasnic hat auch nicht so oft gespielt..., sonst hat uns keiner der der Top Leute verlassen. Und wir hatten letzte Saison schon den jüngsten Kader der Bundesliga und sind Platz 2 gewurden, wieso sollten wir das jetzt nicht wieder holen können mit dem Kader? Aber sei dir sicher... es wird noch ein Stürmer kommen... der nicht wenig kosten wird und das selbe nochmal fürs DM.
So das wollte ich nochmal los werden, weiß wieso nicht wieso du das in dieses Thema geschrieben hast, hier geht es ja eigendlich nur um Hannover 96 sonst hätte man den Thread besser in das Bundesliga Forum eröffenen sollen, dann hätte man über jeden Verein schreiben können.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 14:57 |
|
|
Platz 5 bis 10 ist drin. Zumindest sich in diesem Bereich etablieren und weiter festigen sollte das Ziel sein.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 15:09 |
|
|
@SVW-Stefan
Ihr werdet es schwer haben weil:
- ihr zwei sehr gute spieler habt gehen lassen
- Merte nicht in höchstform ist
- ihr noch kein ersatz für diese Abgänge getätigt habt
- und weil eure Konkurenz stärker geworden ist mit: Schalke, Bayern, Leverkusen, Stuttgart,..u.s.w.
Ich sehe eine schwere Situation für Werder, wenn sie sich nicht nochmal im Transfermarkt bedienen, sehe ich auch nicht das Werder den 2. Platz bestätigt.
Aber du scheinst dir ja sehr sicher zu sein was Werder angeht, also wünsche ich euch viel Glück in dieser Saison.
P.S: Wieso sollte ich das in den Bundesliga-Thread schreiben, wenn es hier viel mehr reinpasst, da mir der rote rächer ja die Vorlage dafür gegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 17:15 |
|
|
Hab mal eine Frage:
Wenn es den UI-Cup nicht mehr gibt,ist man jetzt stattdessen direkt qualifiziert oder gibts beim 6.Platz gar nix mehr?
Schätze mal,dass wir es nicht unter die ersten 5 schaffen werden,da gibts einfach noch Mannschaften die stärker sind.
Wenn es gut läuft steigern wir uns mMn nochmal um einen Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 18:00 |
|
|
Falls der Start gelingt, kann man hoffen, dass 96 sich unter den Top 10 festsetzt. An Uefaplatz 5 kann ich allerdings nicht so recht glauben. Diese Saison wird hammerhart. Die Aufsteiger Gladbach, Köln mit Abstrichen und vorallen Hoffenheim, sind nicht zu unterschätzen. Platz 1 wird wohl wieder an die Bayern gehen, dahinter werden S04, Bremen, Hamburg, WOB u. Bayer die internationalen Plätze belegen. 96 spielt mit Stuttgart, Hoffenheim u. Dortmund um die goldene Ananas! Ein Platz unter den Top 10 ist diese Saison trotzdem ein Erfolg.
Wunsch: mehr Heimspiele gewinnen  !!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 18:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hypnos hat geschrieben: P.S: Wieso sollte ich das in den Bundesliga-Thread schreiben, wenn es hier viel mehr reinpasst, da mir der rote rächer ja die Vorlage dafür gegeben hat.
Vielleicht, weils hier um das Saisonziel um Hannover 96 und nicht um irgendwelche anderen Vereine geht? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 18:11 |
|
|
Soll ich das jetzt etwa in den Werder-Thread ohne irgendeinen grund schreiben? Naja ist ja auch egal, eigentlich sollte es nur kurz sagen wie ich die Bundesliga einschätze, das sich unsere Prähmer-Freunde so daran aufreiben, wer hätte das wissen können... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 19:49 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Ist ja wohl nichts verwerfliches dran, wenn man bei seinem eigenen Verein bei den Saisonzielen den Vergleich der anderen Vereine mit einbezieht, da die ja wohl auch ein Wörtchen mit reden werden.
Auch die Entwickelung anderer Vereine gehören zwecks eigener Einschätzung mit dazu.
Ich werde nicht enttäuscht sein wenn es nicht klappt, aber als mein persönliches Saisonziel ist der UEFA - CUP gesetzt.
Die Chancen stehen nicht schlecht dafür, und letztes Jahr hat soviel dazu nicht gefehlt.
Ein weiteres Ziel, Enke sollte bleiben, und das internationale Geschäft wäre hierzu sehr hilfreich.
Wie gesagt, richtig verpackt, gebe ich mich auch mit weniger zufrieden.
.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 20:50 |
|
|
Saisonziele Fußballbundesliga 2008/2009:
Deutscher Meister VfB Stuttgart