Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 18 | [ 353 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
 Torwarttrainer Jörg Sievers Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Da man sich aber genau um solche Dinge gedanken macht, dazu auch noch ernsthaft, kann man nur zu dem Schluß kommen das wir garkeine größeren Probleme haben.

Es ist natürlich viel naheliegender um den Torwarttrainer zu diskutieren als sich mit einem möglichen Abstieg der Mannschaft und den damit verbundenen Folgen auseinanderzusetzen :wink: .

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Gerry Ehrmann und Colt Sievers waren als Aktive Torhüter, deren Stärke das Spiel von der Grundlinie war. Strafraum-Beherrschung gehörte nicht dazu.

Obwohl ich schon längere Zeit kein Training beobachten konnte, meine ich, dass gezielt an den Problemen bei FF gearbeitet wird. In den Ligaspielen zeigt er mehr Sicherheit und Präsenz im Strafraum als vorher. Früher wirkte dies öfter "vogelwild".

Wenn die "Abwehr" vor ihm "vogelwild" spielt, lässt er sich noch zu häufig anstecken.

Fazit: Das Abwehrproblem ist die Viererkette (speziell der IV neben Haggui) und nicht der Torwart oder gar der Torwarttrainer!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2009 21:39
Beiträge: 823
Wohnort: Hannover


Offline
Ich kann bestätigen, dass zumindest teilweis an den Schwächen von FF gearbeitet wird.

Das letzte Mal als ich da war wurde ihm von Colt öfter tunnelverdächtige Schüsse aus der Nahdistanz mitten auf den Körper geschossen.

Weiter fällt auf das FF viele Technikübungen mit den Feldspielern bestreitet und sich dabei sehr gut macht.

_________________
„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Das sehe ich auch so, wir haben große Probleme im Verein und das Training der Torhüter gehört bestimmt nicht dazu.
Aber wenn Jörg Sievers einmal nicht mehr wissen sollte wie er sein Training richtig gestaltet, dann kann er ja mal hier nachlesen.

Zitat:
FUSSBALL Trainingskartothek
50 innovative Trainingskarten für das Mannschaftstraining

Schwerpunkt "Torwarttraining"

Sie erhalten 50 Fussball-Trainingskarten, mit Trainingsübungen auf stabilem Karton, in DIN A6 Grösse. Schwerpunkt: Fussball-Torwarttraining für Jugendliche und Erwachsene. Diese innovativen Trainingsübungen sind nicht im Handel erhältlich, sondern nur bei uns. Wir haben diese Übungen zusammen mit einem erfahrenen Fussball-Trainerteam verfasst und zusammengestellt. Es handelt sich um sehr verständlich aufgebaute Trainingsübungen, kombiniert mit exzellent animierten Farbgrafiken (easy Sports Graphics). Diese Fussball-Kartothek mit mehr als 50 intelligenten Trainingskarten, hilft Ihnen das tägliche Training abwechslungsreich zu gestalten. Einige deutsche Profivereine arbeiten bereits mit unseren Trainingsmaterialien.

Trainingsschwerpunkte der Fussball
Kartothek "Torwarttraining":

* Ballgewöhnung
* Fangsicherheit
* Geschicklichkeit
* Ballgefühl
* Reaktionsvermögen
* Entscheidungsverhalten
* Grundtechnik
* Spielverhalten
* Beweglichkeit
* Fausten
* Koordination
* Abschläge
* Abwürfe
* Sprungübungen
* Orientierung
* usw.
:D

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Oder Torwarttraining Bundestorwartrainer Andeas Köpke und seine besten Übungen

http://www.dfb.de/index.php?id=501912 oder Tipps für Vereinstrainer

http://www.dfb.de/uploads/media/torhueter_01.pdf

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Schmadtke und Sievers sind excelente Fachleute was die Torhüter-Position angeht.
Ich finde man sollte ihnen in der Hinsicht mehr vertrauen schenken.Außerdem sollte man bedenken das Enke in Hannover wieder zum Nationaltorhüter wurde.Und wie Wichtig ein Enke für das Deutsche Tor war,sieht man in der aktuellen Torwartfrage für die WM.Aber das ist ja wieder ein anderes Thema!

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Schmadtke und Sievers sind excelente Fachleute was die Torhüter-Position angeht.
Ich finde man sollte ihnen in der Hinsicht mehr vertrauen schenken.Außerdem sollte man bedenken das Enke in Hannover wieder zum Nationaltorhüter wurde.Und wie Wichtig ein Enke für das Deutsche Tor war,sieht man in der aktuellen Torwartfrage für die WM.Aber das ist ja wieder ein anderes Thema!


Du willst jetzt hier nicht wirklich die Meinung verkaufen, dass Kollege Enke nur durch das geschulte und versierte Training bei 96 Nationalspieler geworden ist, oder?

Absurd!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Schlechter geworden ist er aber auch nicht.Ich hab mal ein Interview gesehen wo Enke den Sievers in höchsten Tönen gelobt hat.Ich glaube das war bei Sport3.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Wir haben eine Torwart bekommen, der für uns ein Geschenk war und nur nach hannover gekommen ist, weil er Ewald Lienen vertraut hat, zurück nach Deutschland wollte, aber vorher schon von internationalen vereinen der Spitzenklasse verpflichtet wurde!

Sievers ist Sievers, für mich ein Held, wird er auch immer bleiben. Enke war Enke, auch ohne Sievers!!!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
96Sachse hat geschrieben:
aber vorher schon von internationalen vereinen der Spitzenklasse verpflichtet wurde!


Das ist jetzt aber ein bißchen Übertrieben Sachse! :roll:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
nocci96 hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
aber vorher schon von internationalen vereinen der Spitzenklasse verpflichtet wurde!


Das ist jetzt aber ein bißchen Übertrieben Sachse! :roll:


Also wenn Jemand einen Torwart kauft und der spielt dann bei Benfica Lissabon, oder dem FC Barcelona und auch bei Galatasaray Istanbul, dann darf man schon von internationaler Spitzenkalsse sprechen. Ob er es im Endeffekt gepackt hat lassen wir mal dahinngestellt, zumindest sah man sich geneigt ihn zu verpflichten, gell???

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
96Sachse hat geschrieben:

Du willst jetzt hier nicht wirklich die Meinung verkaufen, dass Kollege Enke nur durch das geschulte und versierte Training bei 96 Nationalspieler geworden ist, oder?

Absurd!


Nationalspieler ist er hauptsächlich geworden weil er sich in Hannover wohl gefühlt hat.Dadurch konnte er konstant seine Leistung abrufen und in der Bundesliga glänzen.
Aber ohne ein fachliches Torwarttraining gehen auch bei einem guten Torhüter die Reflexe flöten.Deshalb sage ich,dass Sievers einen großen Anteil an Enkes Klasse Leistungen hat.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Fußballgötter unter sich, also bitte sofort diese unsägliche Diskussion unterlassen ... !
[img]
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... ht=349.jpg[/img]

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nur der Trugschluss macht es absurd!
BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:41 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008 16:19
Beiträge: 676
Wohnort: Region Hannover


Offline
96Sachse hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Schmadtke und Sievers sind excelente Fachleute was die Torhüter-Position angeht.
Ich finde man sollte ihnen in der Hinsicht mehr vertrauen schenken.Außerdem sollte man bedenken das Enke in Hannover wieder zum Nationaltorhüter wurde.Und wie Wichtig ein Enke für das Deutsche Tor war,sieht man in der aktuellen Torwartfrage für die WM.Aber das ist ja wieder ein anderes Thema!


Du willst jetzt hier nicht wirklich die Meinung verkaufen, dass Kollege Enke nur durch das geschulte und versierte Training bei 96 Nationalspieler geworden ist, oder?

Absurd!


Wo steht denn dein Trugschluss? Vielleicht mal ein paar Baldriantropfen nehmen oder helfen dir andere Medikamente?

nocci96 argumentiert doch, dass es beide zusammen geschafft haben. Der eine mit seinem Talent und Können im Tor, der andere mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten als Trainer. Ein Team, Sachse, ein Team, das erfolgreich zusammen gewirkt hat! Nicht: Enke wurde durch und wegen Sievers Fähigkeiten zum Nationaltorwart gemacht. So, als ob er das zB auch mit Rosi machen könnte. Das wäre in der Tat absurd. Aber was ist hier nicht alles absurd! :roll:

_________________
Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010
Ob man glaubt, etwas zu können 
oder glaubt, etwas nicht zu können,
 man behält immer Recht. ①


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Du solltest persönliches, User betreffend raus lassen, dass steht DIR nicht zu, OK :wink:

Ein Robert Enke ist aus gesundheitlichen, psychischen (sollte Dich doch interessieren) Gründen nach Hannover gekommen, aus menschlichen Gründen, durch Ewald Lienen! Er wurde auf Teneriffa, fernab der Öffenbtlichkeit in der Secunda Division geparkt!

Er hätte sich in jedem Verein durchgesetzt, weil er überdurchschnittliche Fähigkeiten als Torwart besaß! Dafür scheinst aber blind zu sein, lieber User und Meinungen anprangern :wink: !

Jörg Sievers hat den geringsten Anteil an der Karriere eines Robert Enke. natürlich hat er ihn fit gehalten, trainiert, aber mehr auch nicht! Das im Übrigen ist meine Meinung, Du darfst endlich mal eine eigene haben, eine unzitierte, OK? :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Du solltest persönliches, User betreffend raus lassen, dass steht DIR nicht zu, OK :wink:

...

Aber Sachse, er hat nur eine andere Meinung. Wir wollen hier das Forum offen halten für alle von 0-99 und ich denke Herzbube sollte seine andere Meinung äußern. Da war mal ein User der nannte sich auch Sachse, der hat das ständig gefordert. Kennst du ihn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
der nette tod hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Du solltest persönliches, User betreffend raus lassen, dass steht DIR nicht zu, OK :wink:

...

Aber Sachse, er hat nur eine andere Meinung. Wir wollen hier das Forum offen halten für alle von 0-99 und ich denke Herzbube sollte seine andere Meinung äußern. Da war mal ein User der nannte sich auch Sachse, der hat das ständig gefordert. Kennst du ihn?


WWK eine starke Gemeinschaft.... töööröööööööö!

Zitat:
Wo steht denn dein Trugschluss? Vielleicht mal ein paar Baldriantropfen nehmen oder helfen dir andere Medikamente?


Hmmm, hast Recht, dann passe ich mich mal dem unteren Niveau an :wink:

Ist auch egal, er hat keine Meinung.........

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
bierselig96 hat geschrieben:
Da man sich aber genau um solche Dinge gedanken macht, dazu auch noch ernsthaft, kann man nur zu dem Schluß kommen das wir garkeine größeren Probleme haben.


Ich möchte auch mal was in Erinnerung rufen ... :wink: .

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
bierselig96 hat geschrieben:
bierselig96 hat geschrieben:
Da man sich aber genau um solche Dinge gedanken macht, dazu auch noch ernsthaft, kann man nur zu dem Schluß kommen das wir garkeine größeren Probleme haben.


Ich möchte auch mal was in Erinnerung rufen ... :wink: .


Es geht Ihnen doch nicht um Sievers oder Enke :roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Er hätte sich in jedem Verein durchgesetzt, weil er überdurchschnittliche Fähigkeiten als Torwart besaß!


Dann wär er doch in Barcelona geblieben oder?Meine Meinung ist das er bei den großen Vereinen nicht die Wertschätzung gefunden hat,die er als sensibler Torwart gebraucht hat.
Warum hat er dann in Hannover verlängert obwohl Bayern Hamburg usw. an ihm dran waren?
Es lag nicht am Geld sondern an dem Familiären Umfeld und an den Fans die Ihn vergöttert haben.
Sportlich hätte Enke bei einem großen Verein zum Welttorhüter werden können aber nur Sportlich.Da er aber Menschlich die Wärme brauchte,die er in Hannover gefunden hat wäre es für ihn unmöglich gewesen bei einem großen Verein konstant seine Leistungen abzurufen.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 18 | [ 353 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: