Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 18 | [ 353 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
 Torwarttrainer Jörg Sievers Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 07.01.2014 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
SFR-96 hat geschrieben:
Dennoch kein Sievers = kein echtes 96

96 muss unter dieser Arbeitsauffassung leiden, da nutzt der Name Sievers auch nichts. Vom modernen Torwarttraining ist er meilenweit entfernt, gute Torwarttrainer gehen mit der Zeit. Sievers hat dem Verein viel zu verdanken, nur leider haben das die Verantwortlichen noch nicht gemerkt.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 07.01.2014 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Hoffentlich fällt es dem Cheftrainer auf und dass er Colt überzeugt, sich modernen Methoden zu öffnen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 07.01.2014 23:24 
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013 21:26
Beiträge: 72


Offline
Und wer wäre dann deiner/eurer Meinung nach der ideale Torwarttrainer, und was für
"moderne" Methoden sollte er vermitteln? Jetzt mal bitte "Butter bei die Fische", sonst
bringt das hier nicht viel.

_________________
Dreh'n Sie sich mal um, oder ist das vorne ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 08.01.2014 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Der wäre schon gut, ist aber vertraglich gebunden und unabkömmlich. Aber hier kann man ihn bei der Arbeit sehen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 08.01.2014 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
@One
Es bringt nichts, irgendwelche Übungen zu beschreiben, da findet man im Internet haufenweise Videos dazu.

Individualtraining heißt m. E. das Zauberwort, jeder Torhüter hat seine Schwächen, ein Trainingsplan wurde gefühlt aber gar nicht erstellt. Bei Sievers ist das Training immer gleich, einfach langweilig. Bei Teddy de Beer habe ich 14 verschiedene Übungen gesehen, auf jeden Torhüter ist er speziell eingegangen, da waren Emotionen drin. Lob und Kritik, die Jungs haben seine Ratschläge angenommen, es war einfach ein sehr intensives Training. Die Torhüter sahen nach dem Training aus wie Wildschweine, Spaß hat es ihnen trotzdem gemacht, sie waren mit voller Inbrunst dabei.

Emotionen, Intensität und Facettenreichtum, all das vermisse ich bei Sievers, meistens waren es nur drei verschiedene Übungen. Ein Torhüter sollte was ausstrahlen und brennen, damit die Mannschaft weiß, dass sie sich auf den Hintermann verlassen kann. Zieler wirkt auf mich wie ein braves Hündchen, seine Ausstrahlung lässt sehr zu wünschen übrig, im Bundesligavergleich hinkt er da ganz schön hinterher. Warum wohl?

Leidenschaft vorleben, mit all der Vielfalt und dem dazugehörigen Know-how, das sollte ein Torwarttrainer schon vermitteln können. Und zwar in jeder Trainingseinheit, dann ist man auch mit Freude dabei und wird von Tag zu Tag besser.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.01.2014 02:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 08.01.2014 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013 21:26
Beiträge: 72


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
@One
Es bringt nichts, irgendwelche Übungen zu beschreiben, da findet man im Internet haufenweise Videos dazu.



Emotionen, Intensität und Facettenreichtum, all das vermisse ich bei Sievers, meistens waren es nur drei verschiedene Übungen. Ein Torhüter sollte was ausstrahlen und brennen, damit die Mannschaft weiß, dass sie sich auf den Hintermann verlassen kann. Zieler wirkt auf mich wie ein braves Hündchen, seine Ausstrahlung lässt sehr zu wünschen übrig, im Bundesligavergleich hinkt er da ganz schön hinterher. Da gibt es genügend Torhüter, die mehr Dampf unter dem Kessel haben. Warum wohl?

Leidenschaft vorleben, mit all der Vielfalt und dem dazugehörigen Know-how, das sollte ein Torwarttrainer schon vermitteln können. Und zwar in jeder Trainingseinheit, dann ist man auch mit Freude dabei und wird von Tag zu Tag besser.


Dieser Analyse stimme ich voll inhaltlich zu.Ich hatte lediglich die Befürchtung, dass hier
- noch ohne Not - eine neue Baustelle aufgemacht wird. Wenn es allerdings so ist, wie du
es beschreibst, sollte man auch hier scheuklappenlos planen und handeln.

_________________
Dreh'n Sie sich mal um, oder ist das vorne ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 09.01.2014 01:13 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Ich habe mich bei meinen Trainingsbesuchen eigentlich ausschließlich dem Torwartetraining gewidmet( da stand halt immer keiner vor mir :wink: )

Wenn ich hier meine (meist negativen) Eindrücke von Sievers Training geschildert habe, bekam ich immer wieder die "Historische Keule" in die Fresse.
Aber gut. Ich verstehe auch nicht viel vom Torwartetraining.
Aber ich konnte die Uhr lesen und 2 Männer beobachten: Der eine schießt den Ball, der andere versucht ihn zu halten. :?

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 09.01.2014 02:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Aber gut. Ich verstehe auch nicht viel vom Torwartetraining.


Danke.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 09.01.2014 16:06 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Was willst du uns eigentlich mit deinen geistreichen Einzeilern so vermitteln, Anderle?

Ich finde die bisherige Diskussion nicht verkehrt, die viele hier führen. Und dass einige Torhüter in Hannover nach gutem Beginn schwächelten, mindestens sich jedoch nicht weiterentwickelten, lässt sich gut beobachten.
Dafür wird es Gründe geben, die man mitunter im Training suchen muss. Weil sich vieles hier ändert, muss eben alles auf den Prüfstand. Dazu gehört auch Sievers und sein Torwarttraining. Dass er zur Historie gehört, ist eben ein Privileg, für mich aber keine Garantie für eine Weiterbeschäftigung, wenn er die Weiterentwicklung des Trainingsbetriebs und der Spieler verhindert. Wenn schon Umbruch, dann richtig.

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 09.01.2014 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Ich habe mich bei meinen Trainingsbesuchen eigentlich ausschließlich dem Torwartetraining gewidmet( da stand halt immer keiner vor mir :wink: )

Wenn ich hier meine (meist negativen) Eindrücke von Sievers Training geschildert habe, bekam ich immer wieder die "Historische Keule" in die Fresse.
Aber gut. Ich verstehe auch nicht viel vom Torwartetraining.
Aber ich konnte die Uhr lesen und 2 Männer beobachten: Der eine schießt den Ball, der andere versucht ihn zu halten. :?


Innovatives Torwarttraining bei H96?? Die Frage habe ich mir recht häufig gestellt. Es kann nur besser werden, einwerfer.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 09.01.2014 17:17 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1914
Wohnort: südlich


Offline
Ja, der Verein Hannover 96 hat Jörg Sievers wirklich eine ganze Menge zu verdanken.
Das stimmt uneingeschränkt.
Ob Sievers allerdings ein guter Torwarttrainer ist, da gibt es sicher, zu Recht, unterschiedliche Ansichten. Sicher gibt es Bessere. Die gibts aber in jedem Bereich.
Um das allerdigs mit dem nötigen Fachwissen beurteilen zu können, fehlt uns Forumsmitglieder, zumindest der überwiegenden Mehrheit der User (mich eingeschlossen), aber sicher die Kompetenz. Sollen das gefälligst die Leute tun, welche dafür bezahlt werden.
Ich persönlich allerdings glaube, daß sich auch in diesem Bereich eine Neuerung der Personalie durchaus positiv auf RRZ auswirken könnte. Evtl. auch hinsichtlich einer ggf. anstehenden Vertragsverlängerung. Wenn man ihn denn halten möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 09.01.2014 19:07 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Ohne auf das Training an sich einzugehen, kann man jedoch im Ergebnis festhalten, daß die 96-Torhüter in den letzten Jahren immer eine gute Rolle gespielt haben.

Der kicker - über den man denken kann, was man will - sieht Ron überdies wieder im Aufwind.

So schlecht fand ich die Runde insgesamt nicht, wenn auch nicht herausragend. Fast alle Torhüter mußten in der Hinrunde Federn lassen, auch Neuer, Adler und Weidenfeller.

Insofern weiß ich nicht, ob da ein Zusammenhang mit dem Torwarttraining besteht.

Zur Bewertung des Trainings an sich:

Man sollte sich überlegen, daß Sievers schon sehr lange diesen Job macht und offenbar keiner seiner Chefs das Training blöd fand oder die damit verbundenen Trainingserfolge in Frage stellte.

Vielleicht sind ja diese ganzen, vermeintlich abwechslungsreichen und innovativen Trainingsinhalte voll für die Katz und es läuft tatsächlich darauf hinaus. daß einer den Ball schießt und der andere ihn halten soll. Ich weiß es nicht.

Wer weiß denn, was Sievers abseits des Trainingsplatzes mit Zieler anstellt, sei es in persönlichen Gesprächen, Dosierung von Krafttraining etc. ?

Insofern sehe ich diese Baustelle im Moment nicht.

Ich frage mich eher, welche Spieleröffnung Korkut Zieler in Zukunft nahe legen wird. Lang und weit oder vermehrt kurz und schnell.

PS: Kuriosum am Rande: Sievers Kernkompetenz - Elfer halten - setzt Zieler bisher eher unglücklich um :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 09.01.2014 23:57 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Die Kritik an Sievers kommt hier schon seit Jahren. Mich wundert nur, daß dies aus der Mannschaft offenbar nicht kommt. Denn sie arbeiten ja seit langer Zeit trotzdem mit Sievers weiter. Meine eigenen Beobachtungen zum Torwarttraining bei Sievers sind besser, als es hier im Forum beschrieben wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 11.01.2014 00:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Auf diesen Seiten zeigt Andi Köpke, wie modernes Torwartspiel aussieht: hier klicken.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 29.04.2015 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4628
Wohnort: Göttingen


Offline
Sievers im SC, wer es noch nicht gesehen hat:


http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub-Joerg-Sievers,sportclub6628.html

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 02.05.2015 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Was für langweilige Aussagen von Sievers.

Das Interview hätten sie sich auch sparen können.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 03.05.2015 06:40 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Was für langweilige Aussagen von Sievers.

Das Interview hätten sie sich auch sparen können.


Das habe ich mir auch gedacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 03.05.2015 11:43 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wie sein Training. Verwaltet nur noch sein eigenes Denkmal. Neue Reize Fehlanzeige. Der gehört auch hinterfragt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 03.05.2015 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2014 12:38
Beiträge: 657
Wohnort: Neustadt


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Wie sein Training. Verwaltet nur noch sein eigenes Denkmal. Neue Reize Fehlanzeige. Der gehört auch hinterfragt.


Stimmt, wie viele andere zum Saisonende auch. Wenn Neuanfang, dann richtig.
Durch alle Instanzen, vom NLZ, den Trainerstab und die Führungsriege.

_________________
_________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 22.09.2015 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Bild

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag, Colt!
Bild

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 18 | [ 353 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: