Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 18 | [ 353 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
 Torwarttrainer Jörg Sievers Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Besser werden ist nicht gut genug.

also adler u. neuer stellen doch die zukünftige generation dar. und mit denen kann fromlowitz locker mithalten.
die abwürfe von ihm an den mann, kamen punktgenau an...besser als es robert konnte!
und solange das von sievers nicht abtrainiert wird.... :mrgreen:

ehrlich jetzt, bleibt mal auf den teppich. wir haben seit jahren/jahrzehnten die besten torhüter. und daß diese, bis auf robert, nie in die nati berufen wurden, hatte nur damit was zu tun, daß 96 weder eine sogenannte spitzenmannschaft war, noch jemals eine gute lobby hatte. eher eine antilobby wie maddin.
am torwarttraining oder nichttraining, sievers oder nicht sievers, hat es jedenfalls nicht gelegen.

so, nun schlage ich vor: zurück zu den baustellen. :wink:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Gunther hat geschrieben:
ehrlich jetzt, bleibt mal auf den teppich. wir haben seit jahren/jahrzehnten die besten torhüter. und daß diese, bis auf robert, nie in die nati berufen wurden, hatte nur damit was zu tun, daß 96 weder eine sogenannte spitzenmannschaft war, noch jemals eine gute lobby hatte. eher eine antilobby wie maddin.
am torwarttraining oder nichttraining, sievers oder nicht sievers, hat es jedenfalls nicht gelegen.

so, nun schlage ich vor: zurück zu den baustellen. :wink:


Umso erschreckender ist es zu lesen, dass offenbar der Torwarttrainer sich niemals mit Köpke ausgetauscht hat. Nicht um ihn in die Nati zu reden, sondern um sich über die Trainingsmethoden auszutauschen. Als Kollegen unter einander. Auch ein Sievers lernt dazu indem er das Torwarttraining von Kollegen besucht und sich mit seinen Kollegen austauscht.

Meiner Meinung nach ist diese Attitüde ist noch erschreckender als die Trainingsmethoden an sich. Sie erklärt aber viel.

In meinen Augen gehört zu den Baustellen auch die Baustelle des Torwarttrainers. Es wird oftmals unterschätzt wie wichtig die Position des Torwarts im modernen Fußball ist und das zeigt auch die jetzige Diskussion hier im Forum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Guus, im prinzip muß ich dir absolut u. uneingeschränkt recht geben.

aber bei robert war es halt nicht nötig.....florian würde das sicher nicht schaden....aber notwendig scheint es auch nicht zu sein. ( :noidea2: )

ps: hätten wir jetzt tremmel statt florian im tor, wäre das allerdings unabdingbar. :)

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Gunther hat geschrieben:
Guus, im prinzip muß ich dir absolut u. uneingeschränkt recht geben.


Achso. Bei eins muss ich dir auch noch recht geben: Wenn ich mir ins Gesammt alle Baustellen (Aufbau Mannschaft, abstellen Verletztenseuch) anschaue, dann hat die Baustelle des Torwarttrainers die niedrigste Priorität. Aber unabsehbar ist dies eine Baustelle.

Gunther hat geschrieben:
aber bei robert war es halt nicht nötig.....florian würde das sicher nicht schaden....aber notwendig scheint es auch nicht zu sein. ( :noidea2: )


Und das ist in meinen Augen der springende Punkt. Mit dieser Argumentation fängt die fehlende Professionalität an. Jeder Torwart kann besser werden: auch ein Robert Enke und gerade auch ein Florian Fromlowitz. Bei Fronck Ribery wagt es keiner zu sagen er brauche das Training nicht.

Gunther hat geschrieben:
ps: hätten wir jetzt tremmel statt florian im tor, wäre das allerdings unabdingbar. :)


:lol: Jawoll da hast du recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
Wenn ich mir ins Gesammt alle Baustellen (Aufbau Mannschaft, abstellen Verletztenseuch) anschaue, dann hat die Baustelle des Torwarttrainers die niedrigste Priorität.

ich glaube darauf können wir uns einigen. :)

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Man sollte immer versuchen das Optimum aus einem Spieler herauszuholen, alles andere ist Mist. Alle Torwart/-Trainer, die dieses Ziel nicht verfolgen, haben m. E. ihren Beruf verfehlt. Dazu gehört, dass man sich umhört und sein Training auf dem neuesten Stand bringt. Und da dies der Fred des Torwarttrainers ist, sollten auch Mißstände angesprochen werden.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.01.2014 02:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
...so kann man das Problem auch kleinreden.

sicher, statt dessen kann man auch aus einer mücke einen elefanten machen. ( :roll: )

daß colt eine baustelle ist mag sein. hier genügt aber ein aufkleber "vorsicht, baustelle".

die anderen baustellen hingegen müssen dreimal umzäunt werden, damit niemand zu schaden kommt.

das ist der unterschied.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Gunther, auch wenn die Torwarttrainer-Baustelle nur eine niedrige Priorität hat, so zählt sie für mich zu den "low hanging fruits", wo man mit wenig Aufwand Erfolge ernten kann ohne lange warten zu müssen, bis die Früchte reifen!

Robert Enke ist bereits als kompletter Torhüter zu uns gekommen. Er brachte auch erst eine Anlaufphase, um sein Top-Niveau zu erreichen und Colt hat sicher auch etwas dazu beigetragen. Aber auch wir Fans haben - z. B. durch solche Transparente wie "Gut - Besser - Enke" und anderen Anfeuerungen oder Beifallsstürme - dazu beigetragen.

Jetzt sollte Colt zeigen, dass er die aktuellen Torhüter auf Enke-Niveau bringen kann. Unsere seit Jahren für Gegentore anfällige Defensive benötigt einen sicheren Rückhalt, der uns im Spiel halten kann.

Zum Schluss noch ein Auszug aus einem Interview mit Robert Enke (u. a. zum Konkurrenzkampf der Torhüter der N11 und warum ihm Hannover 96 nicht geschadet hat):

Zitat:
Wie könnte man die Nummer eins am besten finden?



Ein Casting gibt es ja leider nicht. Eigentlich müsste man eine Ballmaschine nehmen, die bei allen Kandidaten dieselben Bälle aufs Tor schießt und dieselben Flanken reinbringt. Am Ende hätte man einen objektiven Wert für jeden. Aber das ist nur Theorie. Es geht auch um den Kopf, wie man mit der Situation klarkommt. 



Wovon wird es abhängen, wer die Nummer eins wird? Wird es derjenige, der die meisten Unhaltbaren hält, oder derjenige, der die wenigsten Fehler macht?



Mit dem Begriff »unhaltbar« kann ich wenig anfangen. Sagen wir: derjenige, der die meisten Großchancen vereitelt. Ich glaube, es wird eine Mischung aus beidem sein. Die Unterschiede sind ja nicht so groß. Die Torhüter, die infrage kommen, sind beim Bällehalten mehr oder weniger auf einem Niveau. Also wird es eine entscheidende Rolle spielen, wer wie viele Fehler macht – oder auch nicht.

Könnte es sein, dass der Torhüter mit dem größten Ehrgeiz die Nummer eins wird?



Ehrgeiz ist eine Grundvoraussetzung, natürlich bin ich ehrgeizig. Wenn man wie ich vor fünf Jahren in der zweiten spanischen Liga auf der Bank gesessen hat und jetzt bei der Nationalmannschaft ist, muss man eigentlich nicht darüber reden. Man muss sich aber auch ein bisschen frei machen von der ganzen Hektik rund um diese Torwartgeschichte. Wenn ich das alles an mich ranließe, würde ich ja wahnsinnig werden. Man muss eine Mischung finden aus Ehrgeiz, Anspannung und einer gewissen Lockerheit. Meine Lockerheit ist nicht zur Schau getragen. Ich versuche, meine Situation nüchtern zu betrachten. Was zum Beispiel Oliver Kahn gesagt hat, fand ich sehr angenehm.



Nämlich?



Dass es vielleicht besser wäre, wenn ich international spiele – aber er hat das nicht mit erhobenem Zeigefinger gesagt. 



Die Diskussion ist also legitim?



Die ist legitim, auch wenn man sich fragen kann, ob sie immer korrekt geführt wird. Ich weiß, dass wir bei Hannover seit dem ersten Spieltag große Defensivprobleme hatten, aber ich bin auch so selbstbewusst zu sagen: In der Rückrunde habe ich gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Wenn man Argumente gegen mich sucht, wird immer nur mein Arbeitgeber herangezogen – es geht nie um mein Torwartspiel oder um meine Leistung.



Der Bundestrainer verlangt internationale Erfahrung. Reichen Ihnen die Länderspiele?



Ich fühle mich überhaupt nicht unter Druck gesetzt. Ich werde nicht wechseln um des Wechselns willen, sondern nur, wenn ich überzeugt bin, dass es mich weiterbringt. 



Der Bundestorwarttrainer Andreas Köpke ist einst mit Nürnberg sogar abgestiegen. Hilft Ihnen das?



Ein gutes Beispiel, das für mich spricht. Man muss als Torwart nicht international spielen, um bei einem großen Turnier Weltklasseleistungen zu zeigen. Genau das hat Andy bei der EM 1996 getan.
...

Quelle: http://www.11freunde.de/international/118976?page=1

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Jetzt sollte Colt zeigen, dass er die aktuellen Torhüter auf Enke-Niveau bringen kann.

eben, dann laßt ihn doch erstmal in ruhe seine arbeit machen. viell. entwickelt sich ja seine dröge art zum erfolgsrezept. (sinngemäß hatte es robert nämlich so auch mal in einem interview bestätigt.)
und wenn diese saison zur abwechslung auch mal einigermaßen (für 96 verhältnisse) normal verläuft, dann kann man immer noch sagen, colts training war gut oder schlecht. denn für mich ist das ergebnis (in bezug auf torwart-leistung) entscheident....und nicht, ob das training was fürs auge der kiebitze ist.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Nicht in Ruhe, in der Saisonvorbereitung werden die Grundlagen gelegt. Da muss er schon von Beginn Gas geben, dann kann er in Ruhe in der Saison die Form stabilisieren! Und Training ist natürlich Vorbereitung auf das Spiel und nur das Spiel zählt! :wink:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Wir werden abwarten wie sich unsere Torhüter entwickeln, ich finde wir sind für die neue Saison gut gerüstet.
Aber etwas habe ich noch nie gehört, das Torwarttrainer zusammen kommen um sich über ihre Trainingsmethoden und Arbeitsweisen auszutauschen, für mich ist so ein Treffen schwer vorstellbar.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
menzel96 hat geschrieben:
für mich ist so ein Treffen schwer vorstellbar.


das erschwert wahrscheinlich einiges, nicht nur zu diesem thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 13:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Sorry, aber wer soll sich jetzt noch alles treffen um sich auszutauschen, die Leute kommen doch gar nicht mehr zum trainieren.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 19.09.2010 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Jan hat geschrieben:
Ich bin ja schon seit langer Zeit der Meinung, dass wir ein TorwartTRAINER-Problem haben, was durch die Tatsache überlagert wurde, dass wir einen Weltklasse-Mann zwischen Pfosten hatten. Für mich liegt der dort der Hase im Pfeffer, aber hey, gegen Pokalhelden darf man ja nichts sagen.


96-Oldie hat geschrieben:
...Der Gästetorwart damals: Florian Fromlowitz. Das war ein absolutes Alles-oder-nichts-Spiel und Fromlowitz hat damals, wenn ich mich richtig erinnere, nicht schlecht ausgesehen. Das ist über vier Jahre her!! Was seither an Weiterentwicklung stattgefunden hat, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich habe den Verdacht, dass diejenigen, die Fromlowitz hier so vehement verteidigen, das auch nicht können.
Und eine ganze Kleinigkeit noch: Diese ewige Kaugummi-Kauerei ist unerträglich!


96-Oldie hat geschrieben:
Jan hat schon recht: Wer sich in den zurückliegenden Jahren auf dem Trainingsplatz mal intensiv das Torwarttraining angesehen hat, der dürfte sich über den Ist-Zustand eigentlich nicht wundern. Fromlowitz wird sich auch sein Teil dazu denken.
Hier liegt sicher auch ein ganz wesentlicher Teil des Problems.


Also Colt leistet hier ja dem Anschein nach einen grottenschlechten Job, ABER, Warum haben die gegangenen Trainer, die Torhüter und und und, nicht dafür gesorgt, das der Trainer ausgewechselt wird?!

Ich habe dies in der Art schoneinmal vorgebracht, allerdings endet die Argumentation damit das Colt halt ein schlechtes Training machen soll...?

Sollte Colt wie hier öfters mal Vorgebracht der faule Zahn sein, dann hätte Robert dies auch so kundgetan und einen Wechsel forciert, spätestens aber Slomka. Aber diesbezüglich ist Nie etwas passiert.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 19.09.2010 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Schmadtke (ehmaliger Profitorwart) wäre schon längst in Großburgwedel gewesen zum Petzen und da das nicht passiert ist, gepaart mit der Aussage von bierselig96, dass auch RE sich niemals negativ geäußert hat, sollte man die Fehler vielleicht mal woanders suchen!

Nämlich bei dem / den Spielern!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 19.09.2010 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25374
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Früher gab es überhaupt keinen Torwarttrainer. Da hat das der Trainer selbst gemacht. Dieser ganze neumodische Kram gehört abgeschafft. Das spart auch Kosten. Warum der dicke Dieter dem Kind das noch nicht gesteckt hat!?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kann man mentale Stärke trainieren?
BeitragVerfasst: 20.09.2010 00:06 

Registriert: 12.04.2010 17:17
Beiträge: 166


Offline
Ich glaube einfach, dass Florian F. zu viel überlegt und schnell ins "Tüddeln" kommt.
Er braucht mentale Stärke...und diese ist schwer über Training vermittelbar...oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 22.09.2010 14:28 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Bild

Bild

!!!ALLES GUTE COLT!!!

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 22.09.2010 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bild

Alles Gute zum Geburtstag, Colt!
Bild

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Jörg Sievers
BeitragVerfasst: 21.10.2010 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010 17:08
Beiträge: 1914
Wohnort: Duisburg geb.Hannover


Offline
Eine Streitfrage!
Woher hat Jörg und was hat der Spitznamen Colt zu bedeuten?

_________________
Einmal HSV96---immer HSV96!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 18 | [ 353 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: