Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 119 von 119 | [ 2373 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119
 Leon Andreasen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 04.09.2016 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Na dann würde ich doch sagen, Vertrag um mind. 5 Jahre verlängern, denn da scheint für einige Foristen noch reichlich Luft nach oben zu sein..... :mrgreen:
Tanne Fichtel stand schließlich auch noch mit 43 Jahren auf dem Platz. :bow:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 04.09.2016 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Zitat:
Mit 33 Jahren ist ein Fußballprofi leistungsmäßig über den Herbst hinaus !


Allgemeingültig ist das keineswegs und mit Ausrufezeichen schon gar nicht.

Bei einer Verletzungshistorie wie (leider) bei Andreasen allerdings kommt man schwerlich - eher gar nicht - auf ein früheres Leistungsniveau. Dazu muss man die Dreißig noch nicht mal überschritten haben.

Wenn er das möchte, sollte er nach seiner aktiven Zeit eine Aufgabe im Verein übernehmen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 04.09.2016 23:41 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Bader hat ihm einen Job bei 96 angeboten. Was soll also das Gesülze über Scouting in Dänemark, wenn Du die Hintergründe nicht kennst?
Schön, daß Bader ihm einen Job angeboten hat; und nein, ich kenne die Jobbeschreibung in der Tat nicht. Habe ich auch nicht behauptet noch geschrieben. Ändert auch nichts an Deiner unangemessenen und unsachlichen Wortwahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 05.09.2016 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
alerich24 hat geschrieben:
Zitat:
Mit 33 Jahren ist ein Fußballprofi leistungsmäßig über den Herbst hinaus !


Allgemeingültig ist das keineswegs und mit Ausrufezeichen schon gar nicht.

Bei einer Verletzungshistorie wie (leider) bei Andreasen allerdings kommt man schwerlich - eher gar nicht - auf ein früheres Leistungsniveau. Dazu muss man die Dreißig noch nicht mal überschritten haben.

Wenn er das möchte, sollte er nach seiner aktiven Zeit eine Aufgabe im Verein übernehmen.


So so....in welcher Jahreszeit, meinst du, befindet sich ein Fußballprofi in diesem Alter denn...?
Wie man unschwer erkennen kann, schrieb ich das bezogen auf Spieler LA im Zusammenhang mit seiner Verletzungshistorie.
Aber hier gebe ich dir recht: Allgemeingültig ist diese These natürlich nicht.
Es gibt allerdings ausgesprochen wenige Spieler bei denen das nicht zutrifft.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 05.09.2016 01:49 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Ein Fußballprofi mit 33 Jahren befindet sich im Herbst seiner Karriere. Das bezweifele ich nicht.

Aber darum ging es nicht. Es ging um "leistungsmäßig" und nach Deiner Meinung sei man dann darüber sogar hinaus. Du hast es nicht, wie Du jetzt glauben machen möchtest, auf Andreasen bezogen sondern verallgemeinert. Deine Worte waren "Mit 33 Jahren ist ein Fußballprofi leistungsmäßig über den Herbst hinaus ! In diesem Fall trifft das auf LA auch zu...... "

Nur auf die Verallgemeinerung habe ich mich bezogen. Dass es aufgrund seiner Historie auf Andreasen zutrifft, habe ich geschrieben. Aber eben nicht für Spieler in dem Alter generell. Und "ausgesprochen wenige Spieler", auf die das zutrifft bzw. nicht zutrifft, sind es ebenfalls nicht.

Wenn Du jetzt erwartest, dass ich zig Spieler - national und international - aufliste, die bis 35/36 noch Top-Leistungen und damit meine ich, Stammspieler und teilweise sogar noch Leistungsträger in der ersten Mannschaft und/oder sogar in der Nationalmannschaft zu sein, dann muss ich Dich enttäuschen. Soviel Zeit nehme ich mir dafür nicht.

Nach ein bisschen Nachdenken schaffst Du das aber auch alleine. Vielleicht.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 05.09.2016 08:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Als Ze Roberto (1974 geboren) die zur Saison 2009/2010 für 4 Mio. Euro zum Vorort-HSV kam, wurde er belächelt Das Lachen ist schnell vergangen, als er eine Reihe von wesentlich jüngeren Gegenspielern ziemlich alt aussehen ließ.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 05.09.2016 10:52 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Wenn es dich beruhigt ROTER BRUDER : Du hast in allen Punkten Recht und ich nehme hiermit alles zurück, behaupte vielmehr von nun an das Gegenteil.
Frei nach dem Motto " was stört mich mein Geschwätz von gestern ". :dance: :dance:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 05.09.2016 11:19 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Ich würde es in jedem Fall auf die Verletzungsvorgeschichte und nicht in jedem Fall aufs Alter schieben.

Es ist ja schön, das Forist Sievers in nicht abschreiben will.

Ich sehe dann allerdings eher ein Comeback von Jiri Stajner oder Jan Simak. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 05.09.2016 11:29 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sehe ich auch so in Sachen Verletzungsvorgeschichte; hinzukommt, dass Andreasen von der Physis und nicht von seinen technischen Fertigkeiten lebte.

3

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 05.09.2016 15:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Sieht man sich mal dem kompletten Werdegang von Andreasen an,
dann stellt man fest, dass er zwar so einiges erlebt und erreicht hat,
allerdings überschatten die viele Nacken-Rückschläge die Highlights.

Schade, wenn ein Leistungssportler dermaßen von Verletzungen gebeutelt ist.
wie er immer wieder zurückgekommen - und erneut wieder auf die Schnauze gefallen ist -
schon tragisch.
Das wirft viele Menschen aus der Bahn,
der Leon scheint da über vorzügliche Gene zu verfügen, sonst wäre er längst depressiv,
zumindest hätte er aufgegeben.

Ich hoffe für ihn, dasss er zumindest finanziell clever vorgesorgt hat,
dann könnte er auch im Falle des Karriereendes als Aktiver,
einigermaßen entspannt in die Zukunft sehen.

Ich befürchte, er wird sportlich/körperlich nicht mehr den Anschluß herstellen können,
aber dem Fußball sollte er erhalten bleiben, in welchem Amt auch immer.
Das Zeug dazu hat er garantiert und wenn er dazu noch ein guter "Vermittler" ist,
kann der Nachwuchs von ihm mächtig profitieren.

Das muß jetzt nicht partout bei 96 sein,
allerdings sollte man ihn anständig verabschieden.

Das sollte mein Verein endlich mal seriös hinbekommen ...
zur Not kiebitzt man mal bei der Konkurrenz,
wie die (das Kind), den Spieler in den Ruhestand schaukeln ...
und nicht verschaukeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 05.09.2016 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Andreasen war schon vor seiner letzten Verletzung keine Stütze der Mannschaft mehr. Wie kommt man nur auf die Idee, dass er das nochmal werden könnte? Unglaublich!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 07.09.2016 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Dieser Fred sollte geschlossen werden. Andreasens Vertrag lief vor über zwei Monaten aus oder unterliege ich da einem Irrtum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 07.09.2016 14:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Hast recht, Rodekamp.

Hier kann dann gerne wiedereröffnet werden, wenn es einen neuen Vertrag geben sollte.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 119 von 119 | [ 2373 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: