Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2009/2010
BeitragVerfasst: 03.02.2009 08:34 
Moderator

Das Transferfenster zur Paralleldimension der Winterpause ist zu, somit sind sämtliche Aktivitäten, die jetzt den Kader betreffen, Vorgriffe für die neue Saison.

Letztes Jahr um diese Zeit wurde Eggimann verpflichtet.

Folgende Verträge (ohne Garantie für Vollständigkeit) laufen bei den Roten aus:

Frank Fahrenhorst
Arnold Bruggink
Michael Tarnat
Bastian Schulz
Morten Jensen
Jiri Stainer

Dazu sicher noch der eine oder andere auf der Streichliste.

Im Gespräch momentan Alexander Madlung vom VfL Wolfsburg.

Es wird spannend, und sicher auch vom weiteren Saisonverlauf abhängen, wen man zur neuen Saison nochmals überzeugen kann, dass hier viel Potenzial an den Bäumen wächst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 09:20 

Wer zur neuen Saison gehen und wer kommen sollte, wird meines Erachtens sehr stark von den mittelfristigen Zielsetzungen abhängen. Will man BL-Fußball in Hannover weiter etablieren und ist somit grundsätzlich damit zufrieden, wenn in schöner Regelmäßigkeit die Klasse gehalten wird, dann muß man am aktuellen Kader nicht so wahnsinnig viel ändern.

Verfolgt man jedoch weiterhin das Ziel irgendwann auch mal international zu spielen, muß mehr Qualität in die Mannschaft. Von den zum Saisonende auslaufenden Verträgen dürfte man dann eigentlich nur die von B.Schulz und ggf. Jensen verlängern. Auch der Vertrag von Lala läuft ja zum 30.06.09 aus. Hier könnte ich mir ein Ausklingen der aktiven Karriere in unserer zweiten Mannschaft vorstellen.

Welche Positionen neu zu besetzen sind, wird sicher erst einmal davon abhängen, wie die Rückrunde verläuft, wie sich die beiden Neuen präsentieren und wie sich der eine oder andere Hoffnungsträger (Schlaudraff, Eggimann) entwickelt. Außerdem spielt auch das von DH präferierte Spielsystem keine ganz unwesentliche Rolle. Darüber hinaus bleibt abzuwarten ob uns Robert Enke über die Saison hinaus erhalten bleibt.

In jedem Fall würde ich mir in puncto Neuzugänge an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Kreativität wünschen, als dies in der Vergangenheit der Fall war. Nur so haben wir meiner Meinung nach eine Chance, unsere im Vergleich zu vielen anderen Vereinen geringere Finanzkraft, zu kompensieren.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 09:34 

Defenitiv verlängern sollte man die Leistungsträger Jiri Stajner und Basti Schulz. Die Verlängerungen der Vertrage von Fahne und Brug, sollte man vom Verlauf der Rückrunde sowie eventuellen Zugängen (Madlung) abhängig machen. In Arnies speziellem Fall sogar vom Spielsystem. Eine ganz klare Schwäche von Brug, wenn man das als Schwäche bezeichnenen kann, ist seine Positionsgebundenheit, die nicht zuletzt von seiner langsamkeit her kommt.
Tanne ist sicherlich eine Persöhnlichkeit und ich schätze seinen Willen und Mut sich immer wieder zu berappeln! Seine ständigen Verletzungen lassen ein Profidasein anscheinend nicht mehr zu, was schade ist! Allerdings haben wir inzwischen Rausch, der für einen 18 jährigen einen sehr konstanten Eindruck macht. Man merkt ihm von Spiel zu Spiel mehr Sicherheit an. Von daher macht eine Verlängerung von Tanne`s Vertrag keinen Sinn.

Verstärken sollte man sich im Sturm. Ein 20 jähriger Jiri Stajner- Typ, der sich Bälle holt und mal was unvorhergesehens macht. :wink: Einer der vorne ackert bis zum erbrechen und natürlich eine gute Prtion Torgefahr mitbringt, da darf es ruhig noch etwas mehr als bei Jürgen sein!

Im Mittelfeld sollte man sich nach Spielern im rechten und im linken Bereich umsehen, die schnell und technisch stark sind. Jacek wird seine Sache sicherlich gut machen,ist ja aber auch nicht mehr der jüngste. Bei Rosi muss ich leider sagen, glaube ich nicht, dass er auf Dauer höheren Ansprüchen genügen wird. Wenn sehe ich ihn auf der 8, 10 oder kreativen 6.

Das wir einen vernünftigen RV benötige, brauche ich nicht zu sagen. Er sollte neben starken defensiveigenschaften auch mit einem ordentlichen Zug in die Offensive Ausgestattet sein.

So, jetzt bracuehn wir nur noch ca. 10.000.000 Euros und alle meine Wünsche werden sich erfüllen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 11:14 

So, ich melde mich auch mal:
Verlängern sollte man in jedem Falle mit Stajner um 1 - 2 Jahre.
Auch Bastian Schulz sollte gehalten werden, da ich fest davon überzeugt bin, dass Balitsch uns im Sommer verlassen wird...es deutet vieles darauf hin!
Mit Bruggink sollte man nicht verlängern, er passt einfach nicht mehr ins System und war nie sooo überragend.
Fahrenhorst sollte man auch behalten, allerdings zu geringeren Konditionen. Während man mal einen jungen Innenverteidiger (evtl. aus der U23 hoch-) holen sollte, sollte Vinicius gehen, denke ich.
Tarnat ist nicht sonderlich verletzungsanfällig, aber mit 39 reicht es doch langsam, er kann doch bei Bayern den Scout spielen und seinen Spaß haben, der sei ihm gegönnt, großartiger Spieler!
Einen Cherundolo könnte man auch ziehen lassen, um Platz zu schaffen.
Ebenso einen Yankov und Lala, der einfach nie eine gute Form hatte. Auf keinen Fall verlängern, wir haben nun genug Kampfschweine :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 11:24 

Naja, stimme dir hier bedingt zu. Denn wie will man jetzt einem Spiele erklären das er weniger kohle kriegt ohne das er abhaut?? Wird schwierig. Stajners vertrag hingegen würde ich auch verlängern, um 1 Jahr. Und dann sehen ob er immernoch saft hat, Bastian Schulz sollte aufjedenfall gehalten werden, genau so wie Rausch der bald sicherlich ins Fadenkreuz von größeren Klubs gerät.
Yankov sollte man aufjedenfall verkaufen, bin um jeden penny froh den wir für ihn kriegen.
Lala hingegen würde ich gerne hier behalten, eine Kampfsau mehr stört nicht. Zudem kann er die Mannschaft auch sehr gut einpeitschen, schadet den Jungs ja nicht.
Achso, und man sollte zu sehen mnit unserer Nummer 1 zu verlängern. Ganz wichtig!
Zu Transfers zu den Roten kann ich nur sagen das wir momentan immernoch kaum Kohle haben. Wir kriegen zwar 3 Millionen für Huszti, aber wir müssen im Sommer ja noch 2 Millionen für Andreasen zahlen.
Was wir mit der 1.Million machen wird wohl noch interessant werden.
Nachholbedarf gibt es nach wie vor in der Verteidigung, interessante Spieler wären da:
-Krujiswijk (Wir waren ja schonmal vor ein paar Jahren an ihm dran)
-Madlung
-Reinhardt (Je nachdem wie er seine verletzung übersteht)
-Huth (Mal was ganz neues ich weiß, halte ihn aber für sehr gut, Premier-League erfahrung, Nationalmannschaft. Ein Harter Hund, problem aber dürfte seine ablösesumme und sein interesse an Hannover sein, von daher leider unrealistisch.)

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 11:42 

96 sollte ein Auge auf Madlung haben, er kann ablösefrei geholt werden. Ich finde auch Ronny König (Wehen Wiesbaden) sehr interessant für 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 11:51 

Ein weiterer Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und den man dann ablösefrei bekommen könnte, ist Moritz Volz (derzeit bei Ipswich Town). Ich finde den sollte man sich mal genauer anschauen.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 12:01 

Alte Freunde zurückholen... ;)

Den...

...den...

...und den!!

Sagt was ihr wollt, es ist unrealistisch, nicht passend, wir suchen andere... mir egal... ich möchte die wider bei uns sehen! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 12:09 

Hypnos hat geschrieben:
Naja, stimme dir hier bedingt zu. Denn wie will man jetzt einem Spiele erklären das er weniger kohle kriegt ohne das er abhaut?? Wird schwierig. Stajners vertrag hingegen würde ich auch verlängern, um 1 Jahr. Und dann sehen ob er immernoch saft hat, Bastian Schulz sollte aufjedenfall gehalten werden, genau so wie Rausch der bald sicherlich ins Fadenkreuz von größeren Klubs gerät.
Yankov sollte man aufjedenfall verkaufen, bin um jeden penny froh den wir für ihn kriegen.
Lala hingegen würde ich gerne hier behalten, eine Kampfsau mehr stört nicht. Zudem kann er die Mannschaft auch sehr gut einpeitschen, schadet den Jungs ja nicht.
Achso, und man sollte zu sehen mnit unserer Nummer 1 zu verlängern. Ganz wichtig!
Zu Transfers zu den Roten kann ich nur sagen das wir momentan immernoch kaum Kohle haben. Wir kriegen zwar 3 Millionen für Huszti, aber wir müssen im Sommer ja noch 2 Millionen für Andreasen zahlen.
Was wir mit der 1.Million machen wird wohl noch interessant werden.
Nachholbedarf gibt es nach wie vor in der Verteidigung, interessante Spieler wären da:
-Krujiswijk (Wir waren ja schonmal vor ein paar Jahren an ihm dran)
-Madlung
-Reinhardt (Je nachdem wie er seine verletzung übersteht)
-Huth (Mal was ganz neues ich weiß, halte ihn aber für sehr gut, Premier-League erfahrung, Nationalmannschaft. Ein Harter Hund, problem aber dürfte seine ablösesumme und sein interesse an Hannover sein, von daher leider unrealistisch.)

Hallo Hypnos, schreib' mal öfter solche substantielleren Beiträge wie diesen hier, und nicht ganz so viel hingeworfene Kurzbeiträge. :wink: Krujiswijk, den Namen habe ich noch nie gehört, habe erst gedacht, Du hättest Krzynowek falsch geschrieben. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 12:11 

Bei de Guzman läuft, wenn man Transfermarkt glauben darf, der Vertrag im Sommer aus. Stammspieler ist er auch nicht mehr. Vielleicht wäre von daher ein Wechsel möglich. Frage nur an die Spanien-Kenner: Hat er denn (noch) das Zeug 96 in der Buli nach vorne zu bringen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 12:16 

Derzeit stehen sechs Spieler für die 6er Position im Kader. Streichkandidat ist für mich Yankov. Leider, leider, aber weas soll man machen. Super fußballer, aber entscheidend ist auf dem Platz. An Hecking keinen Vorwurf, wie der sich präsentiert hat, anbetracht seines Gehaltes :twisted:

Könnte mir trotzdem vorstellen, dass der irgendwann durchstartet, dann werden wir uns richtig ärgern, aber das der bei hannover was wird. Nun ja, ich glaube es nicht mehr.

Fahrenhorst, Stajner und B. Schulz verlängern, Tarnat, Bruggink können meinetwegen gehen.
Wenn rensing weiter so hält, fürchte ich stark um den Verbleib von Enke. Ein Bayernangebot schlägt man nicht so leicht aus.

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, welches taktische Konzept Hecking plant. Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass die Spieler geholt werden, die man für gut hält und dann die Aufstellung plant. Zumindest im offensiv Bereich. Ein spielerisches Konzept sehe ich nicht, keine eingeübten Spielzüge. Es wird sich auf individuelle Klasse und ein schnelles umschalten nach Balleroberung verlassen.
Dementsprechend ist der Fußball nicht schön. Verliert dann natürlich seine Legitimation, wenn der Erfolg ausbleibt.
Schlaudraff und Andreasen passen da auch ins Konzept. Hinten ein agressiver Rackerer, wie Balitsch. Auch C. Schulz verfügt über Dynamik. Die Innenverteidiger sind groß und zweikampfstark.
Auf gepflegten Spielaufbau wird wenig Wert gelegt, vorne geht es über individuelle Aktionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 12:20 

um 11 Uhr 11 ist Eule hier im Forum gesichtet worden - beginnt der Karneval jetzt richtig? :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 12:31 

tauri hat geschrieben:
Hallo Hypnos, schreib' mal öfter solche substantielleren Beiträge wie diesen hier, und nicht ganz so viel hingeworfene Kurzbeiträge. Krujiswijk, den Namen habe ich noch nie gehört, habe erst gedacht, Du hättest Krzynowek falsch geschrieben.

Schaun mer mal. 8)

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Zuletzt geändert von Hypnos am 03.02.2009 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 12:31 

Was würdet ihr davon halten wenn man Hugo zu neuen Saison holen würde? Viel falsch machen kann man bei diesen Transfer ja nicht, der Spieler kommt ablöse frei und will unbedingt noch mal bei einem Klub ein Europa spielen.

http://transfermarkt.de/de/spieler/5275 ... rofil.html

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 12:35 

Habe Hugo eigentlich auch für interessant gehalten, aber er scheint ein ziemlicher espkapaden brasilianer zu sein. Seine Statistiken sind zwar durchaus brauchbar, aber sein verhalten würde das disziplnierte mannhschaftsgefüge durcheinander bringen.
Qualitativ allerdings nicht wirklich schlecht, kann man denke ich auch von europa aus schlecht beurteilen.
Aber trotzdem bin ich gegen eine solche verpflichtung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 12:42 

Hypnos hat geschrieben:
Habe Hugo eigentlich auch für interessant gehalten, aber er scheint ein ziemlicher espkapaden brasilianer zu sein. Seine Statistiken sind zwar durchaus brauchbar, aber sein verhalten würde das disziplnierte mannhschaftsgefüge durcheinander bringen.
Qualitativ allerdings nicht wirklich schlecht, kann man denke ich auch von europa aus schlecht beurteilen.
Aber trotzdem bin ich gegen eine solche verpflichtung.

Hast du dir meine Traumelf schon einmal angeschaut? Was hälst du von Zanka, Holtby, Allagui und Felix Kroos?

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 12:43 

tauri hat geschrieben:
um 11 Uhr 11 ist Eule hier im Forum gesichtet worden - beginnt der Karneval jetzt richtig? :fan:

:mrgreen:

Der Karneval ist schon länger in Bewegung.

Für mich fällt er dieses Jahr aus, da ich in Sachen Fußball unterwegs sein werde. Du siehst, man muss seine Prioritäten haben. Denke mal, Bemeh hält für mich die "Stange".

Saisonplanung? Was in diesen Tagen gelaufen ist, entspricht sicher einem zielführenden Konzept. Inhaltlich befindet sich unsere sportliche Leitung und der kaufmännische Geschäftsführer in einer gefühlten Zeit, die mehr als zehn Jahre zurück liegt. Die Aktivitäten lassen den Schluss zu, als hätte der Trainer die Uhr angehalten, auf den Zeitrahmen seiner aktiven Zeit beim BTSV.

Tempo und schnell hinter den Ball kommen - so sieht der Fußball heute aus. Eine personelle Maßnahme, die diesem Trend entgegen kommt, sehe ich nicht.

Ich beneide den nicht, der später mal den Auftrag erhält, die Schrottpresse dimensionieren zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 12:57 

RedSolidier hat geschrieben:
Hast du dir meine Traumelf schon einmal angeschaut? Was hälst du von Zanka, Holtby, Allagui und Felix Kroos?

Also, ich halte sie für sehr, sehr interessant allerdings auch für sehr schwer umsetzbar. Felix kroos scheint zweifelsfrei ein Talent zu sein, allerdings kommt er wohl noch nicht ganz an Toni Kroos ran. Lewis Holtby ist auch eine interessante Hausnummer, wo ich mit dir übereinstimme den gerne in Hannover haben zu wollen. Von Zanke hingegen bin ich nicht ganz überzeugt, interessant ist er aber allemal.
Allagui hingegen wäre ein absoluter volltreffer, ich bin mir sicher das er mal ein richtig guter wird. So einer fehlt uns wirklich.
Aber ich bin mir nicht sicher wie das läuft wenn die alle von beginn an spielen würden.
"No risk, No fun" 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 13:00 

Also Verträge mit Pinto, Cherundolo, Lala (tut mir leid), Yankov, Vinicius (tut mir auch leid), Tarnat und Bruggink sollten nicht verlängert werden. Der Kader muss verkleinert werden und bei oben genannten Spielern ist eine explosionsartige Leistungssteigerung eher nicht zu erwarten (entweder über den Zenit hinaus oder zu viele Chancen nicht genutzt). Stattdessen sollte man sich um 2, 3 gezielte Neuzugänge kümmern. Spieler wie Allagui, Höwedes oder Geromel halte ich für sehr interessant, aber das stehen sicher andere Vereine Schlange. Vielleicht hat man die einzige Chance, wenn man sich rechtzeitig (jetzt) um sie bemüht. Aber da stelle ich ebenfalls unsere Scouting-Abteilung in Frage, wenn nicht mal solche Namen diskutiert werden (zumindest nicht öffentlich).

Jedenfalls sollte man keine Kompromisse eingehen und nur potentielle Stammspieler verpflichten. Wenn man dafür 5-7 Mios in die Hand nimmt, sollte das machbar sein. Leider bezweifel ich, dass das Geld in einen Spielmacher investiert wird. Die taktische Ausrichtung von DH sieht doch sehr langfristig aus. Leider können Spieler wie Forsell oder Schaludraff dadurch ihre Speilstärke nicht ansatzweise ausschöpfen können. Diese Spieleröffnung ist eine Katastrophe und das spielerische Potential unserer Abwehrspieler erschreckend. Dazu gibt es im zentralen Mittelfeld einfach keinen, der mal wirklich die Bälle fordert und nach vorne trägt. Kein Spielfluss - nur weite Bälle nach vorne gekloppt... Leider ein ganz erheblicher Rückschritt unter Hecking (sorry, etwas vom Thema abgekommen...-))

Gut dann war´s das erstmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 13:02 

@ Eule: na dann mal gute Arbeit bei Deinen Fußball-Touren. Die Mannschaft(en), für die Du arbeitest, ist (sind) zu beneiden. :wink:

Zu unserer strategischen Positionierung bei 96: mir fällt im Moment auch auf, daß Hecking irgendwie "back to the roots" unterwegs ist. Zurück zu einem Stil, dem er kämpferisch als Spieler selber nahe stand, und der zu einem gewissen Ansatz auch von Bremser verkörpert wird (man soll ja keine Namenswitze machen, aber eine Signifikanz des Namens drängt sich angesichts unseres Personals nun schon fast auf).

Aber auch Dein geliebter Hans Meyer läßt in letzter Zeit wieder mit Libero spielen, und Otto der Erste wurde mit seinen Oldtimern Europameister - und weißt Du was? Zu 96 passt diese Kämpferei doch letztendlich auch traditionell besser, als daß wir jetzt zum schnellspielenden Überteam mutieren. Das war immer etwas gewollt.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten (bei Real Madrid), 96 bleib bei Deinen Helden wie Schjönberg, Woijzek, Zuraw, Linke, Djelmas, Stefulj und wie sie alle heißen. Wir komplettieren das in der Ahnengalerie jetzt mit Andreasen und Krzynowek.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 321  Nächste