Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 115 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 126  Nächste
 Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 04.05.2017 10:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
In erster Linie ist es wichtig, das wir die rechte Seite endlich mal dicht bekommen ! Er soll kein neuer Flankengott werden, da wir sowieso eher seltener das Spiel machen werden. Erstmal hinten sicher stehen, für den Rest haben wir dann eine Offensive.... (hoffentlich)

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 04.05.2017 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Es sieht wohl so aus, dass die Saison für ihn gelaufen ist. Da können sich ja Einige im letzten Heimspiel auf das Spiel konzentrieren, da sie seine Zweikampfstatistik nicht zu führen brauchen. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 05.05.2017 07:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Gewinner des Spiels bei den Roten sind die die nicht auf den Platz stehen, hört man in letzter Zeit öfter :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 06.05.2017 17:53 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Tut mir leid das sagen zu müssen aber ohne Schmiedebach sind unsere Aufstiegschancen gestiegen :oldman: .

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 06.05.2017 19:06 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Sievers hat geschrieben:
Tut mir leid das sagen zu müssen aber ohne Schmiedebach sind unsere Aufstiegschancen gestiegen :oldman: .


Sagt dir deine Glaskugel oder gar der Kaffeesatz ? :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 06.05.2017 19:16 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Erstaunliche Aussage von "Fans" die froh sind, das der Mannschaftskapitän Ihres Vereines verletzt ist. :noidea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 07.05.2017 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Forist S., du legst immer Wert auf Spieler die sich durch Vereinstreue und Loyalität auszeichnen.
Jetzt aber die Verletzung eines sehr loyalen und verdienten Spielers zu feiern ist natürlich unterste Schublade.
Deine eigene Regeln und Forderungen setzt du damit ausser Kraft.
Schalt dein Hirn ein bevor du die Tastatur mit so einem Unsinn schändest ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 07.05.2017 01:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Hier hat einer danebengecoltet. Die Doppelsechs halte ich aber nach wie vor für die größte Baustelle. Hier muss für die nächste Saison unabhängig von der Ligazugehörigkeit dringend etwas verändert werden.

An den vielen Fehlpässen nach vorne waren Schmiedebach und Bakalorz in den vorherigen Partien gleichermaßen beteiligt, während die Passquote gegen Heidenheim mit Anton gefühlt besser aussah. Für die letzten zwei Spiele würde ich Anton in der Startelf belassen und ihm entweder Bakalorz oder Schmiedebach zur Seite stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 07.05.2017 07:35 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Eine Einzelkritik ohne Berücksichtigung der Nebenleute ist auch im Falle des Kapitäns verfehlt. Lange Spieleröffnungen? Da sehe ich auch Anton besser als Manu oder Bakalorz. Kurzpassspiel? Da sehe ich wiederum Manu vor den andern beiden.

Wir haben zwar einen ordentlichen Kader für die zweite Liga, aber er ist en detail unausgewogen, wie ich finde. Mal eine ganz einfache Frage:

Welche Anspielstationen hat Schmiedebach denn aktuell? Wo ist Pinto, wo ist Schlaudraff, wo ist Cherundolo, wo Moa oder Didier?

Gut. Sorg und Albornoz und Harnik sind durchaus anspielbar im Sinne eines Kurzpassspiels. - Aber Klaus, Prib, Bakalorz und Füllkrug? Nein, eher nicht.

Ein Spieler wie Schlaudraff (oder Simak!) würde einen Spieler wie Schmiedebach ziemlich aufwerten. Einfach durch gepflegtes Zusammenspiel.

Fossum könnte so einer sein, aber die Präferenz der defensiven Stabilität verhindert quasi seine Aufstellung in der Stammelf.

Manu wäre besonders wertvoll, wenn er aufrückend Überzahl auf den Flügeln herstellen könnte mit Leuten, die Kurzpassspiel können. In wenigen Szenen auf dem linken Offensivflügel, mit Albornoz und Prib (ja gelegentlich gelingt ihm dies) konnte man das auch sehen.

Hier zu behaupten Manu könne keinen Fussball auf hohem Niveau, ist einem Sevilla-Helden kaum angemessen und spricht für - fußball(fan)-technisch - ziemliche Ahnungslosigkeit.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 07.05.2017 19:58 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@alerich24

Verstehe mich bitte nicht falsch, denn ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich Manus Vertrag JEDERZEIT verlängern würde!

Was jedoch seine Leistung in dieser Saison angeht, so ist er nicht nur für mich die größte Enttäuschung. Geht es nach Leistung, dann gehört Schmiedebach auf die Bank.

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 08.05.2017 09:54 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Sievers hat geschrieben:
@alerich24

Verstehe mich bitte nicht falsch, denn ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich Manus Vertrag JEDERZEIT verlängern würde!

Was jedoch seine Leistung in dieser Saison angeht, so ist er nicht nur für mich die größte Enttäuschung. Geht es nach Leistung, dann gehört Schmiedebach auf die Bank.


So sehe ich das auch.
Es läuft ohne ihn einfach besser in dieser Saison.
:bow: :mad: :mad:



................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 08.05.2017 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2014 12:38
Beiträge: 657
Wohnort: Neustadt


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Sievers hat geschrieben:
@alerich24

Verstehe mich bitte nicht falsch, denn ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich Manus Vertrag JEDERZEIT verlängern würde!

Was jedoch seine Leistung in dieser Saison angeht, so ist er nicht nur für mich die größte Enttäuschung. Geht es nach Leistung, dann gehört Schmiedebach auf die Bank.


So sehe ich das auch.
Es läuft ohne ihn einfach besser in dieser Saison.
:bow: :mad: :mad:


Hoffentlich Bombe...

................................
B L B (Bombe liest Bild)

_________________
_________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 09.05.2017 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ein Spieler wie Schlaudraff (oder Simak!) würde einen Spieler wie Schmiedebach ziemlich aufwerten. Einfach durch gepflegtes Zusammenspiel.


Du hast in deiner Aufzählung insbesondere Stindl rechts neben ihm vergessen. Das war mit Pinto links neben Schmiede schon eine gute Basis für ein schnelles Spiel.

Das Problem ist aber eher: Haben wir Aussicht darauf, Spieler mit diesem "Kurzpassniveau" in absehbarer Zeit in ausreichender Anzahl hierher zu bekommen. Ich glaube eher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 09.05.2017 19:06 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Da hast recht, Janrik. Stindl fehlte da wirklich. - Und für die neue Saison ist es meine Hoffnung, dass gedankenschnelle, technisch gute Spieler verpflichtet werden. Und das müssen überhaupt keine "Kracher" sein...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 09.05.2017 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Dann sind die aber mindestens defensiv schwach oder langsam. Denn sonst sind das "Kracher". :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 09.05.2017 20:28 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Oder sie sind jung und/oder noch nicht so im Fokus der Großen...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 22.06.2017 11:45 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Der kicker meldet, daß man Schmiedebach signalisiert haben soll, ohne ihn zu planen.

Ist erstmal ein Knaller.

In meiner Brust schlagen da 2 Herzen.

Von der Leistung her kann ich die Gedanken nachvollziehen.

Allerdings frage ich mich, ob man damit nicht etwas kaputt macht, was die eigentliche Stärke der aktuellen Mannschaft ausmacht, nämlich den Teamgeist und Zusammenhalt.

Wenn man Spieler aussortiert, die sich in diesen Zeiten noch mit ihrem Verein identifizieren, bewegt man sich auf ganz dünnem Eis...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 22.06.2017 12:24 

Registriert: 16.10.2007 16:12
Beiträge: 543


Offline
Sollte das stimmen dann wäre es eine ganz schlimme Fehlentscheidung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 22.06.2017 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
kerze hat geschrieben:
Der kicker meldet, daß man Schmiedebach signalisiert haben soll, ohne ihn zu planen.

Ist erstmal ein Knaller.

In meiner Brust schlagen da 2 Herzen.

Von der Leistung her kann ich die Gedanken nachvollziehen.

Allerdings frage ich mich, ob man damit nicht etwas kaputt macht, was die eigentliche Stärke der aktuellen Mannschaft ausmacht, nämlich den Teamgeist und Zusammenhalt.

Wenn man Spieler aussortiert, die sich in diesen Zeiten noch mit ihrem Verein identifizieren, bewegt man sich auf ganz dünnem Eis...


Ich finde wir haben aktuell im Team sehr viele Spieler, die sich voll mit dem Verein identifizieren, vielleicht mehr als es sonst der Durchschnitt im Profifußball ist.

Allen voran natürlich Anton, Fülle und Noah, aber auch Spieler wie Hübner, Harnik und Baka identifizieren sich mit diesem Verein auch wenn sie hier nicht geboren und aufgewachsen sind.

Über eins muss man sich im Klaren sein:

Wenn Manu regelmäßig nicht spielt - und das halte ich aus sportlicher Sicht mitlerweile für wünschenswert weil ich ihm Anton, Baka und auch Schwegler wenn er fit ist sportlich vorziehen würde - dann wird er unzufrieden werden und das wird sich sicherlich auch nicht gerade positiv auf den Teamgeist in der Truppe auswirken.

Schon die Kapitänsfrage kann da der Anfang sein. Wird Breitenreiter Manu erneut zum Kapitän machen ? Ich denke nicht.

Nicht nur weil er sportlich evtl. keinen Stammplatz haben wird, sondern auch weil er eben nicht son richtiger Kapitäns-Typ ist. Finde nicht dass er ein Leader und Anführer von der Mentalität her ist. Er ist eher der klassische disziplinierte Arbeiter ohne Personalverantwortung.

So, was sollen die Verantwortlichen vor diesem Hintergrund machen ? Ich bin für ehrlich sein und sagen dass es nächstes Jahr schwer für ihn werden könnte und wenn er damit nicht zufrieden ist dann hat er jetzt noch die Möglichkeit zu wechseln.

Nichts zu sagen und ihn dann einfach auf die Bank zu setzen fänd ich weitaus schlimmer, zumal es aus Sicht des Vereins auch wenig Sinn macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 22.06.2017 13:43 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Er muss einfach zu starker Form finden, damit der Trainer an ihm nicht vorbei kann- aber das ist wohl das Manko! Fraglich, ob er neben Schwegler und einem eventuell noch zu verpflichtendem weiteren 6er eine Chance auf einen Stammplatz in Liga 1 hat- trotzdem ist das sehr schade für ihn als langjährigem Spieler bei 96.
Aber das Geschäft ist nun mal so- was gestern war zählt nicht mehr!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 115 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 126  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: