Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 118 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 126  Nächste
 Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 27.06.2017 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Was mich etwas wundert: Am Anfang von Breitenreiters Zeit stand Schmiedebach die ersten Spiele fest auf der 6. Dann hat er sich verletzt und wurde bis zum Saisonende meiner Einschätzung nach nicht mehr 100% fit. Ist Breitenreiter jetzt soviel mehr von Anton, Bakalorz und Schwegler überzeugt? Denn spätestens beim ersten Training wäre ja die Zeit für ein Dementi des Trainers gewesen. Davon habe aber ich zumindest nichts mitbekommen...

Ich gehe jedenfalls aus das Schmiedebach diese Saison trotzdem im 96 Kader steht. Ich glaube auch nicht, dass er stänkert sollte er auf der Bank sitzen. Hoffen tue ich natürlich, dass er an bessere Tage anknüpfen kann. Dann wird er noch sehr wertvoll für uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 27.06.2017 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich rechne mit einem defensiven MF mit Anton und Schwegler. Auf der Bank kann dann wohl nur einer Platz nehmen, Bakalorz oder Schmiedebach. Ob die sich das antun werden ?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 27.06.2017 12:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12946


Offline
Gerade als Sechser würde es mich überraschen, wenn dort auch nur einer von denen auf 34 Spiele kommt. Ein paar Wehwehchen und Gelbe Karten sind positionsbedingt eigentlich vorprogrammiert.

Ich gebe noch zu bedenken, dass Anton durch die U21-EM und anschließendem Urlaub verspätet zum Kader stößt. In den ersten Wochen wird es also ein Dreikampf um die ein oder zwei Startplätze.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 27.06.2017 12:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Bei der jetzigen Konstellation sehe ich ihn eher auf der acht. Quasi als Überzahlspieler rechts wie links in den Halbräumen oder sich fallen lassend (also nicht auf die Nase), wenn die 6er aufrücken. Fragt sich halt nur, wie der Coach spielen lassen will.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 27.06.2017 15:51 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Zur Not spielt er RV, sollte er aufgrund von Sperren oder Verletzungen dort benötigt werden. Vielleicht kommt auch noch ein Angebot für Sorg, dann.........

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 27.06.2017 17:47 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich sehe es so ähnlich wie Tiburon: Auf den Defensivpositionen kann man kaum zu viele Spieler haben - Sperren, Verletzungen ...
Außerdem haben hier einige darauf verwiesen, dass auch Bakalorz Erstligaerfahrung habe. Da kommt aber außer der einen Saison mit Paderborn (gut gestartet, schließlich aber Tabellenletzter) kaum etwas zusammen. Wenn Schmiede bleibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass er gegenüber Baka auf die Dauer die Nase vorn hat.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 28.06.2017 07:32 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Zur Diskussion über die Leistungsentwicklung von Manu gehört auch die Betrachtung, wer denn über die Zeitläufe so seine Nebenleute waren. Da wäre zuerst einmal Pinto. Ein linker Flügel Rausch/Moa, ein rechter Flügel Cherundolo (Sakai, wie ich den vermisse...)/Stindl und zentral Diouf. Nimmt man Didier und insbesondere Schlaudraff noch hinzu, Pogatetz, Zieler als Libero, dann wird schnell klar: Nicht einer ist auch nur annähernd adäquat ersetzt worden.

Insgesamt hat die Mannschaft einen qualitativen Niedergang erfahren oder anders ausgedrückt: Slomka und sein Co. fand für die obige Besetzung ein Spielsystem, was diese Jungs toll spielen konnten. Da konnte jeder mehr oder weniger glänzen (eher mehr).

Nur Schmiedebach ist von all denen noch da. Alle anderen haben sich abgesetzt oder wurden abgeschoben. Von den Neuen konnten eigentlich nur Harnik und Sané individuell wirklich überzeugen, auch weil all die nach Slomka folgenden Trainer dem spielenden Personal keine passende Spielidee vermitteln konnten, bzw. die Zusammenstellung der Truppe eher mißlungen war. - Ein Niedergang, den Slomka übrigens selbst mit eingeleitet hat, als er seinen wichtigeren Co enteierte und mit der Causa Pogatetz/Felipe.

Und so meine ich: Ohne funktionierende Mannschaft auf dem Platz ist die idividuelle Beurteilung eines Fußball-Spielers deutlich schwieriger als zB beim Tennis oder Golf. Selbst ein Messi oder CR7 würden es bei den Roten nicht zum Weltfußballer schaffen. Deshalb wären sie dann trotzdem keine Graupen... :wink: :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 28.06.2017 08:18 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
An Schmiedebach scheiden sich nun mal die Geister.


Die einen, nennen wir sie mal "Traditionalisten", schwören auf Manuel weil er ja mal vor gefühlt 150 Jahren Europacup gespielt hat und zu den "glorreichen" Zeiten hier anwesend war.
Ergo, dann hat er ja Qualität und muß sie "nur" halt wieder abrufen. Sein Potential, und das muß er ja haben, liegt "momentan" nur etwas brach...
Zudem ist er ja so wichtig für das "Mannschaftsklima", ein echter 96er...(warum eigentlch, kam aus Berlin..!)


Die anderen, dazu zähle ich mich auch, haben Schmiedebach schon sehr viel länger deutlich kritischer beurteilt und schwimmen schon länger nicht mehr auf dieser "Europacup-Welle" herum.
Wo ein Schmiedebach auch deutlich davon profitiert hat, das ein Pinto neben ihm alles abgeräumt hatte UND noch was für den Spielaufbau gemacht hat.

Und genau das "werfe" ich Schmiedebach vor, bzw. halten uns an die Fakten.

Er verliert, nicht nur durch den optischen Eindruck sondern durch Statistiken belegt, mehr Zweikämpfe seit Jahren (!) als das er sie gewinnt. Selbst in der 2. Liga war das der Fall. Und das auf einer Position, nämlich die des 6er, zu deren Kernkompetenzen eines Spielers es gehören sollte eben diese zu gewinnen.
Für den Spielaufbau kann er ebenfalls nichts beitragen. Ein "Spiel nach vorne" findet unter ihm schlicht nicht statt.
Nein, ich erwarte keine 10-15 Tore pro Saison oder ebensoviele Torvorlagen. Aber mal den Spielaubau einleiten, oder mal ein gescheiter Paß in die Spitze. NIchts kommt da von ihm.

Was bleibt..? Er stellt die Räume zu...

Bißchen wenig für einen Spieler mit diesem Standing (zumindest in den letzten Jahren).
Und es deutet sich jetzt unter Breitenreiter an, das diesem Trainer diese Spielweise (gerade für die 1. Liga) eben nicht mehr langt..!
Das "nur" Räume zustellen einfach zu wenig ist.

Ich bezweifele das Schmiedebach jetzt "plötzlich" den Spielaufbau "erlernt", seine ZK gewinnt und schlicht präsenter wird. Aber das wird er tun müssen, um unter Breitenreiter Stammspieler werden zu wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 28.06.2017 08:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Na ja das ist ja überall so, zb Stindl ist in BMG so gut weil er Nebenleute hat die eine anderer Qualität aufweisen als die damaligen Roten.
Nochmals, ich drücke Schmiede die Daumen das er wieder die alte Eurolig Qualität von Damals in seine Puschen bekommt.
Ich bin gespannt ob die heutigen verantwortlichen Roten auf Grund seiner Verdienste von früher bzw Vergangenheit
auch wie die Fans eine sagen wir mal höhere Rate des Kritikschutzes aufnehmen.
Vielleicht vergleiche ich das fälschlicher Weise mit der Arbeitswelt, obwohl Profifussballer ja auch ein knallharter Job ist.
ich denke dann immer an die Vertriebsmeetings, wenn da die neuen Umsatzzahlen diskutiert wurden.
" 3 Jahre dabei und ihre Zahlen sind nix dolles, nehmen sie sich ein Beispiel an Müller der hat vor 5 Jahren einen Top Auftrag an Land gezogen." Ja ganz toll, aber in den letzten 3 Jahren waren dem seine Zahlen noch schlechter als meine, denkt sich der Rest.
Ich bleibe dabei die Beurteilung für Lob und Kritik sollte für alle aktuellen Kicker gleich sein.
Alleine des Team/Mannschaft Betriebsklima schon wegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 28.06.2017 10:06 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Es geht doch gar nicht um Verdienste. Es geht ausschließlich darum, ob seine spezifischen Fähigkeiten noch gebraucht werden; zweifelsfrei hat er einige, die andere so nicht auf den Platz bringen - zweifelsfrei deshalb, weil er sie schon bewiesen hat. Aber das wird letztlich der Trainer beurteilen müssen und nicht wir.

Ich gratuliere jedem User, der meint dies wirklich beurteilen zu können, zu seinem Selbstbewußtsein... oder sollte ich selbstverliebte Anmaßung schreiben? :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 28.06.2017 10:33 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
In diesem Zusammenhang wird auch interessant sein, welche Spielidee der Trainer und die sportliche Leitung jetzt umsetzen wollen. Dafür werden ja jetzt die passenden Spieler geholt. (Hoffe ich jedenfalls!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 30.06.2017 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Auf der Homepage wird in einem Interview mit HH Schmiedebachs endgültiger Verbleib bestätigt:

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/21113-manu-wird-den-verein-definitiv-nicht-verlassen.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 30.06.2017 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
schön, jetzt wissen wir Bescheid, und der Artur, da tat es den Roten ja so leid, das er sportlich keine Zukunft bei den Roten hat, na ja Hotte, das Fussballleben kann so hart sein. :wink:
Ansonsten Schmiede ran an die Buletten, wehe dem es wird wieder eine Saison eher zum Vergessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 01.07.2017 13:00 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
Auf der Homepage wird in einem Interview mit HH Schmiedebachs endgültiger Verbleib bestätigt:

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/21113-manu-wird-den-verein-definitiv-nicht-verlassen.html




Ist auch gut so Walter.................

MS wird bestimmt noch mal wichtig.
:bow: :dance: :bow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 06.07.2017 22:36 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/schmiedebach-wechsel-stand-nie-zur-diskussion-52447418.bild.html

Zitat:
Ich bin zwar Profi, aber ich hänge an diesem Verein. Am liebsten würde ich meine Karriere auch hier bei 96 beenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 07.07.2017 08:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
na ja, ist ja auch gut so, wenn man schon dran denkt, was nach dem Fussball kommt,
die Chance so wie zb bei USA ist doch höher bei den Roten eine Job zu bekommen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 27.07.2017 19:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ihn fand ich heute richtig gut. Nix von wegen nur Lückenstopfen (so seine Selbsteinschätzung). Fand ihn sehr handlungsschnell in Kombinationen, giftig wie gewohnt. Aber offensiv richtig gut. Was könnte das fürn Spieler sein, wenn er auch noch torgefährlich wäre...

Irgendwie haben ihn Breitenreiter und Heldt aus seiner Lethargie geweckt... oder was?!? Was meint Ihr?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 27.07.2017 20:07 

Registriert: 05.03.2015 20:34
Beiträge: 115


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ihn fand ich heute richtig gut. Nix von wegen nur Lückenstopfen (so seine Selbsteinschätzung). Fand ihn sehr handlungsschnell in Kombinationen, giftig wie gewohnt. Aber offensiv richtig gut. Was könnte das fürn Spieler sein, wenn er auch noch torgefährlich wäre...

Irgendwie haben ihn Breitenreiter und Heldt aus seiner Lethargie geweckt... oder was?!? Was meint Ihr?

ich glaube er hat unter dem ganzen Wahnsinn Trainer, Manager,wieder Trainer,noch ein Manager usw gelitten. Zur Krönung Abstieg!! Dann 2.Liga mit Trainer, ewig Kritik am Trainer und Mannschaft, dann Manager weg, neuer Manager, neuer Trainer usw. Dann der glückliche Aufstieg am Schluss!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 27.07.2017 23:25 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2106


Offline
Gegen die Qatarer - Landesliganiveau - und die Türken - Zweitliganiveau oder gar Dritte Liga? - läufst eben auch bei ihm. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 04.08.2017 12:43 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
c452h hat geschrieben:
Gegen die Qatarer - Landesliganiveau - und die Türken - Zweitliganiveau oder gar Dritte Liga? - läufst eben auch bei ihm. :noidea2:
Najasoeinfachistdasaberauchwiedernicht. Schmiede hat ja in der Vergangenheit eigentlich selten in den Vorbereitungsspielen geglänzt. Ich glaube, Du verwechselst das mit Stoppelkamp (oder vorher mit Forsell). Das waren Spieler, die den unterklassigen Gegnern regelmäßig die Hütte vollgenagelt haben, so dass man dachte: 'Boah, was für eine Frühform; wenn der in der Liga auch so aufdreht, wird das der Knaller.' Und beim Punktspielstart hat sich dann Jahr für Jahr gezeigt, dass die BL eben doch ein anderes Paar Stiefel ist.
Wenn Kuhburgers Einschätzung zu Schmiedebach stimmt (ich habe das Spiel nur zum Teil gesehen), dann kommt der Mann durchaus wieder für einen Stammplatz in Frage. Denn genau die Lethargie war ja in den letzten Jahren sein Hauptproblem.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 118 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 126  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron