Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 116 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 126  Nächste
 Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 22.06.2017 13:56 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
... - dann wird er unzufrieden werden und das wird sich sicherlich auch nicht gerade positiv auf den Teamgeist in der Truppe auswirken.

Der kann bestimmt richtig stinkig werden, wenn es nicht so läuft wie er sich das vorstellt. Solche Leute neigen schnell zu Querulanten, gerade wenn es darum geht, an der Kaptitänsbinde festhalten zu wollen.

96 Jan 96 hat geschrieben:
Schon die Kapitänsfrage kann da der Anfang sein. Wird Breitenreiter Manu erneut zum Kapitän machen ? Ich denke nicht.

Nein, das wird er bestimmt nicht. Ich denke auch, dass Schmiedebachs Standing in der Mannschaft bereits schwinden könnte...

96 Jan 96 hat geschrieben:
Nicht nur weil er sportlich evtl. keinen Stammplatz haben wird, sondern auch weil er eben nicht son richtiger Kapitäns-Typ ist. Finde nicht dass er ein Leader und Anführer von der Mentalität her ist. Er ist eher der klassische disziplinierte Arbeiter ohne Personalverantwortung.

So ist es. Ich denke das Harnik diesem Profil entsprechen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 22.06.2017 14:27 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Interessante Entscheidung. Wenn es so kommen sollte. Das wäre dann wirklich ein Umbruch.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 22.06.2017 14:29 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
burner91 hat geschrieben:
Sollte das stimmen dann wäre es eine ganz schlimme Fehlentscheidung.


Meinste ?
Bis nächste Woche noch Ceptn und nun ist
Sense.
Er sollte zu Union, Bielefeld oder BtsV gehen.........................
:bow: :bow:


...............................................
Der Chef-Fahrer muss nun aber mal
Klartext reden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 22.06.2017 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Snubnose hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
... - dann wird er unzufrieden werden und das wird sich sicherlich auch nicht gerade positiv auf den Teamgeist in der Truppe auswirken.

Der kann bestimmt richtig stinkig werden, wenn es nicht so läuft wie er sich das vorstellt. Solche Leute neigen schnell zu Querulanten, gerade wenn es darum geht, an der Kaptitänsbinde festhalten zu wollen.


Es wäre nicht das 1. Mal, dass Schmiede auf der Bank sitzen würde. Es ist nicht überliefert, dass er stinkig geworden wäre. Kennst Du ihn näher?

Um Schmiede täte es mir leid, weil er zu den Leuten gehört, die auch was mit dem Ball anfangen können. Im Gegensatz zu Bakalorz , z.B.

Maier soll bleiben, auch Felipe, eventuell auch Prib. Jagut, wir haben ja jetzt ein Quartett mit geballter Kompetenz, wo im Endeffekt einer entscheidet, was gemacht wird.
Sicher weiß dieser nette ältere Herr aus der Schweiz, dass Felipe im Heimspiel gegen Dortmund unbedingt gebraucht wird. Sonst gewinnen die nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 22.06.2017 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Er ist eher der klassische disziplinierte Arbeiter ohne Personalverantwortung.


Snubnose hat geschrieben:
So ist es. Ich denke das Harnik diesem Profil entsprechen wird.


Wie ich sehe bin ich im Kompetenzzentrum moderner Personalentwicklung gelandet, wie schön.
In diesem Fall bin ich dafür, den Mitarbeiter weiter seinen Job machen zu lassen und das Personalkompetenzzentrum nach Osteuropa outzusourcen. Tolles Wort.

Leute, lest Ihr eigentlich selbst was Ihr da so produziert? Ich finde das reichlich respektlos gegenüber einem verdienten Spieler, den doch wohl keiner von Euch persönlich kennt?

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 22.06.2017 17:30 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Sehr richtig.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 22.06.2017 17:58 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Gelb oder blau? Ist beides scheiße! Musste mal gesagt werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 22.06.2017 18:37 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Haben die Briten auch... 8)

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 23.06.2017 08:11 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 882
Wohnort: Hannover


Offline
OH96 hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
Er ist eher der klassische disziplinierte Arbeiter ohne Personalverantwortung.


Snubnose hat geschrieben:
So ist es. Ich denke das Harnik diesem Profil entsprechen wird.


Wie ich sehe bin ich im Kompetenzzentrum moderner Personalentwicklung gelandet, wie schön.
In diesem Fall bin ich dafür, den Mitarbeiter weiter seinen Job machen zu lassen und das Personalkompetenzzentrum nach Osteuropa outzusourcen. Tolles Wort.

Leute, lest Ihr eigentlich selbst was Ihr da so produziert? Ich finde das reichlich respektlos gegenüber einem verdienten Spieler, den doch wohl keiner von Euch persönlich kennt?


Hinzuzufügen ist noch, dass "Kapitän sein" auch viel neben dem Platz bedeutet. So wie ich das mitbekommen habe war Schmiedebach für den Zusammenhalt maßgeblich mitverantwortlich. Es sind nicht nur die 90 min auf dem Platz. Beschäftigt euch mal mit der Psychologie einer Mannschaft das ist so komplex, das versteht man ohne Studium kaum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 23.06.2017 09:33 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Celler_96 hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
Er ist eher der klassische disziplinierte Arbeiter ohne Personalverantwortung.


Snubnose hat geschrieben:
So ist es. Ich denke das Harnik diesem Profil entsprechen wird.


Wie ich sehe bin ich im Kompetenzzentrum moderner Personalentwicklung gelandet, wie schön.
In diesem Fall bin ich dafür, den Mitarbeiter weiter seinen Job machen zu lassen und das Personalkompetenzzentrum nach Osteuropa outzusourcen. Tolles Wort.

Leute, lest Ihr eigentlich selbst was Ihr da so produziert? Ich finde das reichlich respektlos gegenüber einem verdienten Spieler, den doch wohl keiner von Euch persönlich kennt?


Hinzuzufügen ist noch, dass "Kapitän sein" auch viel neben dem Platz bedeutet. So wie ich das mitbekommen habe war Schmiedebach für den Zusammenhalt maßgeblich mitverantwortlich. Es sind nicht nur die 90 min auf dem Platz. Beschäftigt euch mal mit der Psychologie einer Mannschaft das ist so komplex, das versteht man ohne Studium kaum.


Kann ja Alles sein, aber entscheidend ist die Leistung auf dem Platz. Da ist er die gesamte Saison nur enttäuschend gewesen. In der 1. Liga geht es um Klasse und nicht um Nostalgie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 23.06.2017 09:42 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was außerhalb des Platzes passiert hat doch nichts mit Nostalgie zu tun. Schon mal selber Fußball gespielt? Manohmann ey..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 23.06.2017 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Als Schmiede noch im Dütt mit dem in gewisser Weise kongenialen Pinto Europa gerockt hat, war ich so begeistert von ihm, dass ich ihn für eine Art Mini-Iniesta gehalten habe. Ist bekanntlich schon lange her. In meinen Augen ist er aber immer noch und immerhin der beste Balltechniker im Team.

Aber seine Stärke ist auch gleichzeitig eine gefährliche Schwäche: seine Sturheit und Hartnäckigkeit auf dem Platz verhindern gleichzeitig auch seine Weiterentwicklung. In einem schon länger zurückliegenden Interview hat er mal gesagt, dass er sich auf dem Platz in erster Linie als Lückenstopfer sieht. Welch eine Verschwendung seiner Begabung!

Selbst eine Trainer-Autorität wie Schaaf hat es nicht geschafft, ihn zu motivieren. Der hat Schmiedes Fähigkeiten natürlich schnell erkannt und ihn damals gleich mal auf der „10“ aufgestellt. War nix. Sowas will Schmiede nicht, obwohl er das meiner Meinung nach könnte – wenn er denn nur wollte.

Seine Fähigkeiten, seine Spielintelligenz, seine Persönlichkeit und seine freche Berliner Schnauze sind für die Mannschaft sehr, sehr wichtig. Er ist nicht umsonst Capitano geworden. Aber er muss meiner Meinung nach auch bereit sein, sich weiter zu entwickeln. Er ist noch nicht zu alt dafür. Er muss noch viel an sich arbeiten. Er kann nicht immer nur darauf warten, dass er irgendwann mal wieder einen vom Kaliber Pinto zur Seite gestellt bekommt. Nur wenn er lernt, dass im heutigen Fußball die 6er die eigentlichen 10er sind, das Spiel lenken und ihrerseits auch torgefährlich sein müssen, kann er weiterkommen.

Ich hoffe inständig, dass Breitenreiter ihn richtig anpackt. Wenn Schmiede einfach so aussortiert und abgegeben würde, wäre das in meinen Augen ein sehr großer Verlust. Der kennt erste Liga, der kennt international. Für uns noch unverzichtbar.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 23.06.2017 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
:nuke:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 23.06.2017 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
Basti387 hat geschrieben:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was außerhalb des Platzes passiert hat doch nichts mit Nostalgie zu tun. Schon mal selber Fußball gespielt? Manohmann ey..
na ja, mag sein das das für die Kreisklasse stimmen wird,
glaube aber auch das die Spielregeln im Haifischbecken Profifussball Stand heute etwas anders ticken,
Das ist ein knallharter Arbeitsplatz, die Zeiten in unserer Arbeitswelt sind doch auch eher vorbei wo man nach Feierabend öfters noch mit Kollegen unterwegs war.
Die HAZ schreibt das Linke und Surmann meinen den Typus Schmiede gibt man nicht so einfach ab, nun waren die Glanzzeiten der beiden auch schon lange her und da war es wohl noch auffälliger eine Vorzeigefigur ausserhalb der Grünen Spielfläche zu haben.
Viel positives über Schmiede geht immer das Wort " Damals " vorraus.
Ich finde auch das die Entwicklung die den Sportlichen Werten betrifft, bei Schmiede leider in die falsche Richtung läuft.

Alter96er, wäre auch schön wenn es eine positive Auferstehung Schmiedes geben würde :nuke:

Der Erstliga Abstieg mal außen vor, da war ja bei den Roten so ziemlich alles daneben.
In Liga 2 haben andere Spieler mit dem Aufstieg sportlich mehr dazu beigetragen, so mein Empfinden, mein Tenor zum Start lief eher mit Schmiede voran zurück in Liga 1.
So muß man eher sagen mit Harnik voran zurück in Liga 1.
Sorry, für mich war Schmiedes Saison eher enttäuschend, und glaube wenn beide sich trennen wird das Haus 96 nicht zusammen brechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 23.06.2017 10:41 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Basti387 hat geschrieben:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was außerhalb des Platzes passiert hat doch nichts mit Nostalgie zu tun. Schon mal selber Fußball gespielt? Manohmann ey..


Wenn die Klasse nicht mehr für die Mannschaft reicht, und Du das was außerhalb des Spielfeld geschieht so wichtig erachtest, sollte er als Maskottchen verpflichtet werden. So blockiert er nur einen Kaderplatz und davon haben wir mehrere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 23.06.2017 10:55 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Als Schmiede noch im Dütt mit dem in gewisser Weise kongenialen Pinto Europa gerockt hat, war ich so begeistert von ihm, dass ich ihn für eine Art Mini-Iniesta gehalten habe. Ist bekanntlich schon lange her. In meinen Augen ist er aber immer noch und immerhin der beste Balltechniker im Team.

Aber seine Stärke ist auch gleichzeitig eine gefährliche Schwäche: seine Sturheit und Hartnäckigkeit auf dem Platz verhindern gleichzeitig auch seine Weiterentwicklung. In einem schon länger zurückliegenden Interview hat er mal gesagt, dass er sich auf dem Platz in erster Linie als Lückenstopfer sieht. Welch eine Verschwendung seiner Begabung!

Selbst eine Trainer-Autorität wie Schaaf hat es nicht geschafft, ihn zu motivieren. Der hat Schmiedes Fähigkeiten natürlich schnell erkannt und ihn damals gleich mal auf der „10“ aufgestellt. War nix. Sowas will Schmiede nicht, obwohl er das meiner Meinung nach könnte – wenn er denn nur wollte.

Seine Fähigkeiten, seine Spielintelligenz, seine Persönlichkeit und seine freche Berliner Schnauze sind für die Mannschaft sehr, sehr wichtig. Er ist nicht umsonst Capitano geworden. Aber er muss meiner Meinung nach auch bereit sein, sich weiter zu entwickeln. Er ist noch nicht zu alt dafür. Er muss noch viel an sich arbeiten. Er kann nicht immer nur darauf warten, dass er irgendwann mal wieder einen vom Kaliber Pinto zur Seite gestellt bekommt. Nur wenn er lernt, dass im heutigen Fußball die 6er die eigentlichen 10er sind, das Spiel lenken und ihrerseits auch torgefährlich sein müssen, kann er weiterkommen.

Ich hoffe inständig, dass Breitenreiter ihn richtig anpackt. Wenn Schmiede einfach so aussortiert und abgegeben würde, wäre das in meinen Augen ein sehr großer Verlust. Der kennt erste Liga, der kennt international. Für uns noch unverzichtbar.


So ähnlich sehe ich das auch. Von außen gesehen habe ich den Eindruck, Schmiede ist irgendwie in seiner Entwicklung stehen geblieben. Er kann mehr, und hat es auch schon gezeigt. Eine Veränderung, in der er sich neu orientieren muss, würde ihm vielleicht gut tun. Mir wäre es am liebsten, er würde die neue Motivation hier bei uns bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 23.06.2017 11:10 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Alter96er Sehr schön und unbedingt richtig.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 23.06.2017 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Hast ja recht, rotsticker. Niemand wird behaupten, dass Schmiede in Liga 2 eine glanzvolle Saison abgeliefert hat. Aaaber – wenn vielleicht auch deine weitere Aussage, die ich da zu erkennen meine, dass nämlich niemand unersetzlich ist, grundsätzlich stimmen mag, setzt das voraus, dass man dann auch adäqat ersetzen kann.

Ich meine, dass eine der ersten Stufen unserer Treppe nach unten seinerzeit das Aussortieren von Pinto gewesen ist. Damals haben auch hier wahrscheinlich viele gedacht, dass eben niemand unersetzlich ist. Im Rückblick aber hat den niemand wirklich klug ersetzen können, und unter vielen anderen Gründen sind wir deshalb am Ende da gelandet, wo wir gelandet sind. Von Larsemann will ich garnicht reden. Anderes Thema und anderer Hintergrund.

Schmiede habe ich in dieser Saison mehrfach hinten in der Kette bei den IVern rumstehen sehen, während sich die weniger begabten Kollegen nach vorne abgemüht haben, sowas wie Spielaufbau zu versuchen. Das Ergebnis ist bekannt. Wir waren alle oft genug not amused. Und im Spiel gegen den Ball war er oft genug nicht nah genug dran, lief nebenher statt an oder war einfach körperlich nicht robust genug. Bei dem häufig gespielten hohen und weiten Langholz war von ihm naturgemäß auch nicht viel zu sehen.

Aber er ist durchaus in der Lage, solche Dinger nach vorn zu bringen wie gestern im Testspiel der Adler-Träger der 6er (!) Emre Can vor dem Ausgleich gegen Chile. Schmiede könnte sowas auch. Aber er macht‘s nicht. Es wäre jammerschade, wenn ein Coach das hier nicht aus ihm rauskitzelt.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 23.06.2017 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Aber er ist durchaus in der Lage, solche Dinger nach vorn zu bringen wie gestern im Testspiel der Adler-Träger der 6er (!) Emre Can vor dem Ausgleich gegen Chile. Schmiede könnte sowas auch. Aber er macht‘s nicht. Es wäre jammerschade, wenn ein Coach das hier nicht aus ihm rauskitzelt.


Hm, ich schätze Deine Meinung immer sehr, nur, ich habe Schmiede noch nie dabei beobachten können, dass er mal vernünftig AUF das Tor abziehen kann. Nicht chippen und nicht Kilometer vorbei. Die wenigen Abschlüsse die er hat, sind doch eine Katastrophe. Nicht seine Kernkompetenz, aber normalerweise sollte doch mal ein Ding gut und gefährlich AUF und IN das Tor gehen. Einmal, in Berlin am Ende der Abstiegssaison hat es geklappt.
Daher wundert es mich ein wenig das Du meinst, Schmiede könnte so was. :noidea:

Ich habe mich gefreut, dass er auch für die Liga 2 zugesagt hatte. Nur, insgesamt würde ich ihm nur eine 4+ geben für das Zweitligajahr. Er hat meines Erachtens nicht einmal etwas "herausgeragt," was ich schon mal erwartet hätte.

Naja, ich habe echte Zweifel, ob Schmiede auch in Liga 1 noch insgesamt über eine 4+ herauskommen kann. Die Frage wird in der Tat eher sein, ob wir überhaupt Ersatz bekommen können.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 23.06.2017 14:03 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
only96 hat geschrieben:
Die Frage wird in der Tat eher sein, ob wir überhaupt Ersatz bekommen können.

Auf der 6 haben wir selbst ohne ihn mit Bakalorz, Schwegler und Anton 3 Spieler für maximal 2 Plätze. Sané könnte das wohl auch spielen.

Ich weiß gar nicht, ob man ihn ersetzen würde, wenn man ohne ihn plant...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 116 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 126  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: