Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 126  Nächste
 Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 14.07.2009 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Ich nehme einen Artikel der heutigen HAZ zum Anlass, für unseren Spieler Manuel Schmiedebach auch einen Thread zu eröffnen.

Die HAZ hat geschrieben:
Man kann es so sehen: Für den 20-Jährigen stehen im Trainingslager die Zeichen auf Vorfahrt. Der gebürtige Berliner ist dabei, die Chance zu nutzen, die sich ihm bei 96 bietet: "Ein guter Fußballer, der weiß, dass er noch viel lernen muss", sagt Hecking. Die zehn Tage in Bad Kleinkirchheim bieten dazu eine gute Gelegenheit. [...] Schmiedebach [...] gehörte in der vergangenen Spielzeit zur 96-Regionalligaelf.
[...] Schmiedebach, dem Sportdirektor Jörg Schmadtke eine "vielversprechende Perspektive" vorhersagt und der sich als rechter Verteidiger versuchen darf, sieht sich in der Rolle des Lehrlings. Er bemühe sich, "sich in jedem Training zu verbessern. Ich höre zu, was andere sagen, und ich versuche , mir viel von Steven Cherundolo abzugucken." Das sei der Weg, "um dahin zu kommen, mal besser zu sein als der, der auf dieser Position spielt."
Dass unlängst in einem großen Sportmagazin zu lesen war, er solle Druck ausüben auf Cherundolo, den Rechtsverteidiger Nummer 1 von 96, darüber hat Schmiedebach ein bisschen schmunzeln müssen. So weit sei es noch nicht; es wäre aus heutiger Sicht so ziemlich das Größte, wenn er beim Bundesligaauftakt in seiner Heimatstadt Berlin einen Platz auf der 96-Auswechselbank bekommen würde.
Im Olympiastadion hat er einmal gespielt, das war in der E-Jugend. Später wollte ihn Hertha nicht behalten, da nutzte auch das Dutzend Nachwuchs-Länderspiele nichts. "Eher durch Zufall" sei er dann bei den Roten gelandet - und habe die Entscheidung nicht bereut."
[...]
Doch die Nagelproben gegen weit stärkere Kontrahenten, stehen noch aus, das gilt auch für Schmiedebach. Eine Garantie für eine Karriere in der Bundesliga, wie sie in der vergangenen Saison Konstantin Rausch (19) eingeschlagen hat, sind ein paar gute Auftritte aber noch lange nicht - das zeigen Beispiele wie Patrick Herrmann oder Salvatore Zizzo.
Sportdirektor Schmadtke rät jungen Spielern dazu, Geduld aufzubringen und hart an sich zu arbeiten. Zum richtigen Zeitpunkt topfit zu sein und die Chance nutzen, so könne es klappen.

Ich finde Manuel Schmiedebach sehr sympathisch. Ich würde mich sehr freuen, wenn er den guten persönlichen Eindruck auch spielerisch bestätigen kann.

:fan: :fan: :fan: :fan:
Willkommen an Bord des roten Fußballboots, Manuel!
:fan: :fan: :fan: :fan:

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Zuletzt geändert von sArnie am 14.07.2009 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Nach dem Bericht ist er aber bei den "Toten" gelandet, ohgott! Nun werden aus den Roten schon die Toten. Hilfe!
Zitat oben: "Im Olympiastadion hat er einmal gespielt, das war in der E-Jugend. Später wollte ihn Hertha nicht behalten, da nutzte auch das Dutzend Nachwuchs-Länderspiele nichts. "Eher durch Zufall" sei er dann bei den Toten gelandet - und habe die Entscheidung nicht bereut."
[...]
:roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 14.07.2009 10:56 

Registriert: 11.01.2008 14:17
Beiträge: 125


Offline
Die HAZ hat geschrieben:
"Eher durch Zufall" sei er dann bei den Toten gelandet - und habe die Entscheidung nicht bereut."
[...]
.


Auweia, dieser Satz hat hoffentlich keinen Orakel-Charakter. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Für den Spieler gibt es schon einen Thread:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=14847

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 11:05 

Registriert: 28.08.2006 18:38
Beiträge: 388


Offline
...


Zuletzt geändert von ball1 am 12.08.2009 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
RedSoldier hat geschrieben:
Für den Spieler gibt es schon einen Thread:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=14847

Nun isser aber Profi und darf einen eigenen Thread hier in der heiligen Halle bekommen.

P.S.: Ich habe ihn auch von den Toten auferstehen lassen. Jetzt ist er wieder total lebendig bei den Roten. Ich bitte ausdrücklich um Entschuldigung für Schmiedebachs vorzeitiges Ableben. Es wahr nuhr ain Teppfuler.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 15:25 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Nun ja, Totgesagte leben ja bekanntlich länger.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
Bisher scheint Manuel Schmiedebach im Trainingslager ja einen sehr guten Eindruck zu hinterlassen.. vlt. kann er sich ja sogar auf einer Position durchsetzen :o

Das Interview mit ihm bei 96.tv ist auch nicht schlecht!

[Auszug]
Frage: Wem möchtest du niemals in der Sauna begegnen?
Schmiedebach (lacht): Angela Merkel!

:laugh: :nuke: :laugh: Recht hat er!
[/Auszug]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Ich erkläre das Projekt Schmiedebach hinten rechts ausdrücklich für NICHT gescheitert. Ordentliches Spiel soweit, der Junge muß aber dranbleiben. Da kommt noch mehr, ich setze Vertrauen in den Kerl!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008 23:09
Beiträge: 1423
Wohnort: Regensburg


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:
Ich erkläre das Projekt Schmiedebach hinten rechts ausdrücklich für NICHT gescheitert. Ordentliches Spiel soweit, der Junge muß aber dranbleiben. Da kommt noch mehr, ich setze Vertrauen in den Kerl!


Hinten stand das sehr sicher, dafür im Spiel nach vorne noch viel zu Feige. Das wird sich aber noch bessern, wenn er weiterspielen darf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
@19RGBG92: Ich sehe ihm das aber nach, wenn er nach vorne noch nicht so forsch agiert. Er hat sich um Positionstreue bemüht, das hat er recht gut umgesetzt. Das ist ein Punkt, den Cherundolo nun überhaupt nicht gut beherrscht, zum Unbill seiner Nebenleute! Da hat Schmiedebach sehr gute Ansätze gehabt.

Insgesamt muß nach wie vor mehr über die Außen kommen, aber dafür braucht man laufstarke Flankengeber. Bei Kurzfeldtraining wird es schwierig, das reinzubringen.

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008 23:09
Beiträge: 1423
Wohnort: Regensburg


Offline
War ja auch nicht als Kritik gedacht, er hat als Verteidiger das gemacht was man musste. Er hat mal gut Verteidigt! ;) Somit können auch die aussen mal besser in aktion kommen offensiv, wenn mal die beiden AV's sicher stehen würden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
Ordentliche Leistung!

Schmiedebach > USA

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
Ganz klar: Cherundolo hat demnächst einen Stammplatz auf der Bank (hoffentlich)

Für sein erstes Spiel sehr gut - aber ich hätte mir gewünscht das er in Hälfte eins einfach mal selber aufs Tor geschossen hätte anstatt quer zu legen. Aber das kommt noch. =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Der Junge hat gestern ein anständiges Spiel gemacht! Nicht überragend, aber durchaus bundesligatauglich - jedenfalls gegen diesen Gegner.
Auf Wiedersehen in Nürnberg!

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Trivium1984 hat geschrieben:
Ganz klar: Cherundolo hat demnächst einen Stammplatz auf der Bank (hoffentlich)

Für sein erstes Spiel sehr gut - aber ich hätte mir gewünscht das er in Hälfte eins einfach mal selber aufs Tor geschossen hätte anstatt quer zu legen. Aber das kommt noch. =)

da wäre ich mir nicht so sicher, USA ist ein Freund von DH

Wünschen würde ich es mir allemal, gute, solide Leistung, weiter so.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
RR hat geschrieben:
, USA ist ein Freund von DH


Einer der wenigen die er noch hat was. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Manuel Schmiedebach hat gegen Mainz gute Ansätze gezeigt. Trotzdem wirkte er auf mich doch noch etwas unsicher, kein Vergleich mit dem von Beginn an souveränen und routinierten Ersteinsatz von Konstantin Rausch. Im Moment fällt es mir noch schwer, ihn ernsthaft zu bewerten. Auch deswegen, weil die linke Angriffsseite von Mainz 05 fast nicht vorhanden war.

Wie auf jeder anderen Position auch, benötigen wir zwei zuverlässige und stabile Spieler zur Auswahl. Ein Neuling mit deutlich sichtbaren Anfangsproblemen und ein alter Hase, der schon wirklich gute Aktionen in der Offensive gezeigt hat (wenn auch nicht in dieser Saison), aber in der Defensive zunehmend ins Hintertreffen gerät, sind da nicht das, was ich mir vorstelle.

Manuel: Cherundolo spielt im Moment wirklich nicht gut. Entwickele mehr Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten, dann hast du alle Chancen der Welt. Nutze sie!

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2006 11:28
Beiträge: 179


Offline
Manuel ist einer der aus dem Nichts alles erreichen kann!

USA zu verdrängen sollte nicht wirklich schwer sein...ein, zwei gute spiele und Manuel blüht richtig auf.

Haste gut gemacht Manuel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Schmiedebach hat das 1:0 der Amas gegen TB Berlin gemacht. Steht im Moment immer noch 1:0!

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 126  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: