Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 17:44 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
fachwerk hat geschrieben:
zu schatzschneider: der hat mit den profis aber auch überhaupt nichts zu tun. der tingelt vorwiegend über die dörfer, sichtet für die jugendmannschaften und die u23.
und ich bin überzeugt, dass 96 sehr froh sein kann schatzschneider für diesen job zu haben. sein auge für talente ist völlig unstrittig, und seine begeisterung für den fussball ungebrochen.

weiterhin finde ich das plumpe pöbeln/spotten gegen schatzschneider "einiger" hier, meist in verbindung mit der diskreminierung dicker menschen, erbärmlich.


Völlig richtig ,guter Beitrag :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 18:43 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Na gut, aber fragen wird man ja hoffentlich wohl mal dürfen:
In welchem Fall hat Dieter Schatzschneider (der uns als Spieler einige Jahre lang viel Freude gemacht hat) denn sein Auge für Talente bewiesen?

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 20:36 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
@Peter: Glaubsz du, dass wenn es um die Verpflichtung eines Jungend-Spielers geht, dass in der Zeitung steht: Schatzschneider hat XYZ entdeckt, jettz spielt er bei 96... Das ist doch weltfremd.
Aber, frag doch Andi Bergmann oder Daniel Stendel, ob Schatz gute Arbeit macht. Wenn nicht, würden Sie bestimmt nicht mit Schatz sprechen etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Beissing hat geschrieben:
@Peter: Glaubsz du, dass wenn es um die Verpflichtung eines Jungend-Spielers geht, dass in der Zeitung steht: Schatzschneider hat XYZ entdeckt, jettz spielt er bei 96...


Mit Verlaub, dass glaube ich schon und in welcher wirst Du auch wissen :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 21:41 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
was soll´s ? unsere scouts fliegen auch nach südamerika. finden aber nichts. normal. alles andere wäre auch eine sensation. eben kein auge. normal. typisch 96.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Beissing hat geschrieben:
@Peter: Glaubsz du, dass wenn es um die Verpflichtung eines Jungend-Spielers geht, dass in der Zeitung steht: Schatzschneider hat XYZ entdeckt, jettz spielt er bei 96...


Mit Verlaub, dass glaube ich schon und in welcher wirst Du auch wissen :wink:


:lol: :lol: :lol:

Vielleicht war der Job als scout auch der Versuch, ihn von dieser "Einkommensquelle" unabhängiger zu machen! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 21:39 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Beissing hat geschrieben:
@Peter: Glaubsz du, dass wenn es um die Verpflichtung eines Jungend-Spielers geht, dass in der Zeitung steht: Schatzschneider hat XYZ entdeckt, jettz spielt er bei 96...


Mit Verlaub, dass glaube ich schon und in welcher wirst Du auch wissen :wink:


Mit Verlaub, das glaube ich schon deshalb nicht, weil zwischen der Verpflichtung eines Jugendspielers und seinem Bekanntwerden oft mehrere Jahre liegen.

Der Aufbau über U17, U19 und U23 dauert doch in der Regel viel länger bei neu verpflichteten Jugendspielern. Auch bei den Jugendspielern aus den eigenen Reihen hat es immer eine Weile gedauert, bis eine Lücke in der Profi-Mannschaft frei wurde und sie sich reingespielt haben, das war sogar bei Mertesacker oder Rausch so.

Ich glaube, die meisten gescouteten und verpflichteten Jugendspieler kennt bisher weder die Presse, noch sind sie hier im Forum bekannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 22:23 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Was die Jugendarbeit bei 96 betrifft, hört man ja immer wieder aus internen Kreisen, es wäre eine einzige Katastrophe, Cliquenwirtschaft sondergleichen. Talentierte Spieler aus der unmittelbaren Region landen zu 99 % nicht in der Jugend von Hannover 96.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 22:39 

Registriert: 18.08.2009 19:39
Beiträge: 194


Offline
marVin hat geschrieben:
Was die Jugendarbeit bei 96 betrifft, hört man ja immer wieder aus internen Kreisen, es wäre eine einzige Katastrophe, Cliquenwirtschaft sondergleichen. Talentierte Spieler aus der unmittelbaren Region landen zu 99 % nicht in der Jugend von Hannover 96.


sondern wo???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 22:46 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ MarVin: mehr als ein paar Andeutungen dazu habe ich in mehreren Jahren nicht gehört und auch trotz so mancher Nachfragen nicht erfahren. Man fragt sich ja, wo diese Probleme liegen sollen, bei Stendel, Willmann, Bergmann oder sonstwem.
Ich stelle eher fest, daß die meisten keine realistischen Vorstellungen vom Scouting und der ganzen Nachwuchsarbeit haben. Braund hat im Interview selber gesagt, daß er Bergmann manchmal einen Spieler zum Training mitgebracht habe, also zur Probe.

Aber davon bekommt doch hier weit und breit keiner was mit. Auch bei den Testspielen der U23 waren immer wieder mal vermutlich gescoutete Spieler dabei, z.B. Soto, Llull, da Silva, Özel oder Johnson. Bekommt in der Regel auch keiner mit. Dazu sind ja auch wieder etliche neue Spieler gekommen, wie Viktor Bopp, Oliver Iaonnou oder Celikyurt, auch das wird kaum registriert.

Und wenn wirklich für die U17 oder U19 Talente verpflichtet und wohl vorher gescoutet werden wie letztens Ali Gökdemir von der Stuttgarter U17, bekommt es auch wieder keiner mit (obwohl der bereits in der Jugendmannschaft der Türkei spielt). Die Diskussion kommt mir deshalb etwas absurd vor.


Zuletzt geändert von tauri am 12.09.2009 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Dann müssen die Scouts gescoutet werden. Aber erst wird Bremen geputzt.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 22:55 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ André Maeistro: aber mal durchrealisiert, wozu sollte das gut sein? Ist es nicht viel besser, die meisten Scouts arbeiten etwas im Verborgenen, soweit das überhaupt noch möglich ist?
Ein eitler Scout ist vermutlich ein schlechter Scout, schon deshalb, weil er zu sehr auffällt. Was hätte es denn für einen Vorteil, wenn man alle 96-Scouts überall kennen würde?

Oder meinst Du, daß wir zu wenig Scouts haben? Die abstrakten Zahlen ohne Nennung der Namen würden mich hier auch mal interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Man könnte mit ihnen z. B. eine Bratwurst essen. Sorry, ich habe vergessen ein Icon zu setzen. Aber Bremen wird trotzdem geputzt.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 23:01 

Registriert: 18.08.2009 19:39
Beiträge: 194


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Dann müssen die Scouts gescoutet werden. Aber erst wird Bremen geputzt.


Da ist wohl leider der Wunsch Vater des Gedanken,
aber da möchte ich doch mal nachhaken.
Also mein kleiner ist bald ein Jahr alt, den könnt ich doch scouten oder wie.scherz.
nein im ernst-jaja wieder der MH, aber wenn da 4mille rausgehauen werden, wäre es nicht besser gewesen AB hätte den Aufbaubereich weiter abgedeckt und mehr mittel zur verfügung bekommen und ein MS hätte die 1te übernommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 23:03 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Das mit der Bratwurst dürfte schon deshalb ausfallen, weil die meistens mit Stift und Unterleg-Block auf der Tribüne sitzen, auch in der Oberliga oder Regionalliga öfter zu sehen. Reporter sind es jedenfalls nicht!

Aber es stimmt schon, je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, was ich ja auch erst seit einiger Zeit tue, desto mehr Fragen stellen sich auch. Bei 96 scheint es ja nicht einmal richtige Wohnungen für die gescouteten Nachwuchsspieler zu geben. Irgendwo stand, sie wollen jetzt in Hemmingen einige WG's dafür bauen. Wogegen sich die Bevölkerung bereits wendet, aus Angst vor zu lauten Partys. Aber so richtig professionell hört sich das noch nicht an.


Zuletzt geändert von tauri am 12.09.2009 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
tauri hat geschrieben:
.... Bei 96 scheint es ja nicht einmal richtige Wohnungen für die gescouteten Nachwuchsspieler zu geben. Irgendwo stand, sie wollen jetzt in Hemminen einige WG's dafür bauen. Wogegen sich die Bevölkerung bereits wendet, aus Angst vor zu lauten Partys. Aber so richtig professionell hört sich das noch nicht an.


Hat der Andymann gepostet unter U23 :!:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 23:14 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Einwerfer: ja, es gab glaube ich auch mal eine WG mit Rausch und noch ein, zwei Spielern. - Hast Du jetzt eigentlich Deine gescouteten A-B-C-Listen alle weggeworfen? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 23:15 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
nilsniermann hat geschrieben:
sondern wo???
Die Jugendarbeit in Brunswick ist sehr gut. Ganz zu schweigen davon, wohin Wolfsburg mittlerweile seine Fühler ausstreckt. Bremen bietet mit seinem Internat wohl den höchsten Anreiz.

tauri hat geschrieben:
@ MarVin: mehr als ein paar Andeutungen dazu habe ich in mehreren Jahren nicht gehört und auch trotz so mancher Nachfragen nicht erfahren. Man fragt sich ja, wo diese Probleme liegen sollen, bei Stendel, Willmann, Bergmann ...


So weit oben würde ich gar nicht nach der Verantwortung suchen, die Infrastruktur darunter ist wohl das Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 23:29 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ MarVin: im "Newcomer" 2008/2009 wurden ja mal alle Teams vorgestellt, bis hin zu den Kleinsten (U7). Das sieht eigentlich ganz gut aus, haben alle einen eigenen Stab, ein oder zwei eigene Physios, z.T. extra Torwart-Trainer, mehrere Betreuer, einen Trainer mit Co-Trainer.

Das "Scouting" läuft wohl bei 96 auch intensiv über die Schulen und Vereine der Region, vgl. auch die Feriencamps "96 Fußballschule".

Als Trainer der 96-Fußballschule werden u.a. gelistet: Manfred Kaltz, Michael Wollitz, Karsten Surmann, Dieter Schlindwein, Michael Molata und weitere ca. 15. So schlecht hört sich das Konzept eigentlich nicht an, letztes Jahr hat das Jürgen Holletzek geleitet. Dabei sollen auch Talente entdeckt werden, aber vor allem sollen Kontakte zu anderen Vereinen geknüpft werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 23:35 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
OK tauri, da hast du wohl recht. Meinerseits ist das Thema somit erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: