Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 23:46 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ MarVin: Weichei! :lol:

Am Wahrscheinlichsten sind wohl Probleme im Bereich Gebäude: Ausstattung beim Eilenriedestadion, fehlende Wohnungen für Spieler, die von weiter weg angeworben werden sollen - im Newcomer steht, daß man etwa in einem Radius von 100 km am aktivsten sucht.

Und zweitens Kompetenz-Gerangel in den unteren Altersklassen zwischen Eltern, Trainern und sportlicher Leitung. Diese Probleme sind allerdings in den unteren Altersstufen fast chronisch, davon können die meisten Trainer von U8- oder U10-Mannschaften landesweit ein Lied singen. Liegt wohl daran, daß bei diesen Bambinis manche Eltern besonders aktiv mitmachen und dann auch ihre eigenen Forderungen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
http://img232.imageshack.us/img232/9531/00007301ek0.jpg
Warum wurde dieser Spieler noch nicht verpflichtet? Alles Pfeifen!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 23:07 

Registriert: 18.08.2009 19:39
Beiträge: 194


Offline
tauri hat geschrieben:
@ MarVin: Weichei! :lol:

Am Wahrscheinlichsten sind wohl Probleme im Bereich Gebäude: Ausstattung beim Eilenriedestadion, fehlende Wohnungen für Spieler, die von weiter weg angeworben werden sollen - im Newcomer steht, daß man etwa in einem Radius von 100 km am aktivsten sucht.

Und zweitens Kompetenz-Gerangel in den unteren Altersklassen zwischen Eltern, Trainern und sportlicher Leitung. Diese Probleme sind allerdings in den unteren Altersstufen fast chronisch, davon können die meisten Trainer von U8- oder U10-Mannschaften landesweit ein Lied singen. Liegt wohl daran, daß bei diesen Bambinis manche Eltern besonders aktiv mitmachen und dann auch ihre eigenen Forderungen haben.


so ist es doch, habe schäm :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: wo ich noch jung war in der jugend bis zur b-mannschaft bei a.bielefeld gespielt, der horror was da abging, krieg. hass. tränen.

war in der zeit wo lamm und middendorp die arminia nach oben führen wollten.

das ich zum training ein rotes trikot anhatte war nicht unbedingt förderlich.

also die eltern waren wie die bluthunde.schlimm.ganz schlimm.

aber das ist wohl so wenn man den hintergedanken hat das man mit dem kind geld verdienen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009 09:22
Beiträge: 554
Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)


Offline
Du kommst aus Ostwestfalen- da kann man schon mal bei denen landen. Aber Du hast doch alles richtig gemacht. ^^

_________________
Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 23:25 

Registriert: 18.08.2009 19:39
Beiträge: 194


Offline
ist doch noch schlimmer, bin sogar in bielefeld geboren.

war aber schon mit 5jahren das erste mal bei den roten.

und obacht es gibt sogar ein buch "die welt der fans" wo ich als kind im zaun von block h31 im zaun hänge.

ist nicht schön verbannt zu sein-bin aber lernfähig.

und jetzt mal wieder im ernst. eltern und feierabend-trainer können pot. buli-spieler kaputt machen.

ich kenne aber leute die es fast geschaft haben, jetzt aber in der 3-4 liga rumdümpeln, jutt das mir das erspart wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
nilsniermann hat geschrieben:
(...) jutt das mir das erspart wurde.


Manchmal hören sie auch von selbst auf, weil sei es wohl satt haben. Vor ein paar Jahren hat doch bei den 96- Amateuren auch mal einer aufgehört, dem man auch den Durchbruch zugetraut hatte. Ich finde aber leider weder den Artikel noch kann ich mich an den Namen erinnern.

Der überzogene Ehrgeiz von Eltern scheint wirklich ein Thema zu sein und bis in den ganz kleinen Fußball im einfachen Verein hineinzureichen. Neulich erzählte mir eine Bekannte, dass sie ihren Sohn abgemeldet hätte, weil sie das Hauen und Stechen der Eltern untereinander nicht mehr hätte aushalten können. Normal begabte Jungs, die einfach nur im Verein Fußball spielen wollen, seien gar nicht mehr willkommen. Die müssten die ganze Zeit auf der Bank herumsitzen und verlören den Spaß am Fußball. Wenn das wirklich so läuft, braucht man sich natürlich nicht zu wundern, dass so wenig Jugendliche noch Lust am Vereinssport haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Maxi Heidenreich war das erste 24stundentrainierte Kind. Sein Vater hat bei Wind und Wetter, bei Regen und Schnee mit ihm trainiert! Der arme Gurkenhals muste damals wirklich stundenlang auf dem Karl - Peters- Platz und hinten auf den Spielwiesen ackern. Wir haben damals gelacht, aber heute????

Man sagte mal, leg Deinem Kind einen Fußball, einen Tennisschläger, oder einen Computer in die Wiege, da wird was draus.

Heute ist es ein Ipot, eine WI und was weiß ich. Du hast Recht, Eltern wollen Karrieren für Ihre Kinder, es soll ihnen mal besser gehen................. Hoffentlich erspare ich es meinem Zwerg......... :oops:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Wenn ich mich noch an den alten Herrn von Klaus Wunder erinnere, oh was war das für ein Typ, ein richtiger Ko...... !

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 28.09.2018 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Gibt es eigentlich einen richtigen Scout bei Hannover 96? Außer Dieter Schatzschneider?

:noidea:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 29.09.2018 00:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Christophe Rempp (Chefscout)
Ehemaliger Headis-Weltmeister - Cornelius Döll (Headsinfarkt) (Scout)
Cem Efe (Scout)

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29.09.2018 08:22 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Normal begabte Jungs, die einfach nur im Verein Fußball spielen wollen, seien gar nicht mehr willkommen. Die müssten die ganze Zeit auf der Bank herumsitzen und verlören den Spaß am Fußball. Wenn das wirklich so läuft, braucht man sich natürlich nicht zu wundern, dass so wenig Jugendliche noch Lust am Vereinssport haben.


Ja, das habe ich leider auch schon feststellen müssen. Und zwar in beiden Vereinen in denen mein Sohn bisher gespielt hat. Glücklicherweise waren es nicht alle Eltern durch die Bank weg, aber es gab in beiden Fällen einige die glaubten, dass ihr Kind mal ein richtig krasser Überflieger wird.

Zugegeben haben diese Jungs die ich meine Talent, aber es war unerträglich wie die Eltern das Hobby so gesehen haben. Es ging nur um Leistung bzw Ergebnis, der Spaß spielte für diese Personen dabei überhaupt keine Rolle. Natürlich willst du gewinnen, aber das sollte nicht über Allem stehen. Und wenn dann eine Mutter eine intakte Truppe auseinenderreisst, weil sie ganz gezielt für Querelen sorgt, nur damit es ihrem Kind "nützt", dann ist das schon heftig.

Ein anderes Beispiel sind dann Eltern die ihre Kinder unbedingt beim Verein 2-3 Ortschaften weiter anmelden müsssen, obwohl sie sich in ihrer Mannschaft wohlgefühlt haben. Warum? Weil die 3mal die Woche trainieren und einen Trainingsplan für die Ferien kriegen und dort so leistungsorientiert gearbeitet wird, das der Trainer sich nicht schämt seine eigenen Spieler als Schwuchteln oder Weicheier zu bezeichnen. Für diese Eltern ist das normal und gut. Es ging ihnen dabei auch nicht um das Kind, sondern das sie durch diesen Wechsel in einer Klasse mit 96, Arminia und Co spielen und ihr Filius dann diese Chance nutzt.....

Da bin ich beruhigt wenn ich mit kompetenten Trainern auf zB einer 96 Fussballschule rede und die auch nur mit dem Kopf schütteln und diese Themen auch gerne mal in diesem Rahmen ansprechen. Interessanterweise spielt die Mannschaft seit dem Weggang dieser Kinder als Team besser. Daran lässt sich schön erkennen, dass es ein Teamsport ist. Und noch itneressanter ist wenn Kinder dir folgendes entgegnen.

Erwachsener: Ist aber schade das XY nicht mehr bei euch spielt, der war gut.
Kind: Das ist überhaupt kein Verlust für die Mannschaft, der war viel zu egoistisch.

Schade all das. Das man als Eltern sein Kind so gut wie möglich fördern möchte, dass kann ich ja verstehen. Aber in einem jungen Alter (unter12) soviel Druck zu machen und den Kindern soviel FReizeit zu nehmen, ich glaube das geht ein wenig zu weit.

Damals gab es in unserer Durchschnittstruppe auch einzelne Leute die das Zeug zu mehr hatten. Der Unterschied war aber, dass die Eltern nicht so den Druck gemacht haben, sondern es sich dann einfach ergeben hat, dass die "großen" Vereine auf diese Spieler aufmerksam wurden und sie zu sich geholt haben. Also ein wenig Geduld schadet da nicht. Und ein potentieller Spitzenspieler wird die Karriere nicht ruinieren, nur weil er in einem Dorfverein kickt. Sofern dort alles drunter und drüber geht und überhaupt keine Entwicklung stattfindet oder Team da ist, kann man einen Wechsel natürlich verstehen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 29.09.2018 22:33 

Registriert: 08.04.2008 01:26
Beiträge: 232


Offline
Nur soviel: Unser Kind hat das NLZ verlassen müssen, ohne Vorzeichen, nach einem für 96 überaus peinlichen 10-Minuten-Gespräch, in dem keine Gründe genannt wurden, ausser, "sportlich reicht es irgendwie nicht", ohne konkrete Gründe. Sowohl der Junge als auch wir Eltern können damit sehr gut leben, wir sind keine großen Ergeizlinge.

Dennoch: Eine kurze Nachfrage auf seinen Wunsch hin bei anderen NLZs ergab, dass er dann sofort woanders unterkam, inklusive Internatsplatz. Er ist glücklich, wurde zur tragenden Säule der dortigen Bundesliga-Mannschaft, die Betreuung ist vor allem sportmedizinisch um Klassen besser meiner Meinung nach, sowieso die pädagogischen Randbedingungen - in einem Mini-NLZ. Ich finde das schlimm, insbesondere als Mitglied des 96 e.V., tut mir das sehr weh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 30.09.2018 03:28 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
was soll man dazu sagen....

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 30.09.2018 05:57 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Man könnte dazu sagen, dass die kaufmännische Leitung des Konstrukts die Bedeutung eines NLZ falsch eingeordnet hat... mehr Alibi als ernsthafte Ausbildungsstätte.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 30.09.2018 08:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Sawyer, mal eine andere Geschichte, gleicher Tenor. Ein U15-Nationalspieler wechselte zum Brauseklub in Leipzig, obwohl er unbedingt gehalten werden sollte. Angeblich soll er für 96 unerfüllbare Forderungen gestellt haben. Ich habe dann erfahren, er wollte nur eine Stammplatzgarantie. :shock: Heuer ist er für 2 Mio. € zur U19 von Ajax Amsterdam gewechselt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 30.09.2018 09:04 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Was treibt der Größenwahn für schöne Blüten.
U15 und Stammplatzgarantie. LOL
Fort mit Schaden. Und zwar schneĺl.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 30.09.2018 09:11 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Genau. Fort mit 2 Mio. Du bist schon ein ganz toller Hecht. Am besten weg nach Warnemünde mit dem ganzen Schaden.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 30.09.2018 09:22 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ist ja komisch- mir hat man immer dafür Geld geboten damit ich weggehe! ( :mad: )

Spaß beiseite- natürlich erkennt man Tendenzen, wenn etwas bei Vereinen gut oder schlecht läuft, bestes Beispiel ist für mich unser beliebter Nachbarverein aus dem tiefen Osten Niedersachsens! Im Sommer sind beim BTSV sämtliche Teams gleichzeitig abgestiegen, 1. und 2. Herren, A- und B-Jugend! Dann läuft dort grundsätzlich etwas falsch, das ist dann keine temporäre Erscheinung mehr.

Zwischenzeitlich gab es im Jugendbereich bei 96 auch einige Dellen, und das obwohl es immer wieder ganz kleine Klubs in die A- oder B-Juniorenbundesliga schaffen. Normalerweise sollten die großen Klubs wie HSV, Bremen, Wolfsburg und 96 dauerhaft in diesen Altersgruppen führend sein im Norden, das funktioniert aber auch nicht in jeder Saison.

Wenn man sich anschaut, wie weltweit die Auswüchse zunehmen und die absoluten Topvereine schon 8-jährige Spieler "unter Vertrag nehmen" und hohe Ablösesummen zahlen, dann fragt man sich schon wo das hinführen soll. Es handelt sich hier noch um Kinder, die gerade einmal in die 3. Klasse gehen und die besonderer Fürsorge bedürfen- das ist wie ein Optionsschein auf künftige Entwicklung hin zu einem Weltklassespieler.

Moderner Menschenhandel, nichts anderes- und die Eltern stimmen zu, weil sie sich davon wirtschaftlichen Wohlstand versprechen und ein sorgenfreies Leben. Der Fußball verkommt immer mehr, Moral und Anstand werden mit Füßen getreten- Ausbeutung vorhandener Ressourcen bis nichts mehr herausgepresst werden kann. Funktioniert der Spieler dann nicht wie gewünscht, kommen die nächsten, es sind ja genug Talente vorhanden.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 30.09.2018 09:30 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Stimmt, das alles spricht dafür noch viel mehr Geld in dieses raffgierige und perverse System zu stecken.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 30.09.2018 09:41 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Stimmt, das alles spricht dafür noch viel mehr Geld in dieses raffgierige und perverse System zu stecken.

Dann guck mal wie viele User aus diesem Forum ihr Geld über TV Abo's in dieses raffgierige System stecken.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: