Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Qualität des Spielerscoutings bei Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Egal ob auf Fotos, als Kreidezeichnung, oder auf DVD, bitte denkt nicht darüber nach herrn Fahrenhorst irgednwann mal zurück zu holen.

Der hat sich heute schon zweimal von einen Cottbusser eindrehen lassen MSV : Cottbus 1:2................ Weltklasse, jetzt bringt Wollitz dennen noch Fußball bei......

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: thema verfehlt
BeitragVerfasst: 14.08.2009 22:26 

Registriert: 13.08.2009 23:38
Beiträge: 83


Offline
du bist bissle am thema vorbei, denke ich
lol dende

_________________
Britischer Offizier: Gott schütze die Königin! Bud Spencer: Warum? Is sie krank?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: thema verfehlt
BeitragVerfasst: 14.08.2009 22:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
dendemeyer hat geschrieben:
du bist bissle am thema vorbei, denke ich
lol dende


Such mal Fahrenhorst als thread...... wie .... wo.... ach..... wollte kein neues Thema eröffnen, hätte es aber auch unter Männer und Schmerzen, ein Thema für sich schreiben könnnen, wollte ich aber nicht!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: thema verfehlt
BeitragVerfasst: 14.08.2009 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
dendemeyer hat geschrieben:
du bist bissle am thema vorbei, denke ich
lol dende



Loooooooooooool :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11552


Offline
Heißt lol dende, nicht soviel lol? Ach ne, hat wohl nichts mit al dente zu tun.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: lol
BeitragVerfasst: 14.08.2009 23:28 

Registriert: 13.08.2009 23:38
Beiträge: 83


Offline
lol war hohl
sorry, mein fehler!

:shock:

_________________
Britischer Offizier: Gott schütze die Königin! Bud Spencer: Warum? Is sie krank?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 01:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
zu schatzschneider: der hat mit den profis aber auch überhaupt nichts zu tun. der tingelt vorwiegend über die dörfer, sichtet für die jugendmannschaften und die u23.
und ich bin überzeugt, dass 96 sehr froh sein kann schatzschneider für diesen job zu haben. sein auge für talente ist völlig unstrittig, und seine begeisterung für den fussball ungebrochen.

weiterhin finde ich das plumpe pöbeln/spotten gegen schatzschneider "einiger" hier, meist in verbindung mit der diskreminierung dicker menschen, erbärmlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 01:44 

Registriert: 11.01.2008 14:17
Beiträge: 125


Offline
fachwerk hat geschrieben:
weiterhin finde ich das plumpe pöbeln/spotten gegen schatzschneider "einiger" hier, meist in verbindung mit der diskreminierung dicker menschen, erbärmlich.


SIGN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 02:29 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Nur mal als Beispiel:

Grundgesetz Artikel 3:

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse,
seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder
politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
8)

Ob man nun Übergewicht dazuzählen wollte weiss ich nicht, aber trotzdem erschrecken mich hier einige Postings.

Das Grundgesetz sagt - ich habe es mehrfach gelesen - nichts über attraktiven Angriffsfußball, geniale Transfers, garantierte Tabellenstände oder ein gelungenes Vereinsmanagement aus. :roll:

Was ist nun wichtiger?

Ein gemeinsamer Konsens a'la Grundgesetz, in dessen Rahmen man sicherlich auch Kritik äußern kann und darf? Oder die Abkehr davon?

Ich bin 96er durch und durch. 8)

Aber trotz des bevorstehenden Abstiegs sollte man sich vielleicht mal in der Argumentation manchmal an die Grundregeln unser Großeltern erinnern...

"Was Du nicht willst, was man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu."

Sonst landen wir ganz schnell bei Fangesängen, die da irgendwie enden "Hannover ... bis in den Tod".

Mannomann. Bei aller Emotionalität: Es ist Sport! :(

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Das unsere Transfers im Bereich der "gestandenen Profis" nur deshalb so mies aussehen, kann man meiner Ansicht nach nicht nur auf das schmale finanzielle Budget der Roten schieben.

Auch Nürnberg, Freiburg oder Gladbach haben keinen größeren finanziellen Spielraum, weisen aber eine bessere Transferbilanz auf.

Die Probleme bei den Roten müssen also woanders liegen....

:cry:

_________________
Gonakor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Jennis Avatar
BeitragVerfasst: 16.08.2009 21:35 

Registriert: 13.08.2009 23:38
Beiträge: 83


Offline
Jennis Avatar magnetisiert mich! :shock: unter diesen voraussetzungen fällt ein ernsthafter kommentar eher schwer! :P

_________________
Britischer Offizier: Gott schütze die Königin! Bud Spencer: Warum? Is sie krank?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jennis Avatar
BeitragVerfasst: 16.08.2009 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
dendemeyer hat geschrieben:
Jennis Avatar magnetisiert mich! :shock: unter diesen voraussetzungen fällt ein ernsthafter kommentar eher schwer! :P


Auch ein schöner Fuß kann entzücken, oder...? :wink:

_________________
Gonakor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jennis Avatar
BeitragVerfasst: 16.08.2009 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11552


Offline
dendemeyer hat geschrieben:
Jennis Avatar magnetisiert mich! :shock: unter diesen voraussetzungen fällt ein ernsthafter kommentar eher schwer! :P


ja, geht mir auch so......schöner Ball :wink:

@Jenni

gonakor = Vitamin b :?:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 18:50 

Registriert: 09.06.2007 19:52
Beiträge: 1048


Offline
Zu dem Gerede wegen Didier Ya Konan und der alleinigen Interesse aufgrund von DVDs:

Eines Morgens nach dem Training habe ich gehört, dass der Verein mich schon eine ganze Zeit beobachtete und mich verpflichten wollte.

http://www.fussballtransfers.com/hannover-96-damit-liegen-wir_article884.html

"eine ganze Zeit beobachten" klingt anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 19:44 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Danke @ SimonX, also wenn man das liest, ist Konan offenbar doch längere Zeit von 96 beobachtet worden:

http://www.fussballtransfers.com/hannov ... le884.html

"Konan: „Rosenborg war ein wichtiger Schritt für mich und meine erste Erfahrung in Europa. Ich bin dankbar für die Arbeit des Managements, mir so schnell die Möglichkeit zu geben, in der Bundesliga zu spielen. Mit Hannover ging alles sehr schnell. Eines Morgens nach dem Training habe ich gehört, dass der Verein mich schon eine ganze Zeit beobachtete und mich verpflichten wollte. Jörg Schmadtke hat mir versichert, dass ihnen mein Spiel gefiele und dass ich eine Chance auf einen Stammplatz habe. Bei der Ankunft habe ich meinen Freund Constant Djakpa wieder getroffen, den ich von der Nationalmannschaft (der Elfenbeinküste/Anm. d. Red.) kenne. Er half mir, mich einzufinden und ich fühlte mich direkt wohl mit meinen Teamkollegen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
In der Theorie klingt das ja alles ganz gut.

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=16243

Wenn da die Praxis nicht wäre.... :shock:

_________________
Gonakor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 16:31 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4905


Offline
Interessantes Interview. Bei ManU hatte der gute Peter allerdings wohl auch ein wenig mehr Geld in der Kriegskasse, so daß er den einen oder anderen gelungenen Transfer abwickeln konnte.

Es wäre in dieser Hinsicht wirklich mal sehr interessant, welche Spieler unser Scout den Verantwortlichen vorgeschlagen hat.

Ein wesentliches Problem hat Peter aber in dem Gespräch auch benannt.

Der internationale Fußball ist inzwischen dermaßen transparent, daß im Grunde jeder Hinterwald-Kicker nach 2 guten Spielen auf sämtlichen Listen steht.

Für unseren (international doch arg unterschätzen, ruhmreichen :wink: ) Club ist es im Einzelfall sicherlich sehr schwer, Spieler und Berater von dem Umfeld und den finanziellen Möglichkeiten in Hannover zu überzeugen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 07:25 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
kerze hat geschrieben:
Interessantes Interview.
Es wäre in dieser Hinsicht wirklich mal sehr interessant, welche Spieler unser Scout den Verantwortlichen vorgeschlagen hat.

Ein wesentliches Problem hat Peter aber in dem Gespräch auch benannt.

Der internationale Fußball ist inzwischen dermaßen transparent, daß im Grunde jeder Hinterwald-Kicker nach 2 guten Spielen auf sämtlichen Listen steht.

in der Tat wäre das interessant zu wissen was Herr Braund den Verantwortlichen an Spielern vorgeschlagen hat. Aber das glaube ich wird nie an die Öffentlichekeit dringen. Ich glaube der Europäische Markt ist dermaßen von Scouting übersäht, dass es schwer ist jemanden Unbekannten zu verpflichten.
vielleicht ergeben sich noch im afrikanischen oder asiatischen Fussball Chancen?

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Jenni hat geschrieben:
In der Theorie klingt das ja alles ganz gut.

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=16243

Wenn da die Praxis nicht wäre.... :shock:

Glaub mir, Joerch und ein Scout haben ihn beobachtet. DVDs reichen manchmal nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 17:18 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Jenni hat geschrieben:
Dass unsere Transfers im Bereich der "gestandenen Profis" nur deshalb so mies aussehen, kann man meiner Ansicht nach nicht nur auf das schmale finanzielle Budget der Roten schieben.

Auch Nürnberg, Freiburg oder Gladbach haben keinen größeren finanziellen Spielraum, weisen aber eine bessere Transferbilanz auf.



Was Freiburg betrifft, gebe ich Dir 100% recht. Aber Gladbach? Die haben doch auch schon in den letzten Jahren einen Haufen Geld ausgegeben für Leute, die sich dann als recht untauglich erwiesen haben.
Gut, Bobadilla und Arango machen bisher eine recht gute Figur. Aber billig sind die nicht gewesen!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: