Jarek Lindner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Jarek Lindner Verfasst: 21.08.2009 16:45 |
|
|
Riesenfreude bei Nachwuchsspieler Jarek Lindner: Trainer Andreas Bergmann hat den 21-jährigen Stürmer ins Aufgebot für das Nürnberg-Spiel berufen.
Viel Glück. Und vielleicht spielt er ja ein paar Minuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:06 |
|
|
Bergmann wird ihn einschätzen können.
Wir haben da ja so zwei Kandidaten, die in den letzten Wochen so rein gar nichts gerissen haben...
Wäre außerdem ein richtiger Paukenschlag jemanden aus der U23 zu bringen und rüttelt vielleicht einige im Team wach.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
roterteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:13 |
|
|
Na , das klingt doch mal gut. Er wirde den Jungen kennen und einschätzen können ob er einen Einsatz bekommt und wie lange dann.
Ich finde das ist ein gutes Zeichen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:28 |
|
|
roterteufel hat geschrieben: Na , das klingt doch mal gut. Er wirde den Jungen kennen und einschätzen können ob er einen Einsatz bekommt und wie lange dann. Ich finde das ist ein gutes Zeichen 
So wollte ich das unter Hecking auch sehen, die jungen Spieler müssen ihr Zukunft im Verein sehen.
Nur hoffe ich nicht, dass Bergmann die Spieler nur 2 Min spielen lässt. Das bringt gar nichts.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:34 |
|
|
Schuby hat geschrieben: So wollte ich das unter Hecking auch sehen, die jungen Spieler müssen ihr Zukunft im Verein sehen. Nur hoffe ich nicht, dass Bergmann die Spieler nur 2 Min spielen lässt. Das bringt gar nichts.
Nö, die Viertligisten sollten das ganze Spiel machen!
Mal im Ernst, übertreiben wir es nicht mit den Erwartungen, oder? Ein paar Minuten am Ende sind für einen jungen Spieler auch ein gutes Zeichen. Wenn er die Klasse hat, wird er sich durchsetzen. Wünschen tue ich mir das.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:37 |
|
|
Welche Position spielt Jarek?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Jarek Lindner Verfasst: 21.08.2009 17:43 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
RedSoldier hat geschrieben: Riesenfreude bei Nachwuchsspieler Jarek Lindner: Trainer Andreas Bergmann hat den 21-jährigen Stürmer ins Aufgebot für das Nürnberg-Spiel berufen.
Riesenfreude bei RedSoldier. Die Berufung von Jarek Lindner durch 96-Interimscoach Andreas Bergmann in das Aufgebot für das Nürnberg-Spiel beschert dem sympathischen Forumsmitglied einen weiteren neueröffneten Thread.
@Kuhburger
Ich vermute, dass ein 21-jähriger Stürmer im Zweifelsfalle vorne zu finden ist.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 4-ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 17:43 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Welche Position spielt Jarek?
Sturm
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 18:42 |
|
|
Abgesehen davon, dass mindestens die Reservebank derzeit einen weiteren Stürmer braucht, ist das sicher auch ein Zeichen an die Etablierten. Denn wer spielt schon freiwillig so schlecht, dass er zur Höchststrafe gegen einen Viertliga-Amateur ausgewechselt werden muss..?
|
|
Nach oben |
|
 |
chrisdark
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 19:09 |
|
|
[quote="Lonox"]Bergmann wird ihn einschätzen können.
Wir haben da ja so zwei Kandidaten, die in den letzten Wochen so rein gar nichts gerissen haben...
Wäre außerdem ein richtiger Paukenschlag jemanden aus der U23 zu bringen und rüttelt vielleicht einige im Team wach.[/quote]
seit Wochen 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 19:27 |
|
|
Das eigentliche Problem wird sein, wie die "alte Garde" in der Mannschaft weiterspielt. Bis auf Enke und "Einmann-System" Stajner hängt doch die ganze Truppe der älteren Spieler seit Monaten durch.
Ich bin nicht sicher, wie die Nominierung von Lindner auf Herrn Hanke und Herrn Forsell wirken wird.
Die Zukunft von Hannover 96 wird sich zunächst an den "alten" Spielern entscheiden und nicht an den jungen Spielern, das ist meine These. Natürlich freue ich mich auch für Lindner, aber wenn die "alten" Spieler nicht wieder 100% mitziehen, wird das trotzdem sehr schwierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomcraft96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 19:34 |
|
|
tauri hat geschrieben: Ich bin nicht sicher, wie die Nominierung von Lindner auf Herrn Hanke und Herrn Forsell wirken wird.
Wie soll sich das auswirken? Hanke und Forssell hatten 1 Jahr und länger einen Freischussschein, keine Konkurrenz und mit Jiri einen, der eh immer der Ausgestoßene ist. Nun müssen sie nach der Verpflichtung von Ya Konan und dem Aufstieg Lindners das erste mal wirklich um einen Stammplatz fürchten. In meinen Augen kann sich das nur positiv auf die Leistung beider auswirken und wenn sie nicht jetzt den Arsch hochkriegen, dann ist das der lebende Beweis dafür, dass man sie beide so schnell wie möglich abschieben sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 19:44 |
|
|
Bitte Thread-Titel ändern in "Jaroslaw Lindner"...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 19:50 |
|
|
Ich wollte damit nur das Hauptproblem der Mannschaft umreißen.
Natürlich ist es auch für mich einer der absolut größten Festtage, seit ich hier im Forum mitschreibe, daß der Lindner-Thread eröffnet wurde und nicht wieder abwertend-süffisant geschlossen wird.
Hurray, hurray, it's Jugend-Spieler day! Hurray, hurray, sie löschen es nicht away!
Hurray, hurray, it's Jugend-Spieler time, hurray, hurray, und sie lassen das Löschen sein!
Hurray, hurray, ein Lindner-Thread muß gehn, hurray, hurray, und sie lassen ihn jetzt stehn!
Das ich sowas noch hier erleben darf!
Aaaber was ich oben sagen wollte, für die Mannschaft ist dasüberhaupt keine Erfolgsgarantie, weil der Erfolg davon abhängt, ob die älteren Spieler der Mannschaft wieder voll mitziehen. Das ist immer noch das Gerüst der Mannschaft, und die meisten dieser älteren Spieler sind gefühlt seit Jahren nicht mehr in Topform.
Trtzdem, toady ist für mich ein Feiertag absolut, eine Entschädigung für all' das Jugendspieler-Dissen hier im Forum, was mich seit Jahren so genervt hat. Endlich ist dieser Alptraum mal für einen Spieltag vorbei!!!!!!!!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 20:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
tauri hat geschrieben:
Was ist denn mit dir passiert?
Erstens wird nicht abwertend süffisant geschlossen, sondern weil wir im Interesse aller die Übersicht bewahren wollen und bewußt nicht jeden Thread, der dann mit 3 Beiträgen sanft entschläft, offen lassen.
Zweitens werden doch die Jugendspieler nicht gedissed. Was hast du denn für eine Wahrnehmung.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 21:05 |
|
|
doch, dazu stehe ich, der ganze Trend hier war über Jahre immer wieder abwertend, wenn Red Soldier wieder mal einen neuen Spieler genannt hatte. Lindner wurde von Red Soldier schon vor zwei Jahren erstmals genannt, was kam war immer wieder massive Häme. Ist ein langes Thema und paßt auch ncht alles in den Thread hier, aber wenn ich zu irgendetwas stehe, dann zu der These, daß unser Forum hier jahrelang eine ungute Abwertungstendenz bei den Jugendspielern hatte, selbst die Headline "U23/Damen/Nachwuchs" gefällt mir bis heute nicht wirklich. Nachdem ich nun auch jahrelang viel U23 geguckt habe und viel dazu geschrieben und gelesen habe, sehe ich doch einigermaßen, wie das hier frequentiert wird im U23-Bereich, nämlich fast gar nicht. Stattdessen wurden viele Schreiber aus der jüngeren Szene hier nach zwei, drei Beiträgen wieder vergrault, weil sie abkürzend, ohne Satzzeichen oder mit Fehlern schreiben. So kommt es, daß der ganze U23-Bereich hier im Forum seit Jahren kaum richtig in Fahrt kommt. Die Art, mit der Jugendspieler-Threads von Euch geschlossen wurden, habe ich tatsächlich als sehr unangenehm gefunden, habe dies auch sehr oft in den letzten Jahren hier geäußert.
Ich merke es auch an der Riesenfreude bei mir, daß dieser Thread hier jetzt nicht so einfach wieder weggelöscht werden kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 21:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Und stehe zu meiner Einstellung.
Wir schliessen Threads nicht mit Häme oder Freude, sondern weil wir es gemäß den Regeln dieses Forums bzw. den uns gegebenen Richtlinien tun. Dazu gehört nun einmal, dass ohne besonderen Anlaß kein eigener Thread für U23-Spieler geduldet wird. Es hat sich einfach gezeigt, dass für so etwas praktisch kein Interesse besteht.
Wenn du allerdings der Meinung bist, dass mir beim Schließen eines Threads irgendwelche Glückshormone durch den Körper gehen, dann ist das deine Sicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 21:25 |
|
|
@ Bemeh: Du gehst auf das Grundproblem ja nicht ein. Ich mache gerne wieder ein paar Tage Pause hier, um mich nicht zu sehr zu erhitzen bei dem Thema, denken tue ich aber schon seit Jahren dasselbe in der Sache.
Bei all dem Gedisse ist es ein Wunder, daß Red Soldier nicht schon vor langem das Forum verlassen hat. Die abwertenden Sprüche zu genannten Nachwuchsspielern sind im Forum schon Legion. Noch vor ein paar Tagen antwortete jemand: "Schmier Dir Deine Ayciceks sonst wohin". Niemand hat sich darüber aufgeregt.
Das Grundproblem liegt auch nicht nur in der Art, wie die vielen Nachwuchs-Threadversuche geschlossen wurden, sondern in der gesamten Einstellung der meisten Foren-User zu dem Nachwuchsthema und U23-Bereich. Das Zusammenschmeißen "U23/Damen/Nachwuchs" als Headline erzeugt definitiv auch keine wirkliche Aufbruchsstimmung.
Folge ist, daß wir nun z.B. zu Lindner fast keine Infos hier im Forum finden, weil man seine Entwicklung in den letzten Jahren nicht richtig per Thread nachvollziehen kann. Es macht auch nicht wirklich Spaß bei der Stimmung hier, zum U23-Thema zu schreiben, obwohl ich es immer wieder versucht habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 21:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
tauri hat geschrieben: Nachdem ich nun auch jahrelang viel U23 geguckt habe und viel dazu geschrieben und gelesen habe, sehe ich doch einigermaßen, wie das hier frequentiert wird im U23-Bereich, nämlich fast gar nicht.
Da irrst Du Dich aber gewaltig!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2009 21:32 |
|
|
Schön wäre es. Ich habe im U23-Bereich vor zwei Tagen eine ausführliche Spielsystem-Analyse zu Bergmanns U23 der letzten 2 Jahre geschrieben. Was kam? So gut wie gar nichts. Die ganzen Diskussionen dort, auch der lange Thread zum U23-Kader, den ich dort geschrieben habe, gingen immer nur mühselig weiter oder versackten wieder. Gute Threads zur Entwicklung von Nachwuchsspielern haben wir nicht im Forum. Selbst im Willi Evseev-Thread wurde wieder viel rumgemeckert.
Ich verordne mir jetzt etwas Foren-Pause, weil mich dieses Thema seit Jahren bedrückt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|