Saisonziel der Roten 2003/2004 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Saisonziel der Roten 2003/2004 Verfasst: 28.04.2003 11:23 |
|
|
Hallo,
vorausgesetzt, dass die Roten den Klassenerhalt schaffen (was wir alle hoffen) stelle ich mir die Frage, wie es dann weitergehen soll. Was kann das Ziel in der nächsten Saison sein? Ist die Mannschaft schon jetzt stark genug, um ohne namhafte Verstärkungen (die man sich laut Kind nicht leisten kann) mal nicht gegen den Abstieg zu spielen? Was können die Roten dann in der neuen Spielzeit leisten? Wieder Abstiegskampf oder mal einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel?
Bestes Beispiel für einen langsamen, aber redlichen Aufstieg ist ja (leider!) der VfL Wolfsburg, der sich langsam aber sicher hochgearbeitet hat.
Zudem macht mir der Stadionumbau zur neuen Saison auch Sorgen. Weniger Zuschauer, weniger Stimmung und eine triste Großbaustelle. Das kann auch Punkte kosten.
Saisonaler Gruß,
Jenni
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2003 12:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Hi Jenni, schön mal wieder was von dir zu lesen.
Auch nächste Saison kann das Ziel nur heißen: Klassenerhalt. Alles andere ist aufgrund der letzten Jahre völlig utopisch. Man sieht es doch dieses Jahr wieder an Nürnberg und Gladbach, wie schwer das 2. Jahr ist.
Wenn wir auch das nächste Baustellenjahr überstehen, bin ich zuversichtlich, das dann vielleicht mal ein einstelliger Tabellenplatz in Angriff genommen werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2003 14:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Bevor für die neue Saison schon Ziele gesetzt werden, sollten wir vielleicht abwarten, wie diese Saison ausgeht. Außerdem muss dann erstmal abgewartet werden, wer geht und wer kommt. Wenn das dann feststeht, kann man mal schauen, was man mit dem dann aktuellen Kader anstellen kann und vor allem in welche Liga man das anstellen kann. Wenn diese Faktoren einigermaßen feststehen, gebe ich persönlich eine Prognose für die neue Saison aus. Ich bin aber gespannt, was andere User schon jetzt zu dem Thema sagen.
Und noch zu Wolfsburg: Hocharbeiten würde ich das nicht nennen. Wenn man von VW jedes Jahr alles in den Arsch gepustet bekommt, kann man kaum von hocharbeiten reden. Mit einem hochkarätigen Geldgeber im Rücken würden es viele Mannschaften zu etwas bringen (außer TB Berlin!  ). Aber das ist eine andere Geschichte...
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonziel der Roten 2003/2004 Verfasst: 28.04.2003 14:45 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Hallo, vorausgesetzt, dass die Roten den Klassenerhalt schaffen (was wir alle hoffen) stelle ich mir die Frage, wie es dann weitergehen soll. Was kann das Ziel in der nächsten Saison sein? Ist die Mannschaft schon jetzt stark genug, um ohne namhafte Verstärkungen (die man sich laut Kind nicht leisten kann) mal nicht gegen den Abstieg zu spielen? Was können die Roten dann in der neuen Spielzeit leisten? Wieder Abstiegskampf oder mal einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel? Bestes Beispiel für einen langsamen, aber redlichen Aufstieg ist ja (leider!) der VfL Wolfsburg, der sich langsam aber sicher hochgearbeitet hat. Zudem macht mir der Stadionumbau zur neuen Saison auch Sorgen. Weniger Zuschauer, weniger Stimmung und eine triste Großbaustelle. Das kann auch Punkte kosten. Saisonaler Gruß, Jenni
Mhh, also gut ... davon ausgehend, daß Hannover 96 in der ersten Liga verbleibt, sehe ich auch für die kommende Saison Abstiegskampf in reinster Form für uns voraus.
Ich gehe z.Zt. nämlich davon aus, daß Spieler wie z.B. Jaime und Bobic den Verein verlassen werden.
Da außerdem zahlreiche ausgeliehene Spieler wieder zurückkehren und der Kader zudem mit einigen Spielern versehen ist, die mich bisher nahezu auf ganzer Linie enttäuscht haben (Schuler, N'Kufo, Oswald) und denen ich infolgedessen die Erstligatauglichkeit schon abspreche ... bekomme ich allmählich Angst.
Die Namen, welche als mögliche Neuzugänge z.Zt. kursieren, helfen mir nicht wirklich, diese Angst verfliegen zu lassen.
Nächster Aspekt ist, daß unser Team in dieser Saison (bis auf Diouf) bezgl. langfristig verletzter Spieler verschont geblieben ist.
Ein bisschen mehr Pech in dieser Hinsicht im nächsten Jahr und es wird für uns sehr viel schwerer, die Klasse zu halten.
Der Stadionumbau wurde von Jenni schon angesprochen und auch hier sehe ich ebenfalls Probleme.
Zum einen in der Art, wie Jenni sie beschrieben hat ... zum Anderen auch in finanzieller Hinsicht.
Wer weiß, ob es zu wuppen ist, falls in der nächsten Saison zur Winterpause wieder eine Nachbesserung im Kader erforderlich wird ... ich glaube dies nämlich eher nicht der Fall sein wird.
Es bleibt nach meiner Meinung also derzeit nur zu hoffen, daß der Spielerkader sinnvoll und effektiv verstärkt wird und zuvor einige "Granaten" Hannover schnellstmöglich wieder verlassen/aussortiert werden.
Das 96 Anfang dieser Saison nicht bundesligatauglich gewesen ist, davon konnte sich trotz gegenteiliger Ankündigungen des Trainers und auch eigener Erwartungen jeder sehr schnell überzeugen ...
... nochmal muss/möchte ich derartiges nicht erleben ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2003 14:58 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Nein, nein, nein, solche Fragen beantworte ich noch nicht, das gibt nur wieder Scherereien. Ich werde zu gegebener Zeit mich dazu äußern, aber jetzt verliere ich keinen Gedanken daran.
Pssst.......nach meiner Meinung ist das 2. Jahr mit das Schwerste! Aber wir sind in einer recht komfortablen Situation, das wir auf dem Transfermarkt noch zuschlagen können! ich hoffe, das dieser Vorteil DIESMAL genutzt wird!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2003 15:03 |
|
|
Platz 13 bis 14
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2003 23:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96Sachse hat geschrieben: Platz 13 bis 14
Kannst Du Dich nicht eiiinmaaal festlegen?!?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2003 23:25 |
|
|
Wir werden nächste Saison um die Meisterschaft mitspielen.
Eine ernsthafte Einschätzung gibt es von mir erst, wenn diese Saison vorbei ist, wir die Klasse gehalten haben und der neue Kader steht. Jetzt schon orakeln? Ich weiß ja nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2003 23:33 |
|
|
qflowerman
Sag ich doch 13 bis 14
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 00:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich glaube:
1. Krupi wird Vater
2. Jaime Pate und
3. St. Cherundolo godfather aller gegnerischen left wings
Das stimmt natürlich nicht.
In Wirklichkeit glaube ich: Schuler schafft den supergrandiosen Durchbruch samt Berufung in Rudis Deutschland-Club, Fußballgott Carsten absolviert sein erstes Manager-Azubi-Jahr mit der gewohnt eleganten Lässigkeit und Martin Kind läßt sich die Augenringe von Jörg S. wegoperieren.
Aber auch das glaube ich nicht wirklich. Die Realität liegt im Nebel von Avalon, also müssen die Frauen helfen: R. Hallmich übernimmt Fredis Knockouter-Rolle, Birgit Prinz knabbert an der gleichnamigen Rolle für Mo und Heidi Kabel (Ersatz bei Unpässlichkeit: A. Schwarzer) schießt unsere Elfer. Mit Abrollen.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 00:08 |
|
|
 *tränenlach*
Naja, wir sollten diesen Thread vielleicht nicht zu sehr runterreißen. Bald wird er schließlich aktuell sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2003 00:10 |
|
|
Wiederaufstieg oder Meisterschaft. *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
viva
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2003 16:22 |
|
|
Das nächste Saisonziel ist doch wohl klar: Uefa-Cup, hihi..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 08:40 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 09:47 |
|
|
Das zweite Jahr ist immer das schwerste!
Für mich daher klar im Vordergrund: Klassenerhalt, Klassenerhalt und nochmal Klassenerhalt!
Das heißt aber ausdrücklich nicht, dass ich jeden Sch... gut finden werde, solange nur am Ende die 15. steht. Wenn mehr drin ist, soll man auch mehr daraus machen. Ausserdem kann ich mit dem Schimpfen nicht bis zum letzten Spieltag warten, um zu sehen, ob es sich lohnt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 10:30 |
|
|
@Erwin_Schnabel
3 euro ins Phrasenschwein.
Sehe es aber genauso wie Du. Der Klassenerhalt ist das wichtigste. Aber endlich auch mal wieder Punkte zu hause holen.
Diese Saison ist in 15 BL-Jahren Punktemäßig die viertschlechteste was Heimspiele betrifft. In der Heimspieltabelle sind wir 16.
Sowas darf sich nicht wiederholen, denn nicht immer werden auswärts soviele Punkte geholt wie diesmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 10:39 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 11:49 |
|
|
Saisonziel? Ganz klar: 40 Punkte!
Wenn die erreicht sein sollten, kann man ja gucken, wieviele Spiele noch sind...
Im Ernst, es kann nur um den Klassenerhalt gehen. Und ein Ziel sollte außerdem noch erfüllt sein: MEHR als 3 Heimsiege!!!!! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 12:24 |
|
|
@azzurro96
Die hat es ja in dieser Saison auch schon gegeben (Wolfsburg, 1860 München, Nürnberg und Rostock).
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2003 12:29 |
|
|
Polly hat geschrieben: Die hat es ja in dieser Saison auch schon gegeben (Wolfsburg, 1860 München, Nürnberg und Rostock).
Es gab zwar vier Heimsiege, aber die Aussage solltest Du trotzdem nochmal überarbeiten 
|
|
Nach oben |
|
 |
|