Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 47 | [ 929 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
 Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
stscherer hat geschrieben:
die Gehälter würden aufeinander angerechnet, wenn MI derzeit 2 Arbeitgeber hätte.


Aber der Wunsch nach Vertragsauflösung ging ja von Mo aus, ihm wurde nicht gekündigt. Darf er überhaupt woanders unterschreiben, wenn sein Auflösungsvertrag unwirksam ist, wie er ja nun selbst behauptet? Sonst würde er sich doch aus der Situation die Rosinen rauspicken und es würde mich wundern, wenn das rechtmäßig wäre.

stscherer hat geschrieben:
Aber warum schlagen hier eigentlich einige so auf dem derzeitigen Anwalt von MI ein: er hat die Sache juristisch korrekt bearbeitet und hat es auf beiden gegnerischen Seiten mit ziemlich verstockten Verhandlungspartnern zu tun - und so mobilisiert er die Öffentlichkeit, um erheblichen zusätzlichen Druck aufzubauen.


Ok, im Endeffekt macht Hannover 96 mit seiner Erklärung auch nichts anderes. Aber es wirkt doch arg selbstdarstellerisch, einen Fall, den man vor 12 Stunden übernommen hat gleich mal den Studenten im Hörsaal auf den Tisch zu werfen.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
der rote hat geschrieben:
Ok, im Endeffekt macht Hannover 96 mit seiner Erklärung auch nichts anderes. Aber es wirkt doch arg selbstdarstellerisch, einen Fall, den man vor 12 Stunden übernommen hat gleich mal den Studenten im Hörsaal auf den Tisch zu werfen.


Warum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Hast Du die Zitate gelesen?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
-Danke, stscherer für die Antwort.
-Interessant wird es jetzt hier, weil die Forumsfilosophen Riverplate und Filigrano sich untereinander streiten und bei den Juristen (soweit ich sie alle "demaskiert" habe) weitgehend Einigkeit herrscht.

der rote hat geschrieben:
Ok, im Endeffekt macht Hannover 96 mit seiner Erklärung auch nichts anderes. Aber es wirkt doch arg selbstdarstellerisch, einen Fall, den man vor 12 Stunden übernommen hat gleich mal den Studenten im Hörsaal auf den Tisch zu werfen.


Noch eine Bitte um Aufklärung: Ich habe diese Aussage von Vehling ("der ein laufendes Verfahren zum Gegenstand öffentlicher Vorlesungen macht ")folgendermaßen aufgefasst: Die öffentliche Vorlesung hat in der Presse stattgefunden. Oder hat sie tatsächlich im Hörsaal stattgefunden?

Ansonsten kann ich nur sagen: Die Öffentlichkeit steht Knaup zur Verfügung und er nutzt sie, genauso wie Vehling.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 11:20 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Guus hat geschrieben:
Noch eine Bitte um Aufklärung: Ich habe diese Aussage von Vehling ("der ein laufendes Verfahren zum Gegenstand öffentlicher Vorlesungen macht ")folgendermaßen aufgefasst: Die öffentliche Vorlesung hat in der Presse stattgefunden. Oder hat sie tatsächlich im Hörsaal stattgefunden?


Sie hat im Hörsaal stattgefunden.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
der rote hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Noch eine Bitte um Aufklärung: Ich habe diese Aussage von Vehling ("der ein laufendes Verfahren zum Gegenstand öffentlicher Vorlesungen macht ")folgendermaßen aufgefasst: Die öffentliche Vorlesung hat in der Presse stattgefunden. Oder hat sie tatsächlich im Hörsaal stattgefunden?


Sie hat im Hörsaal stattgefunden.


Okay, danke. Nur weiß ich dann immer noch nicht, ob das "üblich" (oder dass das öfter passiert) ist oder, ob das gegen irgendwelchen ungeschriebenen Regel verstoßt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 13:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
riverplate hat geschrieben:
Du schreibst häufiger schöne Dinge, fällt mir auf, aus der Literatur, der Physik, hier nun der Geschichte. Apropos Geschichte: Du weißt ja aus der Geschichte und ihrer Wissenschaft dann sicherlich auch, daß man dann seine Quellen angeben sollte, damitdie anderen Leser wissen, woher du dein Wissen hast und wo du es abschreibst.
Was dein Washington-Zitat betrifft: Glaubst du jede selbstbeweihräuchertnde Revolutionsrhetorik oder nur die, die in deinen Kram paßt?


Ach Riverplate! Oder soll ich sagen der_Zuschauer? Oder soll ich sagen Bocajuniors?

Ich empfehle Dir in Zukunft für Deine kindischen Nick-Wechsel-Dich-Spielchen eine bessere Tarnung auszusuchen. War schon clever sich unter der gleichen IP anzumelden. :lol:

Ach, und mach die bitte woanders - Wir können nämlich mit so einem Schwachsinn nichts anfangen. :x

...Dadurch werden Postings wie diese durchaus unfreiwillig komisch:
der Zuschauer hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob solche Polarisierungen notwendig sind, wobei ich beide Seiten meine. Ich möchte den argentinischen Kollegenauch gleichzeitig ein wenig in Schutz nehmen.
Ich sehe nicht, Discostu, wo er eine "dreiste Unterstellung" macht, er hat doch nur gesagt, daß die meisten User hier, die zu der Vertragsgeschichte von Mo. I. sich äußern, keine Fachleute sind und zudem den Hergang nicht kennen. Das stimmt doch. So wie er schreibt, habe ich außerdem den Eindruck, daß er vielleicht selbst juristisch bewandert ist. Und offensichtlich ist er wegen der Kritik, die anscheinend irgendwo hier im Forum mal gefallen ist, an Katholiken getroffen. Und das kann ich auch verstehen, wenn er denn ein sehr religiös empfindender Mensch ist. Politische Kritik soll hier ja auch nicht stattfinden, dann müssen auch religiöse Gefühle respektiert werden, das ist doch gar keine Frage.
Also mein Plädoyer: Alle wieder etwas herunter.
PS: @riverplate: Sind hier nicht alle nur gegen Dich


...Genau wie Deine Heulereien über die "völlig ungerechtfertigten und diskriminierenden Vergleiche". Veralbern kömnen wir uns alleine... :?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 14.01.2006 14:24, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Guus hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Noch eine Bitte um Aufklärung: Ich habe diese Aussage von Vehling ("der ein laufendes Verfahren zum Gegenstand öffentlicher Vorlesungen macht ")folgendermaßen aufgefasst: Die öffentliche Vorlesung hat in der Presse stattgefunden. Oder hat sie tatsächlich im Hörsaal stattgefunden?


Sie hat im Hörsaal stattgefunden.


Okay, danke. Nur weiß ich dann immer noch nicht, ob das "üblich" (oder dass das öfter passiert) ist oder, ob das gegen irgendwelchen ungeschriebenen Regel verstoßt.


Grundsätzlich kann ich da überhaupt nichts negatives bei sehen. Ich finde das für die Studenten (ist dieser Knaup eigentlich ein "richtiger", d.h. habilitierter Professor?) sogar deutlich angenehmer, als wenn sie zum 67. Mal den Sachverhalt aus dem Standard-Lehrbuch vorgebetet bekommen. Es ist doch viel interessanter, die Zusammenhänge zu einem jetzigen Fall aufgezeigt zu bekommen.

edit: so etwas sollte natürlich an und für sich anonymisiert passieren. Hier liegen aber doch wohl besondere Umstände vor, Idrissou selbst ist mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen und auch sonst liegt der Fall etwas anders als bei dem leitenden Angestellten der X-AG, der einen Aufhebungsvertrag unterzeichnet und per Telefax an den Arbeitgeber weiterleitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 13:43 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
@Discostu

Die Nick-Geschichte ist ja witzig. Gute Aufklärungsarbeit - kombiniere: Du bist ja ein richtiger Nick Knatterton.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 13:50 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Dann weiß Discostu bestimmt auch, dass ich der Kleefelder bin. :shock:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 13:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@El Filigrano: Bild
Kombiniere - Gespaltene Persönlichkeit!
:mrgreen:

Er ist ja auch einer meiner Lieblingscomichelden. :D

Was Idrissou betrifft: Wer hat denn jetzt nun die A-Karte gezogen? Duisburg oder wir?
Durch das Juristendeutsch steige ich nämlich langsam nicht mehr durch. :oops:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 14.01.2006 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Grundsätzlich kann ich da überhaupt nichts negatives bei sehen. Ich finde das für die Studenten (ist dieser Knaup eigentlich ein "richtiger", d.h. habilitierter Professor?) sogar deutlich angenehmer, als wenn sie zum 67. Mal den Sachverhalt aus dem Standard-Lehrbuch vorgebetet bekommen. Es ist doch viel interessanter, die Zusammenhänge zu einem jetzigen Fall aufgezeigt zu bekommen.


Ich vervorzuge es halt, wenn man abgeschlossene Fälle als Anschauungsobjekt benutzt, und nicht solche, die man erst 2 Stunden vorher übernommen hat. Nennt mich altmodisch. :wink:

Discostu hat geschrieben:
Ach Riverplate! Oder soll ich sagen der_Zuschauer? Oder soll ich sagen Bocajuniors?

Ich empfehle Dir in Zukunft für Deine Nick-Wechsel-Dich-Spielchen eine bessere Tarnung auszusuchen. War schon clever sich unter der gleichen IP anzumelden. :lol:


Na, da bin ich ja mit meinem Willen, im Zweifel das Wort eines Users über die Indizien zu stellen, schön auf die Nase geflogen. Sieht man mal wieder, wieviel so ein Wort manchmal wert ist.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 14:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
der rote hat geschrieben:
Na, da bin ich ja mit meinem Willen, im Zweifel das Wort eines Users über die Indizien zu stellen, schön auf die Nase geflogen. Sieht man mal wieder, wieviel so ein Wort manchmal wert ist.

Das ist ja grundsätzlich nicht schlecht - ich bin mit mancher Vermutung und Unterstellung dieser Art schon böse auf die Nase geflogen.

Aber hier war es offensichtlich. Nur hatten wir -bis heute- keine handfesten Beweise, weil er sich auch recht clever getarnt hat.

Ich weiss auch nicht, was dieser Kinderkram bringen soll, aber offenbar haben manche so ein Theater nötig.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
@Discostu

Die Nick-Geschichte ist ja witzig. Gute Aufklärungsarbeit - kombiniere: Du bist ja ein richtiger Nick Knatterton.


Kann ich gar nicht witzig finden. Diese vorsätzliche Verarsche bewirkt bei mir sofortige Nichtbeachtung aller Beiträge dieses Kaspers (Ermahnung/Verwarnung seitens der Mods nehme ich in Kauf). Discostu hat völlig Recht: Sofern einem nicht ohnehin manches merkwürdig vorkam, werden nun bei dieser Kenntnis die Ergüsse nur noch peinlich. Welcher Arzt ist eigentlich für solche Probleme zuständig?

Übrigens: mein Umfeld hält mich für humorvoll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 14:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Roter Bruder: Das verbuche ich unter Affekthandlung. Schließlich mussten wir uns ja auch einiges an Vorwürfen und Lügengebilden anhören, weil wir den Braten nahezu sofort gerochen haben. :?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
der rote hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Grundsätzlich kann ich da überhaupt nichts negatives bei sehen. Ich finde das für die Studenten (ist dieser Knaup eigentlich ein "richtiger", d.h. habilitierter Professor?) sogar deutlich angenehmer, als wenn sie zum 67. Mal den Sachverhalt aus dem Standard-Lehrbuch vorgebetet bekommen. Es ist doch viel interessanter, die Zusammenhänge zu einem jetzigen Fall aufgezeigt zu bekommen.


Ich vervorzuge es halt, wenn man abgeschlossene Fälle als Anschauungsobjekt benutzt, und nicht solche, die man erst 2 Stunden vorher übernommen hat. Nennt mich altmodisch. :wink:


Ich liebe die Aktualität :lol:. Obwohl ich kein jurist bin, finde ich es höchstinteressant was sich da alles abspielt. Anonymisiert präsentieren macht in diesem Fall wenig sinn, da die Studenten, nehme ich an, auch Zeitungen lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 517
Wohnort: Königreich Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Aber hier war es offensichtlich. Nur hatten wir -bis heute- keine handfesten Beweise, weil er sich auch recht clever getarnt hat.


So clever auch nun wieder nicht.

Anhand der Wortwahl und des Schreibstils war es eigentlich nicht sehr schwer, einen Zusammenhang herzustellen.

Da fällt mir ein : Was macht eigentlich Balumbas WG? :wink:

Schlimm an solchen Sachen finde ich nur, dass diese Kameraden vorher großspurig ankündigen, nie mehr im Forum zu schreiben usw. und dann nach kürzester Zeit wieder das volle deja-vu-Programm durchzuziehen.

Da gibts ja hier einige Experten. Hoffentlich werde ich jetzt nicht rot vor Scham :oops: (kleiner Seitenhieb)

Aber überlassen wir die Analyse eines solchen Verhaltens doch mal einigen Forums-Psychologen (wo wir schon so viele Juristen hier haben, werden sich doch noch bestimmt 'n paar Seelenklempner finden lassen, oder?)

_________________
Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
simak4ever hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Aber hier war es offensichtlich. Nur hatten wir -bis heute- keine handfesten Beweise, weil er sich auch recht clever getarnt hat.

So clever auch nun wieder nicht.
Anhand der Wortwahl und des Schreibstils war es eigentlich nicht sehr schwer, einen Zusammenhang herzustellen.


Warum das nicht entsprechend würdigen? Ich bin jedenfalls dankbar für die Aufklärung. Gerade dieses Chamäleon war es ja, das überhaupt keinen Spaß verstanden hat, wenn man anderer Meinung war. Und ich verstehe keinen Spaß, wenn man mich verarschen will.

Insofern: Dank für die Enttarnung an den oder die "Nick Knatterton(s)" und die öffentliche Info an uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 517
Wohnort: Königreich Hannover


Offline
Natürlich Dank an Disco, das steht außer Frage!

Aber trotzdem recht einfach zu durchschauen ( 2 Gauchonamen, 2x gleichmäßiges Ignorieren von Satzzeichen und Absätzen und als Krönung noch sich selbst loben )

Dabei fällt mir die Geschichte des Schizophrenen ein, der zum Arbeitsamt kommt und fragt, ob er zwei Lohnsteuerkarten braucht und ihm der zuständige Sachbearbeiter sagt "klar, wenn sie beide arbeiten" :P

_________________
Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Die moralischen Werte, so wie das "juristische Kaudawelch" wurden doch jetzt genug ausgelutscht.

Wie geht das Ding aus, verehrte Juristen oder von mir aus auch nicht Juristen?

Oder werden alle beteiligten Personen unterschätzt, und man erzielt eine überraschende Einigung. Stinkt die ganze Sache Pepe Le Pew mäßig zum Himmel oder entpuppt sich im Forum doch noch ein wahrer Nick Knatterton. Bitte übernehmen Sie.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 47 | [ 929 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: