Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 769 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 765, 766, 767, 768, 769
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Andy_K hat geschrieben:

Vielleicht liege ich da falsch oder habe einfach nur ein falsches Verständnis für die Situation, ich an MS Stelle hätte nach dem Freiburgspiel meinen Urlaub abgesagt und wäre als verantwortliche Führungskraft vor Ort geblieben. Das hätte zumindest erst einmal ein starkes Signal gesetzt, ob es etwas geändert hätte steht vermutlich in den Sternen.
Zumindest vermittelt es nicht den Eindruck, dass mir das ganze relativ egal ist.

.


Bei all der Selbstverliebtheit des MS wundert mich Das gar nicht und passt zu seinem sonstigen Verhalten, wie die Faust auf's Auge. Da kann man dann nur noch überlegen, ob er sich dachte, das die Ahnungslosen in Hannover sowieso nicht ohne ihn klar kommen oder das ihm Verein und Umfeld einfach scheißegal sind. Eine vorherige Absprache aller Parteien, das man eine, bereits gefallene Entscheidung erst nach den Feiertagen publik macht, halte ich für ausgeschlossen.

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 16:13 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Profifußball ist ein Geschäft, wo jeder zunächst einmal an sich selber denken muss- egal, ob Trainer oder Spieler! Vor einer Woche gab es ein sehr interessantes Gespräch im aktuellen Sportstudio, u.a. mit dem ehemaligen Profi Tobias Rau, der mittlerweile als Lehrer tätig ist und seine Karriere frühzeitig beendet hatte.

Es geht knallhart zu, für Emotionen ist kein Platz- jeder muss jederzeit funktionieren, wenn nicht: raus bist du!

Dafür wird man im Vergleich aber auch fürstlich entlohnt, Monatsgehälter von 30 tsd Euro an aufwärts findet man in der normalen Wirtschaft nur in Spitzenpositionen- meist mit Doktortitel.
Ein Fußballprofi braucht dafür seinen Körper, den er genau so pflegen und erhalten muss wie eine Edel-Prostituierte (sorry für diesen Vergleich), denn ab einem bestimmten Alter ist man raus aus diesem Zirkus.

Jeder Bundesliga-Trainer ist ein hochdotierter Angestellter auf Abruf und fällt im Regelfall nach einer Beurlaubung unglaublich weich- kein Vergleich zu Arbeitnehmern, die sich direkt im Jobcenter einen Hartz4-Antrag holen müssen.

Mitleid ist deswegen absolut nicht angebracht- in diesem brutalen Geschäft weiß jeder vorher, was ihn erwartet.

Auch ich bin dankbar für viele tolle Momente mit Hannover 96 und Slomka in den vergangenen Jahren, aber der Trend ging unaufhaltsam nun in die falsche Richtung, deswegen ist diese Trennung richtig- ich wünsche dem scheidenden Coach und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Danke, Watcher, für Deinen Beitrag!
Mir hat besonders der folgende Passus gefallen. Unser Vereins-Boss wird ja von vielen (auch in der überregionalen Wahrnehmung) als die Wurzel allen Übels angesehen. Da tut es gut, mal so etwas zu lesen.

Watcher hat geschrieben:
Ich sehe viel mehr einen Martin Kind, der in voller Verantwortung für seinen Verein fieberhaft versucht, eine Katastrophe abzuwenden. Und die hat er so erkannt oder sieht sie so, da muss man sich nur ein paar Sätze aus den vergangenen Wochen auf der Zunge zergehen lassen.

Hat sich hier zum Beispiel niemand gefragt, wieso ein eigentlich so stringent an Ergebnisse denkender Mann so etwas butterweiches formulieren konnte wie "es kommt auf die Art und Weise an, mit der wir in Freiburg auftreten"? Muss das nicht nachdenklich machen? Und setzt Kinds Satz, dass sich die Mannschaft in einem erbärmlichen Zustand befinde, hier nicht eine alarmierende Klammer?

Für Kind ist es offensichtlich nicht 5 vor 12, sondern 1 Minute vor 12. Und ich empfinde das auch so. Eines muss man Kind nämlich zu Gute halten: Der denkt nur an den Verein, nicht an sich. Das unterstelle ich ihm, und dafür bekommt er bei mir grundsätzlich erst Mal eine wohlwollende Haltung. Und wenn dieser Kind diesen Schritt jetzt so geht, dann zeigt das für mich Alarmstufe rot.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 16:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer.

Hier kann dicht.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.12.2013 16:31 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ein sehr guter Vorschlag, ElFi, dem ich gern folge.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 769 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 765, 766, 767, 768, 769


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: