Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Die Mannschaftsaufstellung nach Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Mannschaftsaufstellung nach Jan Simak
BeitragVerfasst: 02.10.2003 18:29 
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2003 20:41
Beiträge: 23


Offline
Nachdem nunmehr das Kapitel Simak trotz Krankschreibung wohl dauerhaft geschlossen werden kann, ist es meines Erachtens Zeit, den Blick in Richtung Zukunft zu werfen, so daß ich mir erlaube, für dieses Thema einen eigenen Thread aufzumachen. So könnten die in anderen Threads bereits verstreuten Taktikdiskussionen gebündelt werden.

Wie sieht die "erste Elf" von Hannover zukünftig ohne Jan Simak aus ?
Wer soll den genialen Spielgestalter ersetzen ? Wie muß Ralf Rangnick umstellen ?

Bekanntermaßen können neue Spieler zur Zeit nicht verpflichtet werden. Es gilt also, den erfolgreichen Offensivfußball mit den vorhandenen Spielern weiterzubetreiben. Indes darf nicht übersehen werden, daß das Spiel bisher maßgeblich auf Jan Simak zugeschnitten war. Da keiner aus dem Kader in der Lage sein wird, ihn "eins zu eins" zu ersetzen, werden taktische Neuausrichtungen unumgänglich sein.

Mein Vorschlag:

Lala - sobald er wieder gesund ist - ins defensive Mittelfeld zurück.
Krupnikovic dafür wieder etwas offensiver ausgerichtet, als es bisher zusammen mit Simak der Fall war.

Werden die beiden den herben Aufall kompensieren können ? Wie würdet Ihr zukünftig grundsätzlich aufstellen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2003 19:03 
Bei den hinteren fünf Postitionen dürfte es ja wohl keinen Gesprächsbedarf geben. Deshalb nur zu Mittelfeld und Sturm:

In Abteilung "Attacke" stelle ich mir gerade die Frage, ob Stajner nicht vielleicht eine Pause gut tun würde. Für ihn würde ich Brdaric bringen, der in seinen bisherigen Kurzeinsätzen eigentlich eine recht gute Figur gemacht hat.

Im Mittelfeld sollte man vielleicht versuchen, ob de Guzman nicht vielleicht die Simak-Rolle übernehmen kann. Sicher wird es die Lücke nicht komplett füllen können. Aber ausprobieren könnte man es schon, denn er hat defintiv die Fähigkeit auch mal aus der zweiten oder dritten Reihe auf's Tor zu schießen. Außerdem könnte Krupi so weiterhin die defensivere Spielgestalter-Position behalten. Von hinten raus zu spielen liegt ihm IMO einfach besser, als vorne in der heißen Zone zu schalten. Krupi lebt von seinen Freiräumen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2003 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 16:20
Beiträge: 123
Wohnort: TuS Altwarmbüchen


Offline
Hat Stajner bei seinem Ex Klub nicht zentral hinter den Spitzen gespielt???
An nem guten Tag könnte ich mir das sogar vorstellen :roll:

_________________
~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2003 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
sicher Stajni kann auch hinter den Spitzen spielen,

@flowerman
ich stimme Dir nicht zu, weil Kruppi ist besser hinter den Spitzen aufgehoben, und Jul dahinter links
das passt besser :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2003 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5
Wohnort: Landeshauptstadt


Offline
Für mich läuft alles auf die Aufstellung der letzten Saison hinaus, mit den folgenden Änderungen:

Christiansen für Bobic
De Guzman/Lala für Lala/Jaime
Dabrowski für Dingens
Kleber für Schuler (und die anderen Praktikanten hinten links)

Wenn sich jetzt bloß keiner verletzt oder in der Disco depressiv wird ist mir nicht bange.

Von Brdaric auf rechts halte ich nicht viel, allerdings kann er von dort wenigstens nichts versemmeln. Vielleicht verkenne ich den verkappten Flankengott auch einfach nur. :wink:

_________________
divide et impera!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2003 20:41
Beiträge: 23


Offline
flowerman hat geschrieben:
In Abteilung "Attacke" stelle ich mir gerade die Frage, ob Stajner nicht vielleicht eine Pause gut tun würde. Für ihn würde ich Brdaric bringen, der in seinen bisherigen Kurzeinsätzen eigentlich eine recht gute Figur gemacht hat.


Das unterschreibe ich sofort. Wenngleich ich Stajner-Fan bin und im HAZ-Managercup laufend Minuspukte für ihn kassiere: Vielleicht ist eine "Denkpause" für ihn nicht das Schlechteste ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 01:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ich hoffe nur, das Jiri nicht auch ein Syndrom befällt...............Aber ich glaube sie gingen nie in die selben Kneipen in Tschenland......Von daher darf er spielen, wenn er kann....und auch will...und der Arzt sagt es geht.......

Das ist echt ein toller thread............Modis jetzt müßt Ihr Euch aber mal hinterfragen.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 04:20 

Registriert: 24.08.2003 23:18
Beiträge: 414
Wohnort: N14


Offline
das hab ich mir auch so gedacht sachse.... ;)

aber so lange er nicht geschlossen wird meine meinung:

lala und krupi können wenn sie beide fit sind die rolle übernehmen. ansonsten hab ich gerade keinen namen auf dem zettel. ich denk nochmal drüber nach!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 12:42 
96Sachse hat geschrieben:
Ich hoffe nur, das Jiri nicht auch ein Syndrom befällt...............Aber ich glaube sie gingen nie in die selben Kneipen in Tschenland......Von daher darf er spielen, wenn er kann....und auch will...und der Arzt sagt es geht.......

Das ist echt ein toller thread............Modis jetzt müßt Ihr Euch aber mal hinterfragen.


Themen und Threads werden hier grundsätzlich nicht aufgrund der subjektiven Einschätzung einzelner User oder der Moderatoren, im Bezug auf die Sinnlosigkeit oder Sinnhaftigkeit des jeweiligen Threadinhalts, geschlossen.

Es geht zunächst mal darum, ob ein Thread in dieser Form bereits besteht ... oder ob dies nicht der Fall ist.

Wer diese Diskussion (Aufstellung der Mannschaft nach J.S.) für sinnvoll hält, möge sich also daran beteiligen ...

... wer dies nicht tut, hat das Recht, den Thread nicht mit eigenen Beiträgen bedienen zu müssen.

Es besteht keine Verpflichtung zu einem Thema etwas schreiben zu müssen ... unterlässt man dies bzw. auch die anderen uninteressierten User in der Gesamtheit, tritt auch der gewünschte Effekt schnell ein ...

... der vermeintlich sinnlose Thread verschwindet in der Versenkung, ohne das ein Moderator einschreiten musste oder überhaupt groß darüber gesprochen wurde.

Insofern ...

... hinterfragt Euch mal schön selber ! ;-)

Zum Thema hab ich übrigens nix zu sagen, infolgedessen war dies mein letzter Beitrag in diesem Thema ...

... bei Bedarf PM an mich ! 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 517
Wohnort: Königreich Hannover


Offline
@Svenny

Bild

_________________
Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 273
Wohnort: Hannover-City


Offline
von mir auch nochmal @Svenny

Bild



Meine Aufstellung NS (nach Simak...)

-----------------------------------Ziegler---------------------------------------

-----Cherundolo------Konstandinidis------Vinicius--------Kleber-----------

---------------------------Lala-----------de Guzman--------------------------

--------------------------------Krupnikovic------------------------------------

------Stajner-----------------Christiansen--------------------Idrissou-------



Wobei de Guzman etwas offensiver spielen könnte, wenn sich die Gelegenheit ergibt (also der Gegner nicht drückt) und somit Krupi unterstützt. Ich glaube nicht, dass de Guzman die Fähigkeit hat, allein das Spiel hinter den Spitzen zu leiten. Er kann zwar gute Pässe spielen und ist auch technisch stark, aber es gehört ein bißchen mehr zu einem sogenannten "Spielgestalter".

Außerdem die beiden Außenstürmer nicht so weit vorne wie Christiansen, sondern ein bißchen versetzt, quasi auf Höhe von Krupi, aber mit vielen Vorstößen nach ganz vorne.

_________________
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

EUROPAMEISTER 2004

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@stav

gute Aufstellung, gefällt mir ! Nur eine Frage, war Lala bei einem Wunderheiler ? Sein Einsatz ist doch wohl eher erst gegen Dortmund möglich.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2003 17:53
Beiträge: 53


Offline
Wie wäre es morgen so:




-----------------------------------Ziegler--------------------------------------


-----Cherundolo------Konstandinidis------Vini-------------Kleber--------


-------------Dabro------------------------------------Krupi--------------------

-------------Stajner-----------------------------------July---------------------


-------------------------Christiansen---------Brdaric-------------------------

_________________
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 17:54 

Registriert: 29.01.2003 18:29
Beiträge: 226


Offline
@ Siggi R.

Die Aufstellung gefällt mir

1. ist der blinde Idrissou nicht dabei und

2. ist die Idee, Stajner auf der Position von Simak spielen zu lassen, wirklich einen Versuch wert. Allerdings müßte Stajner seine Spielweise ändern. Er fummelt oft so lange, bis er den Ball los ist.
Wenn es nicht klappt, Stajner raus, Krupi nach vorne und Schuler auf dessen Position.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 19:24 
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2003 17:53
Beiträge: 53


Offline
eFBe hat geschrieben:
2. ist die Idee, Stajner auf der Position von Simak spielen zu lassen, wirklich einen Versuch wert. Allerdings müßte Stajner seine Spielweise ändern. Er fummelt oft so lange, bis er den Ball los ist.
Wenn es nicht klappt, Stajner raus, Krupi nach vorne und Schuler auf dessen Position.



Dabro kann Jiri nachhinten absichern. Krupi und July sollten sich die defensiven Aufgaben teilen. Wer weiss, vielleicht haben wir bald gar kein MF Problem mehr.

_________________
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
Max Merkel


Zuletzt geändert von Siggi R. am 03.10.2003 20:34, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2003 21:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Siggi Reich: Ich finde da sind zu viele Freiräume... So sieht datt besser aus.- ;)



-----------------------------------Ziegler--------------------------------------


------------------------Konstandinidis---------Vini--------------------------
-----Cherundolo-----------------------------------------------Kleber--------

------------------------Dabro------------------Krupi--------------------

--------Stajner-------------------------------------------------July---------


-------------------------Christiansen---------Brdaric-------------------------

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2003 00:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 273
Wohnort: Hannover-City


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
@stav

gute Aufstellung, gefällt mir ! Nur eine Frage, war Lala bei einem Wunderheiler ? Sein Einsatz ist doch wohl eher erst gegen Dortmund möglich.


Das ist nicht auf das Schalke-Spiel bezogen, sondern einfach die (bzw. meine) Top-Aufstellung, wenn alle Spieler gesund sind. Morgen spielt natürlich Dabrowski auf der Lala-Position.

_________________
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

EUROPAMEISTER 2004

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2003 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2003 17:53
Beiträge: 53


Offline
Discostu hat geschrieben:
@Siggi Reich: Ich finde da sind zu viele Freiräume... So sieht datt besser aus.- ;)


Okay! :) Inhaltlich sind wir uns ja einig. Wenn Altin wieder 100% fit ist gehört er auf die Position von Dabro, wobei mir allerdings die Kopfballhoheit im MF etwas Gedanken macht.

_________________
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2003 15:55
Beiträge: 1636
Wohnort: Lehrte


Offline
Dann will ich nach dieser grandiosen Schalke-Leistung mal meinen Aufstellungsvorschlag für Dortmund machen, gehe dabei mal davon aus, daß Lala bis dahin noch nicht hundertprozentig fit ist:

------------------------------ Ziegler

----- Konstantinidis------------Vinicius ------------------ Kleber

Zuraw-------------------------- Dabrowski-----------------Stefulj

----------------------Krupnikovic------------Schuler -----------------
-------------------------------------------Christiansen-----------------
------------------------ Stajner------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: aufstellung
BeitragVerfasst: 05.10.2003 12:37 

Registriert: 05.10.2003 12:33
Beiträge: 1
Wohnort: bad harzburg


Offline
wißt ihr,was mich echt voll auf den sack geht,daß wir außer dem torhüter nur pachhulken auf dem platz haben.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: