Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Die Mannschaftsaufstellung nach Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
[quote]
Borussia Dortmund : Hannover 96
Sa 22.08.1964, 16:00 Uhr
Bundesliga 1964/1965, 1. Spieltag
42.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Kurt Handwerker (Ketsch)

Tore:
0:1 Walter Rodekamp 52.
0:2 Walter Rodekamp 58.


Menzel, dann warst Du bei einem anderen Spiel. Ich selbst habe die Vorgänger der Pampers damals maltretiert :wink

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 00:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Zitat:
Borussia Dortmund : Hannover 96
Sa 22.08.1964, 16:00 Uhr
Bundesliga 1964/1965, 1. Spieltag
42.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Kurt Handwerker (Ketsch)

Tore:
0:1 Walter Rodekamp 52.
0:2 Walter Rodekamp 58.


Menzel, dann warst Du bei einem anderen Spiel. Ich selbst habe die Vorgänger der Pampers damals maltretiert :wink




Recht hast du,ich habe alle Archive durchforstet,weil ich fest der Meinung war ,es war Jürgen Bandura,aber überall steht es war unser "Gilde Walter",gut ich damals noch sehr jung (13) aber da hat mir wohl mein Erinnerungsvermögen einen Streich gespielt.Aber das sehr viele Rote da waren ,stimmt 100 % :wink:

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 13:21 

Registriert: 24.01.2003 22:52
Beiträge: 1403
Wohnort: weit draußen


Offline
Stav hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
Wer hier ernsthaft den wohl zweikampfschwächsten Außenverteidiger der 1.Liga --Cherundolo- weiter in der Anfangself sehen will, sollte sich bitte mal wieder ein Spiel live anschauen !! Dann lieber die JUGEND-schlimmer gehts nimmer, auch wenn wenn er Trainers Liebling ist !! FÜR IMMER 96 !!


Wenn man schon die User, die Cherundolo in der Aufstellung haben, anmacht, kann man auch mal seine eigene Aufstellung posten, an der sich die anderen dann "ein Beisppiel nehmen können". :wink:

Außerdem wüßten wir dann alle, wen du statt Cherundolo aufstellen würdest (bzw. welche Taktik du spielen lassen würdest, wenn du ihn draußen lässt). "Die Jugend" ist ein ziemlich umfassender Begriff, was meinst du: A-Jugend, B-Jugend, F-Jugend? Oder doch einen Amateur? Konstruktive Kritik ist das Zauberwort...
Guck mal auf die Tabelle der A-Jugend-Bundesliga bevor Du hier son Eiertanz für den seit Monaten zweikampfschwächsten Außenverteidiger der Liga aufführst ! Zur Erinnerung:Dein Liebling erpresste in der 2.Liga eine vorzeitige, mit Gehaltserhöhung versehene Vertragsverlängerung durch die später nachgewiesene Lüge, er hätte ein Angebot von Assauer ! Seit die Verlängerung durch ist, klingelt es regelmäßig auf seiner Seite--JEDE Woche !! Besser mal Spiele(auch auswärts) besuchen anstatt andere Meinungen zu unterdrücken. PS: wie kann man nur was gegen Jugendarbeit haben, und dann über sowas wie Schneider jubeln ??? FÜR IMMER 96 !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 13:57 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
@nurbiskup
da kann ich Dir nur zustimmen,
für das was USA leistet, bekommt er sicher zuviel Geld vom Verein :cry: :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 14:26 
@NurBiskup:
Mäßige Dich mal ein bisschen in Deinem Ton und pub hier die Leute nicht so an. Du fällst damit nicht das erste Mal negativ dadurch auf, dass Du hier Leute anmachst, die eine andere Meinung haben als Du.

Bezweifelt Stav irgendwo, dass Cherundolo nicht wirklich gut ist? Nö. Er sagt nur, dass Du mal Namen nennen sollst, statt von "Spielern aus dem Jugendbereich" zu lamentieren. Und eine Lösung für die rechte Abwehrseite bietest Du immer noch nicht an.

Dann mal Butter bei die Fische: An wen (konkret!) denkst Du bitteschön, der hinten Cherundolo ablösen soll??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
--------------------Ziegler-----------------------

-----USA----Kostas---- Vini-------Schuler----

---Stefulj-----------Lala-------Kleber---------

---------------------Stajner---------------------
-----Christiansen----------------Idrissou------



Das wäre durchaus eine machbare Aufstellung. Hoffe ich habe alle Ausfälle gegen Dortmund berücksichtigt.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2003 15:55
Beiträge: 1636
Wohnort: Lehrte


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
--------------------Ziegler-----------------------

-----USA----Kostas---- Vini-------Schuler----

---Stefulj-----------Lala-------Kleber---------

---------------------Stajner---------------------
-----Christiansen----------------Idrissou------



Das wäre durchaus eine machbare Aufstellung. Hoffe ich habe alle Ausfälle gegen Dortmund berücksichtigt.



:shock: :shock: :shock:

Also die rechte Außenbahn wird nicht wirklich dadurch stärker, wenn man die linke schwächt. :wink:
Kleber hinter Schuler, Zuraw für Cherundolo und falls Altin nicht von Beginn an spielen wird, Dabrowski dafür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Naja... Zumindest in den nächsten Spielen wird RR nun nicht unbedingt aus dem Vollen Schöpfen können. Und weil er angeblich etwas zurückgezogener agieren will, rechne ich zumindest in der Partie in Dortmund mit einem gepflegten 4-5-1-System, wobei Stajner und Idrissou im Mittelfeld auf den Außenbahnen spielen werden. Defensiv zentral: hoffentlich Lala - davor Krupi mit der Maßgabe: "Grobe Richtung: zentral bis halbrechts, Marsch!" Zwei Varianten für den letzten freien Platz im Mittelfeld: Variante a): Dabrowski als rein defensiv eingestellter Mittelfeldspieler. Variante b) Schuler im Mittelfeld halblinks. Macht Sinn: Sichert bei Kontern hinter Mo ab - und mit Kleber steht noch einer hinter ihm... :mrgreen: Vorne als Alleinunterhalter: Christiansen. Und dann beginnt das Hoffen, dass die Jungs irgendwie im Mittelfeld halbwegs dagegen halten können und sich Konterchancen über die Außenbahnen ergeben. Flanke. Tor. Und wenn RR das jetzt gelesen haben sollte und schließlich umsetzt: Für Bierspenden beim nächsten Kofferraum sind wir immer dankbar. :wink:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
96stefan hat geschrieben:
Kleber hinter Schuler, Zuraw für Cherundolo und falls Altin nicht von Beginn an spielen wird, Dabrowski dafür.


Unabhängig von meiner Aufstellung kam Zeitgleich auf der Offi-Seite die Meldung, dass RR an den taktischen Positionen arbeitet und Kleber ins offensive aufrücken soll :wink: . Allerdings muss ich jetzt auch gestehn, dass ich den Unterschied zwischen links und rechts noch mal überdenken sollte :roll:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Allerdings muss ich jetzt auch gestehn, dass ich den Unterschied zwischen links und rechts noch mal überdenken sollte :roll:

Wozu? Schlimm wäre es doch nur, wenn Du den Spielern vor dem Spiel ihre jeweiligen Positionen bekannt geben müßtest... :mrgreen: :roll: :wink:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 273
Wohnort: Hannover-City


Offline
NurBiskup hat geschrieben:
Guck mal auf die Tabelle der A-Jugend-Bundesliga bevor Du hier son Eiertanz für den seit Monaten zweikampfschwächsten Außenverteidiger der Liga aufführst ! Zur Erinnerung:Dein Liebling erpresste in der 2.Liga eine vorzeitige, mit Gehaltserhöhung versehene Vertragsverlängerung durch die später nachgewiesene Lüge, er hätte ein Angebot von Assauer ! Seit die Verlängerung durch ist, klingelt es regelmäßig auf seiner Seite--JEDE Woche !! Besser mal Spiele(auch auswärts) besuchen anstatt andere Meinungen zu unterdrücken. PS: wie kann man nur was gegen Jugendarbeit haben, und dann über sowas wie Schneider jubeln ??? FÜR IMMER 96 !!


Ich weiß, dass die A-Jugend auf Platz 1 steht. Soll das heißen, dass der rechte Verteidiger stark genug ist für die Bundesliga? Ich kann es nicht beurteilen, vermute aber eher nicht...

Ich habe gar nichts gegen die Jugendarbeit, wie du mir unterstellst. Im Gegenteil, ich bin stolz darauf, dass die Nachwuchsmannschaften diese Saison extrem stark sind. Trotzdem heißt das nicht, dass sie problemlos in der Bundesliga eingesetzt werden können. Die wenigsten jungen Spieler können sich ad hoc in der Bundesliga behaupten, da gehört schon viel Glück dazu.

Ich habe nie gesagt, dass Cherundolo mein Liebling ist, ich finde ihn diese Saison auch noch zu schwach. Außerdem habe ich mit keinem Wort deine Meinung unterdrückt. Ich habe nur um eine Alternative für ihn auf der rechten Seite gebeten, da du dich ja über die User erbost hast, die ihn in ihrer Aufstellung genannt haben (hast übrigens immer noch keinen Namen genannt).

Ich besuche genug Spiele, um mir auch ein Urteil bilden zu können (Heim = alle, auswärts = ca. die Hälfte). Und die Auswärtsspiele, die ich nicht besuche, sehe ich live im Fernsehen, da kann ich die Spieler mindestens genausogut beobachten.

P.S.: Dass Cherundolo der schwächste Außernverteidiger der Liga ist, wie du behauptest, glaube ich erst, wenn du mir die passende Statistik dazu zeigst.

P.P.S.:

96stefan hat geschrieben:
roter Oberharzer hat geschrieben:
--------------------Ziegler-----------------------

-----USA----Kostas---- Vini-------Schuler----

---Stefulj-----------Lala-------Kleber---------

---------------------Stajner---------------------
-----Christiansen----------------Idrissou------



Das wäre durchaus eine machbare Aufstellung. Hoffe ich habe alle Ausfälle gegen Dortmund berücksichtigt.



:shock: :shock: :shock:

Also die rechte Außenbahn wird nicht wirklich dadurch stärker, wenn man die linke schwächt. :wink:
Kleber hinter Schuler, Zuraw für Cherundolo und falls Altin nicht von Beginn an spielen wird, Dabrowski dafür.


Das meine ich mit konstruktiver Kritik...

_________________
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

EUROPAMEISTER 2004

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 21:48 

Registriert: 24.01.2003 22:52
Beiträge: 1403
Wohnort: weit draußen


Offline
so-gerade zurück vom 7:0 in Celle mit Lala--Thema:meine zugegeben- massive Kritik an Cherundolo mit der ich -wie die Beiträge zeigen- allerdings alles andere als alleine stehe ! Das wir keine wirkliche personelle Alternative zu USA haben ist ein Vorwurf, den man RR,RM und Geiger machen muß und nicht mir(Schneider/Schröter) Allerdings ist die Saisonbilanz (habe 7 von 8 Spielen live gesehen)unseres Rechtsaußen so schlecht, daß meiner Meinung selbst Stef ,Guzman(wenn Lala spielt) oder ein Ama keine schlechtere Leistung bringen könnten.@Stav:Dein letzter Beitrag war wirklich konstruktiv und sachlich, sorry für die übertriebene Wortwahl meinerseits, macht wohl das Herzblut für unsere ROTEN, verbunden mit der Angst in Dortmund genau die kritisierten Szenen auf der rechten Seite wieder zu sehen-see you in Dortmund ! @Flowerman:Deine Maßregelung empfinde ich als übertrieben ! Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur eine sich ständig wiederholende Tatsache zuLasten der Roten herausgestellt ! Als hier wochenlang Schuler für vergleichbare Dinge beschimpft und veräppelt (nicht von mir) wurde, kam so eine Einmischung nicht......?Ansonsten beste 96er Grüße in die Landeshauptstadt ! FÜR IMMER 96 !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2003 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
NurBiskup hat geschrieben:
Das wir keine wirkliche personelle Alternative zu USA haben ist ein Vorwurf, den man RR,RM und Geiger machen muß und nicht mir(Schneider/Schröter) !!


Hier liegt das Problem. Wer soll den als konstruktiver Ersatz für USA gebracht werden. ? Ich habe ihn schon in den letzten Pflichtspielen für zur Zeit als nicht geeignet gehalten. Bloß ob er der schlechteste Bundesligaspieler in dieser Position ist, kann man schlecht behaupten bzw. beurteilen.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2003 13:50 

Registriert: 07.10.2003 00:13
Beiträge: 496


Offline
Also, ich schreib' mal meine Gedanken zur Spielmachernachfolge in diesen Thread hier, weil ich ungerne in Threads schreibe, die nach Unterhachingern benannt sind. :wink:

De Guzman traue ich den Spielmacher durchaus zu. Vielleicht nicht sofort und natürlich nicht als so zentrale Position wie Simak, aber im Verbund mit Krupi in jedem Fall und auch in einem vierer-Mittelfeld überhaupt. Er braucht vielleicht ein bisschen, um in so eine Rolle klarzukommen, aber vom Prinzip her hat er alles, was es dazu braucht. Ein Versuch wär's wert.

Aber eigentlich haben wir den Simak-Nachfolger ja schon... Ich finde, Stajner könnte jetzt ruhig mal in die Verantwortung genommen werden. Man kann doch nicht ewig darauf warten, dass er mal wieder'nen guten Tag hat. Stajner begreift sich meiner Meinung nach noch viel zu sehr als Genie, das sich alles erlauben kann und dem schlechte Tage einfach verziehen werden. Wenn er darauf verzichtet, grundsätzlich immer zu dribbeln auch wenn Leute frei stehen und wenn er nicht immer spielt wie auf Koks und sich stattdessen um mehr Konstanz bemüht, könnte es klappen. Zumindest möchte ich ihn mal probieren sehen, konstanter und mannschaftsdienlicher zu spielen.

Dann in einem vierer-Mttelfeld und mit Christiansen und... Brdaric im Sturm! :mrgreen: Brdaric kämpft in Hannover wirklich um seinen Platz und hat viel Drang zum Tor, auch wenn er immer wieder versemmelt. Ich finde, man könnte ihm - wenn er denn nicht mehr gesperrt ist - durchaus noch 'ne richtige Chance geben und ihn vielleicht auch mal vorne in die Mitte reinstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: