Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste
 Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 04:47 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Zuerst einmal wünsche ich ihm natürlich viel Glück für seinen weiteren Weg und danke ihm für den tadellosen Einsatz bei 96.
Es ist richtig, dass wir einen echten Typen verlieren. Über die Gründe, die letztendlich zum Wechsel geführt haben, können wir nur rätseln. Es muss aber irgendetwas von Bedeutung vorgefallen sein, dass man sich zu diesem Tausch entschieden hat.
Ich vertraue da voll unserer sportlichen Leitung.
Der wahrscheinlichste Grund ist für mich, dass man sich vom Neuen, einfach einen moderneren Fußball erhofft und somit mehr Optionen in er Spieleröffnung bekommt.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 08:26 

Registriert: 09.05.2010 12:15
Beiträge: 339


Offline
Andy_K hat geschrieben:
Es ist richtig, dass wir einen echten Typen verlieren. Über die Gründe, die letztendlich zum Wechsel geführt haben, können wir nur rätseln. Es muss aber irgendetwas von Bedeutung vorgefallen sein, dass man sich zu diesem Tausch entschieden hat.


Genauso ist das, wir verlieren mit ihm leider einen echten Typen, ich finde es sehr schade, dass wir ihn verlieren! Eine schwächere halbe Saison kann jeder mal spielen, ansonsten war er in seiner Zeit bei uns eine echte Bank in der IV. Deshalb muss es meiner Meinung nach an irgendwelchen Unstimmigkeiten in der Rückrunde liegen, dass er geht, sonst hätte man doch nicht erst den Vertrag verlängert. Und ihn nicht für vergleichsweise kleines Geld (wenn die öfter genannten rund 2 mio. denn stimmen) an WOB abgegeben, was mich zugegeben ein wenig ärgert. Für Poga selbst bedeutet der Wechsel vor allem mehr Geld. Aber ob er in WOB mit einem Trainer namens Quälix glücklich wird, wird sich zeigen.

Nun hoffe ich, dass Felipe das halten kann, was sich unsere sportliche Leitung von ihm verspricht. Ich habe da zwar ein etwas komisches Gefühl, weil ich ihn in der Euroleague nicht soo überragend fand. Aber er kann uns hoffentlich vom Gegenteil überzeugen, dann wird doch noch alles gut. :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 08:32 
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2003 21:17
Beiträge: 300
Wohnort: Bergfeld


Offline
Erstmal heisst es "Danke" zu sagen. Pogerl hatte erheblichen Anteil daran, das man unsere Abwehr in den verganenen 2 Jahren auch Abwehr nennen konnte.
Jedoch muss man auch sagen, dass er mit seinen 29 Jahren noch einmal die Chance wittert, deutlich mehr Geld zu verdienen. Es wird hier viel gemutmaßt, von wegen Probleme mit Slomka, etc.... Ich denke, dass Felix ihn haben wollte, ihm mitgeteilt hat, das er mal locker das doppelte verdienen könnte und ihm so einen Wechsel schmachhaft gemacht hat. Ist halt leider so, ich finde es aber auch nicht verwerflich... mit Felipe bekommen wir meines Erachtens einen guten Mann hinzu, der die Lücke schließen kann.
Zudem haben wir noch 2 andere gute Innenverteidiger, die in der letzten Saison auch schon oft zusammengespielt haben.

Also Poga, nochmals Danke.
Und wenn dir die Wolfsburger nach nem halben Jahr auf en Sack gehen, gib deinen Touareg zurück und komm zurück ;)

_________________
Jiri Stajner - Fußballgott


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
:oldman: Danke Poga!!

War toll Dich im 96-Trikot spielen und kämpfen zu sehen!

Wenn Du jetzt auswärts gewinnen solltest und in Deine neue Fankurve gehen möchtest - bitte nicht enttäuscht sein! Dort ist niemand zum Abfeiern! :noidea2:

Denk an die Roten!!!!

:flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 09:51 
Alles Gute für dich und danke, danke, danke, danke...!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 10:25 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Es ist vielleicht auch nicht ganz gerecht, das Leistungsvermögen von Felipe allein an den EC Auftritten gegen 96 zu bewerten. Im ersten Spiel stand Lüttich wie eine Bank, im zweiten Spiel waren wir es, die hinten geschwommen sind und in der K.O. Runde war Lüttich als Mannschaft klar unterlegen. Da sieht dann auch der Einzelne manchmal ganz schön blöd aus.
Pogatetz hat beispielsweise in den Ösi Länderspielen z.T. ganz alt ausgesehen. Da wäre man nie drauf gekommen, daß der in der BuLi mithalten kann.
Insofern gehe ich davon aus, daß Felipe in unserer eingespielten und guten Mannschaft auch zurechtkommen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 10:49 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Pogerls Stärken und Schwächen kennen wir alle, lohnt nicht, das noch mal aufzumetern.

Aber: Reingehängt hat er sich immer. Insofern war das hier unterm Strich weit mehr als nur "in Ordnung".

Also dann, alles Gute.

Edit
Ich möchte ja zu gerne mal wissen, was da zwischen Slomka und Pogerl vorgefallen ist.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Viel Glück in WOB und danke für die 2 starken Jahre.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Schade, dass unser "lovely Mad Dog" uns verlässt, aber wenn die Chenie halt nicht stimmt.
Habe mich immer gerne an seine "Härte" erinnert. Wenn er mit Kopfverband und blutender Wunde weiter in die Kopfballduelle und Zweikämpfe gegangen ist.

Aber ich galube am meisten ko.... es mich an, dass er jetzt für WOB spielt :mad:

Naja, hauptsache er wird glücklich, hat spaß am Fußball und es ging ihm hoffentlich nicht nur um sein Gehalt bei WOB....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Pogatetz ist mir schon vor Saisonbeginn vor zwei Jahren im Trainingslager in Göttingen aufgefallen - und nicht nur wegen seiner Tätowierungen. Ein echter Sauhund, der sich immer reingehauen und sich nie geschont hat. Sportliche Gründe können kaum den Ausschlag für diesen Wechsel gegeben haben, und Felipe ist für mich auch nach den EL-Spielen ein ziemlich unbeschriebenes Blatt.
Ich hoffe, wir machen da keinen Fehler.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ich möchte ja zu gerne mal wissen, was da zwischen Slomka und Pogerl vorgefallen ist.


Ich auch. Sollte das der entscheidende Grund für die Trennung sein, so müssen die Differenzen weit über eine "normale" Meinungsverschiedenheit hinausgehen.

Sein Weggang gefällt mir aus unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht. Hoffentlich gibt es da nichts zu bereuen. Und demnächst sollen Spieler, die mir irgendwie an's Herz gewachsen sind, gefälligst nach möglichst weit weg verhökert werden, damit ich sie nicht jede Woche in anderen Trikots ertragen muss. Das sind eigentlich Alle, die das rote Trikot tragen.

Also jedenfalls keine Verkäufe mehr innerhalb der Liga und schon gar nicht nach WOB :mad: :wink: .

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 13:00 

Registriert: 15.05.2010 09:41
Beiträge: 51
Wohnort: Bad Salzdetfurth


Offline
Servus Pogerl!

Danke für die zwei tollen Jahre. Hoffentlich bekommst du in WOB genug "Schmerzensgeld" :wink2:

Und wenn's dann demnächst gegen Moa oder Didier geht, drück' mal ein oder zwei Augen zu :D

Alles Gute für die Zukunft!

_________________
1973 kam ich zum ersten Mal ins Niedersachsenstadion.
Ich kam um um die Bayern zu sehen.
Ich ging als Roter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Und demnächst sollen Spieler, die mir irgendwie an's Herz gewachsen sind, gefälligst nach möglichst weit weg verhökert werden, damit ich sie nicht jede Woche in anderen Trikots ertragen muss.


Die "Palau Soccer League" soll ein Geheimtip sein... :wink2:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 13:08 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ehrlich gesagt verstehe ich das Geheule um Pogerl nicht so... Er war zweifellos ein Spieler, der sich eingesetzt hat. Und? Eben. Seine Fähigkeiten am Ball waren doch eher limitiert.

Aus diesem Blickwinkel ist der Transfer von Pogerl nach Wolfsburg von Vereinsseite eindeutig als Versuch zu werten, Wolfsburg hinter uns zu halten. - Mal drüber nachdenken!

Der Junge hat sich um uns verdient gemacht. Meinen Dank dafür. Er hat sich für ein fette(re)s Gehalt bei Wolfsburg entschieden - mit 29(!). Keine Einwände von mir; alles verständlich. Und ab dafür ohne Groll.

Versuche jedoch eine Kontroverse Pogerl/Slomka hochzusterilisieren finde ich jetzt aber total Panne: Dann wäre Pogatetz in meinen Augen ein Weichei. Schlaudraff hat das damals anders gelöst... - Wer mit dem Trainer nicht klarkommt und wegläuft... :?

Nö. Daran glaube ich nicht. Poga ist kein Weichei. Das Gehalt in Wolfsburg ist höher. Der Trainer bei uns eher anspruchsvoll, was taktische Dinge angeht (was auf Magath nicht zutrifft - der kann nur eine Taktik, wenn überhaupt). Also geht er und alles ist gut.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Die "Palau Soccer League" soll ein Geheimtip sein... :wink2:


Musste erstmal Frau Gugel fragen.

Ja, die Liga wäre mir recht.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ehrlich gesagt verstehe ich das Geheule um Pogerl nicht so...


Ich finde das Gesamtpaket so unbefriedigend.

1. Man erfährt nicht, was vorgefallen ist. Gutes Recht aller Beteiligten und spricht für ihre Professionalität. Ich bin trotzdem neugierig.

2. Pogerl, das zeigen die vielen Posts, ist ein Sympathieträger und Identifikationsfigur. Er taugte dazu, eines der Gesichter von 96 zu sein, die Fußballdeutschland wahrnimmt.

3. Wenn die Zahlen stimmen, geht er weit unter Marktwert und das zu einem ungeliebten direkten Mitbewerber.

4. Durch die Umstände seines Wechsels lastet bereits jetzt ein großer Druck auf Felipe, der nicht nur sofort Stammspieler werden muß, sondern auch erstmal skeptisch beäugt wird, nach dem Motto: Wo bleibt die tolle Spieleröffnung, wo ist der besser als Emi? Davon würde ich mich gern freimachen, ich kann's leider nicht.

Ich werde jetzt trotzdem aufhören zu heulen, es bringt ja nix.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010 22:10
Beiträge: 228
Wohnort: Garbsen


Offline
@Kuhburger:
Ja, alles keine harten Hunde hier, oder wie? Heulen tut hier doch niemand. Und selbst wenn, kann es doch nur eine Wertschätzung für den Spieler (und vlt. kennen ihn manche auch persönlich) und Menschen Pogatetz sein.

Ich sehe das ähnlich wie du, wenn du von einer Weiterentwicklung sprichst. Wenn Andere anderer Meinung sind: i.O.
Aber trotzdem finde ich den Abgang schade.

Übrigens: Wer mit den Wölfen heult... :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 13:46 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
1. Man erfährt nicht, was vorgefallen ist. Gutes Recht aller Beteiligten und spricht für ihre Professionalität. Ich bin trotzdem neugierig.

Das verstehe ich jetzt nicht. Die Wahrheit erfahren wir in der Regel nie.

Kuba libre hat geschrieben:
3. Wenn die Zahlen stimmen, geht er weit unter Marktwert und das zu einem ungeliebten direkten Mitbewerber.

Ich hoffe Du beziehst Dich jetzt nicht auf den Mist, der auf TM.de zusammendilletiert wird. ... Von wegen Marktwert und so... dort schreiben doch in der Regel Kinder, die NULL Ahnung von Wirtschaften haben und die sich die Werte entweder aus der Spielkonsole oder aus den Fingern saugen...

Bei vernünftiger Betrachtung liegt das Maximum für einen 29-jährigen Spieler, der noch dazu technisch eher limitiert ist und auch nicht zu den Schnellsten gehört, eher bei 3 Mio statt der dort genannten 5,5 Mio. Und wenn der Spieler noch dazu gerne weg möchte, dann drückt das den Marktwert natürlich nochmal zusätzlich.

Ich meine, die Roten haben alles richtig gemacht.

@'ne Mofa
Klaro. Ist immer etwas gefühlsduselig, wenn ein Spieler geht, der ein gewisses Ansehen genießt. Nix gegen zu sagen.
Es sollten einen jedoch nicht hindern, die Vorteile für den eigenen Verein zu sehen. - Ist letztlich eh' wichtiger.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
1. Man erfährt nicht, was vorgefallen ist. Gutes Recht aller Beteiligten und spricht für ihre Professionalität. Ich bin trotzdem neugierig.

Das verstehe ich jetzt nicht. Die Wahrheit erfahren wir in der Regel nie.


Wohl wahr, dann hätte man sich bei der Presseversion eben mehr Mühe geben sollen, um die allgemeine Stimmungslage wohlwollender zu manipulieren.

Kuhburger hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
3. Wenn die Zahlen stimmen, geht er weit unter Marktwert und das zu einem ungeliebten direkten Mitbewerber.

Ich hoffe Du beziehst Dich jetzt nicht auf den Mist, der auf TM.de zusammendilletiert wird. ... Von wegen Marktwert und so... dort schreiben doch in der Regel Kinder, die NULL Ahnung von Wirtschaften haben und die sich die Werte entweder aus der Spielkonsole oder aus den Fingern saugen...

Bei vernünftiger Betrachtung liegt das Maximum für einen 29-jährigen Spieler, der noch dazu technisch eher limitiert ist und auch nicht zu den Schnellsten gehört, eher bei 3 Mio statt der dort genannten 5,5 Mio. Und wenn der Spieler noch dazu gerne weg möchte, dann drückt das den Marktwert natürlich nochmal zusätzlich.


Und auf welche Faktoren berufst du dich dann bei deiner Einschätzung, die dich zum derzeitigen Marktwert von 3 Mio führen, wenn nicht dein Bauchgefühl?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 14:17 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ne ne. Die Maßstäbe hat doch Wolfsburg selbst gesetzt. 7 Mio Forderung für einen in der Bundesliga durchweg gescheiterten Innenverteidiger (Kjaer). Auch wenn der etwas jünger als Emi ist. Man kann sich ja über die Schwächen von Pogatetz im konstruktiven Spielaufbau durchaus unterhalten, letztlich aber ist er ein gestandener Bundesligainnenverteidiger.

Ich nehme mal an, daß es eher diese Quervergleiche sind, die dem einen oder anderen sauer aufstoßen und nicht die schwachsinnigen Zahlen von TM.de.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: