Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Willi Evseev Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 31.05.2013 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Kev188 hat geschrieben:
Dass er an so einen Loserclub ins unbeliebte Nachbarland ausgeliehen wurde - geschenkt. Aber er hatte doch jetzt auch fast zwölf Monate Zeit, sich zu empfehlen. Auffällig ist auch, dass seine U-Karriere bei Deutschland bei der U18 endete.

Ich bleibe dabei: Wäre er so ein Guter, hätte er sich längst durchgesetzt.

Mit den Einsatzzeiten unter Slomka ist das so 'ne Sache. Wenn es danach geht, haben wir überhaupt keine Talente im Amateurbereich oder in der A-Jugend. Dem ist aber nicht so.

Hast Du Evseev schon mal spielen sehen?

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 31.05.2013 19:43 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Ja, soweit ich mich erinnre, hab ich ihn in drei Testspielen spielen sehen. Okok, Testspiele. Auch kommt es immer darauf an, in welcher Konstellation man zusammenspielt und wie es derzeit im Kopf aussieht. Es ist ja nicht so, als hätte ich ihn nicht gern mal in der Bundesliga gesehen. Habe in einem anderen Thread schon gesagt, dass ich es fatal finde, dass so wenige aus dem 96er Jugendbereich ihre Chance in der Bundesliga bekommen.
Man sollte aber auch im Hinterkopf behalten, dass er auch bei Wiener Neustadt teils auffer Bank saß. Schwer einzuschätzen, aber sollte er so gut sein, wie einige sagen, würden ihn andere Clubs längst weggekauft haben, denn zufrieden kann (konnte) er hier nicht (gewesen) sein.

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 31.05.2013 19:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich möchte anmerken, dass man einen Spieler nur dann richtig einschätzen kann, wenn man ihm die Chance gibt, sich unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren. Also müßte es möglich sein, diesen Spielern Pflichtspieleinsätze und wenn nur für Minuten zu geben. Diese Chancen wurden in der Vergangenheit nie genutzt...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 01.06.2013 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Weil er kein Bundesliganiveau hat.

Keiner der von Euch hier teilweise so hochgelobten Spieler aus der Jugend/Amateure hat sich bei keinem anderen Bundesligaverein durchgesetzt. Was ist eigentlich aus dem Bengel geworden der letzte oder vorletzte Saison nach Dortmund gegangen ist. Was ist aus all den Lindemanns, Montabell und Wecks geworden?

Das Problem setzt früher an. Unser Nachwuchs war mal gut (da lohnt auch ein Blick auf die damals verantwortlichen). Jetzt reicht es bei kaum einen noch für den Profi-Sport. Diese Entwicklung trägt für mich einen großen Nachnamen, Rehhagel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Weil er kein Bundesliganiveau hat.

Keiner der von Euch hier teilweise so hochgelobten Spieler aus der Jugend/Amateure hat sich bei keinem anderen Bundesligaverein durchgesetzt. Was ist eigentlich aus dem Bengel geworden der letzte oder vorletzte Saison nach Dortmund gegangen ist. Was ist aus all den Lindemanns, Montabell und Wecks geworden?

Das Problem setzt früher an. Unser Nachwuchs war mal gut (da lohnt auch ein Blick auf die damals verantwortlichen). Jetzt reicht es bei kaum einen noch für den Profi-Sport. Diese Entwicklung trägt für mich einen großen Nachnamen, Rehhagel.
Jau, kann man unterschreiben.
Allerdings haben sich die Zeiten geändert. Es ist alles viel schwieriger geworden, ob nun Jugendfussball auf mittlerer oder hoher Ebene.
Ich möchte Rehagel nicht nur in Schutz nehmen aber der Talentselbstläufer Jugendfussball war einmal.
Die Jugendleiter in den Fussballvereinen sind echt arm dran. Mit denen möchte ich nicht tauschen.
ich bekomme das mit, wie Junge Menschen die ( Übertrieben ) den Ball 5 m verletzungsfrei nach vorne spielen können Bezirksliga und höhere Liga Ambitionen anmelden.
Und du mußt mit denen arbeiten weil du keine besseren findest.
Vor 20 Jahren liefen die Talente wie Sand am Meer rum, Die Zeiten sind leider vorbei.
Viele gute Kicker unter 20 sagen dem Leistungsfussball " und tschüß " und legen ihre Wertigkeit auf das Berufsleben. "Kicken" wollen die meisten nur noch zur Freizeit in den unteren Kreisklassen.
Wartet mal ab, das mit Jugendinternat und Förderprogrammen wird bei den großen Clubs leider auch noch eine richtige Herculesaufgabe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:11 

Registriert: 01.07.2012 10:13
Beiträge: 34


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Weil er kein Bundesliganiveau hat.

Keiner der von Euch hier teilweise so hochgelobten Spieler aus der Jugend/Amateure hat sich bei keinem anderen Bundesligaverein durchgesetzt. Was ist eigentlich aus dem Bengel geworden der letzte oder vorletzte Saison nach Dortmund gegangen ist. Was ist aus all den Lindemanns, Montabell und Wecks geworden?

Das Problem setzt früher an. Unser Nachwuchs war mal gut (da lohnt auch ein Blick auf die damals verantwortlichen). Jetzt reicht es bei kaum einen noch für den Profi-Sport. Diese Entwicklung trägt für mich einen großen Nachnamen, Rehhagel.


+ Stendel + Scouting !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich denke aber, dass es auf der anderen Seite ebenso viele Jungs gibt, deren Karriere bereits im Jugendalter höchst professionell geplant wird. Während es früher noch oft dem Zufall überlassen war, ob jemand mit Kontakten zum Profibereich ein Talent erkannte, haben die Proficlubs ihre Scouts weltweit vernetzt. Gleichzeitig wissen clevere Eltern mittlerweile genau, wo ihre Schützlinge in der Jugend optimal auf ein Profidasein vorbereitet werden, sowohl sportlich, als auch schulisch, charakterlich und im Umgang mit den Medien. Da wird das gesamte Programm bereits frühzeitig vermittelt und gleichzeitig ein Plan B (schulische Ausbildung) verfolgt und nur wenig dem Zufall überlassen.

Es wäre eine lohnenswerte Aufgabe und Investition, wenn Hannover in 10 Jahren DIE Adresse für junge norddeutsche Talente wäre. Das hieße optimale Trainingsbedingungen mit stetem Kontakt zum Profiteam, geeignete Infrastruktur für die Bedürfnisse junger Menschen, Zusammenarbeit mit lokalen Schulen oder Ausbildungsunternehmen und vor allem engagierte und kompetente U-Coaches und Ansprechpartner.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:26 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Jau, kann man unterschreiben.
Allerdings haben sich die Zeiten geändert. Es ist alles viel schwieriger geworden, ob nun Jugendfussball auf mittlerer oder hoher Ebene.
Ich möchte Rehagel nicht nur in Schutz nehmen aber der Talentselbstläufer Jugendfussball war einmal.
Die Jugendleiter in den Fussballvereinen sind echt arm dran. Mit denen möchte ich nicht tauschen.
ich bekomme das mit, wie Junge Menschen die ( Übertrieben ) den Ball 5 m verletzungsfrei nach vorne spielen können Bezirksliga und höhere Liga Ambitionen anmelden.
Und du mußt mit denen arbeiten weil du keine besseren findest.
Vor 20 Jahren liefen die Talente wie Sand am Meer rum, Die Zeiten sind leider vorbei.
Viele gute Kicker unter 20 sagen dem Leistungsfussball " und tschüß " und legen ihre Wertigkeit auf das Berufsleben. "Kicken" wollen die meisten nur noch zur Freizeit in den unteren Kreisklassen.
Wartet mal ab, das mit Jugendinternat und Förderprogrammen wird bei den großen Clubs leider auch noch eine richtige Herculesaufgabe.


Das stimme ich auch in vielen Punkten mit überein. Das Problem ist natürlich auch, dass das ein oder andere Talent schon in der Kreisliga oder im Bezirk ganz gutes Geld verdient (natürlich nicht wie ein Profi, aber andere bekommen für ihre monatliche Tätigkeit in einem normalen Beruf nicht so viel mehr) ohne sich dafür großartig anstrengen zu müssen.

Einfach ist das Thema sicher nicht, aber es ist viel zu billig die Schuld daran dass bei 96 keiner aus dem Nachwuchs kommt den Trainer in die Schuhe geschoben wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Es wäre eine lohnenswerte Aufgabe und Investition, wenn Hannover in 10 Jahren DIE Adresse für junge norddeutsche Talente wäre. Das hieße optimale Trainingsbedingungen mit stetem Kontakt zum Profiteam, geeignete Infrastruktur für die Bedürfnisse junger Menschen, Zusammenarbeit mit lokalen Schulen oder Ausbildungsunternehmen und vor allem engagierte und kompetente U-Coaches und Ansprechpartner.


Ohne Frage, dass sollte das (hohe) Ziel sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Das hieße optimale Trainingsbedingungen mit stetem Kontakt zum Profiteam, geeignete Infrastruktur für die Bedürfnisse junger Menschen, Zusammenarbeit mit lokalen Schulen oder Ausbildungsunternehmen und vor allem engagierte und kompetente U-Coaches und Ansprechpartner.

So ungefähr habe ich ihm das auch gesagt. Er: Für sie immer noch Herr Dr. Rehhagel - vorher hat er mir das Du angeboten. Jetzt spricht er gar nicht mehr mit mir. Möööp!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
@ kuba libre,

die Jungs gibt es auch, aber bei weiten nicht so viele wie du glaubst, das war mal.
um die 10 Riesentalente pro Jahr balgen sich sofort dann Werder,Wob,96,HSV,BS.
Die wohl mehr verbreiteten Talente mit Perspektive die über eine Zwischenstation vom Dorfverein zum nächst größeren Club gehen ( zb. Hessel,Langenhagen,HSC,Havelse )
sind meistens in den Clubs auch zufrieden und bleiben dann da um zweigleisig zu planen, nämlich Fussball und Arbeitswelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 01.06.2013 13:02 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
@picard96

Die sogenannten kleineren Clubs haben nicht mehr das große Konto.
Man sieht ja die Insolvenzen in Liga 6 bis 4.
Die Zeiten als Bezirksliga Kicker das Große Geld zu machen sind glücklicherweise vorbei.
Die Vereine sind schlauer geworden und halten nicht an einem dicken Sponsor fest der dann nächste Saison die Flatter macht.
Es gibt in meinen Umfeld Vereine die einen recht großen Zulauf an Freizeitkickern haben und voll auf diese Schiene setzen.
in etwa so:
8 Mannschaften in den untern Kreisklassen aber gesunde Fußballabt.
4 relativ teure Mannschaften im Bezirk oder Landesliga aber kränkelnde Fussballabt.

Ich meine nur das diese Fußballentwicklung im Lande auch mal Schäden für unsere Vorzeigeclubs in der B.L nach sich ziehen könnten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 01.06.2013 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2010 11:26
Beiträge: 216
Wohnort: Sarstedt


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Was ist eigentlich aus dem Bengel geworden der letzte oder vorletzte Saison nach Dortmund gegangen ist.


Halstenberg spielt nächstes Jahr bei St. Pauli. Ob er sich da durchsetzen kann ist natürlich noch die Frage. Gießelmann geht nach Fürth, Burmeister ist mit Bielefeld aufgestiegen, Saliou Sané landet wohl über den Umweg Havelse in Paderborn - zumindest in Liga 2 scheint 96-Nachwuchs gefragt zu sein. Dass es trotzdem für ganz oben nicht reicht ist noch eine ganz andere Sache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 29.06.2013 09:38 

Registriert: 02.08.2009 22:08
Beiträge: 457


Offline
Hier kann dann wohl auch leider zu. Willi geht nach Wolfsburg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 29.06.2013 10:24 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Hier kann dann wohl auch leider zu.

Mann is das ein Deutsch ! !
Ich lach mich wekkk ! !
:dance: :fan: :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 29.06.2013 10:41 

Registriert: 02.08.2009 22:08
Beiträge: 457


Offline
Eine Bewertung von jemandem der nicht einen Post in Hochdeutsch geschrieben hat, seems legit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willi Evseev
BeitragVerfasst: 29.06.2013 11:23 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Wer es lesen möchte, ein Bericht über den Umgang mit Nachwuchsspielern in anderen Vereinen.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article117563990/Wie-Hertha-BSC-mit-seinen-Talenten-knallhart-verhandelt.html

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: