Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Der Offene Brief - ein Schritt in die richtige Richtung? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 19:04 
Nils hat geschrieben:
Der Brief ist ein Witz! Sowas schreibt man in fünf Minuten zusammen.
Und dieser Brief impliziert, dass die Spieler gestern nicht das getan haben, was sie gekonnt hätten. Aber warum? Das war einfach nur mangelnder Einsatz, nichts anderes. Faulheit, Pomadigkeit, Unlust, Überheblichkeit. Eine bodenlose Frechheit!
Und ich wette, dass der Brief nicht geschrieben worden wäre, wenn die Fans keinen Stunk machen würden. Dieser Brief dient lediglich dazu, die Gemüter etwas zu beruhigen. Aus Einsicht wurde der sicherlich nicht geschrieben. Da bin ich mir sicher!

100%ige Zustimmung! Bevor man so einen floskelnbeladenen Scheiß publiziert, hält man lieber ganz die Klappe.

Ich habe einen tierischen Hals auf diese Mannschaft. Und der Brief hat es noch deutlich verschlimmert!

Würden die Spieler ihre leeren Versprechungen ernst meinen, dann hätten sie auch gestern gekämpft!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Brief zu Braunschweig
BeitragVerfasst: 30.10.2003 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:10
Beiträge: 237
Wohnort: früher: Südstadt


Offline
Das Schlimme ist, dass wir es (spätestens seit dem Schalke-Spiel SEHR DEUTLICH trotz aller Beschwichtigungen) haben kommen sehen und offensichtlich die Mannschaft es erst langsam, zu langsam begreift: es ist nicht nur eine spielerische, sondern eine KOPFKRISE. "Eigentlich stehen wir ja noch gut da" "Simak" "Pech" etc. etc. Ich kann's nicht mehr hören und der, der wahrscheinlich alles ausbaden muss, weil er letztlich für das Fehlen der SEELE verantwortlich gemacht werden wird, ist RR.
In Braunschweig (!!! :evil: :evil: ) zu verlieren und dann zu erzählen, man habe sich viel vorgenommen! Wenn das stimmt, dass man sich bemüht hat, dann geht es direkt auf die Abstiegsplätze (vielleicht gurken noch Frankfurt und Rostock mit unten herum, aber wer sonst?), weil man es nicht mehr KANN, als Mannschaft zu spielen und zu kämpfen. Der Brief kann sicher nicht negativ gesehen werden, aber er ist eine erschreckende Ohnmachtserklärung. Ich bin am Samstag in Köln, obwohl ich kaum Hoffnung habe. Immerhin hat es ja immer wieder Wunder gegeben...
In Köln (die ja echt nicht gut dastehen) sind 30000 Karten locker weggegangen, zu 1860 kamen bei uns keine 20000. Das sind Unterschiede. Aber warum sollte es in Hannover mal anders sein als in den letzten 35 Jahren? Krise ohne Ende mit kleinen Lichtblicken zwischendurch. Schade, wie sehr hatte ich mich auf die Saison gefreut. Wie sehr freue ich mich auf das neue Stadion. Da gehe ich dann auch mal zu Zweiligaspielen hin, aber muss das wirklich sein? Warum ist der Fußballgott so gegen uns???? Da nützt der Brief, ein Tropfen auf den heißen Stein, kaum was.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 19:43 

Registriert: 30.10.2003 02:42
Beiträge: 12


Offline
@joh96
Meinste nicht das die Kartenpreise auch ein Teil dazu beitragen,das nicht soviele kommen.Fußball ist kein Luxusgut,tja Kind die Fans tragen halt nicht alles mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 20:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 167
Wohnort: sag ich nicht *g*


Offline
der brief ist nicht das papier wert auf dem er geschrieben wurde!
auch ein sieg gegen köln, der eh pflicht ist, nach den letzten leistungen, kann die niederlage gegen die "unausprechlichen" nicht wettmachen.
die mannschaft, oder wie sie sich nennt, sollte sich vor augen halten, eine niederlage in der verbotenen stadt verzeiht man nie!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 20:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:10
Beiträge: 237
Wohnort: früher: Südstadt


Offline
"Meinste nicht das die Kartenpreise auch ein Teil dazu beitragen,das nicht soviele kommen.Fußball ist kein Luxusgut,tja Kind die Fans tragen halt nicht alles mit."

Klar, hast du recht, aber das war auch nur EIN Aspekt von vielen.


"der brief ist nicht das papier wert auf dem er geschrieben wurde!
auch ein sieg gegen köln, der eh pflicht ist, nach den letzten leistungen, kann die niederlage gegen die "unausprechlichen" nicht wettmachen.
die mannschaft, oder wie sie sich nennt, sollte sich vor augen halten, eine niederlage in der verbotenen stadt verzeiht man nie!!!!"

NIE nie sagen (sonst wäre ich schon lange nicht mehr dabei) und vergessen NEIN, verzeihen JA (aber jetzt noch nicht!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
burgwedeler hat geschrieben:
der brief ist nicht das papier wert auf dem er geschrieben wurde!


Deshalb wurde er wahrscheinlich auch nur online auf der 96-Webseite hinterlegt oder per Mail an die Redaktionen der Zeitungen geschickt. :wink:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
flowerman hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Der Brief ist ein Witz! Sowas schreibt man in fünf Minuten zusammen.
Und dieser Brief impliziert, dass die Spieler gestern nicht das getan haben, was sie gekonnt hätten. Aber warum? Das war einfach nur mangelnder Einsatz, nichts anderes. Faulheit, Pomadigkeit, Unlust, Überheblichkeit. Eine bodenlose Frechheit!
Und ich wette, dass der Brief nicht geschrieben worden wäre, wenn die Fans keinen Stunk machen würden. Dieser Brief dient lediglich dazu, die Gemüter etwas zu beruhigen. Aus Einsicht wurde der sicherlich nicht geschrieben. Da bin ich mir sicher!

100%ige Zustimmung! Bevor man so einen floskelnbeladenen Scheiß publiziert, hält man lieber ganz die Klappe.

Ich habe einen tierischen Hals auf diese Mannschaft. Und der Brief hat es noch deutlich verschlimmert!

Würden die Spieler ihre leeren Versprechungen ernst meinen, dann hätten sie auch gestern gekämpft!



Ich würde jetzt gern schreiben,war doch Pokal und der hat eigene Gesetze,aber das wäre Blödsinn und nicht meine Meinung.

Also 100% Zustimmung zu den Beiträgen von Nils und Flowerman !!

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 20:44 

Registriert: 30.10.2003 02:42
Beiträge: 12


Offline
Der Markus Schnuller war wohl beim falschen Spiel.Aber das zeigt doch wie pomadig und arrogant die Mannschaft ist.Und der Schnuller soll erstmal lernen wie man einen Einwurf macht.Die Mannschafft hat doch fast keinen Zweikampf gewonnen.Und erst in der 70. min. die erste Torchance gehabt.Das sagt doch alles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2003 12:21
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover - Südstadt


Offline
Der Brief ist einfach nur lächerlich und verdeutlicht,wieviele Spieler
ihren Aufgabe nicht mehr so ernst nehmen !

genauso wie die Aussagen von der Pressekonferenz:
wir können den Unmut der Fans verstehen. . ?
wir schauen nach vorne. . .
es wird alles besser . . laberlaberlaber

ich kann nicht jemanden umbringen, gehe zu Beichte und alles ist wieder schööööön ! ! !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 21:43 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Manche Aussagen hier gehen mir langsam echt auf den Senkel. Einige werfen ständig mit noch cooleren Sprüchen um sich, "das kann man nie wieder gutmachen", "das verzeihen wir nie" etc.

Leute, Hannover 96 ist mir sehr wichtig und ich gehe seit ewigen Zeiten ins Stadion. Bundesliga, 2. Liga, Regionalliga, Pokal, Europa-Cup. Alles mitgemacht. Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Irgendwann geht es wieder aufwärts. Dann werden viele von denen, die heute für alle Ewigkeit beleidigt sind wieder kritische Zuschauer beschimpfen, wenn die nicht pausenlos mitjubeln wollen. Genauso war es noch bis vor ein paar Wochen. Da war man gleich kein wahrer Fan mehr, wenn man Kritik am Trainer geübt hat. Oder an manchen Spielern. Oder an Auswechslungen, System oder sonstwas. Denn da war alles noch toll und wir praktisch schon im UEFA-Cup. Jetzt ist alles mies und die Mannschaft besteht nur aus Verrätern.

Ich bin auch sauer über die Niederlage(n). Aber ich gebe der Mannschaft die Chance, am Samstag ihre Ankündigung wahr zu machen. Wenn der Offene Brief tatsächlich nur leeres Geschwätz war, werden wir es Samstag Abend wissen. Dann können wir über die Mannschaft herfallen.

Es ist nur Fußball. Niemand wurde umgebracht!

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Aus einem frischen Artikel der HAZ, zu finden auch hier:

Zitat:
...Donnerstagmorgen wurde auf dem Trainingsplatz ein großes Transparent mit den Worten „Schämt euch!“ entdeckt (und rasch entfernt). [...] „Lieber absteigen als in Braunschweig zu verlieren!“ – einer der Fans brachte es auf den Punkt, warum viele in Hannover gar nicht gut auf die Mannschaft zu sprechen sind. Ein anderer war mit einer Packung Eier in der Hand aufmarschiert, hielt sich aber an den Rat der Ordner, diese lieber zum Frühstück zu verwenden.
:lol:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ohne worte,
zu dem Brief habt Ihr schon alles gesagt,
ich finde das sind nur Lippenbekenntnisse.

Das kommt davon, wenn man sich eine Mannschaft zusammenstellt, die nicht mehr mit Spielern aus der Region aufläuft.

Als Fabian und Gerald, oder früher Bastian oder martin noch da waren,
die hätten sich in Grund und Boden geschämt,
das wäre ehrlich gewesen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 22:29 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 17:39
Beiträge: 111
Wohnort: E 20/W3


Offline
ed lover hat geschrieben:

Es kann nur EINE Reaktion geben!
Und die muss auf dem Platz gegeben werden!


Sehe ich auch so,ebenso vieles andere was ich hier so lese.Ich bin immer noch maßlos enttäuscht von der "Darbietung" gestern. :cry:
"Fangt Euch endlich wieder und kämpft!" kann ich dazu nur sagen.
(Ausgerechnet gegen Braunschweig... :evil:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 22:42 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Offener Brief? So´n Quatsch!
Schnell vorformulierte Schadensbegrenzung ist das.
Und ich glaube, manche Spieler wissen immer noch nicht, was sie gestern angerichtet haben.

rote Grüße

Das mich hier keiner falsch versteht: Ich lasse mich gerne im Verlauf der Saison eines Besseren belehren, aber die gestrige Schmach wird bei Vielen lange, lange nachwirken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 00:46 

Registriert: 21.01.2003 20:06
Beiträge: 136


Offline
Den Brief können die sich sonstwohin stecken. Eine ehrliche Reue sähe anders aus:

Daniel Stendel (und die anderen, die es betrifft) verzichten aufgrund der Katastrophe in BS darauf, die unklaren Verträge mit 96 auszunutzen und erklären definitiv, dass sie auf alle möglichen Klagen gegen den Verein verzichten, und sie nur Extra-Prämien beziehen werden für Einsätze und nicht fürs Bankdrücken.

Ralf Rangnick (falls er in der Winterpause noch Trainer ist), verbindet sich mit der Stadt seines Arbeitgebers und siedelt mit seiner Familie nach Hannover um (in den Weihnachtsferien oder zum Halbjahreswechsel seiner Kinder).

Es werden künftig nur noch Spieler verpflichtet, die sich eine Wohnung in H nehmen (keine Hotels mehr.)

Die Spieler, die gestern auf dem Platz standen, werden in der Winterpause an mindestens einem Sonntag ihre Zeit damit verbringen, dass sie einen ganzen Tag lang bei irgendwelchen Kiddie-Hallenfußballturnieren den Schiedsrichter mimen und zwischendurch Würstchen und Kuchen verkaufen. Und das ohne jedes Honorar.

Und da gäbs sicher noch mehr Ideen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 01:27 

Registriert: 22.10.2003 23:12
Beiträge: 3


Offline
Papier ist geduldig!!!

Das einzige was nun zählt, sind Taten und ganz besonders drei Punkt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 03:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich habe auf der Roten-Erleuchtung-Webpage einen Artikel zu den Vorgängen geschrieben und werde deswegen nicht explizit drauf eingehen. wer den lesen will, der möge sich an meine Signatur wenden.

An die Kritiker "die Spieler meinen es nicht ernst":
Grundsätzlich kann ich mich Bemeh nur anschließen: Ich bin zwar noch nicht endlos mit Lebenserfahrung gesegnet worden, wage mir aber urteilen zu können, was Lippenbekenntnisse sind und was nicht.
Und ich hatte heute morgen nie den Eindruck, das die Spieler uns nach dem Mund geredet haben.
Die waren meines Erachtens ernsthaft erschüttert und sogar verschüchtert, haben sehr wohl das Geschehene realisiert.
Und zwar spätestens in dem Moment, als diese in unsere Augen schauen mussten. Und das haben sie auch getan.
Deswegen sollten finde ich sollten sich die Leute, die nicht dabei gewesen sind, mit Vorverurteilungen bitte zurückhalten.
.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Offene Brief - ein Schritt in die richtige Richtung?
BeitragVerfasst: 31.10.2003 08:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
olly1953 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Die Mannschaft hat geschrieben:
Offener Brief an die Fans von Hannover 96

Liebe Fans,

wir, die Mannschaft, möchten uns bei Euch für die schlechte Leistung gegen Eintracht Braunschweig entschuldigen. Auch wir sind sehr enttäuscht über das verlorene, so wichtige Lokalderby. Gerade gegen Braunschweig wollten wir eine gute Leistung bringen und vor allem kämpferisch dagegen halten. Es ist uns leider – auch für Euch – nicht gelungen.

Woran es gelegen hat, müssen wir so schnell wie möglich analysieren und verändern.

Eines aber steht fest:
Gegen Köln wird eine ganz andere Mannschaft auflaufen. Wir werden alles tun, kämpfen bis zum Umfallen, um zu gewinnen.

Auch in dieser Saison seid Ihr, die Fans, wieder unser großer Rückhalt. Wir brauchen Euch auch wieder in Köln, um die Schmach von Mittwoch wieder wett zu machen.

Eure Mannschaft


Ok, soweit, so gut. Wenn die Mannschaft daraus jetzt wirklich gelernt hat, ist das ein großer Schritt hin zur Versöhnung. Oder hat den Brief doch Carsten Linke geschrieben und die Spieler wissen immer noch nicht, worum es geht?

Eines ist sicher: wenn nach diesem Versprechen die Leistung in Köln nicht stimmt, brennt hier richtig der Baum.

Ich denke positiv und hoffe aus Besserung. Und ihr?


Als 1.ligist hält man nicht nur kämpferisch dagegen (wo ich nichts von bemerkt habe), nein da beherrscht man das Spiel, was natürlich nur mit einer von R.R. nich beherschbaren Taktik möglich ist :twisted:
Im übrigen besteht die Feindschaft schon seit königlichen Zeiten 17hundert irgendwas und hat sich auf deb Fußball übertragen :wink: das ist schon etwas traditionelleres als Dortmund /Schalke :wink:


So, mit hilfe von Bordmaster zurück zum alten Namen :lol:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 08:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
olly1953 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Ich schätze mich als erfahren genug ein, um beurteilen zu können, wann ein Mensch, mit dem ich mich mehere Minuten unterhalte, Lippenbekenntnisse abliefert, und wann er authentisch ist.

Der Eindruck der Anwesenden war offenbar positiv. Ich habe nichts anderes vernommen. Geschwisterpaar aus Burgwedel: wie seht ihr das?

Das ändert allerdings überhaupt nichts an meinem Frust über gestern. Der besteht natürlich weiter.

War er nur authentisch, oder authistisch mit einstudierter Antwort :twisted:

Köln wird uns zeigen, was dran ist :wink:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: