Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Der Offene Brief - ein Schritt in die richtige Richtung? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Offene Brief - ein Schritt in die richtige Richtung?
BeitragVerfasst: 30.10.2003 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Die Mannschaft hat geschrieben:
Offener Brief an die Fans von Hannover 96

Liebe Fans,

wir, die Mannschaft, möchten uns bei Euch für die schlechte Leistung gegen Eintracht Braunschweig entschuldigen. Auch wir sind sehr enttäuscht über das verlorene, so wichtige Lokalderby. Gerade gegen Braunschweig wollten wir eine gute Leistung bringen und vor allem kämpferisch dagegen halten. Es ist uns leider – auch für Euch – nicht gelungen.

Woran es gelegen hat, müssen wir so schnell wie möglich analysieren und verändern.

Eines aber steht fest:
Gegen Köln wird eine ganz andere Mannschaft auflaufen. Wir werden alles tun, kämpfen bis zum Umfallen, um zu gewinnen.

Auch in dieser Saison seid Ihr, die Fans, wieder unser großer Rückhalt. Wir brauchen Euch auch wieder in Köln, um die Schmach von Mittwoch wieder wett zu machen.

Eure Mannschaft


Ok, soweit, so gut. Wenn die Mannschaft daraus jetzt wirklich gelernt hat, ist das ein großer Schritt hin zur Versöhnung. Oder hat den Brief doch Carsten Linke geschrieben und die Spieler wissen immer noch nicht, worum es geht?

Eines ist sicher: wenn nach diesem Versprechen die Leistung in Köln nicht stimmt, brennt hier richtig der Baum.

Ich denke positiv und hoffe aus Besserung. Und ihr?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 17:04 

Registriert: 30.10.2003 02:42
Beiträge: 12


Offline
Mal sehen ob nach den Brief auch taten folgen.Schade das wir keine Typen mehr haben wie Linke und Sievers.Die haben sich immer den Arsch aufgerissen.Der einzige der das sonst gemacht hat war Lala,und der ist leider verletzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 17:10 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Hoffentlich wird das dann keine Eintagsfliege,wenn sie sich wirklich den Hintern aufreißen,was ich bezweifele.Aber da des Trainers Lieblinge zuversichtlich auch auflaufen,nützt das sowieso nichts.Oder sollten Stendel und Cherundolo plötzlich das Fussball spielen gelernt haben ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 17:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Im FanMag wird der Brief alles andere als positiv aufgenommen. Dort ist die Wut auf den charakterlosen Haufen noch viel zu groß.

Das bemeh(der gestern auch völlig fertig war) aber einen positiven Eindruck von den Fans-Team Gesprächen hat, stimmt mich wiederum etwas optimistisch, das diese Mannschaft vielleicht doch ein Herz hat.

Aber wie ich bereits in den anderen Themen schrieb:

Ich werde das am Samstag genauestens beobachten.

Ich selber finde die Idee einen offenen Brief zu schreiben, gut, aber
grad diese Passage:
Zitat:
Gerade gegen Braunschweig wollten wir eine gute Leistung bringen und vor allem kämpferisch dagegen halten. Es ist uns leider – auch für Euch – nicht gelungen.



lässt mich weiterhin wütend sein. Kämpferisch dagegen halten ist jawohl das Mindeste, was man von einer Mannschaft erwarten kann.

Von daher finde ich den Inhalt zu nichtssagend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 17:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
Der Brief ist ein Witz! Sowas schreibt man in fünf Minuten zusammen.
Und dieser Brief impliziert, dass die Spieler gestern nicht das getan haben, was sie gekonnt hätten. Aber warum? Das war einfach nur mangelnder Einsatz, nichts anderes. Faulheit, Pomadigkeit, Unlust, Überheblichkeit. Eine bodenlose Frechheit!
Und ich wette, dass der Brief nicht geschrieben worden wäre, wenn die Fans keinen Stunk machen würden. Dieser Brief dient lediglich dazu, die Gemüter etwas zu beruhigen. Aus Einsicht wurde der sicherlich nicht geschrieben. Da bin ich mir sicher!

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 17:22 

Registriert: 30.10.2003 14:42
Beiträge: 2


Offline
Dem ist nicht hinzuzufügen. Auch ohne viel Worte ist alles gesagt. Gegen Köln muss die Leistung stimmen und die 3 Punkte müssen nach Hannover.

Thinking positive ist ja richtig, der Blick muss nach vorne gehen. Aber jeder in der Mannschaft muss erkannt haben was die Stunde geschlagen hat. :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 17:36 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Nils hat geschrieben:
Der Brief ist ein Witz! Sowas schreibt man in fünf Minuten zusammen.
Und dieser Brief impliziert, dass die Spieler gestern nicht das getan haben, was sie gekonnt hätten. Aber warum? Das war einfach nur mangelnder Einsatz, nichts anderes. Faulheit, Pomadigkeit, Unlust, Überheblichkeit. Eine bodenlose Frechheit!
Und ich wette, dass der Brief nicht geschrieben worden wäre, wenn die Fans keinen Stunk machen würden. Dieser Brief dient lediglich dazu, die Gemüter etwas zu beruhigen. Aus Einsicht wurde der sicherlich nicht geschrieben. Da bin ich mir sicher!


Teil 1 deiner Kritik ok. Wirklich ein Allerweltsbrief. Hätte auch von mir sein können. :wink:

Aber mit dem letzten Satz bin ich nicht einverstanden. Wie oben berichtet, habe ich die Spieler heute morgen recht lange und ausgiebig erlebt. Das ganze ist denen total unter die Haut gegangen. Die haben auch auf die konkreten Vorhaltungen konkret geantwortet, wenigstens mir gegenüber. Ich habe da auch kein Wort vor den Mund genommen und z.B. Stendel, TC sehr klar gesagt, was sie da für einen Mist gespielt haben. Stendel hat nur noch gezuckt, während TC einsichtig war und Erklärungen versucht hat. Kostas habe ich mit seiner Schwalbe konfrontiert, andere haben sich mit Dabro, Vini, Steve unterhalten, was ich so sehen konnte.

Vielleicht sieht man ja einzelne Szenen irgendwo im N3 heute abend.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 17:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
Naja, die Spieler sind ja auch nicht doof. Die wissen doch genau, was es für Reaktionen gegeben hätte, wenn sie sich jetzt auch noch uneinsichtig zeigen würden. Für mich ist das ganze einfach nicht authentisch. Das schließe ich vor allem aus der kämpferischen Einstellung gestern. Mir kann niemand erzählen, dass die mangelnde kämpferische Leistung an der Tagesform liegt. Kämpfen kann man immer und das taten sie gestern nicht. Daher sind das für mich alles Lippenbekenntnisse.

PS: Wusste bis eben gar net, wer Du bist. Du bist das doch auf dem Foto, oder? Habe Dich ab und an mal beim Training gesehen. Werde Dich das näxte mal mal anhauen, dann können wa ein bissel fachsimpeln... ;)

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Teil 1 deiner Kritik ok. Wirklich ein Allerweltsbrief. Hätte auch von mir sein können. :wink:

Aber mit dem letzten Satz bin ich nicht einverstanden. Wie oben berichtet, habe ich die Spieler heute morgen recht lange und ausgiebig erlebt. Das ganze ist denen total unter die Haut gegangen. Die haben auch auf die konkreten Vorhaltungen konkret geantwortet, wenigstens mir gegenüber. Ich habe da auch kein Wort vor den Mund genommen und z.B. Stendel, TC sehr klar gesagt, was sie da für einen Mist gespielt haben. Stendel hat nur noch gezuckt, während TC einsichtig war und Erklärungen versucht hat. Kostas habe ich mit seiner Schwalbe konfrontiert, andere haben sich mit Dabro, Vini, Steve unterhalten, was ich so sehen konnte.

Vielleicht sieht man ja einzelne Szenen irgendwo im N3 heute abend.


Bemeh, ich schätze Dich als besonnen und weitsichtigen User, der hier immer der Stimmung entsprechend postet. Was Du allerdings jetzt behauptest ist, das nur weil 50 oder 60 Fans beim Training maulen, zeigen sie Einsicht! SIE ZEIGEN EINSICHT FÜR DIE KAMERAS und sonst garnischts. Sie haben das Spiel der Spiele verballert, ohne Anstand und Ehre und dann sagst Du es ging ihnen unter die Haut! Gestern hätte ihnen etwas unter die Haut gehen müssen, da hätten sie zeigen können was es heißt ein ROTER zu sein. Bemeh, wenn die Kamera an ist läuft der Film und basta. das war bei den Dortmundern und Kölner, als sie von Fans blockiert wurden auch nicht anders.

Sie haben versagt und mit so einem wischiwaschi Zettel lasse ich mich nicht abspeisen. Ein Sieg in Köln kann mein Gemüt zähmen, aber meinen Zorn, das wir gegen die verbotene Stadt geloooooooooooooooooooost haben nimmt mir NIEMAND.

ICH WILL Taten sehen, sie sollen laufen, rennen, kämpfen, sich den AR*** aufreissen. Nicht solche dämlichen Zettel vollkritzeln, mit Dingen die sie nicht verstehen. Wenn Moar schon zu Dir sagt, das er etwas über das Derby gelernt hat ist das für IHN zu verstehen. Die Spieler hätten brennen müssen.

ICH WILL KEINE unehrlichen ZETTEL ( DIN A5 ) ICH WILL KAMPF FÜR 96.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Den Brief hätten sie sich von mir aus auch schenken können. Gehe mit dem konform, was Nils geschrieben hat.

Die gestrige Megafonansage von RR, die äußerliche Betroffenheit der Spieler beim Training, der offene Brief und eventuelle Geldmittel für Auswärtsfahrten (wahrscheinlich nichtmal aus der Mannschaftskasse sondern vom Klub) sind für mich alles nur Show. Diese Mannschaft hat es binnen kürzester Zeit geschafft, einen Großteil der Sympathien gerade bei langjährigen Fans zu verspielen.

"Wir sind stolz auf unser Team aus Hannover" war einmal.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 18:25 

Registriert: 30.04.2003 18:04
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover


Offline
96Sachse hat geschrieben:
ICH WILL KEINE unehrlichen ZETTEL ( DIN A5 ) ICH WILL KAMPF FÜR 96.

Ob ehrlich oder unehrlich macht doch überhaupt keinen Unterschied, diese Leistung ist mit nichts gut zu machen. Andererseits kann man sich jetzt natürlich über jedes Verhalten der Spieler aufregen, nur hätte es irgendein Verhalten nach dem Spiel gegeben, dass uns beruhigt oder sogar zufrieden gestellt hätte? Nein.
Also bleibt für mich wie ich schon im Fan-Mag geschrieben habe nur eine Möglichkeit für die Mannschaft und zwar am Samstag und in allen kommenden Spielen, den Rasen so brennen zu lassen, dass wir ihnen vielleicht irgendwann wieder ohne Abscheu in die Augen schauen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Sicherlich besser als gar keine Reaktion, doch mir ist er auch zu allgemein, beliebig und unpersönlich formuliert. Da helfen alle guten Worte und Angebote, Auswärtsfahrten zu finanzieren, nix, da man dahinter auch immer nur ein Alibi vermuten kann, um die Fans wieder milde zu stimmen (Wie von Nils auch erwähnt). Die einzige Reaktion, die in irgendeiner Weise zufrieden stellenn und mich von der Einsicht der Mannschaft überzeugen kann, ist eine kämpferische Leistung auf dem Platz am Samstag. Wenn die Mannschaft dort keinen Kampfgeit beweist und nicht das letzte gibt, hat sie alle Glaubwürdigkeit verloren...

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 18:37 

Registriert: 07.09.2003 18:03
Beiträge: 138
Wohnort: hannover


Offline
cincin hat geschrieben:
Sicherlich besser als gar keine Reaktion,...


Es kann nur EINE Reaktion geben!
Und die muss auf dem Platz gegeben werden!

_________________
Wer ist eigentlich dieser Braunschweig???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Offene Brief - ein Schritt in die richtige Richtung?
BeitragVerfasst: 30.10.2003 18:41 

Registriert: 30.10.2003 08:09
Beiträge: 13


Offline
der rote hat geschrieben:
Die Mannschaft hat geschrieben:
Offener Brief an die Fans von Hannover 96

Liebe Fans,

wir, die Mannschaft, möchten uns bei Euch für die schlechte Leistung gegen Eintracht Braunschweig entschuldigen. Auch wir sind sehr enttäuscht über das verlorene, so wichtige Lokalderby. Gerade gegen Braunschweig wollten wir eine gute Leistung bringen und vor allem kämpferisch dagegen halten. Es ist uns leider – auch für Euch – nicht gelungen.

Woran es gelegen hat, müssen wir so schnell wie möglich analysieren und verändern.

Eines aber steht fest:
Gegen Köln wird eine ganz andere Mannschaft auflaufen. Wir werden alles tun, kämpfen bis zum Umfallen, um zu gewinnen.

Auch in dieser Saison seid Ihr, die Fans, wieder unser großer Rückhalt. Wir brauchen Euch auch wieder in Köln, um die Schmach von Mittwoch wieder wett zu machen.

Eure Mannschaft


Ok, soweit, so gut. Wenn die Mannschaft daraus jetzt wirklich gelernt hat, ist das ein großer Schritt hin zur Versöhnung. Oder hat den Brief doch Carsten Linke geschrieben und die Spieler wissen immer noch nicht, worum es geht?

Eines ist sicher: wenn nach diesem Versprechen die Leistung in Köln nicht stimmt, brennt hier richtig der Baum.

Ich denke positiv und hoffe aus Besserung. Und ihr?


Als 1.ligist hält man nicht nur kämpferisch dagegen (wo ich nichts von bemerkt habe), nein da beherrscht man das Spiel, was natürlich nur mit einer von R.R. nich beherschbaren Taktik möglich ist :twisted:
Im übrigen besteht die Feindschaft schon seit königlichen Zeiten 17hundert irgendwas und hat sich auf deb Fußball übertragen :wink: das ist schon etwas traditionelleres als Dortmund /Schalke :wink:

_________________
olly 1953 alter Name olli1953 2 PC 2 Namen(leider)
Ein Sieg (Niderlage) kommt selten allein, drum haut dem Gegner die Pille rein


Zuletzt geändert von olly1953 am 30.10.2003 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Dass es verschiedene (also nicht nur eine) Reaktionen geben kann, sieht man ja ( offener Brief, Gespräch mit den Fans beim Training,...).

Allerdings ist IMO die einzig wahre Reaktion die auf dem Platz.

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 18:44 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich schätze mich als erfahren genug ein, um beurteilen zu können, wann ein Mensch, mit dem ich mich mehere Minuten unterhalte, Lippenbekenntnisse abliefert, und wann er authentisch ist.

Der Eindruck der Anwesenden war offenbar positiv. Ich habe nichts anderes vernommen. Geschwisterpaar aus Burgwedel: wie seht ihr das?

Das ändert allerdings überhaupt nichts an meinem Frust über gestern. Der besteht natürlich weiter.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 18:53 

Registriert: 30.10.2003 08:09
Beiträge: 13


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich schätze mich als erfahren genug ein, um beurteilen zu können, wann ein Mensch, mit dem ich mich mehere Minuten unterhalte, Lippenbekenntnisse abliefert, und wann er authentisch ist.

Der Eindruck der Anwesenden war offenbar positiv. Ich habe nichts anderes vernommen. Geschwisterpaar aus Burgwedel: wie seht ihr das?

Das ändert allerdings überhaupt nichts an meinem Frust über gestern. Der besteht natürlich weiter.

War er nur authentisch, oder authistisch mit einstudierter Antwort :twisted:

_________________
olly 1953 alter Name olli1953 2 PC 2 Namen(leider)
Ein Sieg (Niderlage) kommt selten allein, drum haut dem Gegner die Pille rein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 18:55 

Registriert: 30.10.2003 02:42
Beiträge: 12


Offline
Nils hat recht,der Brief ist einfach nur lug und trug.Mit ein Spiel ist das nicht behoben.Keiner der Spieler intressiert es doch einen ******dreck was wir denken und fühlen.Sie hatten gestern ihre Chance gehabt,und in den Wochen davor.Und nicht erst Samstag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 18:58 

Registriert: 07.09.2003 18:03
Beiträge: 138
Wohnort: hannover


Offline
@cincin

Hast schon recht mit den verschiedenen Reaktionen.
Aber was nutzt das ganze Gerede,wenn dann Woche für Woche
wieder versagt wird.
Mich interessiert nicht was in irgendwelchen Briefen
steht,die wahrscheinlich der Praktikant von der Geschäftsstelle
geschrieben hat,oder mir irgendjemand beim Training so nebenbei
erzählt.Es müssen Taten folgen!
Daher bin ich verdammt auf Köln gespannt!
Und noch verdammt sauer wegen gestern!

_________________
Wer ist eigentlich dieser Braunschweig???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
ed lover hat geschrieben:
cincin hat geschrieben:
Sicherlich besser als gar keine Reaktion,...


Es kann nur EINE Reaktion geben!
Und die muss auf dem Platz gegeben werden!


Sehe ich genauso. Ich gebe der Mannschaft die Chance, am Samstag einiges wieder gutzumachen. Aber da gibt es keine Ausreden mehr.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 39 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: