Die T-Frage Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Die T-Frage Verfasst: 03.06.2010 23:05 |
|
|
Ich möchte einfach einmal die T- (=Torwart) Frage "gesamthaft" (welch schönes Wort...) diskutieren, Bisher musste man ja Einträge entweder unter RE, FF, MM oder RZ vornehmen. Deshalb, liebe Mods, bitte nicht sofort löschen...
Ich sehe die Situation wie folgt:
FF genießt keineswegs das Vertrauen des Trainers und des Managers. Dennoch kann man wohl nicht anders, als ihm nach dem erfolgreichen Saisonabschluss eine (letzte?) Chance zu geben, auch und gerade mit der Rückennummer 1. Ich denke aber, dass er spätestens nach 2 schlechten Spielen "geopfert" wird.
Ich persönlich halte FF für einen Keeper mit weit überdurchschnittlichen Potential. Um allerdings nicht als "ewiges" Talent zu verkümmern, sollte in dieser Saison der Durchbruch gelingen. D.h. ich erwarte gute Spiele von ihm, ohne Fehler, und endlich ein wenig Ruhe, die er ausstrahlt.
FF hat unter dem Tod von RE wohl mit am meisten gelitten, ist unter Anleitung eines Psychologen zurückgekommen und muss nun beweisen, dass er ein guter und stabiler BL-Torhüter ist. Aber: lässt man ihm die Zeit? Ich denke, nicht.
FF sollte, wenn meine Prophezeiung richtig ist, spätestens im Winter wechseln, und in einem anderen Verein sein Glück suchen. Wohl gemerkt, dies gilt nur für den Fall, dass er wiklich "abgeschossen" wird. Persönlich wünsche ich ihm den Durchbruch bei 96!
MM hat mich schon vor vielen Jahren beeindruckt, als er noch mit Karlsruhe in der 2.Liga spielte. Ich schätze sein Potenzial mindestens ebenso hoch ein wie das von FF. Unter dem Strich denke ich, dass MM das Rennen in dieser Saison machen wird.
RZ habe ich noch nie spielen sehen. Dennoch glaube ich, dass er spätestens 2011 zur Nr. 2 aufsteigt und MM einen heißen Kampf liefern wird.
Auch in den Mannschaften U 23 etc haben wir noch das eine oder andere Torwart-Juwel.
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 23:34 |
|
|
In meinen Augen ist FF ein hochtalentierter Torwart. Er steht in einem riesigen Schatten, die ständigen Vergleiche mit Enke sind unfair, da letzterer ein fertiger, erfahrener Torwart war.
Fromlowitz hat in meinen Augen eine gute Saison gespielt, seine Leistungen wurden allerdings von mehreren Seiten schlecht gemacht. So halte ich es für blödsinnig Tunnel beim Herauslaufen dem Torwart anzulasten wie ich es hier schon öfter geäußert habe.
So entstand erstmal ein negatives Bild von ihm. Das er entgegen seines Bildes in der Öffentlichkeit viele Flanken abfängt. Ich bin überzeugt, dass FF sich deutlich als Nr.1 durchsetzen wird (außer Slomka passt seine Nase nicht) und wir noch viel Freude an ihm haben werden.
MM hat für mich weniger Potential, kam aber mit dem klaren Ziel hier Nr.1 zu werden. Das dürfte unter normalen Maßstäben nicht gelingen, von daher denke ich dass er spätestens in einem Jahr wieder weg ist.
Von RRZ weiss ich nicht genau was ich halten soll. Zu viele lassen sich davon blenden das er Junioren-Nationaltorwart war. Unverständlich, wie man einen als Nr.1 in der BL sehen kann, der noch nie ein Seniorenspiel gemacht hat. Er kam bei ManU nicht annährend an Kuszcak und Foster vorbei und das sind wahrlich keine großen Keeper. Er ist für mich die Nr. 3
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 00:28 |
|
|
playmaker hat geschrieben: In meinen Augen ist FF ein hochtalentierter Torwart. Er steht in einem riesigen Schatten, die ständigen Vergleiche mit Enke sind unfair, da letzterer ein fertiger, erfahrener Torwart war. Fromlowitz hat in meinen Augen eine gute Saison gespielt, seine Leistungen wurden allerdings von mehreren Seiten schlecht gemacht. So halte ich es für blödsinnig Tunnel beim Herauslaufen dem Torwart anzulasten wie ich es hier schon öfter geäußert habe. So entstand erstmal ein negatives Bild von ihm. Das er entgegen seines Bildes in der Öffentlichkeit viele Flanken abfängt. Ich bin überzeugt, dass FF sich deutlich als Nr.1 durchsetzen wird (außer Slomka passt seine Nase nicht) und wir noch viel Freude an ihm haben werden.
MM hat für mich weniger Potential, kam aber mit dem klaren Ziel hier Nr.1 zu werden. Das dürfte unter normalen Maßstäben nicht gelingen, von daher denke ich dass er spätestens in einem Jahr wieder weg ist.
Von RRZ weiss ich nicht genau was ich halten soll. Zu viele lassen sich davon blenden das er Junioren-Nationaltorwart war. Unverständlich, wie man einen als Nr.1 in der BL sehen kann, der noch nie ein Seniorenspiel gemacht hat. Er kam bei ManU nicht annährend an Kuszcak und Foster vorbei und das sind wahrlich keine großen Keeper. Er ist für mich die Nr. 3
Was FF betrifft, bin ich bei Dir.
Ich laste ihm weder die "Tunnel" an, noch das erste Eigentor in Gladbach, noch andre Tore. Dennoch, in manchen Szenen wirkte er einfach unglücklich.
Ich wünsche mir, das er tatsächlich zu DER Nr. 1 hier in Hannover wird. Ich sage bewuust: Nr. 1. Die Trauer um RE wird damit nicht gemindert.
Nur: wenn sich FF in dieser Saison nicht durchsetzen wird, wird er es nie mehr schaffen. Deshalb: alles Gute!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 09:01 |
|
|
Für mich ist auch FF die KLARE Nr. 1 und ich denke das er Sie auch bleiben wird.
Die letzte Saison war in viellerlei hinsicht einzigartig und garde der Tod von Robert hat an den Spielern genarkt, das hat man nach dem Bochum Spiel gesehen.
Die "Fehler" oder unglücklichen Sachen die FF passiert sind kann man denke ich schon auf die schwirige situation zurückführen.
Und ich will noch mal daran erinnern, dass wir sogar unter Robert Enke die meinsten Gegentore der Saison bekommen haben. Viele gegentore, z.B. die Tunnel, gehen einfach rein wenn die Abwehr vorher nicht Richtig steht, da kann man Flo fast nie einen vorwurf machen.
Ich hoffe er geht gefestigt aus dieser Saison und wird die KLARE Nr. 1.
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 09:44 |
|
|
Die Reihenfolge ist klar, und die Äußerungen Slomkas bei der Vorstellung von Miller bestätigen das nochmal:
1 Flo
2 Miller
3 RRZ
Welche Rolle RRZ bei uns spielen wird, hängt vor allem von ihm selbst ab. Miller soll Druck auf Flo machen, damit er alles aus sich rausholt und die beiden sich gegenseitig in ihren Leistungen hochschaukeln. Ändert aber nichts daran, daß Flo die 1 ist, solange er nicht reihenweise Patzer produziert. Und das ist eher unwahrscheinlich, wenn wir mal wieder eine funktionierende Abwehr haben - anders als letztes Jahr.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sugerhai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 12:06 |
|
|
1. From
2. Miller
3. RRZ
From wird in der Nächsten Saison auf jeden fall unsere Neue Nummer 1 werden. Er hat sich auch in der Rückrunde gesteigert man siehe die Spiele Hamburg und Bochum. Wenn er noch ein bisschen am Rauslaufen und bei den 1 gegen 1 Situationen trainiert dann sehe ich unsere Problem gelöst.
Und das Miller sich so ohne was zusagen auf die Bank setzt glaube ich nicht.
Ich habe die Hoffnung das er From Stärkt wenn er mal fehler macht und nicht wie z.B ein Herr Wiese nur am rum stänkern ist.
Und zu RRZ kann ich nicht so viel sagen. Gut er kommt von ManU aber das muss ja nix heißen Schlaudraff kam auch von Bayern. Er hat auf jeden fall das irgentwann die Nummer 1 zu werden mal sehen wie seine Saison in der U23 läuft.
Oder Planen MS und JS wirklich schon ohne From für die Zukunft ?
Weil so langsam könnten sie ihm auch mal einen neuen Vertrag anbieten.
Vertrag bis 2011 ist ja nicht mehr so lange.
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Lebenlang
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 12:54 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Die Torwart Reienfolge ist spätestens beim ersten Punktspiel geklärt.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 13:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ach!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 13:19 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Auf jeden Fall ist es keine risikofreie Entscheidung von Miller gewesen an die Leine zu wechseln. Er scheint von seinem eigenen Potential sehr überzeugt zu sein. Mit FF hat er sich einen Zuschauerliebling der auch noch gut im Tor ist als Gegner ausgesucht. Das FF noch viel Luft nach oben hat ist klar. Er steigt mMn allerdings auch stetig auf der Leistungsskala, das wird auch MM nicht entgangen sein. Von daher Hut aber Herr Miller und viel Erfolg. Es wird sehr schwer.
Ich kann jetzt noch nicht wirklich beurteilen, wer das wichtigste Tor in Hannover hüten wird. Zur Zeit wird wohl FF vorne sein, klar. Mit dem ersten Training dürfte es dann richtig interessant werden und ich denke nicht, dass Mirko Slomka sich von Dingen wie "Zuschauerliebling" oder der gleichen beeinflussen lassen wird.
Auch hier möchte ich Jörg Schmadtke noch einmal ein riesen Kompliment machen. Keiner der Torhüter wird sich vom ersten Training an eine Verschnaufpause leisten können. Niemand darf sich seiner Aufstellung sicher sein, dann werden ständig Topleistungen abgerufen.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 13:31 |
|
|
Mir wurscht...hauptsache, es geht kein Ball in unser Tor...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 13:50 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Nur unser begnadeter Torwart-Trainer wird von diesem Existenzkampf verschont bleiben. Oder vielleicht nicht....?
Kürzlich sah ich einen 3 Minuten-Bericht aus dem DFB-Vorbereitungslager in Südtirol, wo für 30 Sekunden auch das Torwarttraining gezeigt wurde. Siehe da, in dieser kurzen Zeit waren gleich drei Übungsformen zu erkennen, die Jörg Sievers nicht drauf hat.
Zum Kampf um die Nummer 1: Da gibt es sogar User, die ein Slomka-Interview hierzu auf die Goldwaage legen. Dazugehörend auch das Hineinhören, wer dann die Nummer 1 wird und welche Reihenfolge daraus abgeleitet werden kann.
Miller ist gekauft worden, um Fromlowitz als Nummer 1 abzulösen. Was jetzt noch offen ist, ist der genaue Zeitpunkt. Gleich zu Beginn der Saison oder nach dem ersten richtigen Patzer.
Die Tremmel-Aktion schon vergessen? Kam doch nicht von ungefähr oder aus heiterem Himmel, oder? Ergebnisse (gemeint ist in erster Linie die Vermeidung des Abstiegs) blenden doch nicht aus, was ein Trainer vom Grundsatz her erkannt hat und bewertet.
Interviews werden so gehalten, wie es sportpolitisch gegenüber den Spielern und der Öffentlichkeit angemessen und sinnvoll erscheint. Die Wahrheit hat nur eine Chance, wenn sie der Sache dienlich ist.
Fragt den Rosenthal mal, wo er seinen Hüftbeuger hat..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 15:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: Miller ist gekauft worden, um Fromlowitz als Nummer 1 abzulösen. Was jetzt noch offen ist, ist der genaue Zeitpunkt. Gleich zu Beginn der Saison oder nach dem ersten richtigen Patzer.
Die Tremmel-Aktion schon vergessen? Kam doch nicht von ungefähr oder aus heiterem Himmel, oder? Ergebnisse (gemeint ist in erster Linie die Vermeidung des Abstiegs) blenden doch nicht aus, was ein Trainer vom Grundsatz her erkannt hat und bewertet.
Das war auch meine Vorstellung, als bekannt wurde, dass Miller kommt. Deshalb bleibe ich auch dabei, dass Miller zeitnah bei uns die "1" sein wird.
Aber vielleicht kommt ja jetzt die Leistungsexplosion bei Fromlowitz und er hält wieder so, wie er das als Enke-Vertreter in der vergangegenen Saison getan hat (in Bremen, gegen den BvB und Stuttgart z.B.).
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 15:49 |
|
|
Zitat: Miller ist gekauft worden, um Fromlowitz als Nummer 1 abzulösen. Was jetzt noch offen ist, ist der genaue Zeitpunkt. Gleich zu Beginn der Saison oder nach dem ersten richtigen Patzer.
dagegen spricht doch wohl die laufzeit von millers vertrag oder??
nein, beide haben die chance nr 1 zu werden, flo geht mit einem vorsprung ins rennen, welches für beide offen ist!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 16:00 |
|
|
Eule hat geschrieben: Nur unser begnadeter Torwart-Trainer wird von diesem Existenzkampf verschont bleiben. Oder vielleicht nicht....?
Das Forum hier scheint er nicht mitzulesen!  Denn im Trainings-Fred wurden ihm Anregungen zum Torwarttraining gegeben. Nach einem Training hatte ich Colt mal auf eine Übung von Andi Köpke angesprochen, in der Köpke eine mobile Wand zur Schulung der Reflexe der Torhüter zum Einsatz brachte. Er murmelte so etwas wie: "Ja, Ja, das auch machen!"
Nach Beschluss der Herrenrunde in Großburgwedel wird der Vertrag von Colt wohl verlängert werden. Allerdings sollte man ihm die Auflage machen, seine Trainingsmethodik auf den Stand der Zeit zu bringen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 16:36 |
|
|
Flo wird in meinen Augen sicher nächste Saison bei euch im Tor stehen, er hat doch die Zeit nach RE in vielen Spielen nicht schlecht gespielt. Und hat einen großen Anteil daran das 96 die Liga gehalten hat!
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2010 16:02 |
|
|
Eule hat geschrieben: Fragt den Rosenthal mal, wo er seinen Hüftbeuger hat..... 
...zwischen den Ohren
Nn
_________________ 50+1 muss weg !
|
|
Nach oben |
|
 |
kette96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2010 19:27 |
|
|
Ich hoffe doch sehr, dass Flo die Nr.1 im Tor bei uns sein wird, ich halte ihn für einen sehr guten Torwart, aber er muss sich auch entwickeln dürfen.
Er hat letzte Saison seine 1. Saison als Stammtorwart gespielt, noch dazu unter diesen Umständen, und ihm war wirklich kein großer Vorwurf zu machen.
Wenn Fromlowitz die nächste Saison nicht am laufenden Band patzt und 96 möglichst nicht so tief im Abstiegskampf drinsteckt, wird Slomka ihm das Vertrauen schenken, er hat doch mit Neuer schon einmal bewiesen, dass er jungen Torhüter vertraut - und dass sie das Vertrauen zurückzahlen.
Miller ist ein sehr guter Ersatz, falls Flo sich verletzen sollte, gleichzeitig werden die beiden sich auch pushen. Er wird sicher nicht den Kampf um die Nummer 1 aufgeben, aber er wird auch, zuminderst wars glaub ich in karlsruhe so, sich in den Dienst der Mannschaft stellen und kein Theater machen, falls es nicht zur Nr.1 reichen sollte. Dazu kann er ja theoretisch nach 1 Jahr gehen
zu Zieler muss man sagen: gebt ihm zeit, man kann nicht über jmd. etwas sagen, den man noch nicht mal trainieren hat sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2010 11:09 |
|
|
Ich denke, dass Zieler sich eher analog zu Neuer wird entwickeln können als Flo. Slomka hat mit Neuer gezeigt, dass auch junge, eher unerfahrene Torhüter schnell zu einem wichtigen und verlässlichen Rückhalt werden können.
Mit Flo, als Nr. 1, und Zieler hat 96 n un zwei junge Talente, die mit dem nötigen Vertrauen und dem richtigen Training sehr gute Torhüter werden können.
Miller als Ersatz finde ich nicht so toll, da ich ihn nicht als sehr erfahren und konstant einschätze. Dann eher einen Lehmann oder Butt, die mehrere Jahre eine Leistung auf hohem Niveau gezeigt haben und dazu sehr erfahren sind. Solche Torhüter kommen aber nicht in Frage, daher haben wir Miller.
Hoffentlich bemüht er sich sehr und gibt sich nicht als Nummer 2 zufrieden, sowie es scheinbar Gospodarek tat. Dann kann er vielleicht eine Konkurenz zu Flo darstellen, wodurch Flo noch bessere Leistungen zeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2010 11:25 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
ROTHI hat geschrieben: Ich denke, dass Zieler sich eher analog zu Neuer wird entwickeln können als Flo. Slomka hat mit Neuer gezeigt, dass auch junge, eher unerfahrene Torhüter schnell zu einem wichtigen und verlässlichen Rückhalt werden können.
Mit Flo, als Nr. 1, und Zieler hat 96 n un zwei junge Talente, die mit dem nötigen Vertrauen und dem richtigen Training sehr gute Torhüter werden können.
Miller als Ersatz finde ich nicht so toll, da ich ihn nicht als sehr erfahren und konstant einschätze. Dann eher einen Lehmann oder Butt, die mehrere Jahre eine Leistung auf hohem Niveau gezeigt haben und dazu sehr erfahren sind. Solche Torhüter kommen aber nicht in Frage, daher haben wir Miller.
Hoffentlich bemüht er sich sehr und gibt sich nicht als Nummer 2 zufrieden, sowie es scheinbar Gospodarek tat. Dann kann er vielleicht eine Konkurenz zu Flo darstellen, wodurch Flo noch bessere Leistungen zeigt.
Geh mal davon aus das Miller sich bemühen wird und es wird nicht einfach werden für Fromlowitz die Nr.1 zu sein.....
die Aussage von Slomka hinsichtlich Fromlowitz als NR.1 ist Schall und Rauch, es geht nun wieder bei Null los
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2010 14:04 |
|
|
Eule hat geschrieben:
Miller ist gekauft worden, um Fromlowitz als Nummer 1 abzulösen. Was jetzt noch offen ist, ist der genaue Zeitpunkt. Gleich zu Beginn der Saison oder nach dem ersten richtigen Patzer.
Interviews werden so gehalten, wie es sportpolitisch gegenüber den Spielern und der Öffentlichkeit angemessen und sinnvoll erscheint. Die Wahrheit hat nur eine Chance, wenn sie der Sache dienlich ist.
Stimme hier zu. Auch wenn ich es etwas weniger arrogant geschrieben hätte
Ich denke ebenfalls, dass Miller Flo übertrumpfen wird und es nur eine Frage der Zeit sein wird, wann es auch vollzogen wird.
Wahrscheinlich wird mit Flo gesprochen werden, damit er sich in der Vorbereitung verletzt und Miller dann ins Tor "muss" 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
|