Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 118 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 19.01.2012 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ich habe auf Englisch etwas gefunden:

Zitat:
Yesterday we admitted we were a little confused about whether Hannover`s interest in Mame Biram Diouf was on a loan or a permanent basis.

Well it transpires that we were not the only ones!

Once again the possibility of the player going to Hannover is discussed in the press this morning and once again the confusion relating to whether it`ll be permanently or on temporary basis is there.

It`s being reported that the two clubs are discussing both options with a fee of £2.5 million being mentioned with regards to a permanent transfer or if that cannot be settled upon a loan option will be exercised.

We`ll keep you informed.

Read more: http://www.manchesterunited.vitalfootba ... z1jvcimrlQ
Wenn ich das richtig interpretiere sind beide Vereine in Verhandlungen und es geht um ca. 3 Mio Euro Ablöse oder Leihe mit Kaufoption.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 22.01.2012 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
Mal kurze Zwischenbilanz gezogen: nach dem 18. Spieltag steht 96 auf dem 7. Platz als Anführer eines Pulks von Teams, vor denen sich die Roten nicht verstecken muss.

Man hat bereits 5 Punkte Rückstand auf den EL-Platz, aber der 7. Platz könnte auch reichen, aufgrund der Konstellation im DFB-Pokal.

Es muss jetzt das Ziel sein, mit allen Mitteln diese Position zu halten. Ich hoffe auf noch mindestens einen Neuzugang im Offensivbereich und erwarte Spieler wie Schulle, Schlaufi und Pinto bald wieder im Training zurück und glaube fest daran, dass Platz 7 dann sowohl realistisch, als auch erstrebenswert ist.

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 22.01.2012 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Mal kurze Zwischenbilanz gezogen: nach dem 18. Spieltag steht 96 auf dem 7. Platz als Anführer eines Pulks von Teams, vor denen sich die Roten nicht verstecken muss.

Man hat bereits 5 Punkte Rückstand auf den EL-Platz, aber der 7. Platz könnte auch reichen, aufgrund der Konstellation im DFB-Pokal.

Es muss jetzt das Ziel sein, mit allen Mitteln diese Position zu halten. Ich hoffe auf noch mindestens einen Neuzugang im Offensivbereich und erwarte Spieler wie Schulle, Schlaufi und Pinto bald wieder im Training zurück und glaube fest daran, dass Platz 7 dann sowohl realistisch, als auch erstrebenswert ist.


Jawoll. Und im Sommer ist das Geld weg. Und 96 spielt eben nicht international. Was dann ?

Ich bin für eine langfristige Planung.

:fan:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 22.01.2012 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
du könntest mit deiner Theorie durchaus richtig liegen, vorausgesetzt Bayern und Dortmund (oder Gladbach bei entsprechender Positionierung (reicht da eigentlich Platz 6 oder muss es Platz 4 sein?))

Allerdings halte ich zumindest Bremen für nicht so gefestigt, dass sie problemlos nach Europa fahren werden. Bremens Glück ist allerdings, das keine Mannschaft dahinter momentan wirklich mal ne Serie zum aufholen startet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 22.01.2012 21:52 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Nein, 'gefestigt' sind im Moment weder Bremen noch Leverkusen. Und daher auch nicht unerreichbar für das Verfolgerfeld.
Nur - direkt hinter uns stehen Mannschaften, denen ich es im Grunde eher als uns zutraue, noch mal oben anzugreifen. Wolfsburg zum Beispiel, so unangenehm der Gedanke auch ist. Schließlich haben die in der Winterpause einen zweistelligen Millionenbetrag rausgehauen - und das werden schon nicht alles Fehlgriffe gewesen sein. Oder Köln, das seit Jahren weniger Punkte hat, als mit der Mannschaft und Spielweise eigentlich möglich wären. Beides Klubs, die ich am Ende der Saison eigentlich wohl vor uns erwarte. Hoffentlich kommen nicht allzuviele weitere noch dazu.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
http://www.fussballtransfers.com/bundes%20...%20dung_25512

Diouf könnte man wohl bekommen, wenn ein Votum positiv ausfällt. Diouf scheint ein guter zu sein, aber letztlich halte ich es für falsch, das Gehaltsgefüge durch einen Reservespieler aus einer anderen Liga zu sprengen. Dann lieber keinen holen, bzw. andere Optionen prüfen. Es will mir nicht in den Kopf, dass es niemanden gibt, der heiß drauf wäre, in der BuLi und EL zu spielen und nicht gleich Großverdiener werden muss.

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Zuletzt geändert von Erdbeere am 23.01.2012 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Link repariert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 19:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Rund 2 Millionen für Diouf sind doch ein fairer Preis. Außerdem steht in dem Bericht, dass er zu den Topverdienern gehören würde, das bedeutet nicht, das er das Gehaltsgefüge sprengen würde. Wenn er ein guter ist, soll er auch gut verdienen.

Ich würde Diouf hier lieber sehen als das 19 jährige Talent aus Norwegen. Tolle Talente haben wir schon genug, wir brauchen jetzt eine Verstärkung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Hoffentlich liest hier Felix Magath nicht mit, der greift noch kurzentschlossen
zum Handy und kauft Diof und Bakenga uns vor der Nase weg :lol:

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Diouf bringt eine Qualität mit, die uns zur Zeit fehlt. Er spielt nicht jedes Spiel in der Reserve, sondern nur gelegentlich. Trainieren tut er mir der ersten Mannschaft. ManU hat 4,5 Mio für den Spieler gezahlt, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Ich finde es immer wieder sensationell, wie hier ein gewisser Wert für einen Spieler diskutiert wird, den man nicht einschätzen kann. Vielleicht sollte man der Vereinsführung einfach mal vertrauen.

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 20:05 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Eines sollte man sich bei Diouf ganz klar vor Augen führen: er kommt nicht von irgendeinem drittklassigen Provinzverein, sondern vom Championsleague-Finalisten des letzten Jahres! Und da sind 1 mio Gehalt absolute Peanuts, da können Spieler wie Rooney, Berbatow oder Young nur drüber lachen. Deswegen ist es für mich auch völlig verständlich, daß er beim Gehalt keine allzu großen Zugeständnisse mehr machen dürfte.
Entweder 96 ist von dem Spieler absolut überzeugt, dann muss der Verein halt die Kasse etwas weiter öffnen, oder aber man lässt es sein. Damit ist dann aber auch klar, daß der sogenannte nächste Schritt der weiteren Entwicklung der Mannschaft vorerst nicht gemacht wird. Qualität hat seinen Preis, wenn 96 nicht bereit dazu ist, in Qualität zu investieren statt auf billige No-Names zu setzen, muss man sich aber wohl auch damit abfinden, den dauerhaften Sprung unter die Top-10 der Liga zu verpassen.

Ein guter Stürmer mit entsprechender Torquote refinanziert sich von ganz alleine über bessere Ergebnisse, bessere Platzierung, mehr Fernsehgelder, usw. Ob jemand allerdings einschlägt, weiß niemand vorher, aber wenn man nicht ein kalkulierbares Risiko eingeht, wird man es auch nie erfahren.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
@Malu: Dat is es. :nuke:

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 20:11 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Malu, ich schliesse mich an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 20:12 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Der Kobold hat geschrieben:
Ich finde es immer wieder sensationell, wie hier ein gewisser Wert für einen Spieler diskutiert wird, den man nicht einschätzen kann. Vielleicht sollte man der Vereinsführung einfach mal vertrauen.

Naja - aber betrachte es doch auch einmal andersherum: Wenn die genannten 4 Millionen € auch nur so einigermaßen hinkommen, dann handelt es sich um einen der teuersten Transfers unserer Vereinsgeschichte. Wenn ich mich recht erinnere, ist es ungefähr soviel, wie wir vor ein paar Jahren für Per Mertesacker bekommen haben, unseren ersten Nationalspieler seit Jahrzehnten, direkt nach einer prima WM. Und das für einen Mann, den ich zumindest nur von youtube kenne. Klar hoffe ich, daß Schmadtke, Slomka, Jakobs mehr Fußballsachverstand haben als ich (ist schließlich ihr Beruf). Aber bei einer solch hohen Summe fällt mir das Vertrauen etwas schwer.
Ich will ihn auch nicht madig machen, keineswegs. Aber gibt es Euch nicht zu denken, daß er auch in Blackburn keine Bäume ausgerissen hat?
malu57 hat geschrieben:
Ein guter Stürmer mit entsprechender Torquote refinanziert sich von ganz alleine
- eben genau seine Quote in der vergangenen Saison beträgt knapp 12% (3 Tore in 26 Spielen).

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
malu57 hat geschrieben:
Eines sollte man sich bei Diouf ganz klar vor Augen führen: er kommt nicht von irgendeinem drittklassigen Provinzverein, sondern vom Championsleague-Finalisten des letzten Jahres! Und da sind 1 mio Gehalt absolute Peanuts, da können Spieler wie Rooney, Berbatow oder Young nur drüber lachen. Deswegen ist es für mich auch völlig verständlich, daß er beim Gehalt keine allzu großen Zugeständnisse mehr machen dürfte.
Entweder 96 ist von dem Spieler absolut überzeugt, dann muss der Verein halt die Kasse etwas weiter öffnen, oder aber man lässt es sein. Damit ist dann aber auch klar, daß der sogenannte nächste Schritt der weiteren Entwicklung der Mannschaft vorerst nicht gemacht wird. Qualität hat seinen Preis, wenn 96 nicht bereit dazu ist, in Qualität zu investieren statt auf billige No-Names zu setzen, muss man sich aber wohl auch damit abfinden, den dauerhaften Sprung unter die Top-10 der Liga zu verpassen.

Ein guter Stürmer mit entsprechender Torquote refinanziert sich von ganz alleine über bessere Ergebnisse, bessere Platzierung, mehr Fernsehgelder, usw. Ob jemand allerdings einschlägt, weiß niemand vorher, aber wenn man nicht ein kalkulierbares Risiko eingeht, wird man es auch nie erfahren.


Ich stimme Dir voll zu.

Langsam frage ich mich auch was dieser ganze Affentanz soll. Gute Spieler bekommt man in der Wintertransferperiode nicht für schmales Geld.

Man kann natürlich das ganze auch aussitzen bis einem der Spieler vor der Nase weggeholt wird. Siehe Lakic.

Also ganz erlich mich Nervt das hin und her. Jeh später ein neuer Spieler kommt umso weniger Zeit hat man ihn in die Mannschaft zu Integrieren.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 20:16 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
@Peter Später, waren nicht 2 Mios im Gespräch und hat Hanke seinerzeit nicht 4,5 Mios gekostet?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
was mich an Diouf aber stört, dass er selber sagt, er wäre mit vielen Vereinen in Kontakt und es wäre nichts entschieden.
Entweder er will zu uns oder nicht. Hoffe nicht, dass er einer ist der nur nach der Kohle geht. Wir haben uns jedenfalls schon länger um ihn bemüht.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Quelle: skysports.com · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter
Mame Biram Diouf is attracting interest from Ligue 1 side Brest, according to the Manchester United striker.

The 24-year-old wants to play on a regular basis, but has this season made just three appearances and all of his outings have come in the Carling Cup.

Diouf has therefore been linked with a move away from Old Trafford and Sir Alex Ferguson in December confirmed the forward could be sent out on loan.

United's Premier League rivals, Wigan, and Bundesliga club Hannover are also said to be interested, but Diouf also claims mid-table Brest are among his suitors.

"I have many contacts, but nothing is done yet," he told Sky Sports.

"Brest can be interested, but I have a contract with Manchester United until 2013."


Tja was ich sage, man bespricht sich so lange bis ein anderer Verein ihn uns vor der Nase wegschnappt. Aber man hat ja sooooooo viele Alternativen.
Kann Mir einer eine nennen die im Gespräch ist oder war aus Diouf und Bakenga?
Ich wüßte keinen Potenzielen Kandidaten. :noidea2:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Zuletzt geändert von IQ1000 am 23.01.2012 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 21:26 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
yeswecan hat geschrieben:
@Peter Später, waren nicht 2 Mios im Gespräch und hat Hanke seinerzeit nicht 4,5 Mios gekostet?

Naja, die Zahl 4 Millionen für Diouf ist auch schon genannt worden.
Mit den 4.5 Mio für Hanke hast Du natürlich Recht - und muß man nicht im Rückblick sagen, daß das viel zu viel Geld war?
... nur darum habe ich geschrieben: 'einer der teuersten Transfers' - außer Hanke, Christiansen und Ricardo Sousa fällt mir niemand in der Größenordnung ein

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 23.01.2012 21:41 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Peter, zu Hanke muss man im Rückblick sagen, dass er auf der falschen Position eingesetzt wurde.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 24.01.2012 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Jau Kuhburger!
Sehe ich auch so.
Offensichtlich kann Lucien besser mit Mike als Mirko.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 118 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: