Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transfers für die Saison 2006/07
BeitragVerfasst: 09.03.2006 17:37 

Heute schreibt die HAZ Interessantes:

HAZ hat geschrieben:
Die Personalplanungen für die kommende Saison hat der Fußball-Bundesligist Hannover 96 laut Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling „weitgehend abgeschlossen“. Doch nach Informationen der HAZ planen die „Roten“ noch einen Überraschungscoup: Der Klub will auf jeden Fall einen neuen Spielmacher verpflichten, der voraussichtlich aus Südamerika kommen soll.

Vehling wählt noch die Defensivtaktik. „Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass wir auch ohne den berühmten Spielmacher gewinnen und in der Tabelle vorankommen können“, sagte er, „unabhängig davon kann man aber darüber nachdenken, ob man dafür nicht trotzdem investieren könnte oder sollte.“ Intern ist Hannover 96 in den Planungen jedoch bereits deutlich weiter. Der Spielmacher-Markt wird schon seit langem ausführlich sondiert. In einem Papier, das die Sportliche Leitung um Manager Ilja Kaenzig für die Führungsgremien des Klubs erstellt hat, ist in Bezug auf den neuen Regisseur von einem „Signal“ für die Bundesligakonkurrenten die Rede, das von der Verpflichtung ausgehen soll.

38 Millionen Euro beträgt der Etat für die kommende Saison, die Unterlagen werden heute komplett sein. „Montag geht alles mit dem Boten zur Deutschen Fußball-Liga nach Frankfurt zur Lizenzierung“, sagt Vehling. Rund acht Millionen Euro in diesem Etat sind für Transfers vorgesehen, womit klar ist: Hannover 96 will sich den neuen Spielmacher etwas kosten lassen. „Es ist kein Geheimnis, dass wir in Qualität investieren wollen“, sagt Vehling.

Bislang hat der Verein für den Dänen Jonas Troest (150 000 Euro, Vertrag bis 2009) und den Schweden Christoffer Andersson (200000 Euro, Vertrag bis 2009) bescheiden investiert, auch der Isländer Gunnar Heidar Thorvaldsson, der als Stürmer fest eingeplant ist, wird eher ein Schnäppchen. Fünf bis sechs Millionen Euro darf die „Nummer 10“ also kosten, ungefähr die Summe, die die Hannoveraner bei einem eventuellen Verkauf von Nationalspieler Per Mertesacker einstreichen wollen. Nach einer internen Festlegung will der Verein den Verteidiger zu Werder Bremen ziehen lassen, wenn die Hanseaten – oder notfalls ein anderer Interessent – mindestens fünf Millionen Euro auf den Tisch legen und zum Transferpaket auch ein Ersatz als Manndecker gehört (wir berichteten).

Dass der neue Spielmacher möglicherweise ein Brasilianer oder Argentinier ist, verwundert nicht. Kaenzigs ehemaliger Klub Bayer Leverkusen hat in der Vergangenheit wiederholt Spieler aus diesen Ländern geholt – auch ein Verdienst des heutigen 96-Managers und seiner guten Kontakte. River Plate, Argentino Juniors, Palmeiras São Paulo, Flamengo Rio de Janeiro – die Liste der Klubs, die immer wieder Talente nach Deutschland ziehen lassen, ist groß. Südamerikaner, die bereits in Europa spielen, stehen ebenfalls auf der hannoverschen Fahndungsliste.

Man denkt doch wohl nicht an Marcelinho oder D'Allessandro?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Re: Transfers für die Saison 2006/07
BeitragVerfasst: 09.03.2006 17:45 

der rote hat geschrieben:

das wäre doch was.....Marcelinho mit grünen Haaren auf denen 96 weiß
eingefärt ist :wink:

BeitragVerfasst: 09.03.2006 18:32 

BLOß nicht Marcelinho!!!!!! Er mag ja ein guter Spieler sein, aber ich glaube, dass er keinen guten Charakter hat. Krasser will ich mich nicht ausdrücken :wink: ist halt ´ne richtige Zicke.
Ich glaube, ein Spieler wie er tut keiner Mannschaft wirklich gut (also jetzt rein von der Persönlichkeit)...
in Berlin ist er damit ja nicht allein :lol: wenn ich mir die anderen da so angucke :wink:

Also ich zumindest finde es sehr wichtig dass er auch in einem gewissen Maße symathisch ist. Das muss einfach sein.

Klar ist das spielerische wichtiger, aber jemand der sich nicht gut einfügen kann und arrogant ist und angepisst ist wenn nicht alles nach seiner Pfeife tanzt, passt nicht zu uns. Will jetzt nicht sagen, dass Marcelinho so ist, aber so kommt er rüber :wink:

...ich habe nur eineinhalb Wünsche: 1. soll er die Anforderungen erfüllen und 1,5. was für´s Auge sein (klar, bin ja ne Frau :wink: )

LG Jasmin

...ach ja, und als letzter Punkt im Vertrag kann ja ruhig stehen, dass er sich die Haare nach unseren Wünschen färbt :lol:

BeitragVerfasst: 09.03.2006 20:31 

HAZ hat geschrieben:
[...]
Dass der neue Spielmacher möglicherweise ein Brasilianer oder Argentinier ist, verwundert nicht. Kaenzigs ehemaliger Klub Bayer Leverkusen hat in der Vergangenheit wiederholt Spieler aus diesen Ländern geholt – auch ein Verdienst des heutigen 96-Managers und seiner guten Kontakte. River Plate, Argentino Juniors, Palmeiras São Paulo, Flamengo Rio de Janeiro – die Liste der Klubs, die immer wieder Talente nach Deutschland ziehen lassen, ist groß. Südamerikaner, die bereits in Europa spielen, stehen ebenfalls auf der hannoverschen Fahndungsliste.

Hää? Simak ist doch Tscheche und sein Marktwert beträgt ca. 1,5 Millionen.

BeitragVerfasst: 09.03.2006 20:41 
Moderator

Marcelinho ist zerissen worden, fehlt nur noch der kleine gaucho...

Der soll ma schön zu Gladbach kriechen, wo ja angeblich schon grundlegende Einigkeit über den Transfer besteht. Ausserdem gilt der nicht erst seit Eric Gerets, selbst als der in WOB zumindest zeitweise erfolgreich war, sowieso als kaum trainierbar und seine Philosophie über Fussball (wie man so aus Interviews hört) passt überhaupt nicht in die Bundesliga.

Die Meldung an sich klingt erstmal ziemlich geil, birgt aber auch die Gefahr, sich so einen Paradiesvogel in die Truppe zu holen, der das Mannschaftsgefüge erstmal gehörig durcheinander bringt.
Es wird dem Vernehmen nach aber keiner mit Europaerfahrung, von daher fallen die beiden genannten wohl sowieso aus der Auswahl...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006 21:45 

Da steht nix darüber das der aus der Buli kommt sondern aus Brasilien oder Argentienen usw. River plate , sao paulo ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006 21:59 
Moderator

nWorulz hat geschrieben:
Da steht nix darüber das der aus der Buli kommt sondern aus Brasilien oder Argentienen usw. River plate , sao paulo ;)

ebent.

Bin ja nur drauf angesprungen, weil oben Marcelinho und D'Ale erwähnt wurden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 00:11 

Tanne hat geschrieben:
nWorulz hat geschrieben:

ebent.

Das war meine persönliche Vermutung. Es ist immer ein großes Risiko, Leute aus Südamerika zu holen, besonders, wenn sie teuer sind. Es hat schon genug gegeben, die sich hier nie durchgesetzt haben obwohl die Klasse da war. Marcelinho hat bewiesen, dass er in der Bundesliga spielen kann und es gibt Gerüchte, dass Hertha ihn abgeben will. Nach der bisherigen Saisonleistung wäre er für 6 Millionen sicher zu haben.

Wie gesagt, nur eine Vermutung. Sehen möchte ich ihn hier eigentlich nicht, obwohl er ein Riesenfußballer sit.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 02:44 

Marcelinho wäre genial !

1. Mehr als Bundesliga tauglich
2. braucht ein Marcelinho spieler um sich die für ihn spielen und auf ihm spielen. Man sieht wie er abgehen kann! Torgefahr, und assister in einem.

In Berlin wurde ihm Bastürk an die Seite gesetzt und das war falsch.in Berlin spielt jeder für sich und keiner zusammen.

Ausserdem nervt es ihn weil immer alle sensationen von ihm verlangen (bei Hertha). Das System passt nicht zu ihm habe ich das gefühll und er will weg, weil er weiß das er mit hertha nicht vorankommen kann/wird... (schulden) vielleicht ist es ja schon beschlossen das er gehen muss/soll und deswegen wirkt er so lust los bei Hertha. Bei uns könnte er locker auf 10 - 15 Tore kommen, weil hier kein anderer Spielmacher ist der ihm in der Zentrale hinter den spitzen den rang ablaufen würde.

Dabro, Lala oder Balitsch sind defensiv stark... Ich könnte mir gut vorstellen das Stajner, Marcelinho und Schröter abgehen wie die luci wenn sie zusammen spielen. Marcelinho kann den Tödlichen pass spielen und hat auge und talent ein Spiel alleine zuentscheiden...
Allerdings zwei "laune" kicker ??? (Stajner/Marcelinho) ? wenn beide bock haben verzaubern sie die Fans und umgekehrt...

Zu dállesandro.. was der kann ist klar... tricksen, hinfallen und schauspielern... Er ist wohl einer der überschätztesten Spielmacher der letzten 2 bis 3 jahren. (sehe ich so) der ist mehr flopp statt Topp! Bloß nicht so einen der nur bock aufs Konto hat!

Ein Südländer währe schon geil... der bringt andere Spielkultur mit aber dann mus es einer sein der keine macke wie dállessandro hat, sondern sportlich und charakterlich zu unser aktuellen Elf passt.

Marcelinho ?? Dálessandro ?? keiner von denen wird kommen, weil sie nicht zubezahlen sind.

Am besten sie nehmen mich :D

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

BeitragVerfasst: 10.03.2006 08:07 

marVin hat geschrieben:
Hää? Simak ist doch Tscheche und sein Marktwert beträgt ca. 1,5 Millionen.

Der hatte ne brasilianische Uroma, das zählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 11:10 

Tanne hat geschrieben:
nWorulz hat geschrieben:

ebent.

Das war meine persönliche Vermutung. Es ist immer ein großes Risiko, Leute aus Südamerika zu holen, besonders, wenn sie teuer sind. Es hat schon genug gegeben, die sich hier nie durchgesetzt haben obwohl die Klasse da war.

Sooo schlecht spielt Vini doch nicht? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 11:17 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
nWorulz hat geschrieben:

ebent.

Das war meine persönliche Vermutung. Es ist immer ein großes Risiko, Leute aus Südamerika zu holen, besonders, wenn sie teuer sind. Es hat schon genug gegeben, die sich hier nie durchgesetzt haben obwohl die Klasse da war.

Der sieht auch nicht aus wie ein Brasilianer... :wink: Ausserdem hat er nicht annähernd das gekostet, was im Moment in Raum steht... Wobei Vehling ja schon wieder zurückrudert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 11:27 

Tanne hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Der sieht auch nicht aus wie ein Brasilianer... :wink: Ausserdem hat er nicht annähernd das gekostet, was im Moment in Raum steht... Wobei Vehling ja schon wieder zurückrudert...

Nein, du hast recht: Er hat auch noch einen italienischen Paß. Was ich nur sagen wollte: Nicht jeder Süd-Amerikaner ist unbedingt schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 11:49 

Guus hat geschrieben:
Was ich nur sagen wollte: Nicht jeder Süd-Amerikaner ist unbedingt schlecht.

Wohl kaum, denn woher kommen die Leute wie Ronaldo, Ronaldinho etc.
denn :wink:
Achso, wir wollen ja einen Spielmacher, die beiden sind Stürmer, oder? Da fällt mir jezz keiner aus Südamerika ein, ich Laie :lol:

Frage ist halt nur, ob so einer uns weiterhelfen kann bzw. zu uns passt!

Ich hoffe, bei dem Spieler der verpflichtet werden soll treffen die Chefs eine gute Wahl, sonst ist das Geschrei in Hannover groß, wenn man sich verpokert :wink:

Und die Nationalität ist ja eigentlich völlig egal - ich hätte auch nichts gegen einen wie Ballack, der ja bekanntlich Deutscher ist. Wichtig ist halt nur das Können!!!

Gruß Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 12:05 

Tausend Monde später haben sie es begriffen, ein Zehner muß her!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 13:23 

Roddman hat geschrieben:
Tausend Monde später haben sie es begriffen, ein Zehner muß her!

...längst von Vehling dementiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 14:22 

Ludovic Giuly fände ich auch noch Klasse !!!

Der spielt ja immoment beim FC Barcelona. Aber der dürfte da ja mit seiner Auswechselspielerrolle nicht glücklich sein !!!

Der müsste doch zu kriegen sein.

Genauso können wir doch noch Juninho und Gaizka Mendieta gebrauchen. Klar kosten die etwas Ablösesumme und einiges an Gehalt. Aber gute Spieler sind nunmal Ihr Geld wert. Und diese 3 haben ihre Riesen Klasse ja schon mehrfach unter beweis gestellt !!! Ausserdem wenn wir im UEFAcup weit kommen schiessen die ja das Geld wieder in die Vereinskasse!

1. Gaizka Mendieta ist ein toller Techniker und hat ein tolles Auge für den Mitspieler und tritt super Ecken. Hat ja auch schon für den FC Barcelona, Lazio Rom und Valencia gespielt und viele Länderspiele für Spanien bei WM und EM !!!

2. Juninho ist auch ein riesen Techniker und mit seinen tollen Freistossflanken und seine super getretenen Direktfreistössen ist er für jeden Verein eine echte Waffe! Wer kann sich denn nicht mehr an den Confedcup erinnern als er extra für einen Freistoss eingewechselt wurde und diesen direkt in den Winkel dreschte!

3. Ludovic Giuly ist ein absoluter Team und Führungsspieler.Ausserdem hat ein tolles Auge und ist super schnell. Mit diesem antritt überrennt er ganze Abwehrreihen ! Ausserdem tritt er super Ecken!! Und seine Flanken sind berüchtigt.

Also Ilja gib dir Mühe !!! man muss auch mal was investieren !!!

MFG Dave :lol: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 21:20 

So, ich habe auch hocherfreut den Artikel der HAZ gelesen. Wenn das stimmt, sind das schonmal sehr erfreuliche Nachrichten.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, von den oben genannten Clubs wie Palmeiras, Argentino Juniors, River Plate, und CR Flamengo, sind momentan keine wirklichen 10er vorhanden die im richtigen Fussballeralter sind.

Ich kenne mich da ein bisschen aus und der einzigste Spieler der annähernd in Frage kommen KÖNNTE wäre von den oben genannten Teams Ricardinho von Palmeiras . Allerdings ist der schon 30 Jahre alt, spielt allerdings noch auf hohem Tempo Fussball . Real war vor einem Jahr an ihm interessiert.

Ich glaube eher an Spieler von 2 Teams, nämlich von Boca Juniors oder vom Matthäus-Klub Atletico Paranaense: Javier Mascherano von Boca Juniors und "den üblichen Verdächtigen" Dagoberto von Paranaense (der schonmal auf der Liste bei 96 stand) und eventuell Pedrinho (ebenfalls Paranaense).

Probleme: Mascherano (Argentinier) wäre zu teuer (würde ich auf 10 Mio. Euro schätzen und würde wohl wegen internationaler Perspektive nicht nach Hannover gehen). Allerdings ist er mit 21 Jahren noch ein junger Spieler. Er wäre keine klassische Nummer 10, sondern eher ein defensiver Mittelfeldspieler.

Dagoberto: Auch keine klassische Nummer 10, sondern eher ein Rechtsaußen, oder Stürmer. Von der Ablöse dürfte es wohl kein Problem geben, allerdings will Matthäus ihn unbedingt halten (Wolfsburg hatte Interesse).

Pedrinho: Er wäre die klassische Nummer 10. Allerdings hat er mit 29 Jahren nicht mehr die Perspektive wie z.B. Mascherano.

Also ich sehe momentan zumindest keine wirklichen Südamerikaner, die für 96 in Frage kommen könnten. Okay, in Europa gäbe es eine andere Auswahl. Aber wenn 96 von 5-6 Mio. Euro spricht, kann man sich einen jungen Spieler holen, der großes Talent hat. Ich erinnere an Kaka, der ist für 7 Mio. Euro nach Mailand gekommen, jetzt kostet er wohl das 5fache. Es wäre ja schon super, wenn man nur annähernd so eine Entwicklung wie bei Kaka sehen könnte ;)

Naja und da haben wir noch einen im Blickpunkt hehe ;) : Rivaldo von Piräus. Sein Vertrag läuft aus und er hat Angebote aus Frankreich (RC Lens) und aus der Bundesliga. Mit 33 Jahren ist er kein Perspektivspieler mehr, könnte allerdings seine großen Erfahrungen weitergeben und wäre für die ein oder andere Saison nicht schlecht. Spielt momentan bei Piräus auch eine ganz ordentliche Saison, wie ich finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006 23:56 

Da hat der HAZ-Artikel ja die Phantasie einiger User sehr befeuert, sehr schön. Aber wenn man Augenmaß und ein wenig Glück hat, könnte man ja doch mal einen Volltreffer landen. Möglicherweise würde aber ein junger Spielmacher aus Südamerika auch an den überhöhten Erwartungen und dem schnell einsetzenden Genörgel scheitern.

Und wenn wir schon von Rivaldo reden; Warum nicht Mehmet Scholl, der bei den Bayern doch offensichtlich von der Gehaltsliste soll. Für ein Jahr hätte das sicher seinen Reiz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006 03:27 

also Juninho, Medieta oder Giuly .... wenn ich sowas höre kann ich einfach nur lachen... Was dei Fantasy so anrichtet....

Giuly ist zudem aussenstürmer...
Mendieta ? naja für die Bundesliga wäre er gut aber wer zahlt dem 3 mio Gehalt ?

Also mal ehrlich, welche klasse spieler kommt nach hannover wenn er in spanien, itlaien oder england zocken kann ? Ausserdem muss man nicht die Ablösesumme berechnen, sondern die Prämien, Gehälter und Handgelder slcher Spieler.

Es wird ein "No Name"..

ZU VEHLING:

Dazu sage ich nur eins:

Die üblichen dementis halt....

@ Gaizy

Bist du ein heimlicher Millionär der Millionen in 96 pumpen will ? Gib 19 Mille und wir können uns solche Spieler leisten... ob sie kommen ist aber was anderes :)

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 217  Nächste