Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Farm-Team Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farm-Team
BeitragVerfasst: 07.12.2003 21:13 

Willkommen zu einem Thema, welches im bezahlten Profifußball -noch- kein Thema ist.

Ich bin gespannt, ob sich dieses Thema hier behaupten wird.

In den USA wäre dieses Thema kein neues Thema, da es dort völlig üblich ist. In den Eishockey, Football, und Baseballligen wird es seit langer Zeit praktiziert!

Warum ist dies in unserem lieben Deutschland interessant?

Unsere Amateumannschaften dürfen NICHT in die Profiligen aufsteigen.

Egal wie gut unser Unterbau von 96 funktioniert- Profierfahrung können unsere Nachwuchsjungs nur in der derzeitigen BL-Mannschaft sammeln.

Nutzen wir den Vorsprung, etwas ganz Neues zu etablieren!!!

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Farmteam zu gestalten:

1. 96 kauft sich mehrheitlich eine Zweitligamannschaft. Es gibt wenige bis keine Mannschaften, die sich als AG konstituiert haben. (Dortmund und Bayern derzeit)

2. 96 geht eine Kooperation mit einem Verein ein. Osnabrück, Lübeck oder (JA!) Braunschweig werden mit Spielern beleihen, die in der 1. Mannschaft von 96 derzeit (noch) nicht etabliert sind.
Mertesacker, Wolf, der unaussprechliche Djefailja und viele andere Talente werden getestet!
Sind sie gut, kommen sie zurück zu 96. Bringen sie nicht die Leistung, bleiben sie vorerst da.

Was haltet ihr davon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 22:23 

Überhaupt nichts. Das ist für mich kein Fussball mehr, kein Sport, kein Spass, sondern einfach nur Geldmacherei. Da fehlt dir ganze Tradition wie z.B. bei Golfsburg, die ja auch nur Werkskicker sind. Ne, das ist kein Fussball mehr.

Zu den Amateurmannschaften: Im Gegenteil. Die Amateurteams sollten eher zurückgestuft werden. Es gab schon mehrere Proteste von Regionalliga-Vereinen die Amateurmannschaften zurück in die Oberligen zu schicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 22:39 

Eine Kooperation mit dem BTSV???? Mir kräuseln sich die Nackenhaare! Das KANN nicht ernst gemeint sein. Ansonsten: siehe Vorredner, halte nix, aber auch rein gar nix von solchen Dingen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 22:46 

Hmmm, das würde eigentlich nur bei 2. Ligisten Sinn machen, da in der Regel die 2. mannschaft mindestens in der 4. Liga spielt. Außerdem wird das ja schon praktiziert, siehe Connor Casey.

Die Übernahme von Vereinen sollte von der DFL untersagt werden, falls irgendjemand daran überhaupt Interesse hat, was ich bezweifel. Aber ich denke, das es hier kein thema ist, schon gar nicht beim Fussball. Beim Eishockey finde ich es ziemlcih besch*****, das einfach mal so eben Müncherner Barons Hamburger Freezers wird. Seelenlose Vereine!

Und was Eagle sagt, wäre es den anderen Mannschaften gegenüber fair, wenn die Amateure eine eigene Liga hätten oder wenn, das keine Profis bei den 2. Herren spielen dürften.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 12:18 

De facto passiert das ja schon längst. Vereine wie Leverkusen kaufen jeden jungen deutschen Spieler oder sichern sich Optionen. Bayern leiht seine jungen Spieler an Stuttgart aus. All das hat ja nur einen Zweck: den jungen Spielern Wettkampfpraxis zu verschaffen.

Eine mehr oder weniger feste Zusammenarbeit mit einem Zweitligisten würde ich zwar befürworten, aber da es im Gegensatz zu den USA hier regelmäßige Auf- und Abstiege gibt, könnte das auch Schwierigkeiten mit sich bringen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 14:35 

Na klar, super Idee !

96 macht das Farmteam für Real Madrid und Man.United.....

Deren Ersatzbänke würde bei uns sicherlich die erste Elf stellen.

Betreff des Beitrags: Antwort an alle...
BeitragVerfasst: 15.12.2003 19:41 

@ alle:
Ich bin seit Jahren dabei und hasse seelenlose Vereine wir WOB oder auch Looserkosen.
1.) Wir haben Tradition und werden diese hoffentlich auch nutzen, um in Zukunft die Partie 96 gegen HSV als Fight um den UEFA-Cup zu profilieren!

2.) Geldmaschine?
Was ist die BL denn sonst?
Bosmann zerstört das Gehaltsgefüge.
Premiere das finanzielle Klima. Glaubt hier noch irgendjemand, dass MO am Ende des Monats ob seiner schlechten Leistungen weint?
Oder lacht er sich eher kaputt darüber, dass auch noch Fans ins Stadion kommen, obwohl er einen Betrag von > 10000 Euro auf seinem Konto eingehen sieht?!

3.) Ich wäre gerne Farmteam von Real Madrid. Ob die Söldner aus Kroatien, Tschechien oder Albanien kommen, interessiert mich gar nicht.
Wenn die aber Feuer unter dem Hintern verspüren, weil der "Super-Ober-Club" sie sonst in die Wüste schickt, dann werden sie aber richtig laufen!

4.) Denken wir an Norddeutschland. Was soll der Westen weiter die BL dominieren?!
Sichern wir unseren Freunden aus Lübeck und Osnabrück die 2. Liga!
Wie sollen die absteigen, wenn MO und Stendel dort spielen.
(Dazu, hätten wir diese Kooperation, noch N`Kufo, Kaufmann, etc.)

5.) 96 macht doch eine klasse Nachwuchsarbeit. Würden Mertesacker und Wolf und Djefailja nicht schon eine tolle Alternative sein, wenn die bei einem Zweitligaclub kicken würden?
Die hätten sich bewiesen und ab 2005 hätten wir erprobte BL-Spieler.

6.) Wie gross wäre die Angst bei MO, sich plötzlich bei Lübeck oder Osnabrück wieder zu finden? Der würde laufen...

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 20:35 

Ein Post über mir, über den ich nur schmunzeln kann und ihn zeitgleich mit einem weinenden Auge anschaue und mich frage: Ist das ein Fan?

Kritik an der Mannschaft und an dem Trainer plus Vereinsführung ist okay, aber nichts gegen die Historie von Hannover96...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 20:41 
Schmunzeln ?

Naja, von mir aus .... ich mag manchmal gar nicht recht glauben, was ich hier so ab und an lesen muss !

Farmteam von Real Madrid möchte man sein ... Begriffe wie Söldner, werden stets in einem Atemzug mit den "üblichen verdächtigen" Nationalitäten genannt ... der Kauf eines eigenen Farmteams in der zweiten BL wird ernsthaft erwogen ...

.... usw.

Ich wackel mal in den nächsten Thread, vielleicht gibt es dort auch latente Anfeindungen gegen unsere ausländischen Spieler in Form von "ach so harmlosen Spott", den sie sich ja schließlich auch selbst zuzuschreiben haben ... die ollen Söldner.

Nehmen unseren jungen deutschen Spielern die Arbeits- ... äh Stammplätze weg !

Mann, Mann, Mann ... manchmal vergeht mir hier das Lachen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2003 18:30 

Manchmal ist es schon zu dumm zum ärgern oder geschockt sein. Da lache ich lieber. Aber wenn es um ein Spiel geht wie gegen WOB da ärgere ich mich..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 18:36 

EagleX96 hat geschrieben:
Ein Post über mir, über den ich nur schmunzeln kann und ihn zeitgleich mit einem weinenden Auge anschaue und mich frage: Ist das ein Fan?

Kritik an der Mannschaft und an dem Trainer plus Vereinsführung ist okay, aber nichts gegen die Historie von Hannover96...

1.) Ich bin ein Fan!!!! Und dies seit Zeiten von Hayduk und Damjanoff. (Inkl. Taschengeld ausgeben für die Klebebilder.). Dies war übrigens zu Zeiten, da hiess Twix noch Raider und nicht einmal 2 Millionen Arbeitslose waren der Untergang von (West) Deutschland.

2.)Ich hüte mich hier davor, irgendwen zu kritisieren. Ich stelle hier nur ein - in den USA- erprobtes Konzept zur Diskussion. Ich frage mich nur, ob dies für uns 96-er von Vorteil sein kann.

3.) Hannover ist ein Traditionsverein wie S04, FCB, B.Dortmund, Nürnberg, etc. . Und die Historie ist mir sehr wohl bekannt. Ob Fredo Henze, Biskup, "Unterhosen"- Schafstall- alle miterlebt.

Und genau deshalb stelle ich die Frage: Was KÖNNTE gut sein für 96?!
Ich weiss selbst nicht, ob dieser Vorschlag in der Realität funktionieren kann.
Er ist ungewöhnlich. Er ist neu. Ist er absurd?

4.) @svennypenny
Niemand "will hier Farmteam von Real Madrid sein". Niemand will ein Zweitligateam kaufen. Und niemand will Ausländer, Zuwanderer oder Nichtdeutsche aller Variationen ausbooten, beleidigen, entfernen...

Es steht aber vermutlich auch unserem Forum gut zu Gesicht, die Dinge zu diskutieren, die Herr Blatter heute anstösst; die im Doppelpass diskutiert werden oder die auch ein U. Hoeneß zu bedenken gibt:
Wie geht es mit der Deutschen Nationalelf weiter, wenn junge Deutsche Spieler keine Entwicklungsmöglichkeit mehr haben?
(Aktuelle "Spiegelausgabe" geht ebenfalls peripher auf dieses Thema ein)

Ihr könnt das Thema hier verreißen.
Aber eines solltet ihr unterlassen:
Kritisiert nicht mehr die Tatsache, dass ich mein 25-jähriges FANjubiläum hinter mir habe!

:twisted:

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 17.12.2003 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 18:51 

KLEEFELDER :shock: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 16:57 

Wenn du ein Fan bist, müsstest du doch ganz anders zu der Sache mit dem Farm-Team stehen, als wie oben genannt! Gerade deswegen dürfte für uns sowas nicht in Frage kommen.

Betreff des Beitrags: Wir werden nicht gekauft-nur gefördert !!!
BeitragVerfasst: 07.01.2004 21:45 

Schönes neues Jahr, ihr Lieben
Zurück aus dem Urlaub, sehe ich mit Verzückung, daß es dieses Board noch gibt.
Ein Lob an den Mut unserer Moderatoren.
Ich sehe mit Trauer, daß dieses Thema hier nur weni8ge interessiert. Und mit Bestürzung, daß niemand etwas übrig hat für diese Idee.

Ich schlage daher selbst vor, dieses Thema ad acta zu legen.

Außer irgendwo da draussen hat jemand den Mut mit mir zu träumen...
Angenommen....
wir wären ein Farmteam vom FC Bayern München!
Scholl muss wieder aufgebaut werden, Trochowski - und wie die anderen aus der zweiten Garde heißen- brauchen Spielpraxis und der FC B schickt sie uns für die Rückrunde: Wie würde diese wohl verlaufen?
Hätten wir Angst vor dem Abstieg?
Wenn der eine oder andere Spieler voll einschlägt, wie muß das Gefühl des FCB sein, wenn wir plötzlich VOR ihnen in der Tabelle stehen?

Farm Team in Deutshland bedeutet nicht die Aufgabe seiner selbst!!!
Es bedeutet aber die Möglichkeit gute junge Spieler günstig zu erhalten und sie langsam auf zu bauen. Es bedeutet die sichere erste Liga.
Und es bedeutet: Geringe Investitionen bei gleichem und höheren Erfolg.
Das ist Farmteam!

Go [img]96[/img]

Betreff des Beitrags: Re: Wir werden nicht gekauft-nur gefördert !!!
BeitragVerfasst: 08.01.2004 00:31 
Pagelsdorf hat geschrieben:
Angenommen....

Trotz zumindest einigermaßen vorhandener Fantasie hätte ich mir kaum vorstellen können, daß es eine Situation geben könnte, die mich zu einer sofortigen Abkehr von meinem Verein bewegen würde.

Anhand dieses Beispiels und mit diesem Szenario hast Du mich eines Besseren belehrt ! ;-)

Im Ernst ... derartiges ist für mich einfach undenkbar !

Betreff des Beitrags: Re: Wir werden nicht gekauft-nur gefördert !!!
BeitragVerfasst: 08.01.2004 00:51 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Angenommen....

das " Farm - Team " des FC Bayern München hat nur eine Zukunft und die endet in der Wurstfabrik von Meister Ulli! :mrgreen:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 13:42 
Moderator

Dazu fällt mir der Spruch ein von Bohlen: "Es lebe billig!"
Alles was recht ist:
Eine Mannschaft zu haben, die Abhängig von wohl und wehe der Bayern (BÄÄÄÄÄÄH!!!!) ist kann nicht im Sinne der Bundesliga sein.

Damit wird Schmu und Betrug Tür und Tor geöffnet, und die Kommerzialisierung würde eine neue Stufe erreichen.

Das diese Idee aus USA kommt, wundert mich nicht wirklich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 17:48 

Wohnort: viel näher als du glaubst.. schönes tshirt übrigens..

also von einem farmteam halte ich mal überhaupt nichts..

wohl aber von einem kooperationsvertrag zb. mit einem drittligisten. wir parken dort die spieler die bei uns keine leistung bringen und kriegen dafür eine garantierte gute ausbildung von jungen talenten :)

war vor 2 jahren oder so nicht mal ähnliches mit einer mannschaft aus der italienischen a liga geplant?? scheint sich ja zumindest im sande verlaufen zu haben.

der drittligist sollte einer aus der hiesigen region sein (norden). warum nicht zb. lübeck?! gibt sicher noch andere kandidaten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 18:22 
Genau ... drehen wir die Sache mal um !

Jeder Verein mit einer 1.Herrenmannschaft im Bezirk hält sich ein "Farmteam" auf Kreisebene, in dem Perspektivspieler aus der Jugend eingebaut werden.

Und wir haben so ein Farmteam in der Oberliga ... unsere Amateure, die sogar im oberen Drittel ihrer Spielklasse dabei sind.

Keine schlechte Ausgangsposition für den Sprung nach ganz oben, wie die Beispiele Mertesacker und Wolf verdeutlichen. Mit Sicherheit gäbe es da einiges zu verbessern, aber vorangig ist doch zunächst mal der Profibereich.

Im Hinblick auf gute Jugendarbeit und eigene Perspektivangebote wäre es aber mit Sicherheit von enormen Vorteil und ein großer Glücksfall, wenn die Amateure mittelfristig den Sprung in die Regionalliga schaffen würden.

Die "2. Herrenmannschaften" dort (ausgenommen Mainz und Köln) sind von Vereinen, welche lange in der ersten Liga etabliert sind und denen sicherlich eine bessere Jugendarbeit bescheinigt werden kann.

Vergleichbar mit 96 sind die Gladbacher Ama's (ebenfalls Oberliga) ... zwei, drei junge Spieler sind zwar dran und auf dem Sprung ... aber keiner konnte sich bisher richtig durchsetzen.

Fazit : Ein "Farmteam" in der Regionalliga ist O.K. ... aber Ziel sollte sein, daß es den eigenen Namen trägt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 18:28 

Noch ein weniger schöner Nebeneffekt ist, dass wenn es Farm-Teams gibt, der Konkurrenzkampf der guten mit den Weltklasse-Vereine weniger wird oder sogar fast eingestellt wird, da die Weltklassevereine die guten aufkaufen. Das ist doch wahrlich kein allzu guter Anblick.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste