Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
 Saisonplanung 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 04.03.2012 19:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Es ist März, die aktuelle Saison ist im letzten Drittel und Jörg Schmadtke wird neben der noch zu erledigenden Vertragsverlängerungen (beispielsweise Lars Stindl) bereits eifrig am Sichten von potentiellen Neuzugängen sein.

Ich gehe davon aus, dass es aufgrund der wenigen auslaufenden Verträgen (Andreasen, Carlitos, Lala) nur punktuelle Verstärkungen geben wird. Lala hört nach der Saison auf, was auch so in Ordnung ist. Seine Zeit ist sportlich schon lange vorbei. Andreasen wird höchstwahrscheinlich nicht mehr fit, auf jeden Fall aber nicht mehr bei uns. Ob ein Carlitos nochmal ein Angebot erhält, wird sich zeigen, ich kann es mir aktuell kaum vorstellen. Aber wer weiß, was in vier Wochen ist.

Rechnen wir mal mit einer vollständigen Genesung von Hauger. Dann hätten wir quasi im defensiven Mittelfeld bereits einen Neuzugang. Da Altin aufhört, wird noch ein vierter Mittelfeldspieler benötigt. Sinnvollerweise jemand mit Perspektive.

Rechts sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf, zumindest keinen, der nur mit großen Summen zu bewerkstelligen wäre. Links defensiv wäre sicherlich was zu tun, allerdings sucht fast jeder Verein auf dieser Position. Selbst in der Nationalmannschaft ist diese nicht zufriedenstellend besetzt.

Bei den Innenverteidigern und im Angriff sind wir als Hannover 96 gut aufgestellt. Ansonsten wird spannend sein, was mit Stoppelkamp und Royer passiert. Können die gehen oder kommt da insbesondere von Royer noch was?

Da unser Kader für die kommende Saison bereits jetzt weitgehend steht, gehe ich von maximal drei neuen Spielern aus, die eine Chance auf die erste Elf haben. Wünschenswert wäre es, wenn die Verpflichtungen bereits zum Vorbereitungsstart durch wären. Aber Schmadtke zockt dafür wahrscheinlich zu gerne. :wink:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 04.03.2012 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Wir werden sehen wo die Mannschaft nach dem 34. ten Spieltag steht.
Da ich eher glaube das in der EL nach dem Weiterkommen gegen Lüttich in der nächsten Runde Schluß ist ( Manu, City und Co sind wohl noch eine Nr. zu groß ) müssen wir sehen ob es wieder für Europa reicht.
Wenn nein, dann haben wir einen vernünftigen Kader mit vielleicht 1 bis 2 neuen Roten.
Wenn ja, dann glaube ich das die Ansprüche für ein höhere Qualitätssteigerung des gesamten Kaders wohl von 96 erwünscht wird .( ( halt als nächsten Entwicklungsschritt nach oben )
Das heißt 2 bis 3 neue Top Leute die eventuell jetzige Stammspieler sogar ersetzen könnten.
Auwechslungen in Richtung zb Stoppelkamp könnten wir uns mit neuen Ansprüchen dann auch nicht mehr erlauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 04.03.2012 20:15 

Registriert: 02.05.2010 19:45
Beiträge: 264
Wohnort: Leipzig


Offline
Es stimmt zwar, dass viele Clubs auf links hinten nicht ideal besetzt sind, aber das ändert nichts daran, dass dies (auch) bei uns die Baustelle no. 1 ist. Schulle macht im Moment nicht den Eindruck, dass er das Problem wirklich beheben kann, und Pander und Rausch sind beide eher offensiv orientiert. Pander spielt hinten links wohl am wenigsten schlecht von den dreien, aber er ist dann andererseits auch nach vorne ein bisschen verschenkt...
Langer Rede kurzer Sinn: Wir bräuchten mMn einen zuverlässigen Mann auf der LV-Position.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 04.03.2012 22:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Zustimmung, Roter Leipziger. Ein richtig Guter wäre mir noch lieber. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 05.03.2012 00:19 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Roter Leipziger hat geschrieben:
Es stimmt zwar, dass viele Clubs auf links hinten nicht ideal besetzt sind, aber das ändert nichts daran, dass dies (auch) bei uns die Baustelle no. 1 ist. Schulle macht im Moment nicht den Eindruck, dass er das Problem wirklich beheben kann, und Pander und Rausch sind beide eher offensiv orientiert. Pander spielt hinten links wohl am wenigsten schlecht von den dreien, aber er ist dann andererseits auch nach vorne ein bisschen verschenkt...
Langer Rede kurzer Sinn: Wir bräuchten mMn einen zuverlässigen Mann auf der LV-Position.


Volle Zustimmung,Dazu einen 6er mit Spielmacherqualitäten und einen beidfüssigen Aussen Offensivspieler (und dann Stoppel,Carlitos und Royer abgeben).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 05.03.2012 23:44 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Volle Zustimmung,Dazu einen 6er mit Spielmacherqualitäten und einen beidfüssigen Aussen Offensivspieler (und dann Stoppel,Carlitos und Royer abgeben).

Bei Royer fände ich dann allerdings den ganzen Transfer etwas sinnlos, wenn er sich fast nie bei den Profis zeigen kann. Außerdem besetzte er zuletzt in mehreren Spielen einen Platz in der U23. Das würde auch keinen Sinn mehr machen, wenn man ihn dann gleich wieder abgeben will.
Bei Stoppelkamp weiß ich's allmählich auch nicht mehr. Seine 12 Tore im Testspiel vor der Saison habe ich selbst gesehen. Da war er einfach viel lockerer als in der Bundesliga. So wie er dort derzeit spielt, fand ich Rama oder Djakpa damals noch besser.
Carlitos ist schwer einzuschätzen. Wenn er jetzt endlich mal gesund bliebe, wäre er praktisch ein neuer Transfer. Im Moment ist er so weit, daß er wieder rangeführt wird (am Wochenende 45 min. gegen Halle in der U23). Wird jetzt bis Mai aber knapp, um bei den Profis nochmal richtig einzugreifen. Er wird Zeit brauchen, seine Form wieder zu erreichen.

Auf der Linksverteidiger-Position sehe ich wie Jan, Roter Leipziger und Kuhburger ein Problem, vor allem, weil Schulz immer wieder angeschlagen war. Slomka hatte das vor der Saison mal im Interview gesagt, und Schulz hatte es im Interview bestätigt (daß er nur ab und zu ohne Schmerzmittel spielen kann).

Für das Mittelfeld wird Schmadtke derzeit sicher auf Hochtouren scouten. Ich könnte mir dort aber auch aus der U23 noch Überraschungen vorstellen (z.B. wenn Merkens körperlich noch etwas zulegt). Bei Gießelmann, Schünemann, Aycicek und Noto bin ich im Moment etwas skeptischer, ob sie es in den Profikader schaffen. Slomka hat z.B. Aycicek ja immer nur in den Testspielen der Profis rangelassen. Andererseits hat Gießelmann zuletzt eine wirklich überraschende Entwicklung gezeigt. Es wäre mal wieder Zeit, daß aus der U23 auch ein Feldspieler den Sprung nach oben hinbekommt für die nächste Saison.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 06.03.2012 01:28 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Laut den kroatischen Medien werden diese Woche Gespräche mit dem Berater von Anas Sharbini in Split stattfinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 06.03.2012 08:00 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
CroNeo hat geschrieben:
Laut den kroatischen Medien werden diese Woche Gespräche mit dem Berater von Anas Sharbini in Split stattfinden.

Abwarten, ob da wirklich was dran ist.

Unsere Führungsriege hat einige spannende Entscheidungen zu treffen, was wird aus Leon, der jetzt wieder im Training ist, aus Carlitos?
Royer sollte bleiben, der muss erst mal eine Chance haben sich zu beweisen. An ihm sieht man, dass es wohl schwierig ist den Sprung von der östereichischen 1. Liga in die Bundesliga zu schaffen. Ob einer der Nachwuchsspieler sich durchsetzen kann. Tauri hat da so seine Zweifel.

Bei Stoppelkamp glaube ich nicht mehr daran, dass er sich in der Buli durchsetzten kann. Dafür hat er nach seinen Einwechslungen zu wenig gezeigt, bzw. er ist zu hibbelig und überhastet. Er wird gehen.

Einige Vorschreiber sprachen von einem 6er, der auch spielerisch gut ist. :lol: Dieser Spieler wird wohl von so manchen Bundesligisten gesucht. Das wird schwierig. Aber hier haben wir ggf. Bedarf, wenn man davon ausgeht, dass Stindl im rechten Mittelfeld bleibt. Falls er aber ins DM wechselt haben wir hier mit Manu, Pinto, Hauger und Stindl genug gute Leute.

Ich persönlich möchte gerne einen Flügelflitzer ala Barnetta bei uns sehen. Ich hoffe, dass er nochmal zu uns kommt. Dieser kann links wie rechts auf den Flügeln eingesetzt werden. Das wäre in meinen Augen eine sinnvolle Verstärkung.
Falls Schlaufi schwächelt muss man auch Ersatz im OM haben. Gerade wenn wir weiter international tätig sind (wovon ich ausgehe), dann ist hier ein neuer Spieler, der Format hat von Nöten.

Was die LV-Position angeht, hier brauchen wir einen Schulle, der gesund wird und ohne Schmerzen spielen kann. Da diese Position die gefragteste überhaupt ist in der Buli gehe ich nicht davon aus, dass sich hier etwas verändert.

Als Fazit, m. E. könnte ein LM/RM und ein OM kommen. Moritz wird abgegeben. Offen sind Leon und Carlitos, die wenn überhaupt nur stark leistungsbezogene Verträge bekommen werden.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 06.03.2012 08:58 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Wirklich vielversprechend auf der Position des LV war vor drei Jahren noch der Oczipka, als er bei Pauli gespielt hat. Der kam nach seiner Verletzung bei Bayer Leverkusen aber nie in Tritt und hat auch keine schlechten Leute vor sich. Wer weiß...

Ich finde, dass ebenso Handlungsbedarf auf der RV-Position besteht, bedenkt man, dass USA irgendwann mal in den verdienten Ruhestand gehen will. Man hätte noch die Chance jemand neben bzw. hinter ihm aufzubauen. Gut, man könnte auch auf Chahed setzen, aber vielleicht geht ja noch ein bissl mehr Qualität...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 06.03.2012 09:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Gothia hat geschrieben:
Ich finde, dass ebenso Handlungsbedarf auf der RV-Position besteht, bedenkt man, dass USA irgendwann mal in den verdienten Ruhestand gehen will. Man hätte noch die Chance jemand neben bzw. hinter ihm aufzubauen. Gut, man könnte auch auf Chahed setzen, aber vielleicht geht ja noch ein bissl mehr Qualität...

Chahed und USA haben beide noch einen Vertrag für die kommende Saison, da sehe ich keine Baustelle. Jackson kann dort ebenfalls spielen. Evtl. wäre Jackson ja der Mann ab der Übernächsten Saison auf Rechtsaußen, was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 06.03.2012 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Avevor sollte schon zur nächsten Saison mehr an die Mannschaft hernageführt werden und mehr Einsatzzeiten bekommen. Vielleicht sollte man die Zeit nutzen, und aus ihm einen LV machen. Er ist laufstrak und schnell.

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 06.03.2012 13:38 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Sollte Carlitos fit bleiben, ist das für mich der gefühlte Neuzugang als Ersatz für Stoppelkamp. Den könnte man genau wie Andreasen um 1 Jahr mit Option verlängern. Eine kleine Einschränkung oder Einwand habe ich aber doch: beide wurden geholt, als 96 noch regelmäßig um den Klassenerhalt kämpfte, nun jedoch hat sich das Team erheblich weiterentwickelt und spielt einen anderen Fußball. Reicht da bei den beiden genannten Spielern überhaupt die Qualität für aus? Zeigen konnten sie es leider noch nicht wegen ihrer langwierigen Verletzungen.

Stoppelkamp scheint mental nicht für die Bundesliga gestrickt zu sein, spätestens bei seinen letzten Einwechselungen hat sich dieser schon länger bestehende Verdacht erhärtet. So hart das klingt: wer immer wieder beweist, daß es für Liga 1 nicht reicht, blockiert nur einen Kaderplatz für einen womöglich besseren Spieler!

Avevor ist sicher talentiert, bekommt für eine Weiterentwicklung aber zu wenig Spielzeit. Immer nur im Bundesligateam zu trainieren, kann keinen Wettkampf im Bundesligaalltag ersetzen. Wäre es da nicht viel besser, ihn bei einem Zweitligisten zu parken, wo er regelmäßig zum Einsatz kommt?

Wenn Schulz seine Verletzungsprobleme oder Dauerblessur nicht in den Griff bekommt, macht sich die nächste Baustelle bei 96 auf, wenn sie es denn nicht schon ist. Schmadtke hat durchaus etwas zu tun bis zum Sommer, man muss nur mal in die Details hineinleuchten!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 06.03.2012 19:43 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Der Kobold hat geschrieben:
Avevor sollte schon zur nächsten Saison mehr an die Mannschaft hernageführt werden und mehr Einsatzzeiten bekommen. Vielleicht sollte man die Zeit nutzen, und aus ihm einen LV machen. Er ist laufstrak und schnell.

Normal ist Avevor aber eher Rechtsfuß und für LV-Position nicht wirklich dauerhaft geeignet (er spielt auch als Innenverteidiger normalerweise rechts innen). Aber er sollte wirklich zukünftig noch etwas mehr Einsatzzeit bekommen!

RR hat geschrieben:
Ob einer der Nachwuchsspieler sich durchsetzen kann. Tauri hat da so seine Zweifel.

Für die Saisonplanung wäre es schön, wenn sich einer durchsetzt. Aber man muß auch klar sagen, daß wir z.B. seit 2 Jahren keinen Stürmer mehr in der U23 mit wirklichen Ambitionen für die Profis haben (Proschwitz ging ja schon vorher weg).
Der letzte Feldspieler der U23, der jetzt voll im Stammkader integriert ist, ist Schmiedebach.
Im Moment ragt halt m.E. keiner der Feldspieler der U23 so richtig heraus. Die Mannschaft ist insgesamt sehr gut eingespielt und recht homogen, vgl. den 4. Platz. Aber Slomka scheint derzeit auch keinen U23er so richtig bei den Profis zu sehen. Selbst Avevor kam gegen Hertha erst nach dem Hexenschuß von Schulz rein.

Das Hauptaugenmerk für die kommende Saison wird wohl auf Transfers von außen liegen. Auch bei Evseev glaube ich nicht wirklich, daß er in der Planung für unsere Profitruppe noch eine ernsthafte Rolle spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 08.03.2012 14:26 

Registriert: 02.05.2010 19:45
Beiträge: 264
Wohnort: Leipzig


Offline
Ich hab gestern im Fernsehen bei Barcelona gg Leverkusen einen kicken gesehen. Messi hieß der. Gut am Ball, gefährlich im Abschluss. Der könnte uns vielleicht helfen. Seltsam, dass Schmaddi den noch nicht gescoutet hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 08.03.2012 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Von dem bin ich überhaupt nicht überzeugt. Der kann doch nichts - seine Mannschaftskollegen ziehen ihn doch nur mit durch. Der würde unserer Mannschaft meiner Meinung nicht weiterhelfen. Das gestern waren doch alles eher nur Zufallsprodukte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 08.03.2012 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Roter Leipziger hat geschrieben:
Ich hab gestern im Fernsehen bei Barcelona gg Leverkusen einen kicken gesehen. Messi hieß der. Gut am Ball, gefährlich im Abschluss. Der könnte uns vielleicht helfen. Seltsam, dass Schmaddi den noch nicht gescoutet hat...


Ohne Xavi und Iniesta im Mittelfeld aber weitgehend wertlos. Würde ich nicht verpflichten.

Holt lieber Huszti zurück! Dürfte günstig werden und verkehrt machen kann man da nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 08.03.2012 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Roter Leipziger hat geschrieben:
Ich hab gestern im Fernsehen bei Barcelona gg Leverkusen einen kicken gesehen. Messi hieß der. Gut am Ball, gefährlich im Abschluss. Der könnte uns vielleicht helfen. Seltsam, dass Schmaddi den noch nicht gescoutet hat...


Ohne Xavi und Iniesta im Mittelfeld aber weitgehend wertlos. Würde ich nicht verpflichten.

Holt lieber Huszti zurück! Dürfte günstig werden und verkehrt machen kann man da nix.
ach wo,der Messi ist zwar einer der Weltbesten in einer der besten Truppen auf der Welt,
aber diese peinlichen Leverkusener hätten gestern auch gegen unsere A-Jgd verloren.
Der macht nie wieder 5 Tore in der Königs - Liga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 08.03.2012 20:24 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Najaa

und dazu kommt noch das der dauernd verbotene Dinge tut, lupfen z.B.

Der würde bei uns nicht mal auf der Bank sitzen.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 09.03.2012 14:02 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Wenn man das Spiel gegen Standard gesehen hat, brauch mal evtl garkeinen spielstarken Sechser. Vielleicht hat man den schon mit Stindl in der Truppe.

Bei Karlsruhe hat er damals auch eher als Zehner gespielt, bei uns dann ab&zu sechser, aber hauptsächlich rechts. Wohl auch weil es die 10ner Position garnicht gab/gibt. Er ist sicherlich körperlich stärker geworden, Fußball spielen kann er, das konnte er auch in Karlsruhe schon. Er ist sicherlich nicht der Schnellste & vielleicht baut man ihn wirklich eher als DM auf, dann könnte man denken, dass wir im Sommer vielleicht eher was auf der rechten Bahn machen, weil da so oder so eine Alternative fehlt. Chahed ist RV, Konan,Schlaudraff haben andere Positionen wo sie stärker sind, Royer (noch) keine Alternative und sowieso eher LM. Carlitos klammer ich mal aus.. Vielleicht einen etwas schnelleren Spieler für rechts holen und das Problem mit dem Spielstarken Sechser hat sich evtl mit Stindl schon behoben, auch wenn er natürlich schlechte Spiele (mal wieder) machen wird..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 09.03.2012 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bei der ganzen Fernsehscouterei ist mir der RV aus Pilsen aufgefallen. Schien defensiv ordentlich, war ballsicher und hat auch getroffen. Bedarf hätten wir da ja.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron