Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
 Saisonplanung 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 20.12.2012 18:39 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Frank Arnesen vom HSV bestätigt ein Interesse von 96 an Gojko Kacar, man sei sich finanziell nicht weit auseinander, der Spieler müsse sich nur noch mit Hannover einigen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 20.12.2012 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Mmh. Wenn er denn körperlich wieder fit ist, wäre er zumindest ein Neuzugang, der die Bundesliga kennt.
Allerdings aber aktuell ohne Spielpraxis.
Das sind wohl die Kompromisse, die ein Verein ohne großen finanziellen Spielraum, wie 96 weiterhin einer ist, machen muss.

Ansonsten weiss ich zu wenig über diesen Spieler, um mir eine Meinung zu erlauben.
Ich hoffe auf Schmadtkes gutes Gespür!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 20.12.2012 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
malu57 hat geschrieben:
Frank Arnesen vom HSV bestätigt ein Interesse von 96 an Gojko Kacar, man sei sich finanziell nicht weit auseinander, der Spieler müsse sich nur noch mit Hannover einigen.


Na, ich weiß ja nicht. Der HSV ist nun wahrlich kein Über-Verein. Und ein Spieler, der für den HSV nicht gut genug ist, soll uns helfen??? Außerdem hat er mit 25 bereits eine recht aussagekräftige Verletzungs-Historie. Meiner Meinung nach sollten wir das eher lassen.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 20.12.2012 19:30 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 684


Offline
Ich frage mich immer woher die Badstubers,Hummels, Schmelzers etc.pp. alle kommen, wenn man dem Nachwuchs wenige bis keine Chancen gibt. Ein Avevor wäre so einer, aber der wird ja lieber bei Pauli aufgebaut......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 20.12.2012 19:37 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Hier wird gestritten, ob Gojko Kacar nun IV oder Mittelfeldspieler ist.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=422358

Vielleicht ein ganz guter Spieler mit seiner Vielseitigkeit,
aber die Verletzungsgeschichte klingt schon etwas beunruhigend.

Frage mich genau wie deBris, ob man dann nicht lieber Avevor hier aufbauen sollte.
Aber unsere Nachwuchsspieler zählen ja offenbar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 20.12.2012 19:47 

Registriert: 10.03.2009 15:04
Beiträge: 2267


Offline
Kacar ist ein ZDM, kann aber auch als IV eingesetzt werden. Ähnlich wie Andreasen also. Das sollte natürlich kein Grund sein, danach die Transferbemühungen einzustellen. Ein Innenverteidiger fehlt auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 20.12.2012 23:34 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@Superstajner: in dem link oben steht es eigentlich genau andersrum. Kacar sei ein gelernter Innenverteidiger, der nachher zum Mittelfeldspieler umfunktioniert worden sei (nach längeren, auch öffentlichen Diskussionen).

Naja auch egal, wenn er beides kann. Aber dann würde ich auch eher sagen, einen leistungsbezogenen Vertrag wie bei Pander (wegen den zahlreichen Verletzungen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.12.2012 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kacar gilt als langsamer Spieler. Davon haben wir genug.
Stimmt es, dass der 3 Millionen € kosten soll?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.12.2012 11:11 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Das könnte hinkommen, bei Transfermarkt war er glaube ich mal mit 5 Millionen geführt. Die liegen zwar oft daneben, aber ein Richtwert ist es trotzdem, 3 Millionen läge deutlich darunter.

Aber bei den Verletzungen ist das doch immer noch recht viel?
Ich weiß nicht, wir lassen Pogatetz weg und verleihen Avevor, dafür holen wir Felipe und jetzt soll Kacar dazu? Sind das wirklich die Verbesserungen, die uns weiter bringen?

Die Schlagzeilen beim Hamburger Abendblatt: "HSV will ihn abgeben - Hannover heiß auf „Dauerpatient“ Gojko Kacar"

"Der lange verletzte HSV-Profi soll verkauft werden. Bei Hannover 96 könnte er den verletzten Dänen Leon Andreasen ersetzen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.12.2012 11:33 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
und ich dachte wir kaufen keine spieler mehr, die dauerverletzt sind :noidea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.12.2012 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
96 wird NIE im Leben 3 Mio. für Kacar rausschmeißen. Das wäre nicht verrückt, sondern völlig bekloppt. So viel Geld haben wir auch gar nicht und das passt auch nicht in Schmadtkes Beuteschema. Könnte wie Pogatetz wieder eine dieser typischen Nebelkerzen von Joerch sein.

Davon abgesehen, bin ich fest davon überzeugt, dass 96 im Sommer eine völlig neue Hintermannschaft kriegt. Die Weichen dafür dürften schon jetzt gestellt werden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass dies ein Thema der langwierigen Vertragsverhandlungen war.

Man muss die Mannschaftsteile nur mal durchgehen:

Tor: hier wird sich nichts verändern.

LV: Rausch und Pander sind als Verteidiger untauglich und das wird auch Slomka gesehen haben. Rausch sehe ich als ordentlichen Back-up für Huszti in der Offensive. Pander ist nur ein Ergänzungsspieler. Schulz ist für mich der beste LV, aber keine Option für die Zukunft. Auf dieser Position muss spätestens im Sommer für Ersatz gesorgt werden.

IV: Die größte Baustelle!!! Wir haben nur zwei Bundesliga-taugliche Spieler, die gesund sind: Haggui und mit Abstrichen Schulz. Eggimann ist aktuell eine einzige Katastrophe und dürfte kaum über die Saison hinweg bei uns bleiben. Für Felipe sehe ich durchaus eine Perspektive. Er war mMn vor seiner Verletzung auf dem aufsteigenden Ast. Seltsam, dass man von seiner Genesung überhaupt nichts mehr hört. Hoffentlich kommt er in der Rückrunde zeitig zurück. Summasummarum MUSS hier bereits im Winter gehandelt werden, da Haggui ja auch noch zum Afrika-Cup düst. Meine Prognose: 1 neuer IV im Winter und 1 neuer im Sommer (oder man setzt dann auf Avevor).

RV: Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass Stevies Zeit bei 96 definitiv zu Ende geht. Sakai sollte mMn in der RR deutlich mehr Einsatzzeit kriegen. Viel schlechter als USA wird er es garantiert auch nicht machen. Chahed ist ein Back-up für den Notfall. Ob im Sommer jemand kommt, wird wohl auch von Sakais Entwicklung abhängen.

VI: Mit Andreasen wären wir hier ordentlich aufgestellt gewesen. Ohne ihn reicht es vor allem aufgrund von Pintos und Schmiedebachs Formschwäche nicht. Schulz ist hier jedenfalls keine Alternative. Meine Prognose: 1 neuer VI im Winter und je nach Andreasens Genesung eventuell 1 neuer im Sommer.

OL: Hier sehe ich Huszti und Rausch (wenn er bleibt).

OR: Schlaudraff, Ya Konan & Nikici

Sturmzentrum: Diouf, Moa, Sobiech

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.12.2012 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Sehe ich ähnlich Big,
die Frage ist, ob man die Saison "herschenkt"und versucht neue junge Leute schon in der RR einbaut oder ob man versucht mit aller Macht wieder ins Internationale Geschäft zu kommen?

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.12.2012 12:40 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Big96 hat geschrieben:
... IV: Die größte Baustelle!!! Wir haben nur zwei Bundesliga-taugliche Spieler, die gesund sind: Haggui und mit Abstrichen Schulz. Eggimann ist aktuell eine einzige Katastrophe und dürfte kaum über die Saison hinweg bei uns bleiben. ...


Jedem seine Meinung. Aber für mich wurden hier die Namen vertauscht. Der IV, der unterm Strich in der Hinrunde die solidestens Leistungen gebracht hat war einduetig Eggimann (bestätigen auch die HAZ-Noten, was natürlich kein Maßstab sein muss). Klar, er hat nicht brilliert, aber im Vergleich mit den anderen IVs war er i.d.R. vorne. Eine ziemliche Katastrophe war dagegen Haggui. Ich will hier jetzt gar nicht in die Einzelheiten verfallen. Jeder, der die Spiele der Hinrunde gesehen hat, wird wissen was ich meine.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.12.2012 12:43 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
... IV: Die größte Baustelle!!! Wir haben nur zwei Bundesliga-taugliche Spieler, die gesund sind: Haggui und mit Abstrichen Schulz. Eggimann ist aktuell eine einzige Katastrophe und dürfte kaum über die Saison hinweg bei uns bleiben. ...


Jedem seine Meinung. Aber für mich wurden hier die Namen vertauscht. Der IV, der unterm Strich in der Hinrunde die solidestens Leistungen gebracht hat war einduetig Eggimann (bestätigen auch die HAZ-Noten, was natürlich kein Maßstab sein muss). Klar, er hat nicht brilliert, aber im Vergleich mit den anderen IVs war er i.d.R. vorne. Eine ziemliche Katastrophe war dagegen Haggui. Ich will hier jetzt gar nicht in die Einzelheiten verfallen. Jeder, der die Spiele der Hinrunde gesehen hat, wird wissen was ich meine.


#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.12.2012 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
... IV: Die größte Baustelle!!! Wir haben nur zwei Bundesliga-taugliche Spieler, die gesund sind: Haggui und mit Abstrichen Schulz. Eggimann ist aktuell eine einzige Katastrophe und dürfte kaum über die Saison hinweg bei uns bleiben. ...


Jedem seine Meinung. Aber für mich wurden hier die Namen vertauscht. Der IV, der unterm Strich in der Hinrunde die solidestens Leistungen gebracht hat war einduetig Eggimann (bestätigen auch die HAZ-Noten, was natürlich kein Maßstab sein muss). Klar, er hat nicht brilliert, aber im Vergleich mit den anderen IVs war er i.d.R. vorne. Eine ziemliche Katastrophe war dagegen Haggui. Ich will hier jetzt gar nicht in die Einzelheiten verfallen. Jeder, der die Spiele der Hinrunde gesehen hat, wird wissen was ich meine.


Fakt ist, – und hier dürften wir uns einig sein – dass die IV unser größtes Problem ist. Ob nun Eggimann weniger schlecht war oder Haggui ist eine Diskussion auf sportlich niedrigem Niveau. Für mich ist Haggui generell der bessere Spieler, auch wenn er natürlich nicht die optimale Leistung gebracht hat in der Hinrunde.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.12.2012 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Sicherlich sind wir in der IV derzeit nicht optimal unterwegs. Ich persönlich glaube aber daran, dass uns Felipe noch ziemlich helfen wird. Dazu kommt Avevor im Sommer vermutlich/vielleicht zurück. Aus meiner Sicht brauchen wir hier eigentlich nur einen neuen Spieler.

Baustellen 1a und 1b sind für mich die LV-Position und der 6er-Bereich.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.12.2012 15:36 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Eggimann ist keine "Katastrophe". Er ist zwar nicht überragend, spielt in der Regel aber sehr zuverlässig und solide, ohne große Fehler.
Das kann man von Haggui in letzter Zeit leider nicht behaupten. Wenn ich z.B. an seinen Ballverlust im Freiburg-Spiel vor dem 1 : 2 denke...
Gleichwohl müssen wir da noch was tun. Schulz ist wirklich der einzige, der noch IV spielen kann. Ob Felipe gleich wieder voll einsteigen kann, steht ja wohl offenbar noch nicht fest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 21.12.2012 19:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
karibik hat geschrieben:
Eggimann ist keine "Katastrophe". Er ist zwar nicht überragend, spielt in der Regel aber sehr zuverlässig und solide, ohne große Fehler.


Bitte????????????????????????? :noidea:

Ich möchte z. B. nur kurz an das Leverkusen-Spiel erinnern. Da hat er beide Gegentore entscheidend mitverschuldet.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 23.12.2012 14:00 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
ich sehe eggimann aber auch als etwas konstanter......haggui hatte einfach die viel krasseren aussetzer, wie im freiburg spiel......

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 13.01.2013 22:17 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jetzt haben wir - wahrscheinlich, sofern mit Pavel Wzolek alles klar geht - 4 neue Spieler. Und die überwiegende Mehrheit der User hier freut sich. Ich eigentlich auch, weil das immer so schön ist, wenn ein neuer toller Spieler kommt, irgendwie wie ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. Und warum sollte er nicht ganz toll einschlagen? Die Hoffnung ist beinahe grenzenlos. Da können wir ja gegen die ach so desolaten Schalker nur gewinnen, und Dieter kriegt ne Woche später auch einen verpaßt. Da kann man dann beruhigt an die Weser fahren.

Aber ist es wirklich so einfach und schön? Wie werden die Neuen einschlagen? Sind sie alle so gut, wie wir uns erhoffen? Wie werden sie integriert, wie reagieren die anderen Spieler, die ja jetzt 4 neue Konkurrenten haben? Bleibt das Mannschaftsklima so gut wie es immer gelobt wird, oder ist es in den letzten Monaten schon nach unten gegangen? Wollte Schmadtke wirklich 4 Spieler und sich damit bereits im Winter unter Zeitdruck festlegen, oder ist nicht sogar die Aussage von Schmadtke ("Mit dem kam der Trainer um die Ecke") zum Wzolek-Wechsel Beleg dafür, dass Slomka sich Einfluss auf das Transfergeschäft zusichern ließ in den unsäglichen Verhandlungen im Herbst?

Liegt da vielleicht ein möglicher Konfliktherd? Apropos Konfliktherd: warum schreibt hier niemand über die Geschichte mit den Laufkilometern, bei der die Roten den letzten Platz in der Bundesliga einnehmen? Das hat man ja wohl im allgemeinen gelesen. Tut es weh, über sowas zu schreiben, weil es so unangenehm ist, oder weiß keiner sich darauf nen Reim zu machen? Ich jedenfalls finde es besorgniserregend, ich finde die Sache mit Schlaudraff, als er den Trainer Sander anzählt, als Indiz, dass hier die Nerven blank liegen, bestätigt durch Slomkas Reaktion ("alles OK", Absage von Spieler-Interviews).

Ich habe jetzt nicht die Zeit und Muße, hier tiefer einzusteigen, sehe hier aber erheblichen Diskussionsstoff, jedenfalls eher als über die schachspielartigen Diskussionen über Spielerpositionen, über Druck auf andere Spieler, über flache Raute und solche Sachen zu diskutieren.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: